521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

U
Zitat von Karenberg:

Ich auch, aber wenn dann mit Genuß und bei manchen Liedern volle Dröhnung-ich habe das Glück so zu wohnen, dass ich mal aufdrehen kann. Hab ihn live gesehen. Das war toll und eine Erinnerung für´s Leben. Einfach nur...mega!

Warum du deinen Ort nun hasst. Vielleicht hast du Lust auf Veränderung? Nach einer Trennung auf zu neuen Ufern ist nichts ungewöhnliches. Manche machen eine Weltreise, andere suchen sich einen neuen Job. Einige wollen umziehen. Denk darüber nach, ob du den momentanen Schmerz positiv für Veränderungen nutzen kannst.


Ich hab ihn leider nie live gesehen...

Im Moment hoffe ich immer noch aus einem bösen Traum aufzuwachen. Aber ich mache mir sicher was vor.
Ich hab den Fehler gemacht, mich ganze 6 Monate in Arbeit zu stürzen. Ich fragte ihn immer wieder, ob wir uns dann entfremden. Er meinte, wie ich auch: wir sind doch keine Teenager mehr, wir schaffen das.

Ja... Da hat er sich wohl mehr entfremdet als ich mich. Dass man sich erst wieder finden muß ist in einer Fernbeziehung klar. Aber ich gab uns diese Zeit. Er leider nicht....
Je länger ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich, dass das der Grund für sein Entlieben ist. Und vermutlich hat er nur deshalb gewartet, weil er dachte die Gefühle kämen wieder.

Ich habs kaputt gemacht. Ich wollte mit der vielen Arbeit erreichen, dass ich schneller umziehen kann und habs damit kaputt gemacht.

EDIT: Die Treffen davor: letztes Jahr Weihnachten bei seiner Familie und Silvester. Dann der Februar: war alles traumhaft schön........ Er war zwar nach ca 3 Monaten bei mir, aber das reichte scheinbar nicht.

11.12.2018 10:23 • #181


M
mir wurde geraten, es mal dort - aber bin schneller weg als hin, was will ich mit jungs die noch grün hinter dem Ohrwaschel

11.12.2018 10:23 • x 1 #182


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


M
Zitat von Ungeliebt:

Ich hab ihn leider nie live gesehen...

Im Moment hoffe ich immer noch aus einem bösen Traum aufzuwachen. Aber ich mache mir sicher was vor.
Ich hab den Fehler gemacht, mich ganze 6 Monate in Arbeit zu stürzen. Ich fragte ihn immer wieder, ob wir uns dann entfremden. Er meinte, wie ich auch: wir sind doch keine Teenager mehr, wir schaffen das.

Ja... Da hat er sich wohl mehr entfremdet als ich mich. Dass man sich erst wieder finden muß ist in einer Fernbeziehung klar. Aber ich gab uns diese Zeit. Er leider nicht....
Je länger ich darüber nachdenke, umso sicherer bin ich, dass das der Grund für sein Entlieben ist. Und vermutlich hat er nur deshalb gewartet, weil er dachte die Gefühle kämen wieder.

Ich habs kaputt gemacht. Ich wollte mit der vielen Arbeit erreichen, dass ich schneller umziehen kann und habs damit kaputt gemacht.


Du hast gar nichts kaputt gemacht!
Ich hatte auch eine Fernbeziehung, war auch bereit umzuziehen, habe dann gewartet etc.
Ja klar - am Anfang hat man das Gefühl, man ist derjenige, der alles kaputt gemacht hat.
Aber das ist Quatsch!
Jeder hatte seine Anteile daran - nicht einer alleine!

11.12.2018 10:26 • x 2 #183


U
Das stimmt schon, aber sich 6 Monate nicht zu treffen ist doch wahnsinn...

EDIT: Ich hatte mich ja auch entfremdet. Aber ich wusste, dass die Gefühle wiederkommen. Und das taten sie auch im letzten Monat.

11.12.2018 10:28 • #184


M
Zitat von Ungeliebt:
Das stimmt schon, aber sich 6 Monate nicht zu treffen ist doch wahnsinn...

EDIT: Ich hatte mich ja auch entfremdet. Aber ich wusste, dass die Gefühle wiederkommen. Und das taten sie auch im letzten Monat.


Du, im Januar habe ich noch Bewerbungen geschrieben, um nach HH zu kommen - Anfang Februar meinte meine Ex, sie geht nach Griechenland. Man hat sich nur einmal im Mai gesehen.
Im September Rückkehr und PENG!
Du kannst es nicht ändern, Du kannst ihn nicht ändern - Du kannst aber Dich ändern!
Und damit fängst Du jetzt an!

11.12.2018 10:39 • x 2 #185


U
Zitat von Michael170570:

Du, im Januar habe ich noch Bewerbungen geschrieben, um nach HH zu kommen - Anfang Februar meinte meine Ex, sie geht nach Griechenland. Man hat sich nur einmal im Mai gesehen.
Im September Rückkehr und PENG!
Du kannst es nicht ändern, Du kannst ihn nicht ändern - Du kannst aber Dich ändern!
Und damit fängst Du jetzt an!


Dann habt ihr euch auch auseinandergelebt, oder hab ich das falsch verstanden?
Ja, ich sehe erst wie es ist, wenn ich in der gemeinsamen Wohnung Kisten packe. Ich überlege dort zu bleiben. In einer eigenen Wohnung. Nicht seinetwegen, sondern weil es mir dort gefällt.

11.12.2018 10:48 • #186


M
Zitat von Ungeliebt:

Dann habt ihr euch auch auseinandergelebt, oder hab ich das falsch verstanden?
Ja, ich sehe erst wie es ist, wenn ich in der gemeinsamen Wohnung Kisten packe. Ich überlege dort zu bleiben. In einer eigenen Wohnung. Nicht seinetwegen, sondern weil es mir dort gefällt.


Ich glaube nicht, dass wir uns auseinander gelebt haben. Mittlerweile denke ich, dass es gaaaanz andere Gründe gab. Und diese Gründe gab es schon, bevor sie nach Griechenland gegangen ist.
Aber so etwas sieht man erst mit der Zeit, wenn viel Abstand da ist.

Natürlich sind bei mir noch Gefühle da, natürlich trauert man hinterher - aber die Sichtweise ändert sich. Und dann merkst Du, dass die Fehler nicht bei einer Person liegen, wie es der/die Verlassene am Anfang sieht (Am Anfang denkt man ja, warum? Was habe ich falsch gemacht? Es ist alles meine Schuld!)

11.12.2018 11:01 • x 1 #187


K
Zitat von Ungeliebt:
Sie schrieb mit beiden Profilen diesselben Männer an.
Es kam, wie man sich schon denken kann folgendermaßen: Ein und derselbe Mann schrieb ihr im einen Profil, dass er ebenfalls vergeben sei und sich nur als Single tarne, da er S. wolle. Dem anderen Profil schrieb er, dass er eine Beziehung suche und Single sei- Und das waren keine Ausnahmen. Sondern fast 90% aller Männer zogen diese Masche ab.


Interessant, bestätigt, was die Userin @kätzchen oft beschrieb.
Ich mache kein online dating, war ich noch nie der Typ für.


6 Monate bei Aussicht auf eine gemeinsamen Zukunft finde ich jetzt nicht so lange. Genau die Grenze eher.
Manche Menschen sollen kein emotionales Gedächnis haben. Fremdeln eh schnell. Falls dein Ex dazu gehört, ist das natürlich eine lange Zeit. Aber was wäre gewesen, wenn du mal krank geworden wärst? Eine Weile im KH liegen würdest? Dann auch schnell vergessen?

11.12.2018 11:06 • x 2 #188


U
@Michael170570

Ja, ich hab eben deinen Thread gelesen. Tut mir leid. Das muss dich sehr getroffen haben. Sowas hat niemand verdient... :\

@Karenberg

Ja, da hast du natürlich vollkommen recht (der Einwand mit Krankheit). Und zudem hatten wir täglich intensiven Kontakt. Er ist nicht so der emotionale Typ, von daher denke ich, vergisst er auch nicht schnell

Dann kommt mir nur noch eins in den Sinn: Ich hab mal gelesen, dass Männer dazu neigen die Schuld in der beziehung zu suchen wenn sie sich schlecht fühlen. Das soll wohl in den Genen liegen. Beispiel: Hund stirbt, er ist tieftraurig und fühlt in dem Moment nicht mehr die Liebe zur Partnerin und macht schluss.
Kann es sein, dass er dasselbe hier gerade macht? Ihm geht es körperlich schon länger nicht gut. Er ist ständig erkältet und hat sein einiger Zeit Magenprobleme. Das ist sein Schwachpunkt (Magen). Dass er gestern zum Arzt ist, grenzt an ein Wunder. Dass er sich krankschreiben ließ, erst recht. Ihm gings wochenlang nicht besonders. Vielleicht suchte er die Schuld bei mir/uns?

Was meint ihr dazu?

EDIT: er hat definitiv Mangelzustände. Tippe auf B12, D3 und Zink. Und da gehts einem alles andere als gut.
Alk. haben diese Mängel IMMER. Aber er möchte keinen Bluttest weil er nicht möchte, dass sein Arzt sieht dass er trinkt. :\

11.12.2018 11:28 • x 1 #189


U
Ich merke gerade selbst, dass ich mir was vormache. Ich werde das Ganze jetzt so hinnehmen. Punkt.

11.12.2018 12:04 • #190


M
Nimm erst einmal Abstand für dich selbst!

Drück dich!

11.12.2018 12:18 • x 1 #191


U
Danke

11.12.2018 12:26 • x 1 #192


U
So, jetzt gibts wieder Neuigkeiten. Er hat mir geschrieben und ich fragte ihn,
1. wann die beste Zeit wäre um Kisten zu packen. Er meinte, das könne ich machen wie und wann ich wolle. Sehr kurz ausgedrückt (wie du magst).
2.Ich fragte ihn, ob ich erst nach seinem Urlaub kommen soll. Er meinte, wieder wie du magst, ich hab nichts geplant.
3. Ich fragte ihn, ob ich ein Drittel meines Krams von der Wohnung aus verkaufen dürfe, was ja sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Und auch das ist für ihn okay. Was bedeutet, dass ich einige Wochen in der Wohnung wäre.

Ich würde mich über Meinungen freuen...

Ich bin verwirrt. Wenn man genervt ist und schluß macht, will man doch, dass der Andere so schnell wie möglich auszieht, oder nicht? Ich in seinem Fall hätte einfach selbst ein paar Kisten gepackt und zu mir geschickt....

Vor allem wenn der Grund der Trennung angeblich Genervtheit wäre.

Ich weiß, ich eier hier durch die Gegend: mal so, mal so. Aber ihr kennt das

EDIT: Vor allem hätte ich an seiner Stelle gesagt das kannst du auch später noch verkaufen, das passt schon in den LKW

11.12.2018 14:20 • #193


A
Warum hat er Dir geschrieben?
Ohne den Einstieg ist ne Interpretation schwierig.
Ich les da ehrlicherweise Gleichgültigkeit raus, aber da mag ich irren.

11.12.2018 14:26 • x 1 #194


WW-Bärchen
Liebe ist Krieg !
Du kämpfst mit/um einen Verbündeten der nicht von deiner Art ist, zu mindestens nicht in einer Hetero-Beziehung.
Du überlegst dir Strategien damit keiner in eure Burg eindringen kann.
Dann, urplötzlich, wechselt dein Verbündeter die Seiten oder flüchtet ganz.
Gefangene werden seltenst gemacht
und Verwundete bedürfen langer Pflege bis sie sich wieder eine neue Burg bauen möchten.

11.12.2018 14:28 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag