Ungezwungen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 251
Mitte April hat deine Frau dir gesagt, daß sie sich verliebt hat. Ihr habt es bewundernswerterweise geschafft, durch das tiefe Tal zu gelangen, seid wieder/immer noch ein Paar und es hatte Anschein, als ob sich zu diesem Zeitpunkt, Mitte Oktober, eure Beziehung dank Aufarbeitung in akzeptables Fahrwasser begibt. Und nun dieser Ausflug von DIR ins Land der, ja, der Affären.
Zugegebenerweise habe ich mich erst einmal gefreut, als ich dein Posting über die "Neue" wie du sie nennst gelesen habe. Gefreut, weil es uns allen doch zeigt, daß unser Leben so viele Graustufen und unerwartete Wendungen bereit hält. Gefreut, weil du nun wieder ein verschüttetes Gefühl erfährst - und nachfühlen kannst, wie es deiner Frau im April ergangen ist. Gefreut, weil du dadurch mehr Verständnis für deine Frau erfahren kannst (obwohl sie augenscheinlich offen zu dir war...., aber okay...).
Genug der Freude. Daß dies ein gefährliches Spiel ist, weißt du. Ich kann dir nur sehr ans Herz legen, NICHTS davon an "gute Freunde" weiterzutragen. Eventuell hat deine Frau sowieso hintenrum schon einiges zugetragen bekommen, hält aber aus schlechtem Gewissen über ihr eigenes "Fehl-"Verhalten dicht. Könnte sein... Muss nicht...
Auf der anderen Seite bin ich mal so frei und wünsche dir ein weiteres Anhalten dieses herrlichen Kribbelns, der den Alltag aufheitert und einem doch mehr Luft unter der Sohle verleiht. Genieße es - aber auch mit dem Verständnis für deine Frau, die ebenfalls sich ein kleines Stück der Alltagsflucht genommen hat - dummerweise mit fast verheerendem Ausgang (merke: Offenlegung ist oft keine gute Idee...).
Tundil, vielleicht ist deine neue Freundin tatsächlich eine gute Möglichkeit für euch beide, eure jeweiligen Beziehungen in einem anderen Licht zu sehen, um dann jeder für sich festzustellen, wieviel Zukunft noch darin liegt. Mal abgesehen von der Freude und dem Prickeln miteinander über WA oder Mail zu kommunizieren, solltest du dir aber auch über die Endichkeit klar sein. Und dann wird es schmerzen... Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe... Aber auch das muss man in sich verschließen und insgeheim mit sich selbst ausmachen.
Viel Glück auf deinem Weg!