1053

Nach Reha völlig verändert

senzanome
Aber nun mal zurueck auf Los :Was ist mit der TE los?
Geht es Dir soweit gut, Nadja? Was ist mit der Wohnung? Deinem Freund? Der Tochter?

20.04.2022 18:00 • x 3 #586


AaronB
Zitat von Elfe11:
Na ja, ich bin da hart im Nehmen. Ich kenne es ja nicht anders und bin sehr selbstständig erzogen. Sicher auch vom Elternhaus so geprägt und auf Höchstleistung getrimmt. Ich sollte bei der Partner Wahl genauer prüfen. Eigentlich mache ich das. Aber wenn die ersten Defizite auftauchen, ist es halt schon zu spät. ...


Die Richtung der Höchstleistung scheint da etwas unbestimmt, wenn die Zielsicherheit deiner Fehlgriffe einbezogen wird, nicht wahr?

20.04.2022 19:36 • x 1 #587


A


Nach Reha völlig verändert

x 3


Elfe11
Zitat von AaronB:
Die Richtung der Höchstleistung scheint da etwas unbestimmt, wenn die Zielsicherheit deiner Fehlgriffe einbezogen wird, nicht wahr? ...


Du wirst es nicht glauben, aber ich sehe meine Ex Partner nicht als Fehlgriffe! Sie sind einfach fremdgegangen und haben warmgewechselt. Ich habe feine Antennen und das sofort bemerkt und das Weite gesucht. Das Wie der Trennungen hat mich immer sehr verletzt. Und heute frage ich mich, ob sich der Invest überhaupt noch lohnt. Ich liebe sehr leidenschaftlich und bin treu. Für viele getrennte Ü50 Männer ist eine Freundin nur nettes Beiwerk und praktisch und bequem. Sie nehmen das, was sie kriegen können. Ch habe da einfach etwas mehr Anspruch.

20.04.2022 21:12 • #588


Nadja76
Hallo Ihr Lieben, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mit meiner Wohnung, da habe ich mir vom Amtsgericht einen Beratungsschein geholt und habe nun einen Anwalt. Sieht trotzdem nicht so gut aus aber vielleicht bekomme ich so noch etwas Zeit. Es ist Alles ziemlich viel im Moment. Bin jetzt auch in einer Therapie, Gruppe und Einzelgespräche. Kann ich aber noch nicht viel zu sagen. Ich kämpfe mich also so durch.

28.04.2022 22:29 • x 8 #589


P
Gugug Nadja, schön, dass du dich trotzdem kurz meldest. Hoffe, der Anwalt kann dir doch helfen. Es wird irgendwie eine Lösung geben, grade in Bezug auch wegen deiner Erkrankung. Hoffe, der Anwalt macht seine Sache gut.

Toll, dass du jetzt in Therapien bist. Bleib weiterhin stark, du wirst das packen Nadja Vielleicht können dir die Therapien noch Hilfe für dich vorschlagen, die du in Anspruch nehmen kannst, zwecks Lebensunterstützung!

28.04.2022 22:33 • #590


Elfe11
Zitat von Nadja76:
Hallo Ihr Lieben, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Mit meiner Wohnung, da habe ich mir vom Amtsgericht einen Beratungsschein geholt und habe nun ...


Well done.

28.04.2022 22:40 • #591


tina1955
Hallo liebe @Nadja76 schön, dass Du Dich gemeldet hast, wir haben uns richtig Sorgen gemacht.
Es ist doch gut, dass Du wenigstens einen Anwalt zur Seite hast. Er kann wenigstens Deine Ansprüche bzgl neuer Wohnung für Dich durchsetzen und Dir dabei helfen, dass keine Mehrkosten für Dich entstehen werden.
Eine Therapie ist schon mal gut, sie wird bestimmt sehr hilfreich sein, wenn Du Dich offen für Gespräche fühlst.
Wir sind hier weiterhin für Dich da und drücken Dir die Daumen, dass am Ende alles gut wird.

28.04.2022 22:44 • x 2 #592


Nadja76
Zitat von tina1955:
Hallo liebe @Nadja76 schön, dass Du Dich gemeldet hast, wir haben uns richtig Sorgen gemacht. Es ist doch gut, dass Du wenigstens einen Anwalt zur ...


Ich möchte natürlich nicht, dass Ihr Euch Sorgen macht, auch, wenn es irgendwie gut tut, dass es Menschen gibt, die sich um einen sorgen. Danke, es tut gut, Euch zu *haben*.

Ja, ich hoffe, der Anwalt hilft etwas. Ist schon hart sein Zuhause zu verlieren, zumal ich mich hier zum ersten Mal in meinem Leben wirklich zuhause gefühlt habe.

Zur Gruppertherapie weiß ich noch nicht, ob das wirklich was für mich ist, aber ich gebe dem Ganzen eine Chance.
Zumal nun auch meine 2. Reha genehmigt wurde, diesmal nicht rein neurologisch sondern neurologisch/ psychosomatisch. Das macht mir etwas Angst.

28.04.2022 22:55 • x 2 #593


tina1955
@Nadja76, vor dem psychosomatischen musst Du keine Angst haben, das bedeutet im Prinzip etwas über den Umgang mit Deiner Grunderkrankung zu lernen.
Eine Erkrankung muss man schon verstehen, akzeptieren und lernen, damit am besten zu leben.

Das hat in diesem Fall jetzt wenig mit einem Psychologen, wie Du vielleicht denkst, zu tun.

Es ist tatsächlich nur das Wechselspiel Deines Körpers mit Deiner Erkrankung, ich nehme an aufgrund Deines Schlaganfalls.

28.04.2022 23:02 • x 1 #594


tina1955
@Nadja76 und selbst auf einer Reha darfst Du jederzeit NEIN sagen, wenn Dir etwas nicht bekommt oder Dir zu viel wird.

28.04.2022 23:05 • x 1 #595


P
Zitat von Nadja76:
diesmal nicht rein neurologisch sondern neurologisch/ psychosomatisch. Das macht mir etwas Angst.

Ich war 3 Mal in psychosomatischer Reha und fand das klasse. Es geht um den Körper und auch um die Seele Mir gings danach immer wieder besser

Jederzeit kannst du da auch mit den Therapeuten reden, wenn dir was unangenehm erscheint

28.04.2022 23:07 • x 1 #596


tina1955
@Nadja76, hm eine neue Wohnung ist vielleicht gar nicht mal sooo verkehrt. Es bedeutet einen neuen Anfang für Dich.
Auch wenn Du Dich in der jetzigen Wohnung zu Hause gefühlt hast, kann die neue bedeutend schöner sein und ist nicht voller alter Erinnerungen, die man vielleicht vergessen möchte.
Du kannst ja Bedingungen stellen und das mache auch. Du wirst garantiert nicht in ein Loch verfrachtet.

28.04.2022 23:09 • x 1 #597


Nadja76
Zitat von tina1955:
@Nadja76, vor dem psychosomatischen musst Du keine Angst haben, das bedeutet im Prinzip etwas über den Umgang mit Deiner Grunderkrankung zu lernen. ...


Der Schlaganfall ist schon 21 Jahre her, damals musste ich Alles neu lernen. 4 Jahre. Das hat mir nicht solche Probleme bereitet.

Jetzt bin ich seit 2.12. 20 krank, wegen einer Entzündung am Gleichgewichtsorgan, also im Kleinhirn. Das macht mich verrückt. Allein laufen lernen musste ich wie damals, da konnte ich auch richtig gut was tun, doch es hat so viel mehr Spuren hinterlassen, Konzentration, Schwindel, Sehstöungen Gedächtnis usw. Vielleicht auch verstärkt, durch den Schlaganfall damals, ich weiß es nicht.
Damals war der Schlaganfall das Ereignis, ich war einseitig gelähmt und habe rangeklotzt, alles neu zu lernen. Ich war jung, 24,allein,kein Kind. Jetzt ist es diese Entzündung, die mal einen Tag die Beschwerden nicht so stark zeigt, was am nächsten Tag wieder ganz anders ist.. kann ich es nicht beeinflussen.
Weisst Du, was ich meine?

28.04.2022 23:21 • x 1 #598


tina1955
@Nadja76 , ja ich weiß was Du meinst.
Du kannst es nicht beeinflussen, wann es besonders schlimm ist. Deswegen sicher auch diesmal die Reha in Zusammenhang Neuro/psychosomatisch als Gesamtheit.
Ich finde das richtig gut, dass die Erkrankung , also die Entzündung im Zusammenhang mit der Wirkung betrachtet wird.
Weil die Auswirkung ist ja praktisch die Situation, mit der Du und Dein Körper umgehen musst.

28.04.2022 23:32 • #599


P
@Nadja76

Morgen Ich möchte nachfragen, wie es dir derzeit geht? Hoffe, du meldest dich kurz L G

07.07.2022 06:14 • x 4 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag