Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

558
Zitat von blechpirat:Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht, den Gedanken dann aber verworfen. Wäre es nicht sie sondern mein bester Freund, keine Frage! Aber sie kenne ich nicht gut genug dafür. Wir haben uns zwei mal gesehen, Kaffee in unserem Garten getrunken und den Kindern beim Spielen zugesehen. Ich fand sie nett, aber ich kann nicht einschätzen, wie sie reagieren würde. Vielleicht sieht sie das ja auch viel lockerer. Oder die Ehe zerbricht dran. Und damit will ich nichts zu tun haben. Mag sein, dass es sich im ersten Moment gut anfühlt, dass auch er nicht ungestraft davon kommt, aber so wie ich mich kenne wird dieses gute Gefühl schnell meinem Gewissen Platz machen. Und das ist nur eine weitere Baustelle, die ich im Moment nicht brauche.


Was sollte das auch bringen/bewirken?

Rache?,fänd ich ziemlich erbärmlich.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt,wollte aber nicht Schicksal spielen.

Das mit dem Auto/überfahren, hat mir sehr gut gefallen.
Bei mir war es die Werkspresse, mit 1,5 Tonnen Druck per Quadratzentimeter.
02.09.2014 13:52 •

blechpirat




Habe ich in den letzten Tag gefühlt 500 mal angeshen sie Szene. Hilft. Hilft!
02.09.2014 13:59 •
A
Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack
x 3

...kann man den Herrn engagieren?
02.09.2014 15:10 •

blechpirat
Ich kann dir so 'ne Karre besorgen...

Ansonsten denke ich, dass Ralf Richter aber auch für sowas zu Verfügung steht. Sein neuer Film... also die Kohle kann er sicher gebrauchen.
02.09.2014 15:13 •

I
Hey Blechpirat!
Wow, ich habe gerade Deine Story gelesen, und finde mich darin in vielerlei Dingen genau wieder. Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren verheiratet, haben auch zwei Kinder, ein Haus, eine Katze und hatten bisher ein wundervoll unkompliziertes Leben. Einziges Manko: Mit dem 6 lief es nicht so extrem dolle (was nach sovielen Jahren Beziehung auch eigentlich nicht weiter erstaunlich ist...), aber durchaus regelmäßig. Dann, vor genau zwei Monaten, erfuhr ich plötzlich, dass er mich schon seit beinahe einem Jahr mit einer 20 Jahre- jüngeren Kollegin betrügt. Für mich ist auch eine Welt zusammengebrochen, das kann man nur nachvollziehen, wenn man es selber erlebt hat. Mein Mann hat zwar seine Affäre nach der Offenlegung sofort beendet und tut im Augenblick wirklich sehr viel, um das Alles irgendwie wieder gut zu machen, was natürlich ausgeschlossen ist, aber für mich ist nichts mehr so wie es vorher war. Und ich empfinde eine tierische Wut auf dieses kleine Drecksstück, dass sich an meinen Mann schamlos herangemacht hat, obwohl sie ganz genau wusste, dass er verheiratet und Vater ist. Und ich kann natürlich auch nicht fassen, dass mein Mann so leichtfertig sein ganzes Leben (beruflich wie privat) für so eine kleine ...lampe auf`s Spiel gesetzt hat!
Aber trotz allem, eine Trennung kommt für mich auch nicht in Frage, schon wegen der Kinder nicht, die ihren Vater vergöttern, aber das alltägliche Weitermachen und so tun, als ob alles in Butter sei, ist verdammt schwierig.
Übrigens, Antworten, warum und wieso er mir das alles angetan hat, kann mein Mann mir auch nicht geben (da leidet er komischerweise an einer Amnesie und kann sich an nix mehr erinnern). Das ist für mich auch ziemlich schwierig zu akzeptieren, dass man nicht `mal einen plausiblen Grund für das ganze Dilemma zu hören bekommt.
Na ja, lieber Leidensgenosse, ich wünsche Dir und mir, dass wir lernen können, irgendwie damit umzugehen, und dass wir niemals wieder von unseren Partnern so dermaßen enttäuscht werden!
L.G., Ira.
02.09.2014 18:55 •

D
Zitat:
Wie kann eine Frau sich jeden Tag neben einen Mann hinlegen und in Wahrheit denkt sie an jemanden Anderen.


Oh ja wie schrecklich! Wie viele Männer liegen neben ihren Frauen und haben ganz andere Frauen im Kopf? Das ist so eine Selbstverständlichkeit...aber wenn eine Frau sich sowas herausnimmt, ist das Geschrei groß.

Mich würde wirklich interessieren, ob der TE denn all die Jahre treu war.
03.09.2014 01:00 •

N
Zitat Ira: Mit dem 6 lief es nicht so extrem dolle (was nach sovielen Jahren Beziehung auch eigentlich nicht weiter erstaunlich ist...), aber durchaus regelmäßig

Und von welcher Seite ging die geringe S. aus. Von ihm oder Dir?

Meist haben die Frauen in langen Beziehungen keine Lust mehr. Haben ja alles schön sicher, Haus, Kinder, Mann, Katze... Und diese Frauen meinen dann, dass der Mann auch wie ein Mönch leben muss. Sorry, nein. Mann stillt dann seinen Appetit...
03.09.2014 01:59 •

blechpirat
Zitat von demenz:
Zitat:
Wie kann eine Frau sich jeden Tag neben einen Mann hinlegen und in Wahrheit denkt sie an jemanden Anderen.


Oh ja wie schrecklich! Wie viele Männer liegen neben ihren Frauen und haben ganz andere Frauen im Kopf? Das ist so eine Selbstverständlichkeit...aber wenn eine Frau sich sowas herausnimmt, ist das Geschrei groß.

Mich würde wirklich interessieren, ob der TE denn all die Jahre treu war.


1. Geht es bei der Frage wohl eher um die Frau aus diesem Beitrag und nicht um die Frauen im Allgemeinen. Die Frage ist auch völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

2. Ja, der TE war all die Jahre treu. Was übrigens auch schon beantwortet wurde, aber dazu hätte man den ganzen Verlauf lesen müssen...
03.09.2014 07:28 •

blechpirat
Zitat von Nacht-Gast:Zitat Ira: Mit dem 6 lief es nicht so extrem dolle (was nach sovielen Jahren Beziehung auch eigentlich nicht weiter erstaunlich ist...), aber durchaus regelmäßig

Und von welcher Seite ging die geringe S. aus. Von ihm oder Dir?

Meist haben die Frauen in langen Beziehungen keine Lust mehr. Haben ja alles schön sicher, Haus, Kinder, Mann, Katze... Und diese Frauen meinen dann, dass der Mann auch wie ein Mönch leben muss. Sorry, nein. Mann stillt dann seinen Appetit...


Das ist bei Männern übrigens nicht viel anders.
03.09.2014 07:29 •

blechpirat
Hallo Ira,

ja, da sind wir wohl Leidensgenossen. Liest sich ähnlich wie bei mir.


Zitat:
Übrigens, Antworten, warum und wieso er mir das alles angetan hat, kann mein Mann mir auch nicht geben (da leidet er komischerweise an einer Amnesie und kann sich an nix mehr erinnern). Das ist für mich auch ziemlich schwierig zu akzeptieren, dass man nicht `mal einen plausiblen Grund für das ganze Dilemma zu hören bekommt.

Meine Frau hat neulich etwas gesagt, was mich ein wenig zum Nachdenken gebracht hat. Wäre das was vorgefallen ist logisch zu erklären, dann wäre es nicht passiert. Es wäre einfach geschehen und hinterher hätte sie sich auch gefragt, warum sie dermaßen die Kontrolle über die Situation verloren habe und hätte schon damals keinen logischen Grund finden können.

In dem Moment habe ich mich an eine Entscheidung erinnert, die ich mal getroffen und sie sofort bereut habe. Ein Bekannter von mir fuhr so einen schicken alten Benz. Fand ich schon immer interessant, den Wagen. Irgendwann stand er bei mir vor der Tür und meinte, er brauche den Wagen icht mehr weil er jetzt einen Firmenwagen hätte und ob ich den Benz nicht haben wolle. 2000 Euro. In dem Moment hatte ich schon 3 Autos auf dem Hof (einer war sogar baugleich mit dem Wagen meines Bekannten), mein Sohn war gerade zur Welt gekommen und es stand eine mittelgroße Steuernachzahlung an. Kurzum: es war totaler Schwachsinn, die Karre zu kaufen. Und ich habe es trotzdem getan. Weil die Versuchung in dem Moment so groß war. Als mein Bekannter die Kohle gegen Schlüssel und Papiere getauscht und wieder weg war, habe ich meine Entscheidung eigentlich schon bereut und wusste, dass es nachher zu Hause richtig Ärger geben würde. Und auch ich habe sofort überlegt, wie ich ihr das logisch erkläre. Und ich habe auch keine andere Erklärung dafür finden können als Ich bin ein Idiot.. Ich bin in dem Moment einfach schwach geworden.

Vielleicht müssen wir uns wirklich damit abfinden, dass es manchmal keinen logischen Grund für das gibt, was unsere Partner da getan haben. Wie auch immer das genau geht. Ich würde sagen: der erste von uns beiden, der es heraus finden schreibt es hier eben kurz ins Forum.
03.09.2014 07:44 •
x 1

J
Hy, mal falsch abgebogen?
Die hitze der nacht.
Was solls. Das muss man nicht logisch begründen können.
Genau so wenig, wie mal 500 € für ein gutes essen latzen.

Aber eine affäre über monate!
Da kommt irgendwann auch der kopf - das hirn wieder zum vorschein.
Und die logischen erklärungen und der umgang mit dem gewissensproblem der akteure sind für die ohren des betrogenen nicht geeignet.

Lg
Jay
03.09.2014 08:01 •

Klar gibt es qualitativ/quantitativ einen Unterschied zw. einer Affäre und
einem ONS/Seitensprung.

Aber mal ernsthaft:
mal falsch abgebogen
500 € für ein essen
mal unbedacht einen Kauf getätigt

Da mag es parallelen geben,die sich mir aber nur schwer erschließen...
03.09.2014 09:06 •

blechpirat
Zitat:
mal unbedacht einen Kauf getätigt

Da mag es parallelen geben,die sich mir aber nur schwer erschließen...


Ich versuche mir den totalen Gehinaussetzer und die völlig Aufgabe jeglicher Vernunft nachzuempfinden. Empfinden statt Verstehen, das was so meine Intuition.
03.09.2014 09:24 •

Ich verstehe deinen Ansatz.
Aber kann man das überhaupt vergleichen,von der
Tragweite mal ganz abgesehen.

Um mal bei deinem Beispiel mit dem Autokauf zu bleiben:
Unvernünftig, wäre da für mich die bessere Umschreibung.
Was habe ich schon,für völlig unnötige Dinge, ein Geld ausgegeben.
Dies würde ich aber nicht gleichsetzten wollen,mit einem totalen
Blackout meiner zerebralen Steuereinheit.

Oder andersrum, wenn das Auto 5000 € gekostet hätte,würde ich mal behaupten,
hätte deine Vernunft wieder eingesetzt.
03.09.2014 10:30 •

blechpirat
Natürlich hinkt der Vergleich. Und das auch noch gewaltig. Keine Frage.
03.09.2014 10:42 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top