MaybeMe
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 29
Zitat von GastausBärlin:Ich frage jetzt mal ketzerisch: Was ist so schlimm daran, wenn er/sie sich mal etwas anderes gönnt?
Nichts ist daran schlimm. Meiner Meinung nach ist es völlig normal das viele Menschen im Laufe einer langen Beziehung mal Lust auf fremde Haut haben. Ich habe mir im laufe meiner Ehe auch schon "was anderes" gegönnt. Ich habe allerdings zu meinem Mann eine sehr innige Beziehung in der wir offen über unsere Wünsche sprechen und uns nicht belügen.
Zitat von GastausBärlin:Sexuelle Treue ist aus meiner Sicht das schwierigste in einer langen Beziehung und es gibt m.E. nichts Verlogeneres.
Ich finde es gibt nichts verlogeneres als seinen lanjährigen Partner den man doch liebt zu belügen und zu hintergehen.
Ich frage mich warum oft so wenig in die Zwischenmenschliche Beziehung gesteckt wird. Warum oft der eigene Partner so wenig gekannt wird. Warum so wenig miteinander und über sich selbst / die eigene Beziehung kommuniziert wird.
Was bleibt denn noch wenn eine riesen Mauer zwischen einem selbst und dem Menschen mit dem wir zusammen alt werden wollen gebaut ist? Was bleibt wenn wir da keine Energie reinstecken?
Ich liebe meinen Mann sehr, genauso wie er mich. Das wir im Laufe der Ehe mal Lust auf jemand anders hatten wurde offen kommuniziert und für eine gewisse Zeit frei ausgelebt. Es hat "uns" gut getan. Es hat auch unser Sexualleben wieder belebt und das Vertrauen ineinander noch gestärkt.
@Blechpirat: Wenn ich deine Zeilen über eure gemeinsamen Gespräche so lese, dann liegt auch bei dir und deiner Frau meiner Meinung nach der Hund im Punkt "Kommunikation" begraben. Warum ist es euch nicht möglich ein gutes Gespräch miteinander zu führen ohne endlose Vorwürfe und Tränen. Wäre es nicht sinnvoll mal an der Kommunikation zu arbeiten? Wieder Nähe herzustellen?