Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken

309
D
Habe bereits 8 mal angerufen. Jedes mal besetzt
03.07.2016 22:21 •

Ilex
Zitat von darkness1:Ich weiss dass ich das machen sollte aber ich brings einfach nicht übers herz zu sagen , dass ich sterben will


Den Gedanken, lieber sterben zu wollen, als solche Schmerzen aushalten zu müssen, hatte ich auch schon, hatten viele schon...

Den Gedanken darfst und solltest Du jemandem sagen, hab keine Angst davor.
03.07.2016 22:22 •
x 1
A
Nach Trennung psychisch am Ende - Selbstmordgedanken
x 3

Hallo Darkness,
du hast offensichtlich solch einen immensen Leidensdruck. Das alles alleine zu bewältigen, schafft man nicht.
Wenn einem so etwas passiert, befindet man sich in einem emotionalen Ausnahmezustand. Das hat nix mit Psycho zu tun. Wenn du ein gutes VertrauensVerhältnis zu deinen Eltern hast, traue dich, dich Ihnen anzuvertrauen.Glaubst du, dass sie wollen, das du still vor dich hinleidest?
Reden und Hilfe suchen ist das Allerwichtigste.
03.07.2016 22:23 •
x 2

D
Ich habe es dem schulsozialarbeiter gesagt damals. Aber ansonsten trau ich mich nicht es jemandem zu sagen.
Ich weiss es nicht ob ich das allein schaffe. Aber egal mit wem ich drüber reden werde, letztendlich werde ich mich wieder in den schlaf weinen wie jede nacht bisher
03.07.2016 22:25 •
x 1

E
Zitat von darkness1:Ich weiss dass ich das machen sollte aber ich brings einfach nicht übers herz zu sagen , dass ich sterben will

Diese Gedanken hatte ich auch.
Es gibt Hilfe.
Glaube mir..
Ruf jetzt akut an oder morgen zum Hausarzt.
Am besten beides..
Bitte..
03.07.2016 22:30 •
x 2

Ilex
Wenn Du Dich nicht traust, es bei Deinen Eltern auszusprechen, hilft es Dir vielleicht, wenn es jemand anderes macht?

Wenn es darum geht, dass Dich der Gedanke, jetzt zu Ihnen zu gehen, lähmt: auch da biete ich Dir an, mir eine persönliche Nachricht zu schicken, wenn Du dabei jetzt Hilfe brauchst.
03.07.2016 22:31 •
x 1

Hamster75
Zitat:
Habe bereits 8 mal angerufen. Jedes mal besetzt


Ruf weiter an. 20-30x irgendwann ist da jemand!
03.07.2016 22:41 •
x 3

Igluweis
Hi
Ich hab mich damals selbst einweisen lassen, es war anders als gedacht. Für mich war es der erste Schritt aufwärts, und zum Thema Psycho, sagte ein Arzt mal zu mir: jeder Mensch hat einen Vogel und wer sagt, er hat keinen, der hat zwei. Das wichtigste für mich damals war wieder normal schlafen zu können, 6 oder 7 Tage wach ist grausam, trotz Schlafmittel. Du säbelst an dir selber rum, willst du wissen ob du noch fühlen kannst. Da ist ein guter Thread von waldfee47 grad drin, einfach anschauen. Und lass dir helfen, wenn du im Treibsand drin bist, schreien alle Hilfe , lässt sich jeder helfen. Wenns psychologisch ist schämt sich seltsamerweise jeder
03.07.2016 22:54 •
x 3

D
Okay danke
03.07.2016 22:57 •

Ilex
Hab Dir eine PN geschrieben
03.07.2016 22:57 •
x 1

Hamster75
Zitat:
Ich weiss dass ich das machen sollte aber ich brings einfach nicht übers herz zu sagen , dass ich sterben will


Rede Dir nicht ein, dass es etwas Schändliches ist.
Deine Psyche und Seele machen gerade den größtmöglichen Stress durch und da ist es klar, dass solche Ideen kommen. Das ist normal!
Ja, auch ich habe daran gedacht als ich quasi wie in Trance war vor Schock. Das ist ein ganz, ganz normaler Prozess.
Darum schäme Dich nicht, 112 anzurufen und denen zu sagen, dass Du einfach nicht mehr kannst und Hilfe brauchst. Dich wird keiner stigmatisieren und in den Fachkliniken helfen kompetente und oft auch fürsorgliche Menschen. Es gibt (Notfall-)Medikamente dagegen und Therapien.
In ein paar Wochen/Monaten wirst Du wieder Freude empfinden. Erst nur sehr kurz und wenig und es wird immer mehr. Glaub es mir.

Hier haben sehr viele das Gleiche durchgemacht wie Du und wir verstehen Dich.
03.07.2016 23:01 •
x 3

D
Ich werd versuchen diese nacht noch irgendwie zu überleben. Morgen rede ich mit dem SSA und vielleicht kann er mit meinen eltern reden oder so. Ich weiss eure hilfe zu schätzen. Danke leute.
03.07.2016 23:06 •
x 2

Igluweis
@darkness1
Wenn ich in deiner Gegend wäre, würde ich bei dir selber vorbeikommen, um dir die Angst vor der Notaufnahme zu nehmen. Ich weis ja was kommt! Nix schlimmes
03.07.2016 23:08 •
x 2

Hamster75
Naja, ruf die Seelsorge weiter an. Du kommst da irgendwann durch.

Dieses irgendwie überleben kommt mir bekannt vor. Ich war auch wochenlang nur ein Zombie und habe überlebt.
03.07.2016 23:10 •
x 2

E
Zitat von darkness1:Ich weiss dass ich das machen sollte aber ich brings einfach nicht übers herz zu sagen , dass ich sterben will


Wenn du wirklich sterben wollen würdest wärst du jetzt eiskalt still und hättest dich dann um..... Du willst es nicht glaub mir , du schaffst da durch , wir alle kennen diesen Schmerz auf eine ähnliche Art und Weise und du willst dich nicht selbst verletzen , ich hatte einen suizid versuch hinter mir es ist ein ziehend stechender schmerzvoller schmerz den du nicht durchmachen willst glaub mir . Und die Konsequenzen danach .. ist es nicht wert

Lass dir helfen . Wenn du nicht anders kannst ruf die Notfallhilfe. . Es ist nicht so schlimm solche Gedanken auszusprechen , Hilfe zu holen viel schlimmer wäre es wenn du nichts davon sagen würdest , denn es würde dich kaputt machen ..

Lass nicht zu dass du wegen einer hexe so viel leidest. Sie ist es nicht wert auch du wirst wieder glücklich werden .

Kopf hoch .
03.07.2016 23:31 •
x 5
A
x 4




Ähnliche Themen


Top