1053

Nach Reha völlig verändert

tina1955
@Nadja76, wie lange willst Du Dich noch quälen mit der Ungewissheit?

17.03.2022 16:16 • #61


D
Ich rate dir zu einer Kontaktsperre min. 1 Monat. Wenn Ex sich meldet nur ganz knapp zurückschreiben frei nach dem Motto mir geht es gut - hab viel zu tun. Fokussiere dich auf etwas anderes, unternimm etwas mit Freunden, geh in die Natur oder mach Sport.

Ich weiß das klingt leichter gesagt als getan, dennoch wenn du dich auf dich konzentrierst wird es von Woche zu Woche besser.

17.03.2022 16:20 • x 3 #62


A


Nach Reha völlig verändert

x 3


Nadja76
Zitat von tina1955:
@Nadja76, wie lange willst Du Dich noch quälen mit der Ungewissheit?


Ich geb ihm noch ein paar Tage?

17.03.2022 16:24 • x 2 #63


DieSeherin
Zitat von Nadja76:
Ich geb ihm noch ein paar Tage?

und dann?

17.03.2022 16:25 • x 1 #64


Nadja76
Zitat von daniel_kiefer:
Ich rate dir zu einer Kontaktsperre min. 1 Monat. Wenn Ex sich meldet nur ganz knapp zurückschreiben frei nach dem Motto mir geht es gut - hab viel ...


Aber er ist ja noch nicht mal mein Ex
Noch ist er ja mein Partner, deshalb bin ich auch so hin und her...
Hab zwar seine Nummer gelöscht aber im Kopf ist sie ja..

17.03.2022 16:25 • x 2 #65


Nadja76
Zitat von DieSeherin:
und dann?


Schreib ich ihm, dass wir reden müssen? Oder?
Ich weiß es nicht
Packe schon langsam seine Sachen, muss aber immer wieder aufhören

17.03.2022 16:30 • x 1 #66


DieSeherin
Zitat von Nadja76:
Schreib ich ihm, dass wir reden müssen? Oder?

also, wenn es mir so gehen würde, wie es dir gerade geht, würde ich ihm schreiben, dass ich dieses abtauchen total unfair finde. alles verständnis für seine bedürfnisse habe, aber auch eigene habe und du gefälligst irgendeine perspektive genannt haben willst!

gibt es die beziehung noch?
braucht er eine pause? wenn ja, wie lange?...

17.03.2022 16:37 • x 1 #67


Catalina
Puh, da sind ja ganz neue Aspekte aufgetaucht. Tut mir echt leid für dich, dass du gerade so in der Schwebe hängst. Ich kann mir gut vorstellen, wie grässlich sich das anfühlen muss.

Im Prinzip hast du jetzt drei Möglichkeiten: Entweder konfrontierst du ihn damit, dass es so nicht weitergeht, dass du unter seinem Verhalten leidest und wissen möchtest, wo ihr steht. Das birgt natürlich die Gefahr, dass er sich noch mehr unter Druck gesetzt fühlt und sich noch weiter zurückzieht oder sich gleich trennt.

Oder du machst das, was @daniel_kiefer rät und gehst in die Kontaktsperre.
Zitat von daniel_kiefer:
Ich rate dir zu einer Kontaktsperre min. 1 Monat. Wenn Ex sich meldet nur ganz knapp zurückschreiben frei nach dem Motto mir geht es gut - hab viel zu tun. Fokussiere dich auf etwas anderes, unternimm etwas mit Freunden, geh in die Natur oder mach Sport.

Eventuell wird ihm dann klar, dass er auf dem besten Weg ist, dich zu verlieren wenn er nichts ändert. Und falls er wirklich schon jemand Neues kennengelernt haben sollte, kannst du ihn momentan emotional sowieso nicht erreichen.

Die dritte Möglichkeit wäre, dass du dich trennst, aber so wie ich dich lese kommt das für dich (noch) nicht in Betracht.

Wichtig ist nur, dass du dich für einen Weg entscheidest und das dann auch durchziehst. Einfach nur warten, bis der Herr sich mal bequemt dir mitzuteilen, was jetzt Sache ist, sollte keine Option sein, denn darunter leidest du, während er für sich den einfachen Weg wählt. Bei allem Verständnis für seine Depression, seinen Partner so in der Luft hängen zu lassen ist grausam und unfair.

17.03.2022 16:44 • x 1 #68


P
Ich muss dich loben Nadja Du bist nicht aufdringlich, ihm gegenüber, lässt ihm Zeit, wenn gleich du natürlich total am Rad drehst.

Würde es wie dir @DieSeherin vorgeschlagen hat, machen, vielleicht noch diese Woche verstreichen lassen und dich dann melden und fragen, was Sache ist.

Falls er da auch nicht antwortet, bleibt dir nur übrig, ihn komplett in Ruhe zu lassen und ihm die Trennung mitteilst.
Hinfahren würde ich auch nicht, entweder macht er dann die Tür nicht auf oder er würde dir sagen, dass du ihn belästigst.

17.03.2022 16:46 • x 1 #69


Nadja76
Zitat von Pinkstar:
Ich muss dich loben Nadja Du bist nicht aufdringlich, ihm gegenüber, lässt ihm Zeit, wenn gleich du natürlich total am Rad drehst. Würde es ...


Ein Lob, Dankeschön

17.03.2022 16:55 • #70


Nadja76
Zitat von Catalina:
Puh, da sind ja ganz neue Aspekte aufgetaucht. Tut mir echt leid für dich, dass du gerade so in der Schwebe hängst. Ich kann mir gut vorstellen, ...


Kontaktsperre, ich schreib ihm ja schon seit Montag nicht mehr, scheint ihm aber auch nicht zu stören

17.03.2022 16:56 • x 1 #71


D
Das sind gerade mal 3 Tage - mach dich rar. Kennst du das Gesetz der Anziehung. Ich würde dass mit der Kontaktsperre durchziehen und mich ein wenig emotional unabhängig von ihm machen. Trennung fände ich persönlich zu krass. Vlt. habt ihr die Chance auf eine Paartherapie wenn er soweit ist.

Über ne Neue würde ich mir keine Gedanken machen - selbst wenn das so ist solche Rebound Beziehungen sind oft nur von kurzer Dauer.

17.03.2022 16:59 • x 3 #72


D
...und ja ich kenne das auch drehe schon völlig am Rad wenn sich meine Frau mal 1 Tag nicht meldet...

17.03.2022 17:01 • x 2 #73


Catalina
Zitat von Nadja76:
Kontaktsperre, ich schreib ihm ja schon seit Montag nicht mehr, scheint ihm aber auch nicht zu stören

Drei Tage sind nix, ist ja auch nicht das erste mal, dass ihr länger keinen Kontakt hattet. Es wird also ein bisschen dauern, bis ihm auffällt, dass von dir nichts mehr kommt. Mach in der Zeit was Schönes für dich und kümmer dich gut um dich selbst. Vor allem lenk dich ab, beschäftige dich mit anderen Dingen und Menschen, damit du nicht dauernd grübelst.

17.03.2022 17:19 • x 1 #74


aequum
Zitat von Pinkstar:
Würde es wie dir vorgeschlagen hat, machen, vielleicht noch diese Woche verstreichen lassen und dich dann melden und fragen, was Sache ist.

Zitat von Catalina:
Drei Tage sind nix, ist ja auch nicht das erste mal, dass ihr länger keinen Kontakt hattet. Es wird also ein bisschen dauern, bis ihm auffällt, dass von dir nichts mehr kommt. Mach in der Zeit was Schönes für dich und kümmer dich gut um dich selbst. Vor allem lenk dich ab, beschäftige dich mit anderen Dingen und Menschen, damit du nicht dauernd grübelst.

Ich finde beide Vorschläge gut. Fakt ist doch, dass er im Moment etwas Zeit und seine Ruhe braucht.

17.03.2022 18:16 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag