205

Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

blechpirat
Zitat von Olli69:
Wenn ich von meinem Partner die Treue erwarte, so denke ich hier nicht an meinen Besitz, sondern viel mehr an ein Geschenk, ein exklusives Geschenk, welches ich von meinem Partner bekomme und aus Liebe zu ihm gleiches zurückgebe.
Sag mir eines, wenn die Exklusivität der Treue nicht gegeben ist, weshalb soll ich dann mit jemanden zusammenleben, Kompromisse schließen, Verzicht üben, Kraft investieren ?


FAKT! Genau das ist es.


Zitat:
Das heißt für mich, dass Beziehungen, in denen einer seine Zufriedenheit in einem fremden Bett sucht und findet, ehe nicht mehr zu reparieren sind, außer beide haben die gleiche Einstellung dazu.

Nimm es mir nicht übel, aber das klingt echt nach einer recht faulen Ausrede, damit Du Dich nicht Deinem schlechten Gewissen stellen musst. Wenn ich damals schon soweit gehen musste, dann war es eh kaputt.


Zitat:
Du möchtest, dass sie etwas nicht macht, das ist auch egoistisch.

Nette Theorie. Hieße ja im Umkehrschluss dass jeder, der nicht will dass sein Partner ihm nachts im Schlaf nen Finger abschneidet, auch egoitstisch ist.

01.09.2014 14:07 • x 1 #61


F
[quote=Groupie2014]Wenn Du das Verhalten Deiner Frau als egoistisch beschreibst, was ist das denn dann bei Dir ?
Du möchtest, dass sie etwas nicht macht, das ist auch egoistisch. Jeder, der dem anderen Egoismus vorwirft, ist es in dem Moment selber, egal um welche Situation es geht.
[G2014[/qoute]
Sorry,was ist das den für ein Argument/ Einstellung?
Dies wäre ja ein Freibrief für alles.
Ich stelle mir folgenden Dialog vor:
Was,du willst nicht das ich mit dem Nachbarn *beep*.?,
das ist aber verdammt egoistisch von dir!.

[qoute=Groupie2014]
@gastausbärlin...deine Einstellung finde ich gut. Du triffst den Nagel auf den Kopf, nur viele Menschen denken so, würden es aber nie äußern.
Man nimmt viel hin und dann kommt plötzlich ein anderer Mensch , der Dir das gibt, worauf Du schon lange wieder gewartet hast, die Konsequenz ist das Fremdgehen. Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der vor diesem Akt ! seine alte Beziehung beendet, die logische Reihenfolge in der Situation ist anders.
[G2014/qoute]
Die einzige(für mich) richtige Reihenfolge: erst beenden,dann in ein anderes Bett.

Sorry,hat irgendwas mit dem zitieren nicht so funktioniert...

01.09.2014 14:10 • #62


A


Nach Seitensprung Happy End mit Beigeschmack

x 3


H
Zitat von minna:
ich bin attraktiv und trotzdem monogam

01.09.2014 14:11 • #63


blechpirat
Zitat:
aber jeder mensch ist und bleibt ein freies wesen,


Richtig. Und als solche freien Wesen haben meine Frau und ich uns damals unserer Treue versprochen. Ich habe sie ja nicht dazu gezwungen, genauso wie sie mich dazu nicht gezwungen hat. Natürlich ist sie ein freies Wesen, aber ich habe mich auf ihr Versprechen verlassen und mich bemüht, meins ebenso zu halten. Jetzt finde ich heraus, dass sie ihren Teil der Abmachung nicht eingehalten hat. Lässt sich das mit Freiheit argumentieren? Nein. Denn ich hätte mir gewünscht, dass sie mir sagt Mir fehlt etwas. Und zwar so sehr, dass ich mein Versprechen nicht mehr lange halten kann. Bitte hilf mir..

01.09.2014 14:13 • #64


F
Zitat von Hinrich:
Zitat von minna:
ich bin attraktiv und trotzdem monogam


Liebe minna,
genial......darf ich den auf ein T-Shirt drucken lassen....wegen copyright und so...?

01.09.2014 14:23 • #65


G
Zitat: @Cirkel
Tut mir leid für dich, GastausBärlin, dass du deine grosse Liebe nicht kennenlernen durftest.

Da ist sicherlich etwas Wahres drann. Vielleicht hatte ich nie d i e große Liebe an meiner Seite. Ich habe bei meinen Partnerinnen immer Kompromisse machen müssen. Ich glaube, das geht vielen so. Denn die große Liebe zu finden ist nicht einfach. Manche suchen das ganze Leben und finden sie nie.

01.09.2014 14:34 • #66


H
Zitat von GastausBärlin:
Manche suchen das ganze Leben

Vielleicht ist genau dass das Problem.

01.09.2014 14:36 • #67


G
@Frantek.... richtig lesen !..

Ich hatte nur geschrieben, dass das Wort Egoismus hier falsch eingesetzt wurde. Man kann nicht Egoismus ( egal in welcher Situation) jemandem vorwerfen, weil man es dann in dem Augenblick selber ist.
Das hatte jetzt nichts mit einem Freifahrtschein zu tun, sondern nur mit der Argumentation..

Ich finde es trotzdem gut, wenn zwei Menschen sich s...treu sind, gibt es nur zu wenig.....

01.09.2014 14:41 • #68


blechpirat
Zitat von Groupie..:
@Frantek.... richtig lesen !..

Ich hatte nur geschrieben, dass das Wort Egoismus hier falsch eingesetzt wurde. Man kann nicht Egoismus ( egal in welcher Situation) jemandem vorwerfen, weil man es dann in dem Augenblick selber ist.
Das hatte jetzt nichts mit einem Freifahrtschein zu tun, sondern nur mit der Argumentation..


Und wer sich verteidigt klagt sich an und wer schreit hat sowieso immer unrecht.

Solche Floskeln hatte schon mein Klassenlehrer in der 5. Klasse drauf.

01.09.2014 14:47 • #69


M
@Hinrich

na klar... gerne

01.09.2014 14:51 • #70


F
Zitat von Groupie..:
@Frantek.... richtig lesen !..

Ich hatte nur geschrieben, dass das Wort Egoismus hier falsch eingesetzt wurde. Man kann nicht Egoismus ( egal in welcher Situation) jemandem vorwerfen, weil man es dann in dem Augenblick selber ist.
Das hatte jetzt nichts mit einem Freifahrtschein zu tun, sondern nur mit der Argumentation..

Ich finde es trotzdem gut, wenn zwei Menschen sich s...treu sind, gibt es nur zu wenig.....


Sorry,mal abgesehen davon, das blechpirat es wohl so verstanden hat wie ich.

Du bist der Meinung: wenn ich jemand Egoismus vorwerfe, dann bin ich selbst egoistisch?
Das must du mir näher erklären,wenn ich da was falsch verstanden haben sollte...

01.09.2014 14:52 • #71


H
Zitat von minna:
@Hinrich

na klar... gerne


Frantek hatte gefragt, nicht ich.

01.09.2014 14:54 • #72


F
@minna,das war ich...

01.09.2014 14:55 • #73


blechpirat
Der Begriff Egoismus beschreibt die Haltung, ausschließlich äußerliche persönliche Interessen zu verfolgen ohne Rücksichtnahme auf die Belange oder sogar zu Lasten anderer.

Das sagt der Duden zu dem Wort Egoismus. Ich denke nicht, dass es in diesem Kontext falsch verwendet wurde. Ist aber letztlich auch nur eine Nebenbaustelle.

01.09.2014 15:10 • #74


C
Wie wäre, - ich bin monogam und trotzdem attraktiv - , als T-Shirt - Aufdruck?

Weil viele nehmen doch den Seitensprung als Bestätigung, dass sie noch begehrenswert sind und es brauchen, dass ihnen jemand den Hof macht um ihr Ego auf zu polieren.

Mangelnde Beachtung und ein schwaches Selbstbewusstsein führen doch oft zum Fremdgehen.

Natürlich tritt das dann häufig in einer Lebenskriese auf, wenn der Partner andere Probleme hat und sich der andere nicht mehr gesehen fühlt. dann sucht er sich jemand anderen zum schnackseln und fühlt sich für einen Moment wieder begehrenswert und schön.

01.09.2014 15:33 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag