521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

U
Zitat von AlfredENeumann:
Warum hat er Dir geschrieben?
Ohne den Einstieg ist ne Interpretation schwierig.
Ich les da ehrlicherweise Gleichgültigkeit raus, aber da mag ich irren.


wie du magst sagt er seit 4 Jahren. Zu allem. Das hab ich hier auch schonmal erwähnt. Das ist einer der Punkte die ich mir anders gewünscht hätte. Ich hab alles alleine entschieden.... :\
Trotzdem ist es seltsam, dass er dann wochenlang weiter mit mir zusammenwohnt. Wenn ich an die Beziehungen denke, die ich beendete - ich wollte, dass der Mann so schnell wie möglich geht und wir abschließen können.

Der Einstieg: Er schreibt mich wegen belangloser Dinge an. Heute wars das Wetter

11.12.2018 14:41 • #196


Kummerkasten007
Zitat von Ungeliebt:
Wenn man genervt ist und schluß macht, will man doch, dass der Andere so schnell wie möglich auszieht, oder nicht?


Da spricht aus jedem Wort Desinteresse von seiner Seite aus. Dem ist es egal, was und wie und wann Du was machen willst.

Edit:

Zitat von Ungeliebt:
Er schreibt mich wegen belangloser Dinge an


Warum reagierst Du denn darauf?

11.12.2018 14:41 • x 1 #197


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


U
Zitat von Kummerkasten007:

Da spricht aus jedem Wort Desinteresse von seiner Seite aus. Dem ist es egal, was und wie und wann Du was machen willst.

Edit:



Warum reagierst Du denn darauf?


Vielen Dank für deine Antwort. Zum Wie du magst - siehe einen post weiter oben - das sagt er immer, da ich in der Beziehung alles entschieden haben. Ich wollte das nicht so. Hab ich auch immer wieder gesagt.
Aber es kann doch nicht sein, dass es ihm gleichgültig ist, wenn ich wochenlang in unserer Wohnung sitze, statt in meiner - 700 km entfernt. Das geht nicht in meinen Kopf.

Warum nicht? Es steht ein Umzug an und warum soll ich nicht normal mit ihm umgehen? Man kann seinen Stolz auch wahren, indem man freundlich und sachlich bleibt.

11.12.2018 14:47 • #198


M
Zitat von Ungeliebt:

Vielen Dank für deine Antwort. Zum Wie du magst - siehe einen post weiter oben - das sagt er immer, da ich in der Beziehung alles entschieden haben. Ich wollte das nicht so. Hab ich auch immer wieder gesagt.
Aber es kann doch nicht sein, dass es ihm gleichgültig ist, wenn ich wochenlang in unserer Wohnung sitze, statt in meiner - 700 km entfernt. Das geht nicht in meinen Kopf.

Warum nicht? Es steht ein Umzug an und warum soll ich nicht normal mit ihm umgehen? Man kann seinen Stolz auch wahren, indem man freundlich und sachlich bleibt.


Mmmmmh...
Du musstest immer alles entscheiden, er war immer sehr bequem, er hat Probleme mit Alk...

Liebst Du ihn noch und willst Du die Beziehung zurück?

11.12.2018 14:51 • x 1 #199


Kummerkasten007
Zitat von Ungeliebt:
warum soll ich nicht normal mit ihm umgehen


Weil Du Dir vielleicht mit so belanglosem Quatsch noch Hoffnung machst?

Ohh er meldet sich ja von sich aus, sucht wohl eine Ausrede wie das Wetter, ich kenne ihn ja, der weiß nur nicht wie er wieder an mich rankommen kann usw usw.

11.12.2018 14:53 • #200


U
Zitat von Michael170570:

Mmmmmh...
Du musstest immer alles entscheiden, er war immer sehr bequem, er hat Probleme mit Alk...

Liebst Du ihn noch und willst Du die Beziehung zurück?


Ich weiß, wie das klingen muß. Aber man zählt hier ja auch nicht die positiven Seiten des Ex auf... - er liebt wie ich, Musik. Macht ja auch selber Musik. Wir hören dasselbe, wir stehen auf dasselbe und zwar in allen Bereichen. Wir hatten einen wunderschönen Anfang in dieser Beziehung. Fast schon märchenhaft. Ich liebe seine Zuverlässigkeit, seine Fürsorglichkeit, seinen Humor, seine Art, mit keinem wars bisher so angenehm zusammenzuleben.

Ihr stellt euch hier den klassischen Alk vor. Niemand weiß davon. Er trinkt grundsätzlich frühestens ab 17 Uhr. Er hat aufgrund des Alks noch nie was verpeilt o.ä., er ist immer überpünktlich und korrekt.

Ja, ich liebe ihn. Die Beziehung war zwar anstrengend, aber das Positive überwiegte.

11.12.2018 14:56 • #201


U
Zitat von Kummerkasten007:

Weil Du Dir vielleicht mit so belanglosem Quatsch noch Hoffnung machst?

Ohh er meldet sich ja von sich aus, sucht wohl eine Ausrede wie das Wetter, ich kenne ihn ja, der weiß nur nicht wie er wieder an mich rankommen kann usw usw.


Naja, sicher. Warum sollte er mich sonst aktiv anschreiben? Er sucht den Kontakt, das ist schonmal kein schlechtes Zeichen. Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst...Würde er mich wegen des Umzugs anschreiben, wäre das was anderes. Aber er vermeidet dieses Thema. Definitiv. Er beantwortet zwar meine Fragen, vermeidet aber das Thema Auszug.

EDIT: Und so naiv wie du das formulierst bin ich zum Glück nicht. Sowas denke ich nicht! Ich denke, es ist aus. Aber bin eben nicht 100%ig sicher, ob er die Trennung auch durchziehen möchte.

Nenn mir doch einen Grund, warum er mich anschreibt? Weswegen? Was steckt dahinter?

11.12.2018 15:00 • #202


M
Zitat von Ungeliebt:

Ich weiß, wie das klingen muß. Aber man zählt hier ja auch nicht die positiven Seiten des Ex auf... - er liebt wie ich, Musik. Macht ja auch selber Musik. Wir hören dasselbe, wir stehen auf dasselbe und zwar in allen Bereichen. Wir hatten einen wunderschönen Anfang in dieser Beziehung. Fast schon märchenhaft. Ich liebe seine Zuverlässigkeit, seine Fürsorglichkeit, seinen Humor, seine Art, mit keinem wars bisher so angenehm zusammenzuleben.

Ihr stellt euch hier den klassischen Alk vor. Niemand weiß davon. Er trinkt grundsätzlich frühestens ab 17 Uhr. Er hat aufgrund des Alks noch nie was verpeilt o.ä., er ist immer überpünktlich und korrekt.

Ja, ich liebe ihn. Die Beziehung war zwar anstrengend, aber das Positive überwiegte.



Dann frage ihn, was er will!
Wenn er auch noch die Beziehung zu Dir möchte (ich kann es mir fast vorstellen), dann muss er Farbe bekennen.
Und vor allem müsste dann an einigen Baustellen gearbeitet werden

11.12.2018 15:05 • x 2 #203


U
Zitat von Michael170570:


Dann frage ihn, was er will!
Wenn er auch noch die Beziehung zu Dir möchte (ich kann es mir fast vorstellen), dann muss er Farbe bekennen.
Und vor allem müsste dann an einigen Baustellen gearbeitet werden


Ja, dein Rat ihn darauf anzusprechen ist sicher richtig - im Normalfall, danke dafür. Er tickt leider in fast allen Bereichen anders, deshalb ist es so schwierig. Vor allem ist sein STolz unüberwindbar und das ist gerade in diesem Fall ein riesiges Problem. Er kann noch nicht mal zugeben, dass er sich in einer banalen Sache geirrt hat. No way. Er hält das für Schwäche. Einen Fehler zuzugeben bedeutet stark zu sein. Das sieht er leider anders.
Würde ich ihn jetzt drauf ansprechen, würde ich hin- und hereiern, denn ich schrieb ihm, dass ich zum Kisten packen komme. Meine Hoffnung ist, dass wir nächsten Monat reden können. Persönlich.

Ja, da müsste dran gearbeitet werden. Ich wüsste auch, was ich selbst alles zu ändern hätte.

Im Moment geh ich von Trennung aus, hab aber ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung in mir

11.12.2018 15:11 • #204


S
Meiner Ansicht nach hält er Dich auf warm. Oft steckt eine andere Frau dahinter. Er hält sich aber so die Rückkehr zu Dir offen . Klappt ja auch gut weil Du schön brav reagierst

11.12.2018 15:14 • x 1 #205


M
Zitat von Ungeliebt:

Ja, dein Rat ihn darauf anzusprechen ist sicher richtig - im Normalfall, danke dafür. Er tickt leider in fast allen Bereichen anders, deshalb ist es so schwierig. Vor allem ist sein STolz unüberwindbar und das ist gerade in diesem Fall ein riesiges Problem. Er kann noch nicht mal zugeben, dass er sich in einer banalen Sache geirrt hat. No way. Er hält das für Schwäche. Einen Fehler zuzugeben bedeutet stark zu sein. Das sieht er leider anders.
Würde ich ihn jetzt drauf ansprechen, würde ich hin- und hereiern, denn ich schrieb ihm, dass ich zum Kisten packen komme. Meine Hoffnung ist, dass wir nächsten Monat reden können. Persönlich.

Ja, da müsste dran gearbeitet werden. Ich wüsste auch, was ich selbst alles zu ändern hätte.

Im Moment geh ich von Trennung aus, hab aber ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung in mir


Ich weiß nicht, ob es dich kaputt macht, wenn Du einen Monat die Hoffnung behalten willst
Ich würde ihm schreiben, ihm klar machen, dass falscher Stolz jetzt fehl am Platz ist...
Ist aber jetzt meine Meinung und wäre meine Vorgehensweise.

11.12.2018 15:15 • x 1 #206


M
Zitat von solonely:
Meiner Ansicht nach hält er Dich auf warm. Oft steckt eine andere Frau dahinter. Er hält sich aber so die Rückkehr zu Dir offen . Klappt ja auch gut weil Du schön brav reagierst


Kann sein, muss nicht sein... - also das mit einer anderen.
Daher ansprechen, Entscheidung erwarten, Taten erwarten

11.12.2018 15:16 • x 2 #207


Kummerkasten007
Zitat von Ungeliebt:
Nenn mir doch einen Grund, warum er mich anschreibt? Weswegen? Was steckt dahinter?


Langweile, Bequemlichkeit, Unsicherheit, Austesten usw

11.12.2018 15:24 • x 1 #208


A
Zitat von Kummerkasten007:

Langweile, Bequemlichkeit, Unsicherheit, Austesten usw



... Freundschaft. Gewohnheit...
Niemand kann in den Kopf des Anderen sehen. Rätselraten über Intentionen ist m.E. nur Kreisverkehr ohne Ausfahrt.
Klare Kante. Ansprache. Aussprache. Da hat der Michael ganz recht.

11.12.2018 15:27 • x 2 #209


U
Zitat von solonely:
Meiner Ansicht nach hält er Dich auf warm. Oft steckt eine andere Frau dahinter. Er hält sich aber so die Rückkehr zu Dir offen . Klappt ja auch gut weil Du schön brav reagierst


Und wie genau soll er das machen wenn ich bei ihm bin? Wir waren Tag und Nacht zusammen... Ich arbeite von Zuhause aus, er kam nach der Arbeit immer gleich nach Hause. Eine Andere schließe ich aus Zeitmangel aus Zudem würde er dann erst recht meinen Auszug wollen.

Bitte seid mir nicht böse, aber ich empfinde es immer als beleidigend, wenn man so Aussagen an den Kopf geknallt bekommt, wie du agierst ja auch so schön....... [dumm, mit dir kann man es ja machen].
Ich sehe das anders. Ich finde es unreif wenn man nicht mehr miteinander spricht. Aus welchem Grund sollte ich mir den Auszug denn NOCH schwerer machen, indem ich auch noch das Kriegsbeil raushole?
Und was genau wirfst du mir denn vor? Dass ich ihm schreibe, dass ich ausziehen werde? Wo bitte ist das denn ein hinterherlaufen? Während der Trennung habe ich ihm meine Gefühle gezeigt. Ab dem nächsten Tag hab ich ihm gegenüber die Trennung angenommen.

Zudem antworte ich meist erst Stunden später...

11.12.2018 15:28 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag