Zitat von Undefiniert: Sehe ich anders, wenn er das dann zurück nimmt und meint, er hat das „nur so erzählt“.
Das musst du nicht anders sehen, denn es steht so im Text drin. Er wollte sie ablenken. Völlig legitim.
Aber hast du auch gelesen, wie es überhaupt dazu kam, dass Betti das erfahren hat? Sie haben telefoniert. Gingen die Telefonate von ihm oder ihr aus? Wie war die Dynamik zu dem Zeitpunkt? Warum überhaupt Kontakt, nachdem sie ihm doch zu verstehen gab, dass sie ihn nicht will?
Und wenn man mal ehrlich ist: Er hat doch sein Ziel erreicht. Er hat es ihr erzählt, woraufhin sie ihre vermeintlichen Gefühle für ihn entdeckt hat. Hat also funktioniert. Den Willen sie zu kranken, erkenne ich hier null.
Und wie kam die neue "Wahrheit" (was ich sogar Etwas anzweifel) ans Licht? Betti hat immer wieder dieselben Fragen.gestellt. Sowas baut enormen Druck auf. Vor allem wenn Die Person einem mehr als deutlich zu verstehen gibt, dass man jetzt Schuld ist, dass SIE traurig ist. Schlechtes Gewissen gepaart mit permanenten Verhören (wie sieht Sie aus? Hattet ihr wirklich Sex? Wir war der? Wie kam es dazu? Wer hat zuerst...?) können was bewirken? Man sagt einfach irgendwas. Hauptsache man hat seine Ruhe. Ich schenke dem neuen Geständnis daher nur zur Hälfte Glauben. Was soll er denn machen, wenn er reden und reden kann und sie einfach nicht aufhört?
Zitat von Undefiniert: Geht gar nicht.
Doch, wenn man emotional angeschlagen, verzweifelt ist und sich in die Ecke gedrängt fühlt und einfach nur will, dass es aufhört, dann geht das. Also, mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen und was ihn betrifft: Ich halte ihn schon für einen Dummkopf, dass er überhaupt so einen Aufriss für sie betreibt, aber Probleme haben beide. Ich würde mal sagen: Beide sind nicht gut für einander.
Zitat von Undefiniert: Er hat ja damit quasi gesagt, dass er dazu bereit ist, zu lügen, Sachen zu erfinden, als Rache dafür, dass er selbst sich verletzt gefühlt hat.
Nein, das hat er nicht. Wo liest du das? Ich sehe da deutlich mehr Optionen, die ihn nicht zum Satan machen.
Zitat von Undefiniert: Aber Sachen erfinden, um den anderen NOCH mehr zu verletzten…
Das ist deine Interpretation. Selbst wenn die Stimmen sollte: Befreit sie das von ihrer Verantwortlichkeit? Henne und Ei.
Zitat von Undefiniert: Sowas macht niemand, dem man am Ende vertrauen sollte.
Ach und jemand, der einen ein ganzes Jahr lang zum persönlichen Seelentröster degradiert, ihn zappeln und warten lässt und zum Schluss noch den Laufpass gibt und ganz plötzlich doch Gefühle hat, der verdient Vertrauen?