309

Nach S. passt es plötzlich nicht mehr?

P
@DaniWeiss19

14.09.2021 08:24 • #61


B
Zitat von DaniWeiss19:
@Bro37: Doch es macht schon einen Unterschied für manche Frauen ob sie vor oder nach dem S. verlassen werden. Solange man noch nicht im Bett war und der andere löst das Kennenlernen auf ist es für manche Frauen noch ok. Aber für Frauen, für die S. wirklich mehr bedeutet als S. ist es schmerzhaft nach dem S. ...

nee, da haste mich falsch verstanden, ich meinte dass die Entwicklung von Gefühlen ZWISCHEN zwei Leuten unabhängig vom S. ist...ich hab nicht geschrieben, dass sie nicht dadurch verletzt werden könnte..
und du plädierst für das eigenverantwortliche Taktvorgeben..das ist falsch das kollidiert eventuell mit dem Taktvorgeben des Gegenübers...Konsens ist die Lösung

14.09.2021 08:29 • #62


A


Nach S. passt es plötzlich nicht mehr?

x 3


Lavidaloca
Zitat von DaniWeiss19:
@Bro37: Doch es macht schon einen Unterschied für manche Frauen ob sie vor oder nach dem S. verlassen werden. Solange man noch nicht im Bett war ...


Du hast Recht, wenn du sagst, für jeden hat S. eine andere Bedeutung. Aber weder der S., noch die Dauer des Datens sind Garanten für den best Case. Und wenn ich in der Kennenlernphase intim werde, dann muss ich jederzeit damit rechnen, dass es trotzdem nicht passt. Wenn mir der S. nicht gefällt, egal, ob ein oder 25 Dates, wenn die körperliche Anziehung nicht stimmt- dann ist die Kennenlernphase vorbei und eine Beziehung wird's auch nicht. Wir kaufen alle nicht die Katze im Sack und die S. Passung findet man nur heraus, wenn man auf Tuchfühlung geht.

14.09.2021 08:30 • x 2 #63


CanisaWuff
Zitat von Tamisa:
Ich stehe halt nicht auf One Night Stands. Er schrieb mir damals das gleiche.

Siehst Du ... die Masche hat doch wunderbar geklappt.
Ich weiß wie Du Dich fühlst, ging mir auch oft so, daher habe ich irgendwann damit aufgehört mit den Typen ins Bett zu gehen, wann sie es wollten.
Entweder es geht nach mir oder der Typ geht halt wieder. Ärgere Dich nicht. Es ist ja heute kein Makel mehr, wenn man mit einem Typen ohne Trauschein schläft.

14.09.2021 08:30 • x 1 #64


Sentimentalo
Zitat von Snipes:
Man muss nicht zwangsweise miteinander schlafen und darf sich auch vor dem S. schon trennen

Der war gut

14.09.2021 08:31 • #65


D
Zitat von Tamisa:
Ich stehe halt nicht auf One Night Stands. Er schrieb mir damals das gleiche.

Das sagt übrigens der 55 jährige Freund in meinem Freundeskreis auch immer zu den Frauen ok ich komme zum Fernsehabend, aber nur zum kuscheln.. und dann sagt er immer die Frauen springen ihn quasi an und geben dann doch nach und es gibt S..
In Wirklichkeit eine totale Masche! Ich stehe überhaupt nicht auf schnellen S. - mache ich nie .. und dann bei dir kann er sich nicht zusammen reißen weil du ja sooo heiss bist... so viele Männer handeln leider so.

Ein Mann der sagt er sucht nicht die schnelle Nummer der wartet! Punkt aus! Und wenn er es nicht tut dann ja - ist er einfach ein Lügner! Sie wissen leider genau was sie labern müssen damit sie ganz schnell alles ausprobieren dürfen.

Nur das eigene Tempo machen!
Nicht einlullen lassen!
Nein sagen!
Beim daten einfach bei sich bleiben dann findet man sich auch nicht ständig in einer situation wieder, wo man nicht hin will!

14.09.2021 08:33 • x 5 #66


P
Zitat von DaniWeiss19:
Nur das eigene Tempo machen!
Nicht einlullen lassen!
Nein sagen!
Beim daten einfach bei sich bleiben dann findet man sich auch nicht ständig in einer situation wieder, wo man nicht hin will!

So wahr und genau richtig

14.09.2021 08:37 • x 4 #67


Lavidaloca
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die TE nicht aus eigenem Willen S. hatte. Sie hat doch offenbar in ihrem Tempo gehandelt- nur das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.

14.09.2021 08:39 • x 3 #68


Y
Zitat von Tamisa:
Weil ich irritiert bin über den plötzlichen Cut, obwohl die ersten vier Dates doch so toll waren.

Möglicherweise findet er euch se. nicht kompatibel, sowas kommt vor, kann keiner etwas für. Auch gemeinsames Üben macht es nicht besser... Und da er offensichtlich ein konsequenter Typ ist, beendet er eure Verbindung, bevor sie richtig losging. Vielleicht wollte er auch nicht unhöflich sein und dir das direkt nach dem 6 sagen, sowas verletzt ja doch irgendwie . . .
Ist das möglich?

14.09.2021 08:40 • #69


Isnogud
Zitat von Tamisa:
Ich muss wieder von vorne anfangen.

Dieser Satz irritiert mich total...
Als wäre Beziehungsanbahnung eine Art anstrengende Aufgabe, die es zu erledigen gilt.
Du machst gar nicht den Eindruck, verliebt gewesen zu sein.
Hört sich alles eher danach an, als wärst du beim Autokauf übers Ohr gehauen worden...
Ich hab bezahlt (S.) und nicht den erwarteten Gegenwert erhalten.
S. sollte man immer auch selbst wollen, aus Lust und Liebe am anderen und sich selbst. Da seh ich hier eher das Problem.

14.09.2021 08:42 • x 4 #70


B
Zitat von DaniWeiss19:
Das sagt übrigens der 55 jährige Freund in meinem Freundeskreis auch immer zu den Frauen ok ich komme zum Fernsehabend, aber nur zum kuscheln.. und dann sagt er immer die Frauen springen ihn quasi an und geben dann doch nach und es gibt S.. In Wirklichkeit eine totale Masche! Ich stehe überhaupt ...

ui wieviel Verletztheit da herauszulesen ist...jaja, die bösen Männer....aber zum S. gehören immer noch zwei, wo ist die Kritik an Frauen, die zu schnell hergeben? ist einfacher die bösen Männer zu beschuldigen um von eigener Bedürftigkeit etc abzulenken, hm?

übrigens: Ein Mann kann durchaus warten, ist der S. nach Wochen dann aber grottenschlecht, bist du den genauso schnell los...es gibt wieder so noch so eine Garantie

14.09.2021 08:42 • #71


T
Zitat von Isnogud:
Dieser Satz irritiert mich total... Als wäre Beziehungsanbahnung eine Art anstrengende Aufgabe, die es zu erledigen gilt. Du machst gar nicht den Eindruck, verliebt gewesen zu sein. Hört sich alles eher danach an, als wärst du beim Autokauf übers Ohr gehauen worden... Ich hab bezahlt (S.) und nicht den erwarteten ...

sollte nicht so rüber kommen, sorry.

14.09.2021 08:44 • #72


B
Zitat von DaniWeiss19:
nur das eigene Tempo

ist natürlich nur aus der Perspektive einer total Verletzten richtig

erwachsen ist immer noch GEMEINSAMES Tempo

14.09.2021 08:44 • #73


I
Zitat von Tamisa:
Hallo, Ich muss mich leider wieder hier melden. Nach etlichen erfolgslosen Dates hatte ich endlich wieder das Gefühl, dass es bei jemanden passen ...


Ist mir als Frau auch schon 2 mal passiert, erst war ich total verliebt, dann ins Bett und weg war es, kein Gefühl mehr.
Hat für mich nicht gepasst.
So etwas passiert beiden Geschlechtern.

14.09.2021 08:47 • x 1 #74


Odette
Ich verstehe nicht ganz, warum sich hier so an dem 6-Zeitpunkt auf gehangen wird.
Klar, die TE war (offensichtlich) noch nicht bereit dazu, und fühlt sich jetzt benutzt.
Das ist etwas woran du, liebe @Tamisa , arbeiten solltest.
Es wirkt nicht sehr selbstliebend und selbstbestimmend, wie du schreibst.

Allerdings hat er doch in keiner Silbe gesagt, dass es daran lag. Love bombing... Ich weiß ja nicht. Eventuell auch einfach eine anfänglich ernstgemeinte Euphorie, die dann, aus welchen Grünen auch immer, verpufft ist. 4 Dates, wenn ich das richtig verstanden habe, sind doch noch keine Zeit.
Mir ist das auch schon passiert, und das lag nicht am 6 oder Ähnlichem. Ich habe einfach gemerkt, dass es nicht für mehr reicht. Trotzdem mochte ich die Person, konnte mir nur keine gemeinsame Perspektive vorstellen.

14.09.2021 08:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag