1053

Nach Reha völlig verändert

Nadja76
Zitat von daniel_kiefer:
Das sind gerade mal 3 Tage - mach dich rar. Kennst du das Gesetz der Anziehung. Ich würde dass mit der Kontaktsperre durchziehen und mich ein wenig ...


Gesetz der Anziehung?

17.03.2022 18:39 • #76


tina1955
@Nadja76 , wenn Du erst mal damit begonnen hast, ihn für paar Tage abtauchen zu lassen, wird er es immer wieder tun.
Und erst recht, wenn Du ihn dann mit offenen Armen wieder aufnimmt, dann weiß er genau, mit Dir kann er es machen.

17.03.2022 18:42 • #77


A


Nach Reha völlig verändert

x 3


D
@tina1955 das glaube ich nicht. Er muss merken, dass @Nadja76 eine selbstbewusste starke Frau ist, die ihr eigenes Leben hat und zur Not auch ohne Ihn gut zurecht kommt.

Ich versuche auch gerade den Spieß umzudrehen und wieder attraktiver zu werden, sodass ich in ein paar Wochen / Monaten entscheiden kann ob ich meine Frau zurück will oder nicht. Hinterherlaufen und dauernd präsent sein funktioniert nicht.

Ich glaube dein Partner muss erstmal mit sich selber zurecht kommen und zieht sich in seine Höhle zurück. Bei uns Männern ist es so wenn die Frau versucht uns da rauszuziehen verkriechen wir uns noch mehr in der Höhle. Irgendwann kommt er wieder von alleine wenn er dich vermißt. Hätte auch nie gedacht, dass es bei uns soweit kommt ich war mir tortz der ein oder anderen Krise in den letzten Jahren unserer Liebe immer so sicher. Ist echt schwer damit umzugehen.

Bei meiner Ex-Freundin - erste Jugendliebe vor 14 Jahren habe ich 3 Monate gekämpft - alles für den Po - als ich ihr dann gesagt habe dann bleib doch wo der Pfeffer wächste stand sie 14 Tage später auf der Matte. Hatte mit der 2 Jahres Beziehung zu dem Zeitpunkt schon abgeschlossen.

Wirklich seltsam diese ganze Dynamic - wenn du leicht zu haben bist wirkst du uninteressant, wenn du dich rar machst wirst du auf einmal wieder attraktiv.

17.03.2022 18:56 • x 3 #78


Elfe11
Fakt ist, dass er sich verändert hat und seine Aufmerksamkeit momentan woanders liegt. Auf jeden Fall nicht bei der FS. Berater empfehlen dann immer den Rückzug. Am besten machst du jetzt einfach nichts. Und wendest deine Aufmerksamkeit und Liebe voll dir selbst zu!

Wenn er sich das nächste Weekend und das darauf nicht meldet, weisst du doch Bescheid. Das Bauchgefühl rebelliert ja schon..

17.03.2022 21:55 • x 1 #79


tina1955
@daniel_kiefer, mag sein.... Trotzdem muss die TE nicht wie auf dem Abstellgleis zu Hause warten, bis der Herr sich wieder bessere Laune verschafft hat.

17.03.2022 22:04 • x 2 #80


tina1955
@Elfe11, solange würde ich nie warten und diese Faxen noch unterstützen.

17.03.2022 22:05 • x 2 #81


L
Zitat von Elfe11:
Berater empfehlen dann immer den Rückzug.

Berater wären in der Situation die letzten, die mir raten dürften. Das sind Menschen, die in erster Linie Geld verdienen möchten und in zweiter Linie sich den Menschen widmen.
Es ist eben ein Erfolgskonzept, das in erster Linie dem Ersteller nutzt und mit recht wenig Aufwand Geld in die Kassen spült.

Ehrlich gesagt, wundere ich mich immer wieder, dass hier sowas - nicht nur von dir - empfohlen wird. Denn eigentlich sollte jemand, der schon mal wirklich aufs Eis gestellt oder manipuliert wurde, genau solche Dinge nicht in Erwägung ziehen. Denn das ist Manipulation.

17.03.2022 22:50 • #82


D
@tina1955 genau das sehe ich auch so. Abstellgleis = hoffen und bangen = emotionale Abhängigkeit. Davon sollte man sich ein Stück weit frei machen. Einfach das eigene Leben in die Hand nehmen. Sollte es zu einer Trennung kommen tut es zwar trotzdem weh, aber man ist schon ein Stück weiter. Ich habe auch immer bis zum letzten gekämpft... Vlt. Leben die Menschen entspannter die sich klare Grenzen setzen in einer Beziehung und dann Schluss machen. Meine Grenze ist definitiv Fremdgehen und Belügen, das wuerde ich nicht nochmal mitmachen. Klammern und Eifersucht ist fuer mich grenzwertig. Wegen Krankheit wuerde ich niemals Schluss machen.

17.03.2022 22:55 • x 2 #83


tina1955
@daniel_kiefer, da gebe ich Dir teilweise recht. Wenn es eine Erkrankung ist, bei der ich nicht helfen kann und man mich als Partner missachtet und meine Gefühle mit Füßen tritt, wäre ich weg. Beispielsweise wie der Partner der TE es tut, das geht gar nicht.
Andere körperliche Erkrankungen wären für mich kein Grund für eine Trennung.

17.03.2022 22:59 • x 1 #84


Heffalump
Zitat von daniel_kiefer:
Wegen Krankheit wuerde ich niemals Schluss machen.

Sagt sich so leicht. Als Partner sollte man nicht zum Therapeuten werden, dafür gibt es extra Leute, die sowas auch noch gelernt haben.

Und es kommt viel auf die Krankheit an. Wie viel da an Zündstoff drin steckt, wie viel man von sich selbst verliert, obwohl nicht krank. So was auf Dauer durchaus einen selbst schwer belasten kann. Und ob mein Partner dann mich noch als Partner wahrnimmt, oder ob er mich als Ursache wahrnimmt.

Leider gibt es viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die verhindern, das man bis an das Partnerschaftsende treusorgend ohne Blessuren davon kommt.

18.03.2022 06:36 • x 2 #85


Mienchen
Zitat von Nadja76:
Ich muss noch mal schreiben, werde wohl wieder eine Nacht nicht schlafen können. Werd schon ganz verrückt, denn ich sehe, er ist ständig online ...

Und wieder die Mainstream Nummer Depression.

Ganz ehrlich? Wer bis ultimo online ist und sich so gar keine Gedanken macht, wie es der langjährigen Partnerin geht, der kann echt weg. Das ist im Leben keine richtige Depression, die sieht ganz anders aus. Da schafft man den Fuß aus dem Bett nicht, geschweige denn Klamotten vom Partner auszusortieren oder durch die Kante zu gondeln.

Was willst du mit diesem Halodrie?

18.03.2022 07:18 • x 8 #86


L
Zitat von Nadja76:
ich habe so viel investiert und ich liebe ihn.

Das ist leider eine der ganz bitteren Erfahrungen, die ich auch machen musste. Liebe und Invest wird eben nicht auf ein Sparbuch eingezahlt, sodass man es zurückholen kann, wenn man es braucht.

Ganz ehrlich? Ich glaube mittlerweile, dass der Herr mich von hinten sehen könnte. Klamotten zusammen packen und ihm vor die Tür stellen und den Ring gleich mit dazu packen. Egal ob er nen Kurschatten hat oder nicht.

18.03.2022 08:11 • x 2 #87


L
Zitat von Mienchen:
Da schafft man den Fuß aus dem Bett nicht, geschweige denn Klamotten vom Partner auszusortieren oder durch die Kante zu gondeln.

Ich möchte hier mal kurz einwerfen, dass es durchaus schwer depressive Menschen gibt, die nicht unbedingt die Decke über den Kopf ziehen und nicht aus dem Bett kommen. Ich war so eine davon. Es äußerte sich dann eben anders.

Aber grundsätzlich sehe ich das genauso. Eine wirkliche Depression sieht anders aus.

18.03.2022 08:15 • x 2 #88


L
Zitat von daniel_kiefer:
Vlt. Leben die Menschen entspannter die sich klare Grenzen setzen in einer Beziehung und dann Schluss machen.

Grenzen setzen beginnt mM nach nicht damit, Schluss zu machen wenn es einem zu bunt wird. Grenzen setzen fängt schon ganz am Anfang an. Indem man nämlich nicht erst Monate und Jahre alles mit sich machen lässt und dann dem Partner einfach die Brocken vor die Füße wirft. In letzter Instanz natürlich schon.

Dürfen hier viele andere im Forum und vor allem ich gerade lernen.

18.03.2022 08:25 • x 3 #89


T
Zitat von Nadja76:
Wie schafft man es denn, diese Beziehung zu beenden obwohl man den Mann über Alles liebt?

Indem man es tut.

Ich hatte das auch mal. Danach brauchte ich Monate, um es zu verarbeiten. Ich lenkte mich ab. Flirtete auf Teufel komm raus mit allem, was nicht bei 3 auf den Bäumen war. Es geht vorbei. Es dauert einfach, die Wunden heilen zu lassen.

18.03.2022 08:40 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag