205

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

MaybeMe
Und auch ich trage meinen Teil zur Grundsatzdiskussion bei

Zitat von GastausBärlin:
Ich frage jetzt mal ketzerisch: Was ist so schlimm daran, wenn er/sie sich mal etwas anderes gönnt?

Nichts ist daran schlimm. Meiner Meinung nach ist es völlig normal das viele Menschen im Laufe einer langen Beziehung mal Lust auf fremde Haut haben. Ich habe mir im laufe meiner Ehe auch schon was anderes gegönnt. Ich habe allerdings zu meinem Mann eine sehr innige Beziehung in der wir offen über unsere Wünsche sprechen und uns nicht belügen.

Zitat von GastausBärlin:
S. Treue ist aus meiner Sicht das schwierigste in einer langen Beziehung und es gibt m.E. nichts Verlogeneres.

Ich finde es gibt nichts verlogeneres als seinen lanjährigen Partner den man doch liebt zu belügen und zu hintergehen.

Ich frage mich warum oft so wenig in die Zwischenmenschliche Beziehung gesteckt wird. Warum oft der eigene Partner so wenig gekannt wird. Warum so wenig miteinander und über sich selbst / die eigene Beziehung kommuniziert wird.
Was bleibt denn noch wenn eine riesen Mauer zwischen einem selbst und dem Menschen mit dem wir zusammen alt werden wollen gebaut ist? Was bleibt wenn wir da keine Energie reinstecken?

Ich liebe meinen Mann sehr, genauso wie er mich. Das wir im Laufe der Ehe mal Lust auf jemand anders hatten wurde offen kommuniziert und für eine gewisse Zeit frei ausgelebt. Es hat uns gut getan. Es hat auch unser S. wieder belebt und das Vertrauen ineinander noch gestärkt.

@Blechpirat: Wenn ich deine Zeilen über eure gemeinsamen Gespräche so lese, dann liegt auch bei dir und deiner Frau meiner Meinung nach der Hund im Punkt Kommunikation begraben. Warum ist es euch nicht möglich ein gutes Gespräch miteinander zu führen ohne endlose Vorwürfe und Tränen. Wäre es nicht sinnvoll mal an der Kommunikation zu arbeiten? Wieder Nähe herzustellen?

01.09.2014 15:37 • #76


H
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen.
Wir befinden uns hier ja in einem Forum für Menschen, die gerade unter einer Trennung leiden oder gelitten haben. Und was auffällt ist, dass keiner davon redet, dass er die direkte S3xualität vermisst, sondern den Menschen, die Liebe, die Gespräche und das Zusammensein. Das zeigt doch, worauf es letztlich ankommt, oder?

01.09.2014 15:46 • x 1 #77


A


Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3


blechpirat
Zitat:
@Blechpirat: Wenn ich deine Zeilen über eure gemeinsamen Gespräche so lese, dann liegt auch bei dir und deiner Frau meiner Meinung nach der Hund im Punkt Kommunikation begraben. Warum ist es euch nicht möglich ein gutes Gespräch miteinander zu führen ohne endlose Vorwürfe und Tränen. Wäre es nicht sinnvoll mal an der Kommunikation zu arbeiten? Wieder Nähe herzustellen?


Ähm... wird aus meinen Texten nicht klar, dass wir das tun? Falls nicht: tun wir. Sehr intensiv sogar.

Ich werfe meiner Frau auch nicht endlos was vor. Im Gegenteil. Aber ich stelle viele Fragen und ermutige sie, mir ehrlich zu antworten. Weil ich verstehen will. Weil ich verstehen muss. Weil sie will, dass ich ihr verzeihe. Und das kann ich nur, wenn ich verstanden habe. Wenn ich eine echte Chance sehe, alle Ursachen für diese Situation in Zukunft zu vermeiden. Wenn ich keine Bedingungen mehr habe und wenn ich mit mir selbst und vor allem mit ihr im Reinen bin. Und dazu fehlen mir halt noch Antworten.

01.09.2014 15:48 • #78


blechpirat
Zitat:
Nichts ist daran schlimm. Meiner Meinung nach ist es völlig normal das viele Menschen im Laufe einer langen Beziehung mal Lust auf fremde Haut haben. Ich habe mir im laufe meiner Ehe auch schon was anderes gegönnt. Ich habe allerdings zu meinem Mann eine sehr innige Beziehung in der wir offen über unsere Wünsche sprechen und uns nicht belügen.


Genau das ist ja der Punkt. Ihr habt vorher darüber geredet und euch gemeinsam daszu entschlossen. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.

01.09.2014 15:55 • #79


F
Zitat von MaybeMe:
Und auch ich trage meinen Teil zur Grundsatzdiskussion bei

Zitat von GastausBärlin:
Ich frage jetzt mal ketzerisch: Was ist so schlimm daran, wenn er/sie sich mal etwas anderes gönnt?

Nichts ist daran schlimm. Meiner Meinung nach ist es völlig normal das viele Menschen im Laufe einer langen Beziehung mal Lust auf fremde Haut haben. Ich habe mir im laufe meiner Ehe auch schon was anderes gegönnt. Ich habe allerdings zu meinem Mann eine sehr innige Beziehung in der wir offen über unsere Wünsche sprechen und uns nicht belügen.


Hier ist ja auch der große Unterschied, du und dein Mann,ihr kommtet wählen, das möchte ich so oder auch nicht......

01.09.2014 16:01 • #80


F
blechpirat....musst du immer kurz vor mir antworten.

01.09.2014 16:05 • #81


blechpirat
Zitat:
Hier ist ja auch der große Unterschied, du und dein Mann,ihr kommtet wählen, das möchte ich so oder auch nicht......


Womit wir dann auch wieder bei dem freien Menschen wären, denn so wie es beim Seitensprung läuft, ist man nicht mehr frei in seinen Entscheidungen. Dem Betrogenem wird nämliche jede Mitentscheidung abgenommen.

Freiheit bedeutet nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. So funktioniert das System.

01.09.2014 16:05 • #82


blechpirat
Zitat von Frantek:
blechpirat....musst du immer kurz vor mir antworten.


Ich zähle nächstes Mal gaaaaaanz laaaaangsam bis 20 bevor ich absende, okay?

01.09.2014 16:06 • x 1 #83


F
Zitat von blechpirat:
Zitat von Frantek:
blechpirat....musst du immer kurz vor mir antworten.


Ich zähle nächstes Mal gaaaaaanz laaaaangsam bis 20 bevor ich absende, okay?


aber ganz langsam,....ich komme aus dem Westerwald...

01.09.2014 16:16 • x 1 #84


blechpirat
Ich aus Ostfriesland. Um bis 20 zu zählen muss ich auch erstmal 3 Nachbarn herholen.

01.09.2014 16:18 • x 1 #85


F
wenn ich mal 3 Nachbarn hätte....

01.09.2014 16:21 • x 1 #86


MaybeMe
Zitat von blechpirat:
Genau das ist ja der Punkt. Ihr habt vorher darüber geredet und euch gemeinsam daszu entschlossen. Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.


Das finde ich im übrigen genauso verwerflich wie du selbst
Ich finde nur die Aufarbeitung an sich müsste anders aussehen.

Ich finde die entscheidende Frage an deine Frau ist nicht:
Warum hattest du Lust auf einen/ diesen anderen Mann?
Warum konntest du ihm nicht wiederstehen?
Was lief falsch bei uns?

Ich finde die Frage müsste lauten:
Warum konntest du mit mir nicht darüber reden das du solche Wünsche hast?
Warum musstest du mich belügen?
Warum konnten wir nicht eine gemeinsame Lösung / Regelung finden?

Und die Farge an dich selbst müsste sein:
Wie hättest du reagiert wenn sie tatsächlich angesproch hätte, das sie jemand anders anziehend findet und gerne mal rein s.uell was mit ihm hätte?

Ist das nicht die Ehrlichkeit die sich alle wünschen? Die Wahl zu haben und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden wenn der Betrug auffliegt?

Überleg dir mal die Antwort auf die Frage im Zusammenhang mit:

Zitat von GastausBärlin:
Meiner Meinung nach ist der Mensch kein monogames Wesen und deshalb passiert so etwas. Wir werden jedoch dazu erzogen, monogam zu sein. Die wenigstens -ich übrigens auch nicht- können monogam sein.


Zitat von GastausBärlin:
Kürzlich habe ich einem Interview eines Paares gelesen, was „Goldene Hochzeit“ feierte, was denn ihr Erfolgsrezept sei? Da antwortete die Frau „ich habe meinem Mann immer seine Seitensprünge gegönnt, denn s.uell treu sein kann kaum jemand in einer langen, langen Ehe. Er ist sonst ein toller Mann, kann mich auf ihn verlassen, wir verstehen uns prima.“.



Zitat von blechpirat:
Womit wir dann auch wieder bei dem freien Menschen wären, denn so wie es beim Seitensprung läuft, ist man nicht mehr frei in seinen Entscheidungen. Dem Betrogenem wird nämliche jede Mitentscheidung abgenommen.


Nochmal um es klar zu stellen:
Ich finde hier hätte die Kommunikation stattfinden müssen. Als sie Lust auf jemand anders gehabt hat. Es hätte eine gemeinsame s.uelle Erfahrung für euch werden können wenn ihr darüber gesprochen hättet. Vielleicht wäre euer S. nie so eingeschlafen und ihr hättet einiges erlebt.
Ich weiss das man dafür sehr offen sein muss. Meiner Meinung nach ist das aber der einzig vernünftige Weg wenn zumindest einer von beiden solche Wünsche hat und den anderen nicht betügen will. Das sind elementare Bedürfnisse! Indem man nicht darüber spricht, nicht offen ist und kein Verständnis für die Bedürfnisse des Partners hat entsteht fremdgehen im eigentlichen Sinne.

01.09.2014 17:37 • #87


J
Hallo Blechpirat,

Ich revidiere mal meine Einschätzung von 10 % Chance auf viel hoher.
Gefällt mir, wie du das machst.

Und es waren keine *beep*.

Offenheit ist gut. Aber hätte sie ihr Geheimnis gelüftet, wäre es doch vorüber gewesen mit dem kick.

Künftig werde ihr das wohl anders lösen.
Lass sie nicht mehr aus dem Fokus. Das mögen die Frauen nicht so gern.

Lg

Jay

01.09.2014 18:42 • #88


S
Hallo Blechpirat

Es tut mir wirklich leid was dir wiederfahren ist.
Hast du in erwägung gezogen die Ehefrau von Thomas zu infomieren das er sich viel zu gut mit deiner Frau versteht er scheint sich ja woll nicht wirklich für deine Ehe zu interesieren warum solltest du seine beschützen und ich denke sie hat wohl auch die Wahrheit verdient auch wenn sie nicht mit ihm zusammen war als er mit deiner Frau geschlafen hat. Sie sollte nicht im dunkeln gelassen werden über die Nachrichten die er deiner Frau geschrieben hat . Hört sich für mich nach mehr als nur nach nem einmaligen ausrutscher an. Die Nachrichten fühlen sich für mich danach an als ist noch mehr passiert oder zumindest war mehr beidseitig erwünscht bevor du es heraus gefunden hast.Frage dich mal wie es weiter gegangen wäre wenn du es nicht herausgefunden hättest denkst du deine Frau hätte es dir gebeichtet oder meinst du sie hätte eher weiterhin einen netten geinsamen Urlaub mit ihm seiner und eurer Familie geplant?
Und das deine Frau ja so ein schlechtes gewissen die ganze Zeit hatte (natürlich ausser wenn sie mit ihm Nachrichten ausgetauscht hat) glaube ich nicht.
Und als netter nebeneffekt bist du nicht der einzige der Bezahlen muss er bekommt auch was ab.
Auch wenn es mir für seine Frau leid tut solltest du es ihr erzählen sie hat auch die Wahrheit verdient.

Grüsse aus Köln

01.09.2014 19:56 • #89


blechpirat
Guten Morgen allerseits... na denn mal weiter.

Zitat:
Ich finde die Frage müsste lauten:
Warum konntest du mit mir nicht darüber reden das du solche Wünsche hast?
Warum musstest du mich belügen?
Warum konnten wir nicht eine gemeinsame Lösung / Regelung finden?

Ja, an diesen Fragen arbeiten wir gerade. Nicht für die Vergangenheit, sondern für die Zukunft. Es ist nicht so, dass die Fronten verhärtet wären. Im Gegenteil. Jeder bringt dem anderen gerade sehr viel Offenheit entgegen. Und ich denke wirklich, dass wir da auch einem guten Weg sind.


Zitat:
Und die Farge an dich selbst müsste sein:
Wie hättest du reagiert wenn sie tatsächlich angesproch hätte, das sie jemand anders anziehend findet und gerne mal rein s.uell was mit ihm hätte?

Ganz ehrlich? Da war ich 24. Wahrscheinlich hätte ich mich von ihr getrennt und ihn mit meinem Wagen überfahren. Und das meine ich tatsächlich so wie ich es schreibe. (Offen gestanden möchte ich ihn noch immer überfahren....). Wenn die Frage lautet, wie ich heute damit umgehen würde, dann würde ich sagen: Zu spät, denn mit dem Wissen, dass ich jetzt habe würde ich es nicht schaffen, wieder jemanden zwischen uns zu lassen. Die Narbe würde so keine Chance haben je zu heilen.


Zitat:
Ich revidiere mal meine Einschätzung von 10 % Chance auf viel hoher.
Gefällt mir, wie du das machst.

Danke. Ich selbst glaube gerade an 80%.


Zitat:
Lass sie nicht mehr aus dem Fokus. Das mögen die Frauen nicht so gern.

Nie wieder!


Zitat:
Hast du in erwägung gezogen die Ehefrau von Thomas zu infomieren das er sich viel zu gut mit deiner Frau versteht er scheint sich ja woll nicht wirklich für deine Ehe zu interesieren warum solltest du seine beschützen und ich denke sie hat wohl auch die Wahrheit verdient auch wenn sie nicht mit ihm zusammen war als er mit deiner Frau geschlafen hat. Sie sollte nicht im dunkeln gelassen werden über die Nachrichten die er deiner Frau geschrieben hat .

Ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht, den Gedanken dann aber verworfen. Wäre es nicht sie sondern mein bester Freund, keine Frage! Aber sie kenne ich nicht gut genug dafür. Wir haben uns zwei mal gesehen, Kaffee in unserem Garten getrunken und den Kindern beim Spielen zugesehen. Ich fand sie nett, aber ich kann nicht einschätzen, wie sie reagieren würde. Vielleicht sieht sie das ja auch viel lockerer. Oder die Ehe zerbricht dran. Und damit will ich nichts zu tun haben. Mag sein, dass es sich im ersten Moment gut anfühlt, dass auch er nicht ungestraft davon kommt, aber so wie ich mich kenne wird dieses gute Gefühl schnell meinem Gewissen Platz machen. Und das ist nur eine weitere Baustelle, die ich im Moment nicht brauche.

02.09.2014 07:31 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag