1053

Nach Reha völlig verändert

Lebensfreude
@Nadja76 ja das ist bitter
es liest sich so, alles hättest du mehr getan für eure Beziehung als er, du hast dich gekümmert und ihn zum Arzt geschleppt (sozusagen)

17.03.2022 02:35 • x 2 #46


Nadja76
Zitat von Lebensfreude:
@Nadja76 ja das ist bitter es liest sich so, alles hättest du mehr getan für eure Beziehung als er, du hast dich gekümmert und ihn zum Arzt ...


Was mache ich denn jetzt nur?
Diese Ungewissheit bringt mich um. Wenn er wenigstens sagen würde, so oder so, wüsste ich woran ich bin.. Dieses Schweigen, jeden Tag warte ich auf eine Nachricht.. Ich trau mir aber auch nicht zu schreiben, wüsste gar nicht was, so durcheinander bin ich

17.03.2022 02:39 • x 2 #47


A


Nach Reha völlig verändert

x 3


BrokenHeart
Zitat von Nadja76:
Diese Ungewissheit bringt mich um

Nein, es macht Dich verrückt, kirre, wie auch immer, aber sterben tut man daran nicht.

Verhalte Dich ruhig und gib ihm noch Zeit.

Wenn Du es gar nicht mehr aushältst, dann stelle ihn vor die Wahl.
Aber dann musst Du auch mit einem AUS rechnen, weil er sich grade überfordert fühlt

17.03.2022 04:40 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von Elfe11:
Fremdgehen de Männer sind oft aggressiv und abwertend, beleidigend zu ihren Hauptfrauen.



Und immer wieder grüßt das Murmeltier, kennste Einen, kennste Alle?
Zitat von Nadja76:
Diese Ungewissheit bringt mich um. Wenn er wenigstens sagen würde, so oder so, wüsste ich woran ich bin

Vielleicht weiß er das selbst gerade nicht.

Du willst ihn behalten, nutzt aber die falschen Mittel zu. Eine unabhängige Frau, die mit jeder Entscheidung zurecht kommt, aufrecht stehend dürfte ihm mit der Körpersprache mehr mitteilen, als ein klammendes zerknauschtes Sofakissen

17.03.2022 08:07 • x 2 #49


T
Zitat von Nadja76:
Ist wohl doch eine andere Frau im Spiel?

Eine neue Liebe bringt die Hormone in Wallung. Das wirkt auch bei depressiven Menschen wie eine Dro. bzw. stimmungsaufhellende Medikamente. Deshalb ist das durchaus denkbar.
Zitat von tina1955:
Ich finde es wird sehr viel abverlangt, was man als Partner alles ertragen muss.

Ja, es ist viel, das man erträgt. Man muss es aber nicht. Man sollte hier ganz genau auf sich hören. Die Hilfe für andere hört da auf, wo sie dir selbst schadet.
Zitat von Nadja76:
Das stimmt auch, eigentlich lagen die Sachen da nur im Schrank,

Er hat also Beweise dafür, dass er mit einer Frau zusammen ist, entfernt. Wäre für mich ein Zeichen dafür, dass da eine andere Frau im Spiel ist, die eben das nicht wissen soll.
Zitat von Nadja76:
es ist ja noch nicht mal eine Trennung ausgesprochen.

Ich kenne deinen Mann nicht und auch Depressionen sind sehr individuell. Deshalb nur am Beispiel von meinem Mann. Ich habe zig-fach gefragt, ob wir uns scheiden lassen sollen, ob er noch eine gemeinsame Zukunft sieht. Er konnte sich nie zu einer Entscheidung durchringen. Parallel dazu wurde ihm die gleiche Entscheidung von seiner AF abverlangt. Auch hier war er zu keiner Entscheidung fähig. Wie auch? Er konnte sich am Kühlregal ja nicht mal für eine Butter entscheiden! Wenn du daran bereits verzweifelst, wie sollst du da lebensverändernde Entscheidungen treffen?
Aber...das soll hier keine Rechtfertigung für irgendwas sein...sondern eine Erklärung für die Denkstruktur bei Depressionen.
Zitat von Nadja76:
Es wäre vielleicht etwas entspannter zu Hause, da meine Tochter dieses Theater auch mitbekommt.

Das ist es ganz sicher! Und da er nicht ihr Vater ist, ist es für sie sicherlich noch schwerer zu akzeptieren, was da zwischen dir und ihm abgeht.
Für dich heißt das, dass du nicht nur auf dich, sondern auch auf sie (je nach Alter) schauen solltest. Je jünger sie ist, desto mehr solltest du auf das Umfeld achten, in dem sie groß wird.
Zitat von Nadja76:
nun soll Alles vorbei sein, und sogar unausgesprochene Trennung?

Auch du kannst eine Trennung aussprechen und vielleicht nimmst du so sogar den Druck von ihm und er wäre erleichtert, dass du ihm diese Entscheidung abnimmst.

17.03.2022 08:23 • x 3 #50


tina1955
Zitat von Nadja76:
Was mache ich denn jetzt nur? Diese Ungewissheit bringt mich um. Wenn er wenigstens sagen würde, so oder so, wüsste ich woran ich bin.. Dieses ...

Ganz einfach.
Ihr 2 seid noch nicht getrennt.
Wenn er sich nicht meldet, fahre einfach zu ihm nach Hause. Du musst nicht unbedingt wartend wie ein Häufchen Unglück zu Hause rum hocken und Dir Deinen Kopf zermartern.
Auch kranke Menschen haben nicht das Recht mit dem Partner Ball zu spielen.

Fahre zu ihm nach Hause und rede mit ihm vor Ort

17.03.2022 08:51 • x 2 #51


S
Zitat von Nadja76:
Nein, finanziell meine ich nicht. Gefühle, Kraft, ich habe Alles gegeben, was ich konnte. Habe ihn die ganze Zeit unterstützt, war immer da, wie ...

Liebe Nadja!

Ich kann nachfühlen, was du mitmachst! Bei mir war es ähnlich.
Wir haben uns kurz nach der Trennung von seiner Frau kennengelernt. Ist schon mal ganz schlecht. Bei dir scheint das ja auch so gewesen zu sein, da du von einem Rosenkrieg schreibst. Da war offenbar auch noch gar nichts abgeschlossen und geregelt.
Man ist dann in einer Beziehung mit einem Mann im emotionalen Ausnahmezustand. Ich wollte auch helfen. Habe ihn unterstützt wo ich konnte. Habe ihn entlastet und nur ja keinen Druck gemacht. Ich war so wie du eine liebevolle Krücke in einer schweren Zeit.
Ich weiß nicht, ob mein Ex auch eine Depression entwickelt hat. Aber auf jeden Fall eine Art Burnout. Die Trennung von seiner Frau hatte er nicht verarbeitet. Ja noch nicht mal akzeptiert. Wir hatten eine wundervolle Zeit, aber im Grunde war es für ihn nur eine Realitätsflucht. Eine Ablenkung. Bis es nicht mehr ging und er emotional zusammengebrochen ist.
Er wollte eine Auszeit. Abstand, um wieder stabil zu werden. Aber ich habe es beendet. Ich wollte nicht so wie du in der Warteschleife hängen.
Dein Freund muss sein Leben erst wieder in den Griff bekommen. Du kannst ihm dabei nicht helfen. Du bist dabei nur eine zusätzliche emotionale Belastung, weil du Erwartungen an ihn hast. Träume von einer gemeinsamen Zukunft. Das belastet ihn.
Gut möglich, dass da schon eine andere ist. Meiner hat auch schon die nächste Affäre. Sie wollen und können keine verbindliche Beziehung eingehen. Halten es aber ohne Frau auch nicht aus. Fliehen wieder.
Überleg dir, ob warten wirklich Sinn macht für dich. Seine Krise kann lange dauern und ob er zu dir zurückfindet ist fraglich.
So schwierige Beziehungen machen nicht glücklich.

17.03.2022 09:32 • x 7 #52


Nadja76
Puh, Donnerstag, seit Montag ist er weg und mir geht es jeden Tag schlechter.
Wie schafft man es denn, diese Beziehung zu beenden obwohl man den Mann über Alles liebt?

17.03.2022 14:19 • x 3 #53


tina1955
Zitat von Nadja76:
Puh, Donnerstag, seit Montag ist er weg und mir geht es jeden Tag schlechter. Wie schafft man es denn, diese Beziehung zu beenden obwohl man den Mann ...

Indem Du Dir ganz ehrlich eingestehst, dass der Mann Dir nicht gut tut.

17.03.2022 14:22 • x 1 #54


DieSeherin
Zitat von Nadja76:
Wie schafft man es denn, diese Beziehung zu beenden obwohl man den Mann über Alles liebt?


indem man sich bewusst wird, dass man sich selber über alles lieben sollte!

17.03.2022 14:36 • x 4 #55


Elfe11
Zitat von Nadja76:
Was mache ich denn jetzt nur? Diese Ungewissheit bringt mich um. Wenn er wenigstens sagen würde, so oder so, wüsste ich woran ich bin.. Dieses ...


Bleib' doch einfach mal bei Dir!
In Deinem Leben.
Was würde dir heute gut tun?
Was entspannt dich?
Was wolltest du schon lange tun und hattest nie die Zeit dafür?
Wie wäre es mit einem Pyjama Abend Freitag oder Samstag mit deiner besten Freundin?
Vielleicht steht ein Frühjahrsputz an? Ich kann dabei immer super abschalten.
Wichtig ist, abends kein Gedankenkarussel zulassen. Besser eine heisse Dusche nehmen oder einen Abend Spaziergang machen.
Es stimmt auf jeden Fall etwas nicht in Eurer Beziehung. Er verhält sich definitiv unverbindlich. Deine Sachen aus dem Schrank auszusortieren, lässt wirklich darauf schließen, dass er sich klar abgrenzen will in seinem Reich. Und eventuell Damenbesuch erwartet. Warum sonst sollte er es tun?
Vielleicht möchtest du dein Weekend ohne ihn planen? Für dich! Proaktiv!

17.03.2022 15:23 • x 1 #56


tina1955
Zitat von Nadja76:
Puh, Donnerstag, seit Montag ist er weg und mir geht es jeden Tag schlechter. Wie schafft man es denn, diese Beziehung zu beenden obwohl man den Mann ...

Wenn Du wissen willst, was mit ihm los ist, fahre hin zu ihm.
Rede mit ihm persönlich.
Wohnt er weit weg?

17.03.2022 15:44 • #57


Nadja76
Zitat von tina1955:
Wenn Du wissen willst, was mit ihm los ist, fahre hin zu ihm. Rede mit ihm persönlich. Wohnt er weit weg?


Das kann ich nicht

17.03.2022 16:09 • x 1 #58


tina1955
Zitat von Nadja76:
Das kann ich nicht

Okay..., kannst Du nicht, weil Du Angst vor der Wahrheit hast?
Oder wegen der Entfernung!?
Oder weil Du ihm die Auszeit gibst?

17.03.2022 16:12 • x 1 #59


Nadja76
Zitat von tina1955:
Okay..., kannst Du nicht, weil Du Angst vor der Wahrheit hast? Oder wegen der Entfernung!? Oder weil Du ihm die Auszeit gibst?


Alles zusammen...
Entfernung eher weniger (40km), aber ich kann so nicht Auto fahren

17.03.2022 16:13 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag