Zitat von tina46:@frauS
Asche auf dein Haupt
Aber vielleicht hast Du für uns ein paar Erklärungsversuche, die uns helfen alles realistisch zu sehen.
Ich träum ja wirklich noch davon, er kommt und sagt es tut mir leid, ich habe einen Fehler gemacht. Bin ich blöd.
Aber die Realität wie Du sie beschreibst heißt ja wirklich, man streicht den ex-Partner komplett. Also aus mit rührseligen Träumereien, ich weiss es ja, aber begreifen werd ich es nicht.
Natürlich streicht man den Ex. Wie sonst könnte man so rücksichtslos sich mit dem neuen Partner vergnügen. Wenn nur etwas Moral oder schlechtes Gewissen da wäre, würde das nicht funktionieren.
So eine Person würde ich nie wieder zurück haben wollen. Selbst wenn sie zurückkommt, alles einsieht, eine Therapie macht usw. usw. Es ist für IMMER aus.
Allerdings habe ich letzte Woche von einer Bekannten etwas erfahren, was mich schockiert hat.
Ihre Schwester hat ihren Mann nach 15 Jahren Ehe betrogen und belogen und schließlich ihn einfach aus dem gemeinsamen Haus geworfen. Die hatten 4 Kinder und der Neue war schon 2 Wochen nach der Trennung im Ehebett. Sie hat den Ex auf alles mögliche verklagt und sogar versucht, das Sorgerecht zu nehmen. Das ging nach hinten los. Sie musste letztlich aus dem Haus raus, weil es verkauft wurde. Die Kinder kamen zum Mann, weil sie nicht mehr für die gesorgt hat, da sie nur mit dem Neuen im Bett lag oder Urlaub gemacht hat. Ihr wurde der Job gekündigt, als der Chef das mitbekommen hat und schließlich war sie ein Hartz 4 Fall. Die neue Beziehung hielt zwei Jahre, davon waren 1,5 schlecht.
4 Jahre nach der Trennung ist sie 120 km von dem Wohnort entfernt in ein anderes Auto gefahren, weil sie mit dem Handy gespielt hat. Der Unfallgegner war ihr ex, der auch nicht in dem Ort wohnte. Es war purer Zufall, der Mann hatte sogar einen für sie unbekannten Leihwagen.
Tja, es kam ein Gerichtsprozess wegen Schmerzensgeld, seit Anfang des Jahres wohnen sie wieder zusammen und im Mai haben sich beide verlobt, ohne die Absicht, je wieder zu heiraten.
Eigentlich zu kitschig, um Wahr zu sein. Ich glaube, ich könnte nach 4 Jahren auch nicht mehr mit meiner Ex zusammen sein, da sie einfach ein schlechter, kranker Mensch ist. Vielleicht kann ich ihr mal verzeihen, so dass sie mir völlig egal ist. Vermutlich wird sie aber immer ein Mensch sein, die in mir negative Gefühle hervorruft.