1053

Nach Reha völlig verändert

Nadja76
Zitat von Pinkstar:
Kann deinen Gedankengang verstehen. Hatte das auch schon. Länger her. Aber wir haben Beide unsere Kinder Nadja und dürfen unsere Kinder nicht ...


Ich weiß, aber sie hat ihren Papa eh viel lieber. Da ist immer Alles schön und gut.

13.04.2022 22:33 • #511


P
Nadja, schau hier das Motto von @Funkelstern

MAN VERLIERT NIEMALS SEINE STÄRKE. MANCHMAL VERGISST MAN NUR, DASS MAN SIE HAT.

13.04.2022 22:34 • x 3 #512


A


Nach Reha völlig verändert

x 3


tina1955
Zitat von Nadja76:
Morgen Handel ich. Jetzt bin ich wie gelähmt. Es ist dieser Tropfen, der Alles zum überlaufen bringt. Ich wünschte, ich würde morgen nicht ...

Wichtig bist erst mal Du und Deine Tochter.
Die Wohnung kann ersetzt werden, man muss Dir eine vergleichbare Wohnung anbieten. Eine Kündigung wegen Eigenbedarf wird in der Regel genehmigt, wenn tatsächlich Eigenbedarf vorliegt. Dann musst Du so oder so raus.
Aber Du bekommst eine vergleichbare Wohnung zugestellt und sämtliche Kosten übernimmt der Vermieter.

Ich selbst könnte meine Mieter auch nur rausklagen, wenn ich selbst einziehen würde.
Dafür gibt es Gesetze.

13.04.2022 22:34 • x 1 #513


P
Zitat von Nadja76:
Ich weiß, aber sie hat ihren Papa eh viel lieber. Da ist immer Alles schön und gut.

Nadja, mein Sohn lebt beim Papa, denke das auch oft, aber soll ich dir was sagen: Sie brauchen uns trotzdem, weil wir eben auch die Mama sind
Wir haben sie geboren unter schlimmen Schmerzen.

13.04.2022 22:36 • x 1 #514


tina1955
Wenn Du Widerspruch einlegt, am besten über einen Anwalt, damit der Vermieter nicht abstreiten kann, dass Du Widerspruch eingelegt hast.

Ein einfacher Brief per Einschreiben usw. Ist kein Beweis, da kann der Vermieter behaupten, er war leer.

Mut Widerspruch schaffst Du erst mal Zeit. Bis das vor Gericht entschieden wird, vergehen mitunter viele Monate.

13.04.2022 22:39 • #515


tina1955
Zitat von Nadja76:
Ich weiß, aber sie hat ihren Papa eh viel lieber. Da ist immer Alles schön und gut.

Das glaube ich ungesehen. Da ist wenigstens nicht Dein Freund anwesend, der Dir mehr Kummer macht, als Freude. Da ist kein Stress und muss nicht mit ansehen, wie schlecht es Dir geht.

Daß allein wäre für mich schon Grund genug, mich von dem Typen zu trennen, damit mein Kind wieder glücklich ist.

13.04.2022 22:42 • x 1 #516


Nadja76
[QUOTE=Pinkstar]Nadja, mein Sohn lebt beim Papa, denke das auch oft, aber soll ich dir was sagen: Sie brauchen uns trotzdem, weil wir eben auch die Mama sind Wir ...[/QUOTE

Ja, dass haben wir. Aber der Papa meiner Tochter ist immer der Held gewesen. Obwohl er anfangs nicht mal interessiert war an ihr. Ich habe natürlich nie ein schlechtes Wort über ihn verloren. Sie sollte ihn lieben. Auch wenn er es erst nicht getan hat. Der Tod unseres ersten Kindes war ihm auch egal. Deshalb die Trennung. Bei ihm hat meine Tochter keine Regeln, bekommt Alles. Egal, dass nur ich da bin, wenn es ernst wird, sie im Krankenhaus liegt usw. Ich bin sooo überflüssig.. Und gerade jetzt in der Pupertät noch mehr.. Ihr würde es gut gehen bei ihrem Papa. Besser als bei mir

13.04.2022 22:46 • #517


Nadja76
Zitat von tina1955:
Das glaube ich ungesehen. Da ist wenigstens nicht Dein Freund anwesend, der Dir mehr Kummer macht, als Freude. Da ist kein Stress und muss nicht mit ...


Naja, aber die Frau des Papas mag keine Kinder

13.04.2022 22:47 • #518


B
Vermieter sind solche A*rschlöcher, dass es Privatpersonen überhaupt erlaubt ist Wohnungen zu vermieten ist perv.. Ich hoffe die werden alle enteignet. Sowas würde nicht passieren, wenn der Staat Wohnungen stellen würde. Wieder einmal ein Punkt, in dem der Kapitalismus menschliches Leid verursacht. Och man es tut mir echt mega leid alles für dich. Aber du wirst es schaffen, es geht immer weiter! Wenn es zu schlimm wird geh zum Arzt und lass dir Antidepressiva verschreiben. Das hilft einem erstmal extrem aus dem Loch. Been there, done that.

13.04.2022 22:47 • #519


tina1955
Zitat von Nadja76:
Nadja, mein Sohn lebt beim Papa, denke das auch oft, aber soll ich dir was sagen: Sie brauchen uns trotzdem, weil wir eben auch die Mama sind Wir ...

Hat vielleicht was mit Deinem Freund zu tun. Du bist seit Monaten traurig und darunter leidet Deine Tochter mehr, als Du denkst.

13.04.2022 22:48 • x 1 #520


tina1955
Zitat von Blattfrosch:
Vermieter sind solche A*rschlöcher, dass es Privatpersonen überhaupt erlaubt ist Wohnungen zu vermieten ist perv.. Ich hoffe die werden alle ...

Du hast doch echt nen Knall.
Was ist daran Perversion, Wohnungen zu vermieten?

13.04.2022 22:50 • x 3 #521


S
@Nadja, ich bin selbst kürzlich wegen Eigenbedarf gekündigt worden und habe jetzt eine Wohnung, die ich für diesen Preis niemals bekommen hätte. Sie ist sogar noch tausendmal besser, als das was ich vorher hatte. Und ich bezahle noch nicht mal mehr Miete dafür.

Wichtig ist jetzt nur eines: Der Vermieter kann jederzeit wegen Eigenbedarf kündigen. Wenn du nichts tust, wird das auch einfach so durchgehen.

Du kannst Widerspruch einlegen und einen Härtefall geltend machen. In deiner Wohnung lebt ein Kind, das allein begründet schon einen Härtefall. Dazu kommt, das du alleinerziehend bist, das wäre der nächste Härtefall. Wenn du dann auch noch psychische Probleme geltend machst, bist du quasi schon sowas wie unkündbar und dein Vermieter wird von sich aus nach Wegen suchen, die Ersatz anzubieten.

Auf jeden Fall kannst du die Frist, in der du ausziehen musst, damit wie ein Gummiband ohne Ende in die Länge ziehen. Da wird dir jedes Gericht sehr großzügig entgegen kommen.

Ich kann nur raten, dir schnellstmöglich einen Anwalt zu suchen. Solltest du kaum Einkommen haben, kannst du beim Amtsgericht einen Antrag auf einen Beratungsschein stellen. Der kostet dich einmalig 10 Euro und den legst du einfach nur dem Anwalt hin. Der rechnet dann nicht mehr mit dir ab, sondern mit dem Amtsgericht.

Auch wenn du das jetzt für die große Katastrophe hältst, das muss es ganz und gar nicht sein.
Du musst aber unbedingt aktiv werden.

13.04.2022 22:51 • x 4 #522


Funkelstern
Zitat von tina1955:
Wenn Du Widerspruch einlegt, am besten über einen Anwalt, damit der Vermieter nicht abstreiten kann, dass Du Widerspruch eingelegt hast. Ein ...


Außer sie lässt einen Zeugen mit unterschreiben.

13.04.2022 22:53 • x 1 #523


tina1955
@Sorgild, das meinte ich ja damit.
Der Vermieter wird sich ganz schön bemühen müssen, wenn er sie los werden will.

13.04.2022 22:56 • #524


tina1955
Zitat von Funkelstern:
Außer sie lässt einen Zeugen mit unterschreiben.

Richtig, aber trotzdem kann der Vermieter immer noch behaupten, er hat den Widerspruch nicht erhalten, der Umschlag war leer

Anwalt ist in dem Fall immer von Vorteil

13.04.2022 22:57 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag