47

Nach Trennung weiß ich nicht mehr was ich denken soll

Belango
Hallo zusammen,

die genaue Trennungsgeschichte von mir ist schon etwas her, kann man aber bei mir noch nachlesen.

Nun geht es um folgendes:

Meine (Ex)Freundin und ich haben uns nach reiflicher Überlegung getrennt, weil wir beide der Meinung waren, dass es so keinen Sinn mehr hat. Sie sagte mehrmals, dass sie keine Affäre hätte, sie aber leicht verknallt in ihn wäre(ist der Ehemann der Freundin) und auch er würde so empfinden. Und hatte quasi nur mit dem Mann geschrieben und extra so geschrieben um zu schauen, ob ich an ihrem Handy war - war ich auch, aber nur weil sie sich so merkwürdig verhalten hat (mehr dazu in meinem alten Beitrag). Und sie mich nach den knapp 10 Jahren nicht mehr lieben würde bzw. nicht mehr weiß ob es für die Zukunft reicht). Danach hatten wir auch ein wenig Abstand von ca. 1 Woche. Danach wollten wir weiterhin Freunde bleiben, auch wegen den Kindern.
Wir haben beide gesagt, vielleicht kommen wir ja nochmal irgendwann zurück wenn der Abstand da ist und man dies realisiert hat etc.

Jetzt ist es so, dass sie laut ihrer Aussage auch ihrer Freundin erzählt, dass sie deren Mann attraktiv findet, fand sie zwar nicht so toll, kann aber wohl darüber hinweg sehen. (Ich glaube ihr das aber irgendwie nicht, dass sie mit ihr darüber gesprochen hat - mein Bauchgefühl)

Egal - seit der Trennung ist es nun so, wir verbringen quasi non-stop Zeit nach der Arbeit miteinander wenn die Kinder im Bett sind. quatschen sehr viel, trinken auch mal nen Bierchen zusammen und schauen viel TV und haben uns seit der Trennung auch nicht mehr gestritten. Es ist quasi wie früher nur ohne den Beziehungsaspekt. Und nun ist es bei mir zumindest so passiert, ich habe mich komplett neu in Sie verliebt. das habe ich mir auch schon gesagt, habe aber auch gesagt, dass ich nichts überstürzen möchte und die wohnliche Trennung trotzdem vollziehen werde und dann kann man weitersehen, vor allem auch, wie sie dann fühlt.

Sie sagt auch immer, dass sie keinen neuen hat, bzw. auch in keinen verliebt ist derzeit. Sie hat auch keine Scheu/Scham davor, dass ich sie z.B. mal noch in Unterwäsche sehe (Couch scheidet zum schlafen aus) und nimmt mein Angebot zur Mass. wegen ihren starken Rückenschmerzen auch gerne an, hat also keine Berührungsprobleme wenn ich sie mal anfasse. Und sie sagt auch immer sie weiß nicht, was die Zukunft für uns bringt. Manchmal ist sie total nett und lieb zu mir und dann wiederum etwas weniger und sagt, dass sie sich freut, wenn ich in meiner eigenen Wohnung bin.

Letztens habe ich zufällig mitbekommen wie sie am Abend zu ihrer Freundin wollte und ist dann ca. gegen 23:50 Uhr wiedergekommen - die Mutter der Freundin hatte Geburtstag und es wurde etwas Kuchen gegessen wie sie mir sagte. Ein paar Tage später habe ich dann zufällig gelesen (auf WhatsApp weil sie mir was gezeigt hat) wie sie ihrer Mutter doch liebe Glückwünsche zum Geburtstag ausrichten soll. Das hatte sie am Donnerstag ihr geschrieben, obwohl sie ja laut ihrer Aussage eh da gewesen ist.

Seit dem habe ich viel nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass sie, immer wenn sie zu der besagten Freundin fährt gegen 20:15 ca abhaut und dann auch immer erst gegen 23:50 Uhr wieder zurück ist. Das würde sich genau decken mit der Schichtarbeitszeit ihrer Freundin (20:00 - 04:00) und ihr Mann wäre alleine zuhause

Und jetzt bin ich total am Boden, zum einen weil ich glaube, dass sie trotz ihrer Aussage und Aussprache mit der Freundin immer noch was mit ihm hat und zum anderen, weil sie mir immer noch Hoffnung macht. Wenn sie mir einfach sagen würde, dass sie sich mit ihm trifft, dann könnte ich wohl auch eher damit abschließen, weil ich mir keine Hoffnung machen brauche.

Ich bin zweigeteilt in Trauer und Wut und weiß auch nicht ob ich der betrogenen Ehefrau nicht mal raten sollte, eher von der Arbeit abzuhauen weil der Mann sie gerade betrügt.

Ob mir das was bringen würde weiß ich nicht, aber wenn es stimmt und sie mich damals betrogen hat und heute die Freundin mit dem Mann betrügt, dann hätte sie (beide) es wohl verdient oder?

Vielleicht war ja schonmal der ein oder andere von euch in einer ähnlichen Situation und kann mir ggfs. einen Rat geben.

Viele Grüße

17.09.2020 13:43 • #1


Cocolores
Hol Dir doch Gewissheit: Fahre gegen 21h mal am Haus der Freundin vorbei, steht ihr Auto da....

17.09.2020 14:09 • x 2 #2


A


Nach Trennung weiß ich nicht mehr was ich denken soll

x 3


Belango
Das Problem ist, sie kann nur gehen, wenn ich zuhause bleibe und auf die kleinen aufpasse - dann müsste ich mir erst sehr kurzfristig einen Aufpasser organisieren, was aufgrund der Uhrzeit schwierig ist und da wir nur ein Auto haben, müsste ich auch hier nach Ersatz schauen.

17.09.2020 14:16 • #3


Wurstmopped
Du begiebst dich in eine Situation wo du ihr klar signalisierst, dass sie null investieren muss um ggf. wieder mit Dir zusammen kommen zu wollen.
Unabhängig davon, ob sie dich überhaupt als Mann noch anziehend findet, du bist ihr best Body, der nette Mann und Rückzugsort.
Das reicht Dir, dein Ego benötigt die wage Chance so weiter im Spiel zu sein, vielleicht fällt sie ja irgendwann mal auf dem Sofa über Dich her?
Wird sie nicht! Sie hat vielleicht einen aufregenden Lover und vielleicht ist es sogar der Mann den Du vermutest.
Du bist in der Friendzone, no Chance.
Was willst Du jetzt damit machen? Ihr nachstellen und ihr die Affäre mit dem Mann unter die Nase reiben?
Und dann?
Komme mal zu Dir, der Kontakt zu ihr ist gut für dein Ego, es beruhigt es, aber es ist null zielführend.
Kontakt abbrechen, bekomme Dein Ego in dem Griff, arbeite an Dir, werde besser und hab Spaß.
Mach dein Ding und warte niemals auf eine Frau, die dich als Mann nicht begehrt.
Never, ever...so wirst du immer wieder auf die Fr...fallen, sorry

17.09.2020 14:24 • x 2 #4


Belango
Das kann ich gut nachvollziehen - ich denke teilweise selber so über mich.
Nur den Kontakt abbrechen kann ich nicht, allein schon wegen den Kindern. Aber dann werde ich es wohl auf den Kontakt zu den Kindern begrenzen und dann wird sich zeigen ob ihre eventuelle flüchtige Affäre für die Zukunft bestehen kann.

Ich wollte ihr auch nicht nachstellen, eher einmal Gewissheit haben, damit ich die ganze Geschichte für mich selbst abschließen kann. Ich muss es wohl einfach einmal direkt mit meinen eigenen Augen gesehen haben, damit ich es begreife...

Das ist das Problem an der Geschichte, mein Kopf will es, aber mein Herz leider nicht, ich liebe diese Frau ja nicht seit 10 Jahren ohne Grund...

17.09.2020 14:40 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Was sind denn eigentlich die Konsequenzen der Trennung?
Von Bett und Tisch ja offenbar nicht.

Ja, sie hat sehr offensichtlich eine Affäre.
Und nun?
Wann erfolgen weitere Trennungsschritte?

Ich schätze, Deine Frau checkt ab, ob es für den anderen für eine Beziehung reicht.
Und solange nutzt sie die WG - bequemer geht es doch gar nicht. Sie muss Dir nur ab und an ein paar Brotkrumen hinwerfen, die Du begierig aufpickst und bekommt dafür sogar noch eine Rückenmassage. Wahnsinn...
Ja, und wenn es mit ihm nichts wird, dann bist Du ja als Backup da.

Werd mal wach...
Leite weitere Trennungsschritte ein, Du wirst doch von vorne bis hinten ver@rscht.

Da kommt erst Bewegung in die Sache, wenn sie bemerkt, dass Du Dich abwendest.
Mit lieb und nett und Rücken massieren kommst Du nicht weiter.

17.09.2020 14:45 • x 5 #6


Wurstmopped
Zitat von Belango:
Nur den Kontakt abbrechen kann ich nicht, allein schon wegen den Kindern. Aber dann werde ich es wohl auf den Kontakt zu den Kindern begrenzen

Bist du der rechtliche Vater der Kids?

17.09.2020 14:50 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Belango:
Ich wollte ihr auch nicht nachstellen, eher einmal Gewissheit haben, damit ich die ganze Geschichte für mich selbst abschließen kann

Klar tut das weh! Aber glaube mir, wenn du den Kontakt abbrichst dann witd sie auch etwas fühlen und ob dass dann ausreichend ist damit sie nochmals investiert, das wird sich dann zeigen
Win-win... entweder sie investiert oderbes ist der erste wichtige Schritt sich zu entlieben. Je eher bist du mit der Nummer durch und bist frei für was neues!

17.09.2020 14:54 • x 2 #8


Belango
Zitat von Wurstmopped:
Bist du der rechtliche Vater der Kids?


Ja bin ich.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wann erfolgen weitere Trennungsschritte?


Anfang Oktober ziehe ich aus. Dann ist die komplette Beziehung inkl. Zusammen wohnen beendet.

17.09.2020 14:54 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Belango:
Anfang Oktober ziehe ich aus. Dann ist die komplette Beziehung inkl. Zusammen wohnen beendet.


Gut. Das finanzielle ist auch getrennt und geklärt?

Im übrigen finde ich, dass Du Deinen Verdacht ruhig Deiner Freundin mitteilen solltest.
Sie hat auch ein Anrecht, es zu erfahren. Vielleicht hat sie ja sogar die Chance, die beiden zu stellen, wenn ihr das für die Gewissheit braucht...

17.09.2020 15:01 • x 4 #10


Belango
Zitat von unbel Leberwurst:

Gut. Das finanzielle ist auch getrennt und geklärt?

Im übrigen finde ich, dass Du Deinen Verdacht ruhig Deiner Freundin mitteilen solltest.
Sie hat auch ein Anrecht, es zu erfahren. Vielleicht hat sie ja sogar die Chance, die beiden zu stellen, wenn ihr das für die Gewissheit braucht...



Ja das ist alles getrennt und geklärt - da gab es auch nie Probleme mit.
Sie wird selbst wenn ich es ihr sage bzw. mit dem Verdacht konfrontiere, alles verneinen - hatte sie bei unserer Trennung ja schon getan.

17.09.2020 15:05 • #11


Familiendaddy
Ich glaube, es war gemeint, dass du die befreundete Frau aufklären solltest, mit deren Mann deine Exfreundin vermutlich etwas am Laufen hat.

17.09.2020 15:11 • x 9 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Familiendaddy:
Ich glaube, es war gemeint, dass du die befreundete Frau aufklären solltest, mit deren Mann deine Exfreundin vermutlich etwas am Laufen hat.


Exakt...

17.09.2020 15:12 • #13


Wurstmopped
Ohne Beweis ..dünnes Eis.
Die werden alles abstreiten und er ist der doofe...

17.09.2020 15:14 • #14


Belango
Zitat von unbel Leberwurst:

Exakt...


Achso Ja jetzt habe ich es auch gecheckt

Zitat von Wurstmopped:
Ohne Beweis ..dünnes Eis.
Die werden alles abstreiten und er ist der doofe...


Ja leider, deswegen vielleicht ihr einfach mal raten, dass sie früher nachhause fährt von der Arbeit und dann würde sie ja beide erwischen...

17.09.2020 15:22 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag