Bond66
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5041
Ob sich Tundil moralisch sich ins unrecht setzt ? Ich weiß es nicht, aber ich kann ihn verstehen.
Ob das, was bereits passiert ist, eine Affäre ist, mag ich nicht beurteilen. Aber mehr als flirten ist es allemal.
Das Problem ist auch mehr, das Tundil glaubt, er sei Herr des Geschehens und könne die Sache willentlich steuern. Jeder, der schon mal fremdverliebt war, weiß , das genau das nicht funktioniert. Ohnehin wäre dieses Thema mal einen Thread wert.
Aber gut.
Das Problem bei Tundil scheint mir aber etwas tiefer zu gehen. Tundil hat eine sehr große Entwicklung/ Veränderung durchgemacht zu haben. Ich kenne das.
Diese Entwicklung hat seine Frau nicht durchgemacht. Im Gegenteil, sie ist stehengeblieben. Mag sein, das sie der Sache nicht traut, mag sein , das sie es nicht bemerkt hat.
Tatsache ist, das seine Frau ihn auf emotionaler Distanz hält, mit der Begründung, sie habe Angst vor dem alten Trott.
Nun, das sind denkbar schlechte Voraussetzungen in meinen Augen. Zum einen erkenne ich daran, dass sie Tundil jedenfalls innerlich die Schuld für Ihr Fremdgehen gibt und sich weigert, sich mit ihrem Verhalten vor der Affäre auseinanderzusetzen bzw meint, ihr Fremdgehen sei gerechtfertigt und logische Folge der Ehe gewesen.
Zum anderen glaube ich, das sie nicht ganz ehrlich ist. Es gab so ein paar Situationen, wo deutlich wird, das der andere immer noch Besitz in ihrem Herz hat.
Und da fängt sie dann an ein Schutzsschild aufzubauen. Die Begründung jedenfalls, sie habe Angst vor dem alten Trott, überzeugt mich überhaupt nicht und ich glaube sie auch nicht. Auch sie hat Schuld und Verantwortung am alten Trott und auch sie hat Möglichkeiten, den zu verhindern. Ergo übernimmt sie keine Verantwortung für die Vergangenheit und die Zukunft.
Ich glaube einfach , das sie den anderen noch immer im Herzen hat und das alles nur vorschiebt.
Es ist auch ihre Aufgabe um Tumdil zu kämpfen. Stattdessen hält sie ihn aber oft auf Distanz.
Ich kenne das leider alles zu gut.
Es ist sehr schwierig jetzt für Tundil zu agieren.