402

Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

S
Hallo Darkness,

ich finde es super, dass du beschlossen hast, nicht mehr leiden zu wollen und du wirklichen Anstand zu deiner Ex bekommen möchtest. Das wird dir vermutlich an manchen Tagen besser und an anderen schlechter gelingen. Da scheint jetzt doch der Wendepunkt gekommen zu sein.
Jetzt bist du auf einem guten Weg und die schlechten Gedanken und Emotionen werden weniger werden.

31.08.2016 21:54 • #286


D
Hey leute,
Es ist nun einige Zeit vergangen und ich würde mich gerne melden und sagen was so abgeht. Ich fühle mich eigentlich ganz gut. Wenn ich an meiner Ex vorbeilaufe ist es sehr komisch irgendwie. Ich schau sie nicht an und das einzige was ich verspüre ist Verachtung. Ich habe euch doch damals von dem einem Mädchen erzählt in das ich mich verguckt hatte. Nun jaa wie soll ich sagen.. Ich hab mich hals über kopf in sie verliebt und sie schwirrt mir permanent im Kopf rum. Ja wir schreiben uns und reden auch aber es scheint nicht so als ob Interesse von ihrer seite da ist. Aber immer wenn ich sie lachen sehe, schmelz ich dahin. Wenn sie im selben Unterricht ist wie ich, verstehe ich GARNICHTS was der Lehrer redet. Ich wäre so überglücklich wenn ich sie meins nennen könnte aber ich weiss nicht ob das was wird. Klar denk ich noch jeden Tag an die Ex aber nicht in einer ich vermisse dich weise sondern eher wie dumm war ich eigentlich.

14.09.2016 16:39 • x 1 #287


A


Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

x 3


L
lieber darkness1,
ich freue mich, dass du auf einem guten weg bist...weiter so...es wird schon die richtige zum richtigen zeitpunkt kommen...
liebe gruesse

14.09.2016 16:46 • x 1 #288


Ilex
Hey,

das hört sich gut an...

ich freu mich für Dich! Bleib auf dem Kurs und es wird immer besser werden...

14.09.2016 17:07 • #289


D
Danke ^^

Ich hab mich so verknallt in diese Mädchen aber ich weiss nicht wie ich mich annähern soll ... Klar ich schreibe ihr undso aber das kommt nur von mir und da komme ich mir dumm vor

14.09.2016 17:43 • x 1 #290


A
Es freut mich dass du wieder jemanden gefunden hast

Wie hat es denn mit dem Abitur geklappt?

14.09.2016 19:37 • #291


D
Naja bin ja mittendrin ^^ also ist jetzt wieder die 3. schulwoche. Also soweit klappt es auch. Hatte Angst meine Ex lenkt mich ab aber es ist eher die neue die mich ablenkt ^^

14.09.2016 19:59 • #292


Vegetari
Zitat:
Danke ^^

Ich hab mich so verknallt in diese Mädchen aber ich weiss nicht wie ich mich annähern soll ... Klar ich schreibe ihr undso aber das kommt nur von mir und da komme ich mir dumm vor


Schön , das die liebe Dich wieder lebendig macht !

Wenn es passt , sollten von ihr auch Signale kommen!
Warte ab ! Entweder, die die da , die da....

Irgendwann kommt die liebe zu Dir !

Pass aber auf Dich auf, dass Du sich nicht verlierst! Man kann auch erstmal allein glücklich sein und en Focus auf Freunde setzen !

14.09.2016 23:28 • x 1 #293


D
Hallo Community, weiss nicht ob die leute die mir damals geholfen haben das hier noch lesen aber ma gucken. Es ist nun einige zeit vergangen und ich möchte mich zu wort melden wie die situation ist. Ich vermisse meine Ex freundin überhaupt nicht mehr. Und ich komm auch ganz gut damit klar. Mich prägt nur eine Leere seit Monaten. Irgendetwas in meinem Leben fehlt und icu fühle mich unvollständig. Ich war kurze zeit wieder erfüllt als ich wieder von jemand schwärmen konnte, jedoch geriet sie vor kurzem in eine Beziehung mit jemand anderem und das bedrückt mich schon etwas. Ich bin nicht extrem traurig oder sonst was aber ich habe eben wieder hoffnung gesehn und die ist halt wieder weg. Meine Freunde sind nach wie vor für mich da und ich finde mich zurecht aber abends im bett fliegen mir viel zu viele gedanken durch den Kopf.

05.02.2017 05:14 • x 2 #294


Vegetari
Zitat:
Meine Freunde sind nach wie vor für mich da


Die Freunde und Familie : Das ist erstmal das Wertvollstes für Dich! Sehr gut das Du Freunde hast! Wenn es richtig tiefe Freundschaften sind , halten die meist länger im Leben als Partnerschaften. Also behalte Deine Freunde als kostbar!

Ich glaube, Du musst lernen , Dich selbst auszuhalten , allein mit Dir klar zu kommen: Das ist wichtig als Selbsterhaltungsprozesss für jeden Menschen! Erst wenn Du diese Fähigkeit , allein klar zu kommen hast , wirst Du selbst glücklich. Nur Du selbst kannst Dich glücklich machen , eine andere nicht!

Irgendwie habe ich den Eindruck bei Deiner Geschichte , dass Du da manchmal leicht in eine Beziehungssucht fällst, ähnlich wie ein trockener Alk. , der mal wieder dieses Drang hat . Brauchst Du das Gefühl verliebt zu sein , um Dich generell o.k. zu fühlen oder ist es immer wieder dieses Verliebtheitsgefühl als Sucht , was Du brauchst ? Du hast ja mal beschrieben , dass Du allein nicht klar kamst und den Drang hattest , wieder eine kennenzulernen...es war Dir fast egal welches Mädchen , hauptsache, Du hast wieder ein Mädchen.

Mach Dich nicht von anderen abhängig , werde frei , unabhängig!

05.02.2017 11:18 • x 2 #295


S
Guten Morgen Darkness,

schön, dass du dich wieder mal hier meldest und es dir viel, viel besser geht.

Ich weiß, ist schwer, aber versuche das Positive zu sehen: Du bist wieder soweit, dich verlieben zu können. Auch wenn es nichts geworden ist wirst du dieses Gefühl irgendwann haben für ein Mädchen, das sich auch in dich verliebt hat.

Mach weiter dein Ding mit deinen Freunden, achte auf dich und deine Gesundheit und lebe weiter im Jetzt.
LG
Sabine

05.02.2017 11:27 • x 2 #296


D
Danke für eure Beiträge. Hat mit etwas die augen geöffnet. Ich weiss was gemeint ist mit der Beziehungssucht bei mir ist es aber so, dass ich niemals eine Beziehung eingehen würde wo ich nicht von vornerein denke, dass das eben die Frau fürs Leben ist. Ja ich bin jung und pi pa po aber so empfinde ich. Ich sehe keinen sinn in einer Beziehung bei der das Ende schon vorprogrammiert ist. Wie ich schon erwähnt habe: Meine Freunde sind unbezahlbar. Es sind nicht nur treffen hier und da, sondern Freunde denen ich mich öffnen kann und eigentlich alle dieselbe Ansichten haben was Beziehungen angeht. Ich hab großes Glück diese zu haben und ich würde mir für jeden einzelnen dieser Freunde eine Kugel einfangen.

05.02.2017 14:44 • x 4 #297


Ilex
Hey darkness,

freue mich, von Dir zu lesen, dass zumindest das eine Mädel Dir keinen Kummer mehr macht.
Besonders toll ist, dass Du wirklich gute Freunde hast - sehr schön!

Alles andere ruckelt sich zurecht, davon bin ich überzeugt.

Lass Dich weiterhin nicht unterkriegen und versuch weiter, wie Du es ja auch schon machst, die vielen positiven/schönen Momente im Leben zu sehen und sie wertzuschätzen.

05.02.2017 16:26 • x 3 #298


D
Dankeschön für die hilfreichen antworten. Hilft mir sehr. Vielleicht liegt das Problem darin, dass ich micj oft langweile und eben dabei viel nachdenke. Ich hege keine Leidenschaft für etwas und habe auch kein sonderliches Talent wo ich mich austoben kann. Ich meine ich beschäftige mich schon mit Freunden und spiele Videospiele ab und zu aber das erfüllt mich im Endeffekt nicht.

05.02.2017 22:07 • x 1 #299


E
Zitat von darkness1:
Dankeschön für die hilfreichen antworten. Hilft mir sehr. Vielleicht liegt das Problem darin, dass ich micj oft langweile und eben dabei viel nachdenke. Ich hege keine Leidenschaft für etwas und habe auch kein sonderliches Talent wo ich mich austoben kann. Ich meine ich beschäftige mich schon mit Freunden und spiele Videospiele ab und zu aber das erfüllt mich im Endeffekt nicht.


Immerhin kannst du dich mit etwas ablenken wie Videospiele und Freunde hast du auch , sowas ist Goldwert .

Vielleicht hilft dir Musik ,sowie mir Musik auch geholfen hat . Ein gutes Buch kann ich dir empfehlen von Robert Betz * Willkommen im Reich der Fülle * ..

vielleicht wird es dir auch helfen

05.02.2017 22:20 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag