309

Nach S. passt es plötzlich nicht mehr?

T
Zitat von Bro37:
ui wieviel Verletztheit da herauszulesen ist...jaja, die bösen Männer....aber zum S. gehören immer noch zwei, wo ist die Kritik an Frauen, die zu schnell hergeben? ist einfacher die bösen Männer zu beschuldigen um von eigener Bedürftigkeit etc abzulenken, hm? übrigens: Ein Mann kann durchaus ...

Auf die bösen Männer wollte ich nicht schimpfen. Ich finde es auch bei Frauen blöd, wenn bei mir der Eindruck entsteht, sie versuchen sich auf etwas dubiose Art davon zu stehlen, sobald sie bekommen haben, was sie wollten. (in dem Fall halt S.).

14.09.2021 08:50 • #76


D
Hallo Tamisa!
Es klingt so unfrei, was du schreibst. Fühlst du dich im Umgang mit Männern oder in der Anbahnung oder beim Flirten frei? Wenn das nicht so ist, dann könnte das deine Baustelle sein!
Mit diesem Mann ist es gelaufen, wie es nun mal war. Ob du was falsch gemacht hast, ob da wirklich nur Jagdtrieb war, das kann jetzt eh niemand mehr sagen. Also schau in die Zukunft.
Was brauchst du, damit du dich frei fühlen kannst? Wie kommt es zu deiner Distanziertheit? Vor was musst / willst du dich schützen? Was willst du wirklich und was meinst du tun zu müssen?
Wenn du das bearbeitest, ist es beim nächsten Mann egal, ob er dich distanziert findet oder nicht, weil du dich gut und frei fühlst. Es ist egal, ob du beim ersten Treffen (oder sogar noch davor ) S. mit ihm hast oder beim 19. Treffen. Du fühlst dich ja mit dir wohl und fertig.
Und jetzt der 1. Schritt: Weg mit den Schuldgefühlen! Hast du absichtlich etwas gemacht, von dem du mit Sicherheit wusstest, dass es falsch ist? Nein? Dann sind Schuldgefühle auch nicht passend.
Danach fühlst du dich schon viel besser!

14.09.2021 08:51 • x 2 #77


A


Nach S. passt es plötzlich nicht mehr?

x 3


L
Zitat von DaniWeiss19:
Das sagt übrigens der 55 jährige Freund in meinem Freundeskreis auch immer zu den Frauen ok ich komme zum Fernsehabend, aber nur zum kuscheln.. und dann sagt er immer die Frauen springen ihn quasi an und geben dann doch nach und es gibt S.. In Wirklichkeit eine totale Masche! Ich stehe überhaupt ...

dann ist dein freund eigentlich ein armer kerl oder... kann nicht lieben immer auf der suche und macht sich selbst was vor.. ist er wenigstens so ein guter freund? kann man sich auf ihn verlassen?

14.09.2021 08:51 • #78


D
Zitat von Bro37:
ui wieviel Verletztheit da herauszulesen ist...jaja, die bösen Männer....aber zum S. gehören immer noch zwei, wo ist die Kritik an Frauen, die ...

Völlig richtig!
Aber dann tut es weniger weh wenn man etwas mehr als 3 dates und S. bekommen hat.

Ich habe unlängst einen Mann schon wochenlang gedated und dann waren wir im Bett und haben mal nur rum gemacht und ich habe auch gemerkt das ist nichts für mich und wird es auch niemals werden. S. keine Anziehung da! Er hat aber auch Err. Probleme über die wir dann gesprochen haben und wir haben dann ganz vernünftig ausgesprochen das es wohl nicht ganz kompatibel ist.

Das ist dann vom Ablauf her, wenn man sich schon länger kennt und wertschätzt, schon etwas anderes als den Satz per Nachricht zu bekommenes passt einfach nicht und tschüss.

Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen! Aber ich habe es lieber ich komme vor dem S. drauf das es nicht passt als danach. Ich brauche keine Liste an Männern mit denen ich S. hatte aber nie eine Beziehung. Also eigentlich möchte ich immer eine Beziehung gehabt haben mit den Männern, mit denen ich auch S. hatte. Alles andere sind Bekanntschaften und eben nur kennenlernen.
Ich denke der TE geht es ähnlich, es tut ihr weh wenn ein Kennenlernen nach dem S. beendet wird. Logische Konsequenz für sie mach es anders beim nächsten Mal, warte mit dem S..
Das ist kein Allgemeinrezept für alle Menschen ! Aber für sensible Menschen kann es helfen

14.09.2021 08:53 • x 2 #79


KäptnNemo
@Tamisa
Mach Dich nicht so klein! Du warst 2 x intim mit ihm (und solange es nicht so katastrophal war und Du jetzt nen Trauma davon hast) akzeptiere das. Dann war es halt einfach noch nicht der Richtige, aber sich jetzt deswegen schlecht zu fühlen... nein, dass wäre nicht richtig!
Du bist gut so wie Du bist und tu Dir selbst den Gefallen erst mit jemandem ins Bett zu gehen, wenn DU soweit bist und nicht weil Du irgendwem etwas beweisen möchtest.
Und mal davon abgesehen, wer sagt das es am S. lag? Vielleicht hat es einfach so nicht gepasst und Du fühlst es jetzt nur so?

14.09.2021 08:54 • x 1 #80


Odette
Zitat von Tamisa:
Auf die bösen Männer wollte ich nicht schimpfen. Ich finde es auch bei Frauen blöd, wenn bei mir der Eindruck entsteht, sie versuchen sich auf etwas dubiose Art davon zu stehlen, sobald sie bekommen haben, was sie wollten. (in dem Fall halt S.).

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich so an der Intimität aufhängst. Er hat doch nicht den Anschein gemacht oder? Sonst wärst du mit ihm ja nicht so weit gegangen.

Du hast hier wohl deine eigene Grenze überschritten, und daran solltest du arbeiten.
Er hat allerdings nichts damit zu tun, dass du nun Schuldgefühle hast.
Es ist nichts passiert, weswegen du dich schlecht fühlen musst oder solltest.

Er hat dir gesagt, dass es für ihn nicht mehr passt. Nach vier Dates durchaus legitim. Warum ist er jetzt der böse Buhmann, weil er nur 6 wollte? Es ist wahrscheinlich einfach, ihm einfach die Schuld zu geben, und ihn zum Bösen zu machen. Ich kann so etwas immer nur bedingt nachvollziehen, entschuldige, wenn das hart rüber kommt, aber ich hoffe du verstehst meinen Punkt.

14.09.2021 08:56 • x 1 #81


B
Zitat von Tamisa:
Auf die bösen Männer wollte ich nicht schimpfen. Ich finde es auch bei Frauen blöd, wenn bei mir der Eindruck entsteht, sie versuchen sich auf etwas dubiose Art davon zu stehlen, sobald sie bekommen haben, was sie wollten. (in dem Fall halt S.).

ich meinte nicht dich sondern daniweiss

ich weiss, dass das nicht charmant ist, aber: er wollte S. mit dir...ist das besser als er wollte keinen mit dir?

andererseits, schwamm drüber, vergiss ihn gibt noch nen Haufen anderer netter Jungs da draußen

14.09.2021 09:01 • #82


T
Zitat von odette:
Er hat dir gesagt, dass es für ihn nicht mehr passt. Nach vier Dates durchaus legitim. Warum ist er jetzt der böse Buhmann, weil er nur 6 wollte? Es ist wahrscheinlich einfach, ihm einfach die Schuld zu geben, und ihn zum Bösen zu machen. Ich kann so etwas immer nur bedingt nachvollziehen, entschuldige, wenn das hart rüber kommt, aber ich hoffe du verstehst meinen Punkt

Wie schon geschrieben, der plötzliche Umschwung von Ganz toll zu sorry, es passt nicht. - und dass seine Freunde ihm das auch so gesagt haben.
(Für mich) Fremde entscheiden mit, ob das noch Sinn macht?

14.09.2021 09:07 • #83


B
Zitat von Tamisa:
Wie schon geschrieben, der plötzliche Umschwung von Ganz toll zu sorry, es passt nicht. - und dass seine Freunde ihm das auch so gesagt haben.

der kennt dich doch auch null...der wollte S. und dann weg
Bedeutungszuweisung runterschrauben, das hilft

14.09.2021 09:09 • #84


L
Zitat von Tamisa:
Wie schon geschrieben, der plötzliche Umschwung von Ganz toll zu sorry, es passt nicht. - und dass seine Freunde ihm das auch so gesagt haben. (Für mich) Fremde entscheiden mit, ob das noch Sinn macht?

vergiss ihn wer auf seine freunde hört und sich so verhält, hat dich doch gar nicht verdient und ist unreif..

14.09.2021 09:12 • x 1 #85


Odette
Zitat von Tamisa:
Wie schon geschrieben, der plötzliche Umschwung von Ganz toll zu sorry, es passt nicht. - und dass seine Freunde ihm das auch so gesagt haben.
(Für mich) Fremde entscheiden mit, ob das noch Sinn macht?


Ich habe vor zwei Wochen Ähnliches erlebt.
Allerdings waren es zehn Dates oder so. Über vier Wochen. Der Kerl war hin und weg. Gab richtig vollgas, und ich ging mit. Es war wunderbar leicht und fühlte sich gut an.
Intim waren wir auch 1-2 Mal. Und nach dem es dann zum Äußersten kam, sagte er mir, dass es nicht passen würde und er nicht da ist, gefühlstechnisch, wo er sein möchte.
Auch er hat mit Freunden gesprochen darüber.

Ich habe allerdings einen Teufel getan, und das am 6 ausgemacht. Der Gedanke kam mir null. Denn ich wollte das genauso wie er. Und es war gut. Warum sollte ich es für mich daran ausmachen?

Natürlich tut es weh, und ich habe auch daran zu knabbern, denn mein Herzchen und mein Kopf kommen nicht hinterher, weil alles so schnell ging.
Aber ich werte mich nicht ab, nur weil ich (zu) früh 6 hatte oder irgendwas. Ich denke nicht, dass das unbedingt was damit zu tun hatte.

14.09.2021 09:16 • x 1 #86


D
Zitat von Tamisa:
Wie schon geschrieben, der plötzliche Umschwung von Ganz toll zu sorry, es passt nicht. - und dass seine Freunde ihm das auch so gesagt haben. ...

Ich finde es auch nicht in Ordnung!
Kenne es aber von früher.. es gibt leider viele solche Männer, man muss lernen die Zeichen richtig zu sehen.

Auch wenn es nicht hilft, aber man lernt daraus. Wenn jemand das nächste Mal so begeistert ist von Anfang an dann lass es lieber. Ich bin mittlerweile so, wenn ich sowas auch nur ansatzweise merke das der andere sagt Wahnsinn, es ist so toll das ich dich kennengelernt habe...dann lass ich es gleich sein. Das ist doch alles nicht real wenn es so übertoll dargestellt wird und schnell gehen muss.

Ich hab da Geschichten erlebt sag ich dir! Oft muss es schnell gehen damit er der Ex eines auswischen kann und Fotos posten kann. Oder mal weil dir Exfrau gemeint hat in 3 Monaten probieren sie es wieder und er wollte aber die 3 Monate Spaß. Oder auch weil er tatsächlich 2 Frauen gleichzeitig gedated hat und sich die bessere aussuchen wollte.
Wäre ich da jedesmal auf schnellen S. eingegangen, wäre ich richtig gefrustet gewesen. Deswegen: abwarten! ZEIT lassen! Denn dann kommt raus warum er so überschwenglich ist und du kannst es durchschauen und gehen. Ungereimtheiten kommen IMMER raus...Deswegen abwarten! Es zeigt sich IMMER nach einiger Zeit erst was für ein Mensch das gegenüber wirklich ist. Vorher ist alles nur Sein und schein

14.09.2021 09:19 • x 4 #87


T
Zitat von odette:
Ich habe vor zwei Wochen Ähnliches erlebt. Allerdings waren es zehn Dates oder so. Über vier Wochen. Der Kerl war hin und weg. Gab richtig vollgas, und ich ging mit. Es war wunderbar leicht und fühlte sich gut an. Intim waren wir auch 1-2 Mal. Und nach dem es dann zum Äußersten kam, sagte er mir, dass es nicht ...

Joa, schön ist es nicht. Ich finde es halt schwierig, S. Kompatibilität in so kurzer Zeit auszumachen, Was heißt das überhaupt? Bei meinem Ex war es zumindest so, dass wir erst nach und nach herausgefunden haben, was uns gefällt usw.

14.09.2021 09:22 • x 1 #88


Odette
Zitat von Tamisa:
Joa, schön ist es nicht. Ich finde es halt schwierig, S. Kompatibilität in so kurzer Zeit auszumachen, Was heißt das überhaupt? Bei meinem Ex war es zumindest so, dass wir erst nach und nach herausgefunden haben, was uns gefällt usw.

Natürlich. Aber jetzt geh doch bitte weg von der S.. Kompatibilität.
Er hat doch nicht gesagt, dass es daran lag. Du baust dir gerade ein Konstrukt in deinem Kopf, für das du keinerlei Belege hast.

Du musst für dich schauen, wie du das nächste mal in einem Kennenlernen agierst.
Deine eigenen Grenzen kennen und akzeptieren. Vielleicht auch austeste. Anscheinend ist ja hier der Wurm drin bei dir, denn du wirkst nicht bei dir.

14.09.2021 09:27 • x 1 #89


T
Zitat von odette:
Er hat doch nicht gesagt, dass es daran lag. Du baust dir gerade ein Konstrukt in deinem Kopf, für das du keinerlei Belege hast.

Es liegt halt nur Nahe, wenn jemand direkt danach mit sowas kommt.

14.09.2021 09:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag