402

Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

E
Zitat von darkness1:
Hey leute. Es geht mir etwas besser aber jeder gedanke ist immernoch sie.. Das was ich am meisten zerfrisst ist, dass ich mir die gedanken mache dass sie all die momente die wir hatten, jetzt mit jemand anderem erlebt und das zerreisst mich so sehr und ich halt das nich aus.


Eifersucht ? .. lass Sie los . Auch du wirst irgendwann eine neue haben und das Recht haben wieder glücklich zu sein , genau so hat Sie das Recht dazu , ehrlich Sie ist es nicht Wert das du so leidest selbst über Selbstmordgedanken sprichst , es gibt tausend bessere da draußen auch wenn du jetzt nur diese eine noch immer idealisierst und Sie deine Gedanken beherrschen lasst , lass Sie nicht so viel Macht über dich und konzentrier dich mehr auf dich , denk mehr an dich lass dich davon nicht runterkriegen .

( Sie ist nicht dein Eigentum , gilt genau so umgekehrt ) .
Wahre Liebe lässt bekanntlich frei . .

01.07.2016 16:46 • x 1 #76


Vegetari
Hi Darkness,

wenn man Liebeskummer hat, kann man oft nicht zwischen Dichtung und Wahrheit unterscheiden. Woher weisst Du genau, dass sie mit ihm zusammen ist ? Sie erlebt aber nicht die gleichen momente die ihr hattet , wenn sie mit ihm zusammen ist , erlebt sie ja was anderes.
Mir hat damals bei der letzten Trennung geholfen , ganz genau die Trennungsgründe vom ex zu erfahren, das war zwar schmerzlich und hart , aber nur so konnte ich die Trennung immer mehr begreifen und mich von ihm lösen.
Und ein nein muss man dann akzeptieren, wenn der andere partout nicht mehr will! Ich weiss es ist sehr hart für Dich , weil Du ihr noch so nachtrauerst. Ich empfehle Dir , lenk Dich ab, mach Sport , verabrede Dich mit andern. Und wenn Du wieder zu lange an sie denkst , dann sage vielleicht mehrmals als Gedankenstopp: HALT! oder STOPP ! Und denk gleich an etwas anderes , was Schönes , was Dir gut tut!

01.07.2016 17:00 • x 1 #77


A


Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

x 3


encada
@darkness1
Versuche das auszublenden. Du weisst ja nicht, wann sie was macht, ob ueberhaupt oder was ganz anderes auch mit ihm. Schalte ganz bewusst auf 'Standbild' - Fotomodus, wenn dich solche Gedanken ueberfallen. Lass das zu einem Automatismus werden. Und dann wendest du dich wieder etwas Neuem zu. Das kostet etwas Konzentration und Einuebung, aber es hilft. Ich habe es an mir selbst schon ausprobiert.

01.07.2016 17:50 • x 1 #78


D
Hallo leute. Ich hab heut was erfahren womit ich nicht zurecht komme. Sie ist mit dem neuen typen anscheinend zusammenkommen. Ich kann nicht mehr. In meinem kopf dreht sich alles, mein magen dreht sich um und ich bin nur am weinen und habe mich wieder selbst verletzt. Ich hab dieses Mädchen damals aus der schei. gezogen und ohne mich wär sie nichtmal mehr hier und sie verliebt sich in jemand anders. Bin ich so abstoßend? Ich will nicht mehr. Die gedanken werden nicht aufhören und ich halt das nicht mehr aus. Mein leben geht den bach runter und ich habe meine traumfrau verloren. Ich weiss jeder sagt ich soll nach vorne blicken etc. aber ich bin psychisch am ende. Ich sehe keine zukunft.

03.07.2016 21:38 • #79


encada
@darkness1
So, wenn du so drauf bist, gibt es 2 Moeglichkeiten: Entweder du begibst dich jetzt sofort in eine psychologische Notfalltherapie oder du legst dich ins Bett, deckst dich zu und stehst erstmal nicht mehr auf, aber du denkst in einem Mantra:Ja, ich will.
Nein, ganz ehrlich - begib dich in die Notfalltherapie!

03.07.2016 21:49 • #80


D
ich trau mich das nicht..

03.07.2016 21:54 • #81


encada
@darkness1
Aber du traust dich, dich selbst zu verletzen ...Dazu gehoert auch sehr viel Mut.

03.07.2016 22:01 • #82


D
Ich machs am bein wo es keiner sieht

03.07.2016 22:02 • #83


Vegetari
mit wem kannst Du persönlich offen darüber reden ? Wer kann für Dich da sein ?

03.07.2016 22:05 • #84


D
Nur der schulsozialarbeiter. Ansonsten wüsste ich niemand vielleicht noch der eine freund aber sonst keine ahnung

03.07.2016 22:06 • #85


encada
@darkness1
Dass man deine Verletzung nicht sieht ist die eine Seite, die andere ist der Schmerz, den man aushalten muss.
Warum hast du Angst vor der psychiatrischen Ambulanz?

03.07.2016 22:09 • #86


D
Weil ich das dann auch meiner familie erklären müsste und weil mich dann jeder für nen psycho hält. Ich werd dann komplett anders behandelt und ich habe einfach angst was dort passiert.

03.07.2016 22:10 • #87


Ilex
@darkness1

Dass sie einen Freund hat, hat nichts mit Dir zu tun!
Also frag Dich nicht, ob Du abstoßend bist, das bist Du nicht...
Sie hat in ihrem Leben etwas entschieden, unabhängig davon, wer oder wie Du bist...

Fast alle hier im Forum kennen das Gefühl, dass ein Mensch, den man liebt, sich aus den unterschiedlichsten Gründen für jemand anderen entschieden hat! Das fühlt sich richtig sch..sse an, aber Du schaffst das!

Und jetzt meine ganz ganz große Bitte an Dich: Sprich jetzt unbedingt mit Deinen Eltern - oder vielleicht hast Du jemanden in Deiner Verwandtschaft, an den Du Dich wenden könntest.
Oder geh - wie schon in anderen Beiträgen geschrieben - zu Deinem Hausarzt, es muss Dir NICHTS peinlich sein!

Aber richtig klasse wäre es, wenn Du jetzt Dein Herz in die Hand nimmst und JETZT mit Deinen Eltern, die Dich lieben, sprichst.

Glaub mir bitte, dass das eine große Erleichterung für Dich sein wird - und glaub mir bitte weiter, dass sie das ertragen werden, mach Dir keine Sorgen darüber, dass Du ihnen weh tust - so hattest Du es mal geschrieben...
Hab Vertrauen in Deine Familie. Sie lieben Dich, sie werden Dich auffangen und sich um Dich kümmern - bitte mach das.

Sprich darüber, dass Du Dich selbst verletzt, Du brauchst jetzt einfach Hilfe. Lass Dich von Ihnen in eine psychologische Notfallambulanz fahren.

Wenn Du selbst fahren willst, such Dir die Adresse im Internet.
Wenn Dir das alles zuviel ist, schick mir jetzt eine PN mit dem Namen der Stadt/des Ortes wo Du lebst, ich suche für Dich!

03.07.2016 22:15 • x 1 #88


D
Ich weiss dass ich das machen sollte aber ich brings einfach nicht übers herz zu sagen , dass ich sterben will

03.07.2016 22:16 • x 1 #89


Hamster75
Telefonseelsorge
0800/1110111
0800/1110222

Rund um die Uhr und absolut anonym. Evtl. musst Du es öfters probieren.
Mit denen kannst Du reden, heulen, schreien, einfach alles.

03.07.2016 22:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag