345

Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

D
Zitat von althea:
so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt

...sonst würde man sich mindestens 2 mal überlegen sich in das herz eines anderen zu schleichen

aber selbst wenn man es nicht erfahren hat... keine Entschuldigung um mit den gefühlen anderer zu spielen ..so viel verstand müsste da sein!


Im Grunde gebe ich Dir recht, dennoch werfe ich ein ABER ein. Mein Mann ist fremdgegangen, weil er Liebeskummer hatte mit mir. Gerade weil er mich so sehr liebt, hat er unter dem Zustand der Beziehung so gelitten. Klar, er hätte mehr kämpfen müssen und Fremdgehen war eine schei. Lösung, aber manchmal fühlen wir uns hilflos in einer Situation und tun dann das falsche. Ich habe auch unter der Beziehung gelitten und letztlich auch das falsche gemacht, zu wenig gekämpft. Wir haben beide für uns typische Lösungen gewählt, er hat sich Beziehung und Nähe geholt (er ist bei uns der beziehungsmensch) und ich habe mich sehr zurückgezogen. Beides falsche Lösungen. jetzt haben wir den Salat. Aber es ist vollkommen unstrittig, dass wir uns immer noch wie bescheuert lieben. Und nach all dieser Zeit, die auch lange vor der Affäre anfing, hat sich mein Mann auch noch so weiter entwickelt, dass er noch liebenswerter geworden ist.

27.07.2016 08:57 • x 1 #76


J
Zitat von Dummda:
Zitat von althea:
so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt

...sonst würde man sich mindestens 2 mal überlegen sich in das herz eines anderen zu schleichen

aber selbst wenn man es nicht erfahren hat... keine Entschuldigung um mit den gefühlen anderer zu spielen ..so viel verstand müsste da sein!


Im Grunde gebe ich Dir recht, dennoch werfe ich ein ABER ein. Mein Mann ist fremdgegangen, weil er Liebeskummer hatte mit mir. Gerade weil er mich so sehr liebt, hat er unter dem Zustand der Beziehung so gelitten. Klar, er hätte mehr kämpfen müssen und Fremdgehen war eine schei. Lösung, aber manchmal fühlen wir uns hilflos in einer Situation und tun dann das falsche. Ich habe auch unter der Beziehung gelitten und letztlich auch das falsche gemacht, zu wenig gekämpft. Wir haben beide für uns typische Lösungen gewählt, er hat sich Beziehung und Nähe geholt (er ist bei uns der beziehungsmensch) und ich habe mich sehr zurückgezogen. Beides falsche Lösungen. jetzt haben wir den Salat. Aber es ist vollkommen unstrittig, dass wir uns immer noch wie bescheuert lieben. Und nach all dieser Zeit, die auch lange vor der Affäre anfing, hat sich mein Mann auch noch so weiter entwickelt, dass er noch liebenswerter geworden ist.

Das glaube ich nicht. Wenn man liebt, betrügt man nicht.

27.07.2016 09:00 • x 1 #77


A


Nach öffentlicher Demütigung bei ihm entschuldigen?

x 3


D
Zitat:
Vielleicht liegt es am Schleichen. Sich einzuschleichen hat schon von vornherein etwas Unaufrichtiges.


genau, erstmal den Fuß in die Tür stellen und dann hoffen, dass man die Tür ganz aufbekommt.

27.07.2016 09:01 • x 3 #78


E
@Dummda

Super für euch. Was machst du denn hier in einem Trennungsforum?
Dein Mann ist fremdgegangen, weil mit DIR Liebeskummer hatte. Also gute und nachvollziehbare Gründe für sein Handeln. Und DU nicht ER ist auch noch die Ursache dafür.

Ihr liebt euch wie verrückt und jetzt entwickelt er sich auch noch zu seinem oder eurem Vorteil. .

Super..

Und wie entwickelst DU dich?.Was hat es mit DIR gemacht?

27.07.2016 09:04 • x 1 #79


Blanca
Was hat das Dummdas Ehe mit diesem Thread zu tun? Inwiefern soll es hilfreich für die TE sein, das hier zu analysieren?

27.07.2016 09:06 • x 1 #80


S
@Blanca

Deine Sicht finde ich genauso verachtenswert wie daß Spiel mit Gefühlen zum Zweck seiner eigenen Befriedigung.

Diese Auslegung kommt ja schon kulturellen Ungleichheiten nahe, wenn Menschen, da in schlechteren Kasten geboren, sich nicht beschweren brauchen wenn sie nach Gebrauch wieder auf die andere Straßenseite verbannt werden. Weil was haben die erwartet? Den Mist, den man ihnen erzählt hat um sie zu konsumieren oder dienliche Zwecke zu gebrauchen? Da das gesellschaftliche Rollenbild doch klar definiert ist. Selbst schuld wenn sie Hoffnung haben dass ihr gegenüber es ernst meinen könnte.
Da wird sich auch nie etwas ändern, wenn so ein Schwachsinn plakativ mahnend hoch gehoben wird.

27.07.2016 09:07 • x 1 #81


D
Zitat:
Das glaube ich nicht. Wenn man liebt, betrügt man nicht

Doch, starke Gefühle können uns zu Verzweiflungstaten bewegen, auch zum Fremdgehen. Zugegeben, es hängt viel von der Form ab. die Affäre war nur kurz und sehr unverbindlich, fand in einer anderen Stadt statt, wurde von ihm selber beendet und er hat es aus freien Stücken erzählt. Danach er gekämpft wie nur irgendwas, um mich nicht zu verlieren. An der Liebe meines Mannes kann ich nicht zweifeln. Wobei mich genau das zeitweise in den Wahnsinn geführt hat. Aber lass es mich andersrum sagen. Könnte ich von mir behaupten, dass ich meinen Mann wirklich liebe, wenn ich nicht versuchen würde, ihn zu verstehen?

@frischgeföhnt, wir sind im Affäre-Forum und ich glaube nicht, dass man ein Ticket ziehen muss, um mitmachen zu können. Außerdem musste auch ich meinen Weg gehen, und tu es auch noch, um für mich die Dinge zu sortieren. ich hacke ja keine Affäre einfach so ab nach dem Motto, ja toll Schatz, hattest Du Deinen Spaß, geht es Dir wieder gut? Wir bleiben halt zusammen. Verliert man dann die Teilnahmeberechtigung?

27.07.2016 09:13 • x 2 #82


D
Zitat von Blanca:
Was hat das Dummdas Ehe mit diesem Thread zu tun? Inwiefern soll es hilfreich für die TE sein, das hier zu analysieren?

Es geht überhaupt nicht um mich. ich habe nur eine andere Perspektive erwähnt.

27.07.2016 09:14 • x 1 #83


Blanca
Zitat von Spass:
Diese Auslegung kommt ja schon kulturellen Ungleichheiten nahe, wenn Menschen, da in schlechteren Kasten geboren, sich nicht beschweren brauchen wenn sie nach Gebrauch wieder auf die andere Straßenseite verbannt werden. Weil was haben die erwartet?

Dieser Vergleich hinkt schon deshalb, weil ein Kastenloser sich die soziale Diskriminierung nicht aussuchen kann, in die er - etwa in Indien - hineingeboren wurde. Die TE hingegen hatte die freie Wahl, ob sie sich auf eine Affaire einlassen will oder sich zu schade für das ist, was dieser Typ ihr anläßlich erster Treffen zu bieten hatte. Mehr als eine Spaßbeziehung war das unterm Strich eben nicht, wie sich jetzt ja deutlich gezeigt hat.

Zitat:
Da das gesellschaftliche Rollenbild doch klar definiert ist. Selbst schuld wenn sie Hoffnung haben dass ihr gegenüber es ernst meinen könnte.

Ja, aber nicht weil das gesellschaftliche Rollenbild klar definiert ist, sondern weil die TE sich nicht klar genug abgegrenzt hat. Eine angemessene Reaktion auf sein Werben wäre beispielsweise der Satz gewesen: Du, ich bin mir zu schade für eine Affaire, auf sowas lasse ich mich nicht ein. Wenn Du ernsthaft Interesse an mir hast, dann trenn Dich, ordne Deine Verhältnisse und dann schauen wir weiter - vorher nicht. Und bis dahin läßt Du mich gefälligst in Ruhe, ansonsten lasse ich Deine Frau wissen, was Du hier mit mir zu veranstalten suchst.

Zitat:
Da wird sich auch nie etwas ändern, wenn so ein Schwachsinn plakativ mahnend hoch gehoben wird.

Nein, es wird sich nichts daran ändern, weil es genug Menschen gibt, die skrupellos genug sind, ihre Ehe schlechtzureden und Trennung oder gar Scheidung in Aussicht zu stellen, nur um an eine Affaire zu komnmen, so wie es auch genug Menschen gibt, die in ihrem Hormonrausch so gierig sind, daß sie die Umsetzung dieser Vorhaben nicht abwarten und daher mit einer Affaire in Vorleistung gehen, obwohl sie in Wahrheit eine Festbeziehung wollen.

Wobei wir nicht mal wissen, ob letztere tatsächlich gutginge, würde sie je erreicht - denn eines haben beide Affairenführer tatsächlich miteinander gemeinsam: Sie hatten nie Gelegenheit, das konkret auszuprobieren.

27.07.2016 09:21 • x 4 #84


Y
Althea
Zitat:
so ist es ..wer so was tut hat noch nie wirklich geliebt und auch noch nie den schmerz ertragen müssen wie es sich anfühlt von einem menschen verlassen zu werden der einem so am herzen liegt

...sonst würde man sich mindestens 2 mal überlegen sich in das herz eines anderen zu schleichen

aber selbst wenn man es nicht erfahren hat... keine Entschuldigung um mit den gefühlen anderer zu spielen ..so viel verstand müsste da sein!


Ich nehme mal an, dass jede Frau es schon mehrmals erlebt hat, dass ein Mann versucht, sich in ihr Herz zu schleichen oder auch nur mit ihr zu schlafen. Da liegt es doch in der eigenen Verantwortung, sich zu schützen. Dass einem das nicht immer gelingt, ist schon klar. Aber wenn man dann auf die Nase gefallen ist, könnte man sich doch einmal fragen, inwiefern man nicht gut auf sich aufgepasst hat,- und wie im Fall von Sinnsucherin - ob man nicht selbst ziemlich rücksichtslos gehandelt hat.
Und natürlich hat jeder Mensch trotzdem das recht, traurig über das Vorgefallene zu sein.

Ich denke, dass es Affairen gibt, die tatsächlich ausschließlich Spaßbeziehungen sind, bzw. als solche beginnen. Und natürlich gibt es auch Affairen, in welchen sich beide lieben oder zumindest mehr Potential haben. Sonst würden manche Affairen ja nicht in Beziehungen übergehen.
Mein Exfreund ist damals ja auch eine feste Beziehung mit seiner Affaire eingegangen. Das hat aber sehr sehr lange gedauert. Diese Frau hatte Geduld und war offenbar entschlossen Ich kann sie verstehen denn mein Ex ist eine gute Partie

Aber ich kann in dieser Geschichte hier nichts ernstzunehmendes sehen. Sorry

27.07.2016 10:44 • x 2 #85


Kekselfe
Vermutlich beginnen einige Affären aus Spaß - die meisten enden dann leider im Gegenteil.
Wer sich auf eine verheiratet Person einlässt sollte sich darüber im klaren sein. Es wird Spaß gesucht, der innerhalb der Ehe vermisst wird. Es wird viel erzählt und nach allen Seiten gelogen. Wir alle kennen das - ja ich trenne mich, aber erst nach dem Urlaub, Weihnachten, der großen Familienfeier, dem Ende des Studium der Kinder, dann ist der Ehepartner plötzlich krank oder schwanger...und aus Ehre und Verantwortung kann man sich unmöglich trennen.
Es muss jeder für sich entscheiden...
Ich persönlich spiele nie die zweite Geige - und eine Nebenrolle steht mir einfach nicht (hab es ausprobiert mit einem der sich nicht binden wollte )

@te
Du hast Dich da ordentlich in eine Sache verrannt und rein gesteigert.
Lass die beiden einfach in Ruhe - ich vermute auf eine Entschuldigung von Dir legt dort niemand wert.
Ich würde mich auch nicht mehr auf das Leben der beiden konzentrieren und Dein eigenes Glück suchen, möglichst mit einem Mann der nicht gebunden ist und gerade jemanden geschwängert hat. Gerade diese Sache mit der künstlichen Befruchtung hätte Dir ein Wahrsignal sein sollen. Diesen ganzen Aufwand nimmt man nicht einfach so auf sich.
Vielleicht war seine Frau gerade sehr zickig und nicht besonders S.orientiert und der arme Schatz hat sich in die Affäre mit Dir geflüchtet.
Über die große Liebe reden ist nicht schwierig.

Hättest Du vor meiner Tür gestanden (bin auch schwanger und überaus zickig), hättest Du sicherlich nicht mehr über eine Entschuldigung nachgedacht.
(Nein - ich spreche nicht von körperlicher Gewalt)
Du hättest Deinen AM gleich mitnehmen können.

27.07.2016 10:57 • x 2 #86


S
Es gibt tatsächlich mehrere Kasten als nur Brahmanen oder Kastenlos also Unberührbare.

Der Vergleich hinkt keinesfalls (allenfalls in der elitären Gesellschaft, welche sich als unfehlbar hält oder eben vergleichsweise hohen Kasten, die es gewohnt sind mit anderen Menschen so umzuspringen, da gängiges Gesellschaftsbild. Mancher nennt das auch Leitbild).

Weder Menschen die in Ungerechtigkeit geboren werden, sollten derlei Umgang hinnehmen, noch Menschen welche durch falsche Versprechungen missbraucht werden.

Sich dann noch über geschehene Verletzungen lustig zu machen und es als 'Spaß' (welcher in 80 % der Fälle eben nicht aus so einem Übereinkommen besteht) abtun ist keiner Diskussion würdig und schafft ein ganz destruktives/respektloses Klima.
Eine Gesellschaft sollte dich niemals an so ein Klima gewöhnen!

NeIn, generell werden Affären nicht aus Spaß eingegangen (höchstens beide partner sind gebunden und keiner schei. sich um irgendjemand was).

27.07.2016 11:17 • #87


I
Zitat von Jordis:
Wenn man liebt, betrügt man nicht.


Wäre das schön, wenn die Welt so einfach wäre.....

27.07.2016 11:40 • x 2 #88


Y
@spaß
ich verstehe nicht genau, was Du sagen möchtest. Dass Stadesunterschiede in Affairen ausgenutzt werden? Oder völlig falsch gelesen?

27.07.2016 11:52 • #89


J
Zitat von Irrlicht:
Zitat von Jordis:
Wenn man liebt, betrügt man nicht.


Wäre das schön, wenn die Welt so einfach wäre.....

Es ist nicht die Welt. Darum geht es nicht.
Aber es ist so einfach und auf diesen Satz herunterzubrechen.
Wer liebt, betrügt nicht.
Das ist eine Wahrheit.

27.07.2016 11:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag