blechpirat
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 289
Zitat von minna:und bei blechpirats frau finde ich die art und weise,
besonders respektlos.
das finde ich mies und unsympathisch.
Minna, ich verstehe diesen Gedanken sehr gut, denn er hat mich die ersten Wochen nach der Entdeckung ständig begleitet. Ich kann mir bis heute eigentlich kaum etwas mieseres vorstellen. Irgendwann habe ich aber erkennen müssen, dass mich dieser Gedanke nicht weiter bringt. Im Gegenteil. Ein Seitensprung ist mies, eine Affaire ist mies, da kann es keinen irgendwie fairen Umgang mit geben. Kein anderes Verhalten meiner Frau hätte weniger weh getan. Durch kein anderes Verhalten wäre ich heute schon "schmerzfrei". In diesem Punkt muss ich leider sagen: es ist wie es ist. Begraben und hoffentlich vergessen.
Zitat von Leserin:es kann doch nicht sein, dass man den Mann oder Frau erstmals wie einen Ar...och hier hinstellt und dann genau diesen auch noch zurückhaben will!
Doch, das kann sein. Ich habe es nur nie hier im Forum ausgelebt. Nur ich und der Baggersee hier um die Ecke wissen, wie sehr ich meine Frau momenteweise gehasst habe. Mit welchen Schimpfwörtern und Kraftausdrücken ich sie belegt habe, wenn ich dort alleine mit mir war. Irgendwohin muss diese Wut ja. Wie gerne hätte ich ihr manchmal diese Wut ungefiltert an den Kopf geworfen. Aber mir war immer klar, dass man ein gesagtes Wort genauso wenig zurück nehmen kann wie einen Seitensprung. Deshalb ist der See jetzt ein Ar*chloch.
@ Jay da B: Mal wieder
Zitat von Leserin:wie soll sie was zu seinem Selbstwert beisteuern? kann man das überhaupt?
Auch darüber habe ich lange in den letzten Monaten nachgedacht. Und ich muss sagen (auch wenn ich dafür wieder mit Steinen beworfen werde): Sie kann es nicht nur, sie ist sogar die einzige die es kann!
Ich lass für Euch jetzt mal den Macho raus:
So. Und nun holt Frau sich für den wahrscheinlich wichtigsten Part (ja, wir Männer ziehen ganz viel Ego aus dieser Mann-Frau-Bettgeschichte - ob Euch das jetzt passt oder nicht!) einen Alternativplan ins Haus und stößt ihren Gatten damit vom Thron. Was glaubt Ihr denn, wer dem Mann da wieder hochhelfen kann? Die Mutter? Der Psychologe? Der beste Kumpel? Nein! Die Frau!
Macht doch mal den Test zu Hause. Lasst die Waschmaschine kaputt gehen und bittet Euren Mann, das Ding zu reparieren. Schafft er zu 90% nicht (mich eingeschlossen). Und dann ruft nach 3 Stunden einen Handwerker an und beobachtet Euren Mann. Wetten, dass der a) den Handwerker total unsympathisch findet, b) die Rechnung 10 mal kontrolliert und behauptet der Typ wäre ein Betrüger und c) noch am gleichen Tag irgendeine andere handwerkliche Tätigkeit verrichtet nur um ein Lob von Euch zu bekommen? - Sorry, aber so funktionieren Männer.
So, und nun überlegt Euch mal in Ruhe was "betrügende Frau" tun kann, um "betrogenen Mann" wieder zum hausinternen Alpha-Männchen zu erheben.
Zitat von Sunny1969:deine Frau weiß mit Sicherheit zu schätzen, was sie an dir hat....
Dein ganzer Text gibt mir wirklich zu denken. Vor allem der Teil mit dem "nicht mehr drüber reden wollen". Ich kann das sogar verstehen. Aber mich würde interessieren, ob Du Deinem Mann auch so gesagt hast, dass Du zu schätzen weißt was Du an ihm hast. Oder bist Du davon ausgegangen, dass er es schon irgendwie spürt?