1053

Nach Reha völlig verändert

B
@tina1955 Nein, das ist kein Neid. Ich bin einfach sehr links.

13.04.2022 23:16 • #541


Lebensfreude
@Blattfrosch dann besetzt du Häuser und gehst am 1. Mai randalierend auf die Strasse? Tun das
die sehr Linken nicht? Wo wir hier schon mit Vorurteilen um uns werfen.

13.04.2022 23:19 • x 2 #542


A


Nach Reha völlig verändert

x 3


tina1955
Zitat von Blattfrosch:
@tina1955 Es ist perv., dass Menschen, die das riesige Privileg haben Wohnungen zu besitzen, diese an andere vermieten dürfen, womit dann besagte ...

Nur damit Du nicht dumm stirbst.
Ich habe bis vor 2 Jahren in Wechselschichten volltags im Klinikum gearbeitet. Für mich muss sich kein anderer Mensch krumm arbeiten.

Was Du hier ablässt ist reine Dummheit und Neid.

13.04.2022 23:28 • x 4 #543


S
Ich persönlich ziehe Wohnraum von privaten Vermietern immer den von Gesellschaften vor.
Die privaten Vermieter, die ich kenne, waren immer äußert engagiert und haben mich nie im Regen stehen lassen. Wenn irgendwas kaputt war, reichte ein Anruf und es kam sofort jemand vorbei. Auch in der Phase, als ich persönlich komplett am Boden war und sich bei mir horrende Mietrückstände bildeten, war es meine Vermieterin, die mir sehr entgegen kam und mit mir gemeinsam das Problem aus der Welt schaffte. Eine Gesellschaft hätte mich schlicht und ergreifend einfach vor die Tür gesetzt.

Die Kündigung wegen Eigenbedarf, nun ja.. ich bewohnte eine Ladenwohnung im Haus. Da ist jetzt ein Gewerbe drin, denn es ist ja eigentlich auch eine Gewerbefläche. Aber als sie mitbekam, dass ich nicht so einfach die Wohnung räumen werde, ist sie von sich aus sofort aktiv geworden und hat im Handumdrehen eine leerstehende Wohnung im Haus so ziemlich luxus samiert, damit ich bloß um Gottes Willen beizeiten die Bude frei mache. Ich wollte noch ne neue Küche haben.. die kam prompt. Ich durfte sie mir sogar noch aussuchen. Und ihre eigenen Gesellen aus ihrer Firma standen am Heiligabend morgens vor der Tür und haben mir alle Möbel nach oben getragen. Haben Lampen angebaut und alles getan, was ich so wollte.

Ich kann nur sagen, ich saß an diesem Heiligabend mit einer Flasche Rotwein dann in meiner neuen Luxuswohnung und konnte mein Glück kaum fassen.

Weiß nicht, ob das ähnlich verlaufen wäre, wenn der Vermieter ne Kapitalgesellschaft an der Börse gewesen wäre. Mit solchen Vermietern habe ich aber auch so meine Probleme. Ich sage immer, Sachen wie Wasser, Lebensmittel, Strom und Wohnraum sind Dinge, mit denen an Börsen nicht spekuliert werden darf. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich finde nicht, dass eine ausufernde Diskussion dazu jetzt der TE groß weiterhelfen könnte.

13.04.2022 23:29 • x 2 #544


tina1955
@Sorgild, hilft ihr nicht weiter.
Deswegen habe ich ihr ja sofort geantwortet, dass sie mehr Rechte hat, als sie denkt und zumindest erst mal in Widerspruch gehen muss.

13.04.2022 23:32 • x 2 #545


Lebensfreude
@Nadja76 ich weiß, du hast im Moment nicht viel `Kraft, weil alles dir den Boden unter
den Füßen wegzieht.
Trotzdem: wenn du handelst, geht ein Stück vom Ohnmachtsgefühl weg.
To-do-Listen können dir dabei helfen.

Du weißt nicht, was das Leben dir noch an Schönem zu bieten hat.
Es kann und wird besser werden.
Und wir sind für dich da.

13.04.2022 23:44 • x 1 #546


G
Manchmal habe ich das Gefühl das Leben hat bestimmte Lektionen und dieses Paket Arbeit weg, Liebeskummer, Wohnung verloren taucht ungewöhnlich oft immer gleichzeitig auf. Manchmal kommen noch Tode oben mit drauf.

Lieber Gott, wir haben dich durchschaut. Alles wiederholt sich.

14.04.2022 02:17 • x 2 #547


BrokenHeart
Ich denke auch, das dass Leben viele Dinge für uns bereithält .....
auf geht´s .... was anderes bleibt nicht

es ist ja kein Wunschkonzert

14.04.2022 02:21 • x 1 #548


tina1955
Wenn es wenigstens bei Nadja ankommen würde, dass dieser Mann ihr überhaupt nicht gut tut.
Vielleicht bin ich da auch zu sehr Realist? Ich begreife es nicht, wie man an einem Mann festhalten kann, der mit ihr macht, was er will und der keinerlei Rücksicht auf ihre Gefühle und Ängste nimmt.
Die Tochter fühlt sich beim Vater wohler..., kein Wunder. Da muss sie wenigstens nicht miterleben, wie schlecht es der Mutter geht.

Ich hoffe nur, dass sie wenigstens gegen die Wohnungskündigung Wiederspruch eingelegt hat und endlich anfängt, das Wichtige vom Unwesentlichen zu trennen, damit es ihr und der Tochter wieder besser geht.

14.04.2022 12:13 • x 1 #549


P
Hallo @Nadja76, wollte nachfragen, wie es bei dir aussieht?

18.04.2022 15:07 • #550


Elfe11
@Nadja76
Vielleicht findest du einen qualifizierten Coach oder besprichst dich mit einer Therapeutin. In der Lage kann man sicher nur für 1/2 Jahr oder für 3 Monate planen.

Hast du schon mit deinem Aufbautraining losgelegt? Damit du schnell wieder fit und gesund wirst?

19.04.2022 22:26 • x 1 #551


Elfe11
Und schau' mal auf Facebook unter Dr. Li. Er hat ein Fachbuch über Ernährung geschrieben. Starte mal mit frischem Sellerie Saft täglich. Er soll Entzündungen im Gehirn vorbeugen und Schäden von Schlaganfällen reduzieren helfen laut Studien. So spannend!

20.04.2022 00:11 • x 1 #552


Elfe11
Zitat von tina1955:
Ich begreife es nicht, wie man an einem Mann festhalten kann, der mit ihr macht, was er will und der keinerlei Rücksicht auf ihre Gefühle und Ängste nimmt.


@tina1955 Kennst du einen Mann, der Rücksicht nimmt auf die Gefühle und Ängste einer Frau? Ich nicht.

20.04.2022 00:13 • x 1 #553


tina1955
Zitat von Elfe11:
@tina1955 Kennst du einen Mann, der Rücksicht nimmt auf die Gefühle und Ängste einer Frau? Ich nicht.

Ja, mein Mann

20.04.2022 00:23 • x 3 #554


Hansl
Zitat von Elfe11:
Kennst du einen Mann, der Rücksicht nimmt auf die Gefühle und Ängste einer Frau? Ich nicht.

Findest Du nicht, daß ist ziemlich kaputt?

20.04.2022 00:37 • x 1 #555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag