345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

Blanca
Zitat von Sinnsucherin:
Kann das jemand nachvollziehen?

Ist Deine Frage mittlerweile hinreichend beantwortet worden?

26.07.2016 21:31 • #61


E
Zitat von Sinnsucherin:
Hallo zusammen. Hab hier schon einiges gelesen aber nichts gefunden, was auf meine Situation zutrifft.

Ich hatte 7 Wochen eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Es war schön solange es dauerte.

Natürlich wollte er sich von seiner Frau trennen etc. Passiert ist aber nichts in der Hinsicht.

Er hat unsere Affäre beendet, per Nachricht. Ich habe versucht ihn anzurufen, er ging nicht ran. Also hab ich ihm geschrieben, dass ich auf dem Weg zu ihm bin. Er schrieb ich soll es lassen, er möchte das nicht, ich soll das bitte respektieren. Ich schrieb ihm ich akzeptiere es, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass es mit uns vorbei ist. Machte mich auf den Weg, rief unterwegs noch zweimal an, keine Reaktion von ihm.

Ich klingelte, er machte die Tür auf und sagte mir im Hausflur, dass es nicht mehr geht. Ich bat ihn um 5 Minuten. Er sagte seiner Frau, dass er gleich wieder da ist und wir gingen vor die Tür.

Natürlich fragte ich nach dem warum. Es sei besser für mich, wenn ich ihn vergesse. Er kann seine schwangere Frau nicht alleine lassen, will weiter heile Welt spielen. Ich fragte ihn ob alles nur gelogen war, was er mir gesagt und geschrieben hat. Er verneinte aber es würde nicht mehr gehen.

Dann stand seine Frau in der Tür. Sie wollte eventuelle Verhältnisse bitte drinnen klären. So standen wir zu dritt schweigend in der Wohnung. Er brach das Schweigen als er ihr sagte, dass wir eine Beziehung hatten. Sie blieb ruhig, fragte obich wusste, dass er verheiratet ist und wie lange es ging/geht. Ich sagte ihm noch das es weh tut und, dass mein ich liebe dich ernst gemeint war/ist und ging dann.

Nach ein paae Stunden schrieb ich ihm eine Abschiedsmail, welche er gelesen hat. Er löschte micg aber nicht aus seinen Kontakten.

5 Tage später traf ich die beiden auf einem Sommerfest, Hand in Hand so als ob nie etwas gewesen ist. Er sah mich, guckte traurig, setzte seine Sonnenbrille auf, schaute aber immet wieder zu mir.

Ich konnte mir das Schauspiel nicht mehr angucken und ging zu ihnen. Begrüßte ihn und kippte ihm mein Getränk über den Kopf mit den Worten, dass das für den sicheren Hafen und ich liebe dich ist. 10 Minuten später kam er zu mir und drohte mir ich solle ihm nie wieder begegnen. Daraufhin hab ich ihm einw gefeuert. Er schlug zurück und verdrehte mur die Hand, dass ich in die Knie ging. Seine Frau und Schwiegermutter kamen dazu und wollten auf mich los und beschimpften mich und drohten mit Anzeige. Ich sagte zu seiner Schwiegermutter wer hier denn ihre Tochter wochenlang beschissen hat. Er ließ mich los und sie gingen.

So jetzt zur eigentlichen Frage. Ich habe das Bedürfnis mich bei beiden, für dieses Verhalten zu entschuldigen. Es war impulsiv und unüberlegt. Aber es tat einfach so verdammt weh die beiden so glücklich zusammen zu sehen, zumal unsere Affäre erst 5 Tage vorher beendet wurde.

Kann das jemand nachvollziehen? Ich will nicht als die Verrückte dastehen. Ich möchte den beiden alles gute für die Zukunft wünschen und dass sie eine glückliche Familie werden.

Ich habe halt gelernt, was du liebst, lass gehen.


Also ich kann dich voll und ganz verstehen und ich finde, du hattest ein Recht darauf, mal richtig deine Wut und Enttäuschung rauszulassen.

Mich dafür entschuldigen würde ich mich nicht.

Aus dem Grund, weil ers einfach verdient hat

Bleib weiterhin so stark!

L G Bille

26.07.2016 21:48 • #62


A


Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3


Blanca
Zitat von BillePuppe:
Mich dafür entschuldigen würde ich mich nicht.

Aus dem Grund, weil ers einfach verdient hat

Wofür?

Affairen sind Spaßbeziehungen - und sie hatte doch ihren Spaß mit ihm, das hat sie selbst geschrieben. Also was genau wirft sie ihm eigentlich vor?

Sie hatte die Affaire doch genauso genossen wie er - wieso sollte er sich jetzt dafür von ihr prügeln lassen?

Bei seiner Frau könnte ich es noch nachvollziehen, denn da hat er ja gegen eheliche Vereinbarungen verstoßen und das zu einer hypersensiblen Zeit (Schwangerschaft) - aber bei ihr?

Was konkret
hat sie eigentlich nicht verstanden bzw. wieso ist sie überhaupt so sauer? Hat sie etwa nicht denselben guten Höhepunkt bekommen wie er, bei den gelegentlichen Stelldicheins? Worum sonst geht es denn, in Affairen?

26.07.2016 21:56 • x 4 #63


Y
@summer

Zitat:
ja eben...ich kenne schwanger sein auch....und wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es so stattgefunden hat, wie TE es beschrieb; dann hat die EF im Moment des Auffliegens der Affäre doch sehr abgeklärt reagiert. Und 5 Tage später demonstriert man heile Welt.
Ich hätte, in diesem doch gemütsmäßig empfindlichen Zustand, so nicht reagieren können, wenn aus heiterem Himmel so eine Granate wie eine Affäre meines Mannes in mein Leben gekracht wäre. Man hätte mir meine Verletztheit kilometerweit angesehen.
Drum kam mir der Gedanke, ob das vielleicht gar nicht das erste Mal war und EF das mehr oder weniger schon gewohnt ist. Und sich damit, auch mehr oder weniger, arrangiert hat....


Das sind Spekulationen. Du weißt ja nicht, was unter vier Augen abging.
Ich war damals nicht schwanger und meinem Freund wurde auch kein Sektglas über dem Kopf ausgegossen aber auch ich wurde unerwartet konfrontiert und habe nicht die leiseste Regung gezeigt.
Kaum war ich allein, liefen die Tränen usw.
Und nach so einem Vorfall händchenhaltend auf ein Fest zu gehen, bedeutet nicht automatisch auf heile Welt zu machen. Auch ich bin danach umarmt mit meinem Freund spazieren gegangen. Warum? Weil ich ihn geliebt habe und seine Nähe immer noch suchte.
Im schlechtesten Fall haben die beiden sich verdammt gern. Und sie erwarten ein Baby. Warum also sollten sie nicht Hand in Hand auf einem Sommerfest herum spazieren?

@sinnsucherin, ich vermute, dass Du tiefere Bindungen unterschätzt. Auch wenn dieser Mann Dir 7 Wochen lang heißblütige Dinge ins Ohr geflüstert haben mag, so bedeutet das nicht, dass seine Beziehung nur ein Schauspiel ist.

Centurion
Zitat:
Ich finds witzig wie du hergehst und dein gesamtes Verhalten einfach auf unkontrollierbare Emotionen schiebst, dass befreit dich wohl von jeglicher Schuld. Alles was du getan hast ist letztendlich nicht aufgrund irgendwelcher Emotionen geschehen, sondern einfach nur weil du nicht bekommen hast was du willst und es deswegen nicht so hast stehen lassen können. Und wenn Prinzesschen nicht kriegt was sie will, dann muss mindestens die Ehefrau auch über alles bescheid wissen damit er wenigstens ordentlich dran kommt. Auch wenns auf der einen Seite gut ist das die Ehefrau nun auch weis was gespielt wird, hat dein Verhalten trotzdem aber genau gar nix mit Liebe zu tun. Und allein das du ihn wochenlang dabei unterstützt hast seine Frau zu betrügen, macht dich ebenfalls zu einer Betrügerin. Unter diesen Umständen viel Glück mit der Liebe.


sehe es ähnlich. Finde es extrem rücksichtslos, sein Heim zu bestürmen und die Frau mit hinein zu ziehen.

Zitat:
Da wir uns in eoner psychiatrischen Klinik kennen gelernt haben wusste er aber auch worauf er soch mit mir einlässt. Ich war nämlich eben wegen dieser Impulskontrollstörung da.


Und auch diesen Gedankengang finde ich total verquer. Offenbar war Dein Problem für Dich schon in Klinikzeiten zweitrangig

26.07.2016 22:33 • x 3 #64


A
Der Auftritt der TE war schon krass! So was kommt höchstens in meiner Phantasie vor und ich gelte auch als impulsiv! Nun ist auch noch die Schwiegermutter involviert, die sich sicher nun auch große Sorgen macht um ihre schwangere Tochter...
Ob du dich entschuldigen solltest? Vielleicht später! Lass die beiden doch erst einmal zur Ruhe kommen und komme selber auch zur Ruhe. Ein klarer Kopf wird dir am Besten weiterhelfen. Ich kann deine Wut verstehen, aber deine Handlung kann ich zwar irgendwie auch nachvollziehen, finde aber schon, dass da eine Grenze überschritten wurde...

27.07.2016 00:32 • #65


E
Zitat von Blanca:
Zitat von BillePuppe:
Mich dafür entschuldigen würde ich mich nicht.

Aus dem Grund, weil ers einfach verdient hat

Wofür?

Affairen sind Spaßbeziehungen - und sie hatte doch ihren Spaß mit ihm, das hat sie selbst geschrieben. Also was genau wirft sie ihm eigentlich vor?

Sie hatte die Affaire doch genauso genossen wie er - wieso sollte er sich jetzt dafür von ihr prügeln lassen?

Bei seiner Frau könnte ich es noch nachvollziehen, denn da hat er ja gegen eheliche Vereinbarungen verstoßen und das zu einer hypersensiblen Zeit (Schwangerschaft) - aber bei ihr?

Was konkret
hat sie eigentlich nicht verstanden bzw. wieso ist sie überhaupt so sauer? Hat sie etwa nicht denselben guten Höhepunkt bekommen wie er, bei den gelegentlichen Stelldicheins? Worum sonst geht es denn, in Affairen?


Klar, da hast du Recht. Sie hat gewusst, dass er verheiratet war und hat sich trotzdem auf ihn eingelassen. Sicherlich anfangs aus Spass, aber daraus wurde dann für sie einfach Ernst und in dem Moment ist eben die Enttäuschung dann wahnsinnig gross. Sie dachte, dass sie ihn für sich gewinnen kann und er hat es leider nicht erfüllen können.

Rein Ihre Wut rauszulassen, das fand ich deswegen oke.

27.07.2016 00:34 • #66


althea
spassbeziehungen? ..könnte gerade kotzen ...ja, sind ganz viele hier weils so ein spass an der Freude war!

ich wurde getäuscht und wollte später offensichtliches nicht wahr haben ..leide wie ein Hund ..weine mich trotz wut jede nacht vor Sehnsucht in den schlaf ..manchmal möchte ich nicht auf wachen so weh tut es


spassbeziehung ...also echt... Gefühle sind kein Witz!

27.07.2016 01:09 • x 4 #67


dojo
@Blanca
es gibt hier im Forum mehrerer Rubriken, eine davon ist Fremdgehen Affären. Geh mal bitte davon aus, dass zumindest die, die in der Rubrik ein Thema eröffnet haben, Deine Definition von Affäre als Unsinn betrachten. Du bist also der Meinung, dass die beiden Partner einer Affäre das nur aus Spaß machen oder nur Spaß haben? Oder verstehe ich nur die Definition nicht richtig, klär mich auf!

27.07.2016 01:58 • x 1 #68


W
Ich bin ganz der Meinung von Althea: sobald echte, tiefe Gefühle im Spiel sind, kann von Spaß keine Rede mehr sein, ganz gleich, wie die Ausgangsposition ist.
Da scheint mir schon eher eine Ehe bzw. eine feste Partnerschaft, aus der die Gefühle draußen sind, als Spaß, als Faschingstreiben mit Zwangscharakter.
Was nicht heißt, daß es nicht tatsächlich Affären geben würde, die nur der Befriedigung des Triebes dienen und dem Aufpolieren des Selbstbewußtseins. Aber das scheint mir doch eher die Ausnahme zu sein, da bei Affären ja zumeist sehr viel auf dem Spiel steht. Ginge es nur um S., dann würde wohl jeder, der noch alle Tassen im Schrank hat, gelegentliche Bor...llbesuche vorziehen.
Die Geliebte zu sein klingt für mich zumindest noch immer besser als die Ungeliebte zu sein.
Affären scheitern in der Regel auch nicht an einem Mangel an Gefühlen, sondern an Feigheit, Räson, Bedenken aller Art, Bequemlichkeit, Unsicherheit, Unentschlossenheit - oder sie laufen sich irgendwann tot, so wie die bestehende Beziehung sich in den meisten Fällen totgelaufen hat, aber eben den Gewohnheitsfaktor und gesellschaftliche Konventionen auf ihrer Seite hat.

27.07.2016 02:48 • x 2 #69


E
Zitat von althea:
spassbeziehungen? ..könnte gerade kotzen ...ja, sind ganz viele hier weils so ein spass an der Freude war!

ich wurde getäuscht und wollte später offensichtliches nicht wahr haben ..leide wie ein Hund ..weine mich trotz wut jede nacht vor Sehnsucht in den schlaf ..manchmal möchte ich nicht auf wachen so weh tut es


spassbeziehung ...also echt... Gefühle sind kein Witz!

Stimme dir mit jedem Wort zu.
Mit Menschen spielt man nicht.
Das hat nichts aber auch gar nichts mit Spaß zu tun.
Ich hasse und verachte mittlerweile Menschen die Liebe und Vertrauen missbrauchen.
Aus ganzem Herzen. Absolut verantwortungslos. Unfair. Skrupellos. Unreif. Egoistisch. Verachtenswert. SRY. T.O.
Musste raus..

Und ja..whynot..hat das klassische Ende gut erkannt.
So sehe ich es auch. .

27.07.2016 08:32 • x 2 #70


althea
so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt

...sonst würde man sich mindestens 2 mal überlegen sich in das herz eines anderen zu schleichen

aber selbst wenn man es nicht erfahren hat... keine Entschuldigung um mit den gefühlen anderer zu spielen ..so viel verstand müsste da sein!

27.07.2016 08:41 • x 1 #71


D
Zitat von crazybk:
@Blanca
es gibt hier im Forum mehrerer Rubriken, eine davon ist Fremdgehen Affären. Geh mal bitte davon aus, dass zumindest die, die in der Rubrik ein Thema eröffnet haben, Deine Definition von Affäre als Unsinn betrachten. Du bist also der Meinung, dass die beiden Partner einer Affäre das nur aus Spaß machen oder nur Spaß haben? Oder verstehe ich nur die Definition nicht richtig, klär mich auf!


ich finde nicht, dass sie unsinnig ist. Diejenigen, die in der Affäre sind, haben ihren Spaß. Es ist ja keine richtige Beziehung, sondern eine Illusion. wer kann das für real halten? Wie könnte ich an Liebe glauben, wenn der Partner Abends zur Frau geht und bei ihr schläft, mit ihr den Alltag erlebt?
Und dann kommt das Erwachen bei Beiden und wie Reality meets Dream. Das ist hart, wie nach einer tollen durchzechten Nacht. Dann kommt das Jammern. Die TE scheint einen Anspruch auf diese Illusion zu erheben und muss verstehen, dass es nur eine Illusion war.

Ansonsten möchte ich hier mal anmerken, dass es mich stört, dass es immer so dargestellt wird, als würden nur Ehemänner fremd gehen. Statistisch gehen genauso viele Frauen fremd, wie Männer. Ich sehe auch in der Begründung für das Fremdgehen keinen Unterschied bzw. in der Bewertung. Es geht mir oft zu schnell in das Klischee Männer wollen nur S. Und sind gedankenlose Schweine. Über den Punkt sollten wir doch hinweg sein.

27.07.2016 08:48 • x 2 #72


Blanca
Zitat von crazybk:
Du bist also der Meinung, dass die beiden Partner einer Affäre das nur aus Spaß machen oder nur Spaß haben? Oder verstehe ich nur die Definition nicht richtig, klär mich auf!

Einer Beziehung, in der einer oder auch beide sich nicht offen zueinander bekennen, weil sie eh längst anderweitig gebunden sind und die rechtlich völlig unverbindlich ist, sollte man nicht mehr Bedeutung geben, als sie vor den Augen der Welt nun mal hat.

Zudem ist es lächerlich, nach nur sieben Wochen Rumgebalze schon von einer großen Liebe auszugehen und auf dieser dann so rumzupochen, wie die TE hier geschildert hat. Selbst wenn der Typ nicht verheiratet wäre, hätte er nach so kurzer Zeit durchaus noch feststellen können und dürfen, daß es eben doch nur ein Strohfeuer war - ja was denn sonst?

Für meine Begriffe kommt die TE unangemessen geltungssüchtig und neidisch rüber. Vor allem der Satz
Zitat:
5 Tage später traf ich die beiden auf einem Sommerfest, Hand in Hand so als ob nie etwas gewesen ist.
zeigt deutlich, was sie so aufgebracht hat:

Es ist eben nicht der Verlust einer 'Liebe, sondern die wenig schmeichelhafte Erkenntnis, nur eine vorübergehende Statistenrolle im Leben dieses Mannes gespielt zu haben. Schon als er sich mit einer lapidaran Textnachricht aus der Geschichte verabschiedete und nicht mal mehr zu einem Rückruf animieren ließ, hatte er diese Bedeutungslosigkeit klar zum Ausdruck gebracht.

Es war der große Fehler der TE, die Ehe dieses Mannes als Spaßbeziehung einzustufen und sich selbst in einer Festbeziehung mit ihm zu sehen, obwohl sie die Affairenfrau war und nicht umgekehrt. Nun sind Fakten geschaffen, die sie zwingen zu ekennen, daß es real genau andersherum war, ist und bleiben wird.

Das mag bitter sein, aber mein Mitleid hält sich schon deshalb in Grenzen, weil es der TE schnurzpiepegal war, ob sie mit ihren provozierenden Auftritten nicht womöglich eine Fehlgeburt bei seiner Frau auslöst - Hauptsache, sie konnte sich nochmal künstlich aufblasen und irgendnwie Unruhe stiften. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht sogar latent ihre Absicht war - das Risiko liegt jedenfalls so klar auf der Hand, daß man getrost davon ausgehen darf, daß sie es bewußt in Kauf genommen hat.

Je länger ich darüber nachdenke, desto übler wird mir dabei. Mich wundert eigentlich nur noch, daß der Mann sie nicht längst angezeigt hat, denn das Ganze hat wirklich Züge, die an diese Film-Borderlinerin hier erinnern:

(Fatal Attraction - I'm not going to be ignored!)

27.07.2016 08:49 • x 5 #73


J
Zitat von althea:
spassbeziehungen? ..könnte gerade kotzen ...ja, sind ganz viele hier weils so ein spass an der Freude war!

ich wurde getäuscht und wollte später offensichtliches nicht wahr haben ..leide wie ein Hund ..weine mich trotz wut jede nacht vor Sehnsucht in den schlaf ..manchmal möchte ich nicht auf wachen so weh tut es


spassbeziehung ...also echt... Gefühle sind kein Witz!

Wieso? Was erwartet man sonst, wenn man sich auf eine Affaire einlässt? Deshalb ist es eine Affaire und keine Beziehung. Und wenn einer der beiden Akteure auch noch in einer festen Bindung lebt, ist doch von vorne herein klar, dass es ums Vergnügen ohne ernsthaftes Interesse an der Person geht.

27.07.2016 08:52 • x 2 #74


J
Zitat von althea:
so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt

...sonst würde man sich mindestens 2 mal überlegen sich in das herz eines anderen zu schleichen

aber selbst wenn man es nicht erfahren hat... keine Entschuldigung um mit den gefühlen anderer zu spielen ..so viel verstand müsste da sein!

Vielleicht liegt es am Schleichen. Sich einzuschleichen hat schon von vornherein etwas Unaufrichtiges.

27.07.2016 08:56 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag