243

Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

Y
Zitat:

.....Er hat den Termin abgesagt weil ich nicht kommen wollte. Ich bin fest davon ausgegangen das er dann im Beisein der Therapeutin die Beziehung beendet hätte. Ja es war die einzige Kommunikation mit den Textnachrichten!



so wird das nix....man kann mit Textnachrichten sich mal Grüße schicken oder pille palle besprechen, aber nicht darüber sich konstruktiv austauschen, wie man zukünftig miteinander umgehen möchte....da hätte ich überhaupt keine Lust zu, weil das Kindergarten ist!
Die Paarberatung wäre super gewesen, leider versemmelt wegen deines Kopfkinos!

05.12.2016 22:03 • x 1 #16


Eswirdbesser
Ich schreib dir mal mein Empfinden, wenn ich deine Zeilen lese...

Du hast Angst, das er es beenden kőnnte und aus dem Grund machst du es gedanklich...

In deiner Angst liest du seine Nachrichten gefärbt...

Er schreibt nirgends, das er Schluss machen will oder macht...

sondern das er für dich da ist, wenn du ihn brauchst...

Mathilda vor was hast du so Angst?

05.12.2016 22:06 • x 1 #17


A


Nach Schluss starke Angstgefühle und Panik

x 3


S
Zitat von mathilda:
Was haltet ihr von diesen Nachrichten?

Hi...., ich kann meine benötigte Auszeit nun beenden. Ich gehe wieder selbstbewusst durch den Tag, bin also wieder an Bord. toll fühlen tue ich mich auch noch und meinen Humor hab ich ebenfalls nicht verloren ...Hoffe dir geht's gut!

Hallo Schnuckel, ich kann meine Auszeit nun beenden.
Ich bin also wieder an Bord.

Hallo Schnuckel, ich kann meine Auszeit nun beenden. Ich gehe wieder selbstbewusst durch den Tag, stehe also wieder im Leben. Hoffe dir gehts soweit gut.


Ganz ehrlich? Schick davon nichts ab. Wenn Du schon schreiben willst, dann sei ehrlich. Ich würde einfach ein Hallo schreiben und gut ist. Entweder kommt was oder eben nicht.

05.12.2016 22:14 • x 1 #18


M
Genauso ist es, wie du schreibst! Ich habe Angst das das was ich aus seinen Nachrichten lese jetzt so ist. Also das meine Befürchtung quasi jetzt wörtlich eintritt. Ich gehe seit drei Wochen durch die Hölle aber habe noch Hoffnung da es eben nicht auf den Punkt ausgesprochen ist sondern ein spekulieren.. oder andersrum es lässt mich hoffen und das kann ich nicht mehr ertragen. Ich muss das jetzt wissen und es gibt im Moment nur die Möglichkeit über Textnachricht.. nur wie? Was dich dann ergibt weiß eh niemand.. ich habe Angst vor der Endgültigkeit! Und genau die brauche ich um die Hoffnung zu begraben.. versteht ihr das?

05.12.2016 22:22 • #19


Y
Wie wäre es, ihm beim Weihnachtsmarkt einen Becher heißen Kakao vorbeizubringen?

05.12.2016 22:27 • #20


M
Das schaffe ich nicht mit dem Kakao. Es kann auch sein das er ne neue Frau kennengelernt hat. Ich weiß doch gar nicht was los ist bzw. ob er überhaupt noch über uns nachdenkt

05.12.2016 22:31 • #21


S
Zitat von mathilda:
Ich weiß doch gar nicht was los ist bzw. ob er überhaupt noch über uns nachdenkt


Reden und fragen bewirkt in so einem Fall Wunder. Sag/schreib hallo und sprich mit ihm was denn Sache ist.

Btw. Den Kakao kannste auch zu mir bringen

05.12.2016 22:35 • #22


Eswirdbesser
Hallo lieber ...

ich wűrde gerne mit reden, wahlweise mich mit dir treffen..

Mathilda, ich weiß nicht was von der Zeit machbar ist...

Ich persönlich wűrde mich aber nicht űber Wa schriftlich oder űber Sprachnachricht unterhalten...

05.12.2016 22:39 • #23


Y
Zitat von mathilda:
Das schaffe ich nicht mit dem Kakao. Es kann auch sein das er ne neue Frau kennengelernt hat. Ich weiß doch gar nicht was los ist bzw. ob er überhaupt noch über uns nachdenkt


es kann alles Mögliche sein.....aber Fakt ist: eine Beziehungsklärung kann man unmöglich via Textnachrichten führen, es führt zu Irritationen und Komplikationen. Es mag vielleicht verlockend sein, weil der andere dann nicht sieht, wie es einem geht (wenn es einem schlecht geht) aber genau hierin liegt auch die Ehrlichkeit f2f Kommunikation. Was hast du denn zu verlieren, wenn du ihn sowieso verloren glaubst?

05.12.2016 22:44 • #24


VictoriaSiempre
Es macht keinen Sinn, ihm eine Nachricht zu schreiben, in der Du lügst bzw, etwas falsches vorspiegelst. Was soll das - auf Dauer - bringen? Dein Threadtitel und das, was Du schreibst, spricht nicht für ein gestärktes Selbstbewusstsein.

Ich sehe es so wie einige Vorschreiber: Er ist ein spontaner Freigeist, der sich ungern festlegen mag (und dabei meine ich nicht nur in Beziehungen), Du brauchst Bestätigung, Verbindlichkeit, Sicherheit. Gegensätze ziehen sich an, aber wenn man nicht ständig aufeinander zugeht und Kompromisse schließt, dann funktioniert das nicht.

Ich hätte an Deiner Stelle die Idee, alleine zu dieser Therapeutin zu gehen, durcbaus angenommen. Ihn kannst Du nicht ändern, nur Dich selber. Vielleicht hätte sie Dir Wege aufzeigen können, aus Deiner Unsicherheit heraus zu kommen.

Was wäre denn jetzt, wenn Eure Beziehung wieder aufgenommen werden würde? Die Situation ist ja die gleiche wie vorher; früher oder später geht das ganze wieder von vorne los.

Ansonsten finde ich die Idee von Selbstliebe, ihn auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Kaffee/Kakao/Glühwein zu überraschen, ganz nett. Vielleicht nicht unbedingt zur Hauptgeschäftszeit. Dann erlebst Du seine Reaktion auf Dich direkt. Bringt meiner Meinung nach mehr, als blödes Hin- und Hergeschreibe.

05.12.2016 22:44 • #25


M
Mein Selbstbewusstsein ist im Eimer! War es aber vor der Beziehung nicht. Bin sowas von selbstsicher und tough in die Sache rein und als Häufchen Elend raus. Hab ne eigene Therapeutin, die ich seit Jahren kenne (Zur Scheidungszeit schon)... die sagt mir der Typ sei ein Narzisst und er würde mich klein halten und meinem Therapeuten spielen.... ich solle ihm bloß nicht mehr anschreiben oder sonst was sondern überlegen warum mir solche Männer derart den Boden unter den Füßen wegreißen können und ich nicht endlich mal sage Schluss mit mir nicht! Und das stimmt ja in der Tat.. das kriege ich ja nicht hin

05.12.2016 22:58 • #26


M
Soll ich denn bis nach dem Weihnachtsmarkt warten? Er ist ja jetzt sowieso total beschäftigt... oder verliere ich dadurch? Ich halte es kaum aus innerlich. Reden wird er auch vorher nicht mehr, da ist ihm das jetzt wichtiger mit dem Markt. Bin verzweifelt

06.12.2016 09:43 • #27


Tiefes Meer
Liebe Mathilda,

versuche mal tief durchzuatmen und Dich ein kleines bißchen zu entspannen. Wenn von seiner Seite Liebe da ist, dann wird die nicht innerhalb von ein paar Wochen verpuffen. Und wenn da keine ist, dann ist es völlig egal, wann genau ein neuer Kontakt zustande kommt.

Gefühlt bist Du Lichtjahre davon entfernt, mit einer Beziehung zu einem Mann wie ihm glücklich zu werden. Wenn das Nähe-Distanz-Bedürfnis soweit abweichen wie bei Euch, dann ist immer derjenige, der weniger Nähe braucht, am Drücker. Und Du als Nähe-Mensch hast die Popo-Karte und ein Gefühl von mangelnder Kontrolle bis hin zu dem Gefühl von völligem Kontrollverlust. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du Dich etwas eingehender mit solchen Dynamiken befasst. Es gibt sehr gute Bücher dazu, die helfen zu verstehen, was bei einem selber abgeht.

Damit kommst Du dann auch dem Auftrag Deiner Therapeutin nach
Zitat von mathilda:
ich solle .... überlegen warum mir solche Männer derart den Boden unter den Füßen wegreißen können


Wobei mich die Texte Deiner Therapeutin über ihn echt stutzig machen. Wir haben hier ja nur Schnippsel von Dir und sie wird Dich deutlich besser kennen und auch mehr Details wissen. Wie kommt sie darauf, dass er ein Narzisst ist ? Die blosse Tatsache, dass jemand sich unter der Woche nicht auf feste Treffen festlegen mag, reicht für eine derartige Diagnose nicht aus.

Viele Grüsse

06.12.2016 12:15 • #28


Bukatcho
Ich kann Dir zu Deiner Geschichte 2 Beispiele nennen die ich so ähnlich erlebt habe, allerdings auf 2 Frauen verteilt:

1. Meine EX wollte auch immer zu mir kommen, wann sie wollte und wenn es ihr passte. Ohne Verabredung. Das war in ihrer Fam. so üblich. Hab ich immer abgelehnt, da ich das schon bei ihrer Fam. nicht abkonnte, das sie ständig auf der Matte standen. Ich bin halt jemand der sich verabredet und auch sonst gerne vieles geregelt angeht. Sie war immer auf dem letzten Drücker. Sie nannte das dann auch spontan.

2. 2008 meldete sich meine EX-verlobte, mit der vor 23 Jahren 2 J. zusammen gewohnt hatte.
Sie war jetzt gerade geschieden und bat mich um ein Gespräch, da wir damals ziemlich heftig auseinander gegangen waren und sie das nicht richtig verarbeitet hat. Das Ergebnis aus diesem Gespräch: Wir sind wieder zusammen gekommen und hatten ca. 1 Jahr lang eine on/off Beziehung.
Es hatte sich nämlich bei ihr nichts geändert, im Gegensatz zu mir. Ich hatte in der Zeit viele Menschen- und neue Dinge kennengelernt. Sie war verheiratet und 2 Kinder bekommen, das war`s dann aber auch. Sie ist aus ihrem alten Trott nie raus gekommen.
Also hat das dann auch nicht funktioniert mit der Beziehung.

Mein Fazit: Wenn 2 Menschen so verschieden sind, hat es keinen Zweck!

06.12.2016 12:51 • x 1 #29


M
Danke für deine Antwort. Thema Narzisst ist zu viel zu erklären und führt zuweit. Das alleinige Thema Nàhe Distanz reicht ja schon aus. Ich gehe jetzt mal in mich wann ich schreibe. Ich brauche das scheinbar noch.

06.12.2016 12:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag