1053

Nach Reha völlig verändert

S
Zitat von tina1955:
@Sorgild, das meinte ich ja damit. Der Vermieter wird sich ganz schön bemühen müssen, wenn er sie los werden will.


Das ist richtig. Das wird er aber erst tun, wenn er sowas wie Gegenwind verspürt. Die meisten probieren es erstmal mit einer ganz normalen Kündigung und viele knicken schon ein, wenn sie im Zuge des Widerspruchsverfahren erstmal ihren Anspruch auf Eigenbedarf nachweisen müssen.
Das ist nämlich gar nicht so einfach.

13.04.2022 22:59 • x 1 #526


B
@tina1955 Es ist perv., dass Menschen, die das riesige Privileg haben Wohnungen zu besitzen, diese an andere vermieten dürfen, womit dann besagte Menschen ihren Lebensunterhalt verdienen und sich zurücklehnen können während die Mieter ihr Leben der Arbeit widmen müssen um diese meist völlig überteuerte Wohnung bezahlen zu können. Aber was diskutier ich hier mit einer mutmaßlich neoliberalen FDP-Wählerin. Und komm mir nicht mit ‚Ich hab dafür gearbeitet‘ ja, viele Menschen kommen durch soziale oder kulturelle Herkunft, psychische oder physische Probleme, Schicksalsschläge oder einfach Pech gar nicht in die Situation überhaupt nur eine Wohnung besitzen zu können. Ich würde mich schämen wäre ich Vermieter.

13.04.2022 23:01 • x 1 #527


A


Nach Reha völlig verändert

x 3


tina1955
@Sorgild, richtig. Die meisten Mieter kennen ihre Rechte gar nicht.
Und wie in Deinem Fall kann es durchaus sein, dass die neue Wohnung sogar besser ist.

Eigenbedarf geht auch nicht mehr so einfach.

13.04.2022 23:03 • #528


P
Zitat von Nadja76:
Bei ihm hat meine Tochter keine Regeln, bekommt Alles. Egal, dass nur ich da bin, wenn es ernst wird, sie im Krankenhaus liegt usw. Ich bin sooo überflüssig..

Ich kann deinen Gedankengang weiterhin sehr gut verstehen und weiss, wie du dich fühlst.

Aber ich sag dir was Nadja: Du bist nicht überflüssig, du bist momentan nur sehr schwach und deine Tochter kann das ganze noch nicht wirklich verstehen. Wenn sie älter wird, ist das dann doch etwas anders.

13.04.2022 23:04 • x 2 #529


Lebensfreude
@Blattfrosch jetzt pass mal gut auf.
Ich habe eine Wohnung vermietet, sehr preisgünstig.
Ich mußte die Miete versteuern. Und nicht zu knapp.
Im Gegenzug mußte ich es ertragen, dass meine Mieter illegale Substanzen geraucht haben
und es hier danach stank.
Ich bin froh, dass die Zeit jetzt vorbei ist. Ist auch leichter dann beim Ausfüllen der Steuererklärung.

SIcher gibt es unverschämte Vermieter, die Bruchbuden zu teuren Preisen vermieten und sich bereichern können.

Wenn der Staat Wohnungen baut, bezahlt die jeder Steuerzahler erst mal mit.

13.04.2022 23:07 • x 2 #530


tina1955
Zitat von Blattfrosch:
@tina1955 Es ist perv., dass Menschen, die das riesige Privileg haben Wohnungen zu besitzen, diese an andere vermieten dürfen, womit dann besagte ...

Ich habe mit meinem Ex zusammen ein Haus gebaut.
Bei meiner Scheidung wurde ich ausgezahlt und habe mir von dem Geld ein kleines Haus gekauft.
BIn dann zu meinem jetzigen Mann ins Haus gezogen.

Mein kleines Haus in Berlin wurde an ein älteres Ehepaar vermietet.

Sollte ich es eher anzünden oder verrotten lassen ?

Die Mieter haben sehr gute Rechte eingeräumt bekommen.

Was ist daran Perversion?


Ach, woher willst Du wissen, was ich gewählt habe? Ich gehe seit Jahren nicht mehr wählen.

13.04.2022 23:09 • x 2 #531


Nadja76
Seid nett zueinander und streitet nicht, wegen meinem Thema. Ich versuche jetzt mal zu schlafen. Und morgen geht es wohl weiter

13.04.2022 23:10 • x 1 #532


B
@Lebensfreude Uhhhh hart, also habe deine bösen, bösen Mieter G*ras in ihrem Zuhause geraucht? Das ist ja eine absolute Unverschämtheit! Was die sich erlauben! Ne, jetzt mal im Ernst, war das jetzt Ironie oder meinst du das ernst?

13.04.2022 23:10 • #533


Lebensfreude
@Blattfrosch was ist denn in deinem Leben schiefgelaufen?

13.04.2022 23:11 • x 2 #534


P
Zitat von Blattfrosch:
Ich würde mich schämen wäre ich Vermieter.

Also ich bin in 1. Linie froh, dass es Vermieter gibt.

In der Wohnung jetzt lebe ich bereits 9 Jahre, halte sie sauber, rauche nicht, und der Vermieter repariert sofort etwas, wenn was kaputt geht. Er kümmert sich also um die Wohnung. Zahle pünktlich meine Miete.
Hab natürlich auch immer Angst wegen Eigenbedarf, aber vermute, dass bei mir Härtefall vorliegt, wegen Krankheit, und hier sind die Wohnungen behindertengerecht.

Leider gibt es Mieter und auch Vermieter, die die Wohnung verkommen lassen. Das ist natürlich dann schaizze.

Hatte mal eine Vermieterfirma (Miethai), das war alles andere als super. Bin froh, dass ich da raus bin.

13.04.2022 23:12 • #535


tina1955
@Lebensfreude , nicht aufregen, das ist der pure Neid vom Plattfrosch.

13.04.2022 23:12 • x 3 #536


P
Zitat von Nadja76:
Seid nett zueinander und streitet nicht, wegen meinem Thema. Ich versuche jetzt mal zu schlafen. Und morgen geht es wohl weiter

Hoffe, du kannst schlafen und ja Morgen ist ein neuer Tag Nadja. Wir sind da für dich.

13.04.2022 23:13 • #537


Lebensfreude
@Blattfrosch die können froh sein, dass ich nicht die Polizei gerufen habe. Jedes WE zogen hier die Schwaden durchs
Haus. Danach wurde sich ins Auto gesetzt und rumgefahren.
Hier passieren viele Unfälle unter Dro..
Möchtest du dich von so einem Berauschten anfahren lassen?

13.04.2022 23:15 • x 2 #538


B
@Lebensfreude Nichts, ich finds einfach nur lustig, wie man sich dermaßen übers *beep**en echauffieren kann. Und da fängt es halt auch an. Vermieter, die sich herausnehmen, ihren Mietern zu verbieten nach einem vielleicht harten Tag einen durchzuziehen. Und du meinst das halt auch wirklich ernst.

13.04.2022 23:15 • #539


Lebensfreude
Zitat von tina1955:
@Lebensfreude , nicht aufregen, das ist der pure Neid vom Plattfrosch.

ja ich weiß

13.04.2022 23:16 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag