521

Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

S
Schade, wenn Du ehrliche Meinungen als Angriff wertest.
Die User hier haben alle ihre Erfahrungen gemacht. Somit ergeben sich andere Meinungen. Muss jeder selbst sehen was er daraus macht.

11.12.2018 15:31 • x 2 #211


U
Zitat von Michael170570:

Ich weiß nicht, ob es dich kaputt macht, wenn Du einen Monat die Hoffnung behalten willst
Ich würde ihm schreiben, ihm klar machen, dass falscher Stolz jetzt fehl am Platz ist...
Ist aber jetzt meine Meinung und wäre meine Vorgehensweise.


Ich bin psychisch extrem belastbar, da schon von Kindheit an gewohnt. Vermutlich ist das der Grund, warum ich mir Dinge gefallen lasse, die sich Andere nicht gefallen lassen. Mein Vater war die Person die wirklich schlimm war. Und das hat mich abgehärtet, ohne meine Sensibilität zu zerstören. Das letzte was mein Vater vor seinem Tod zu mir sagte, war dich sollte man vergiften. Der Grund: ich habe auf einer Familienfeier seine Krücken vom Liegestuhl genommen und woanders platziert (er war nicht 100% darauf angewiesen und sie lagen direkt daneben). Ich hab ab diesem Tag kein Wort mehr mit ihm gesprochen und hab ihn bis zu seinem Tod nicht mehr gesehen. Auch nicht im Krankenhaus besucht. Ja, das klingt hart, aber ich würde es wieder so machen. Und das schreibe ich jetzt auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.

Es hatte auch Vorteile so einen Vater zu haben: man wird konfliktfähig, bekommt ein breites Kreuz, kann mit komplizierten Menschen besser umgehen.

Lange Rede: Ja, 4 Wochen in Ungewissheit sind für mich nix. Ich bin ein positiv eingestellter Mensch und egal wie es kommt: es geht weiter und mein Leben wird so oder so - wieder schön sein 3

Ich würde bei jedem anderen Menschen auch so vorgehen. Aber ihn macht sowas eher aggressiv.

11.12.2018 15:36 • x 1 #212


A


Nach Zusammenzug plötzlich sitzen gelassen

x 3


M
Zitat von Ungeliebt:

Ich bin psychisch extrem belastbar, da schon von Kindheit an gewohnt. Vermutlich ist das der Grund, warum ich mir Dinge gefallen lasse, die sich Andere nicht gefallen lassen. Mein Vater war die Person die wirklich schlimm war. Und das hat mich abgehärtet, ohne meine Sensibilität zu zerstören. Das letzte was mein Vater vor seinem Tod zu mir sagte, war dich sollte man vergiften. Der Grund: ich habe auf einer Familienfeier seine Krücken vom Liegestuhl genommen und woanders platziert (er war nicht 100% darauf angewiesen und sie lagen direkt daneben). Ich hab ab diesem Tag kein Wort mehr mit ihm gesprochen und hab ihn bis zu seinem Tod nicht mehr gesehen. Auch nicht im Krankenhaus besucht. Ja, das klingt hart, aber ich würde es wieder so machen. Und das schreibe ich jetzt auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.

Es hatte auch Vorteile so einen Vater zu haben: man wird konfliktfähig, bekommt ein breites Kreuz, kann mit komplizierten Menschen besser umgehen.

Lange Rede: Ja, 4 Wochen in Ungewissheit sind für mich nix. Ich bin ein positiv eingestellter Mensch und egal wie es kommt: es geht weiter und mein Leben wird so oder so - wieder schön sein 3

Ich würde bei jedem anderen Menschen auch so vorgehen. Aber ihn macht sowas eher aggressiv.




Wenn dies dein Weg ist, dann mach es so. Und wenn er dadurch aggressiv wird, ist dies sein Problem

11.12.2018 15:38 • x 2 #213


U
Zitat von solonely:
Schade, wenn Du ehrliche Meinungen als Angriff wertest.
Die User hier haben alle ihre Erfahrungen gemacht. Somit ergeben sich andere Meinungen. Muss jeder selbst sehen was er daraus macht.


Oh nein! Im Gegenteil. Ich MÖCHTE andere Meinungen hören. Auf jeden Fall. Möchte auch mit offenen Augen an diese Sache gehen. Was ich, wie schon geschrieben, schade finde ist einzig und allein die Wortwahl. Die empfinde ich bei zwei posts hier etwas an der Grenze zum Respektlosen. Aber vielleicht bin im Moment auch zu empfindlich

11.12.2018 15:38 • x 2 #214


U
@solonely Was ich meinte sind Zynismus und Ironie. Finde ich gerade in einem Moment der Trennung nicht angebracht und wie geschrieben, herablassend.

Zitat von Kummerkasten007:

Langweile, Bequemlichkeit, Unsicherheit, Austesten usw


Zitat von AlfredENeumann:


... Freundschaft. Gewohnheit...
Niemand kann in den Kopf des Anderen sehen. Rätselraten über Intentionen ist m.E. nur Kreisverkehr ohne Ausfahrt.
Klare Kante. Ansprache. Aussprache. Da hat der Michael ganz recht.



Ja, das kann alles sein. Vor allem ersteres - Langeweile - kam mir auch in den Sinn.......

Und ja, Anfang Januar eine Aussprache - persönlich.

11.12.2018 15:47 • x 3 #215


K
Zitat von Ungeliebt:

Ich hab ihn leider nie live gesehen...

Im Moment hoffe ich immer noch aus einem bösen Traum aufzuwachen. Aber ich mache mir sicher was vor.
Ich hab den Fehler gemacht, mich ganze 6 Monate in Arbeit zu stürzen. Ich fragte ihn immer wieder, ob wir uns dann entfremden. Er meinte, wie ich auch: wir sind doch keine Teenager mehr, wir schaffen das.

Ja... Da hat er

Ich habs kaputt gemacht. Ich wollte mit der vielen Arbeit erreichen, dass ich schneller umziehen kann und habs damit kaputt gemacht.

EDIT: Die Treffen davor: letztes Jahr Weihnachten bei seiner Familie und Silvester. Dann der Februar: war alles traumhaft schön........ Er war zwar nach ca 3 Monaten bei mir, aber das reichte scheinbar nicht.




Liebe Ungeliebt du hast alles getan was in deiner Macht stand du wolltest nur alles richtig machen, du hast nichts falsch gemacht, auch wenn man das nicht glauben will das Universum hat besseres für dich

11.12.2018 16:26 • x 1 #216


U
Zitat von kannichhelfen:



Liebe Ungeliebt du hast alles getan was in deiner Macht stand du wolltest nur alles richtig machen, du hast nichts falsch gemacht, auch wenn man das nicht glauben will das Universum hat besseres für dich


Ich danke dir für deine liebevollen Worte

Und ja, eigentlich sollte ich nach der ganzen Aktion gar nicht mehr zurück WOLLEN.

11.12.2018 16:30 • x 1 #217


M
Zitat von Ungeliebt:

Ich danke dir für deine liebevollen Worte

Und ja, eigentlich sollte ich nach der ganzen Aktion gar nicht mehr zurück WOLLEN.



Aber eigentlich willst du es ja doch

Jetzt warte ab - du hast die einen zeitlichen Rahmen gesteckt. Halte den jetzt ein

11.12.2018 16:34 • #218


U
Zitat von Michael170570:


Aber eigentlich willst du es ja doch

Jetzt warte ab - du hast die einen zeitlichen Rahmen gesteckt. Halte den jetzt ein


Ja, sicher will ich Aber ist das nicht normal direkt nach einer Trennung? Wäre dies nicht der Fall, hätte ich ihn wohl selbst nicht mehr geliebt......

Ja, abwarten (y)

11.12.2018 16:35 • x 1 #219


WW-Bärchen
Liebe macht blind und lässt uns irrational handeln!

11.12.2018 16:37 • x 1 #220


U
Zitat von WW-Bärchen:
Liebe macht blind und lässt uns irrational handeln!




Genau so ist es. Allerdings sollte man auch nie die Flinte gleich ins Korn werfen. Sich allerdings auch nie unter Wert verkaufen.
In meinem Fall ... mmmhh... ich sag jetzt nichts

11.12.2018 16:43 • #221


WW-Bärchen
Zitat von Ungeliebt:
Genau so ist es. Allerdings sollte man auch nie die Flinte gleich ins Korn werfen. Sich allerdings auch nie unter Wert verkaufen.
In meinem Fall ... mmmhh... ich sag jetzt nichts

Ich glaube jetzt nicht mehr das du dich unter Wert verkaufst.
Aber ich habe dir geschrieben was du beachten sollst wenn ihr wieder zusammen kommt.
Halte dich bitte daran sonst kommst du selbst unter die Räder
und das wäre schade um dich.

11.12.2018 17:03 • x 2 #222


U
Zitat von WW-Bärchen:
Ich glaube jetzt nicht mehr das du dich unter Wert verkaufst.
Aber ich habe dir geschrieben was du beachten sollst wenn ihr wieder zusammen kommt.
Halte dich bitte daran sonst kommst du selbst unter die Räder
und das wäre schade um dich.


Meinst du? Im Grunde sind seine Worte doch eigentlich schon böse genug, oder nicht? :\
Wie würdest du bzw ihr da draußen bei solch harten Worten reagieren?

Und was genau hat deine Meinung dazu geändert?

Ja, das werde ich auf jeden Fall beachten, auch wenn ich denke, dass es tatsächlich AUS ist.
Aber deine mails sind sehr wertvoll für mich. Danke dir.

11.12.2018 17:15 • #223


U
Das war eins unserer Lieder.....



11.12.2018 18:00 • #224


K
Jetzt auch noch Nick Cave. Sorry, dass ich ablenke, aber ihn habe ich dieses Jahr gesehen.

Ungeliebt, wenn du Musik so liebst, wäre ein spontaner Konzertbesuch einer guten Band deiner Wahl nichts für dich? Lenkt ab, macht den Kopf frei, du kannst die Gedanken an ihn mal für eine Weile vergessen und danach sieht die Welt wieder ganz anders aus. Beste Therapie. Meine Meinung.

11.12.2018 18:11 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag