2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

M
Hallo kleiner Tiger, ich mache morgen eine Wanderung mit Alpakas und würde Dich gerne mitnehmen. Wahrscheinlich haben die Alpakas Angst vor Dir. Schade ; ) Dabei bist Du ja einer von den lieben Tigern. Vegetarier, sanftmütig und Langschläfer, lebst von Apfelmus, Knäckebrot und Sauerkirschkompott. Sicherlich würdest Du gerne mit den Alpakas Fangen spielen - Krallen eingezogen, just vor Fun. Für die Alpakas wärs der pure Nervenkitzel: So tun als würd man gefangen! Ganz gefährlich! Wir hätten alle einen Riesenspaß, ich weiß es. Naja. Ich kraul noch mal Dein Köpfchen. Wie geht es Dir? Hast Du schon alle Frosch-Fotos weggeworfen?

23.08.2019 21:17 • x 2 #61


M
Liebe Tiger ich hoffe es geht dir gut...

Ich lasse mal eine katzenmässige Umarmung da, mit eingefahrenen Krallen versteht sich

23.08.2019 21:27 • x 2 #62


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Kleiner-Tiger
Hallo ihr alle!

Endlich kann ich in Ruhe antworten.

Lieber Holzer60, von dir habe ich auch schon viel gelesen hier im Forum. Schön, dass auch du Dir Zeit nimmst mir zu helfen! Danke für deinen tollen Text!
Auch in bin in ein so tiefes Loch gefallen, als es damals passiert ist, von deren Intensität ich nicht die leiseste Ahnung hatte. Ich hatte keine Ahnung von der Existenz solcher Gefühle. Ich konnte den Schmerz nicht mehr aushalten. Wusste nicht wie ich da raus komme. Wie das aufhört. Mir das Leben nehmen war das einzige was mir einfiel. Doch das ging nicht. Ich hatte Kinder! Und die litten auch! Ihnen noch mehr Leid zufügen? Keine Option! Sie mitnehmen? Nein!Ich war gefangen im Leid! Damals! Zum Glück habe ich durchgehalten und mir alle Hilfe gesucht, die ich nur bekommen könnte! Erst von Stunde zu Stunde, irgendwann von Tag zu Tag gelebt. Meine Freunde und Beratungsstellen waren meine Retter! Zu jeder Tageszeit war von meinen Freunden jemand für mich erreichbar! Heute, und auch jetzt beim Schreiben, weiß ich was für ein Glück ich damit habe!
Ich kann nur jedem sagen, der hier mitliest und nicht mehr weiter weiß: Es geht weiter! Es wird besser! Versprochen! Ich hab es auch nicht geglaubt, aber es stimmt!
Jetzt bin ich etwas abgeschweift. Heute geht es mir im Gegensatz dazu gut!
Wieder zu deiner Antwort Holzer60, mir ist klar, dass ich mein Glück nicht von diesem Menschen abhängig machen darf und mein Leben in die Hand nehmen muss. Das versuche ich auch und es klappt recht gut. Ich falle zwischendurch, ausgelöst durch Kleinigkeiten, nur immer wieder so tief. Das überrollt mich, macht mir Angst, ist so anstrengend und nimmt mir die Hoffnung. Lässt mich dann so an mir zweifeln!
Aber hier lese ich, dass der Weg so ist. Bei vielen. Das beruhigt! Auch du hast es geschafft. Das freut mich sehr für dich und dass du trotzdem noch hier bist um anderen Mut zu machen, macht dich sehr sympathisch.
Alles was du mir schreibst, werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen zu schaffen und zeigt mir, verstanden zu werden.
Ich bin aber sehr weit weg davon einen würde-und respektvollen Umgang mit meinem Mann zu haben. Kann mir das auch nicht vorstellen in Zukunft! Dafür stecke ich noch zu sehr in meiner Trauer und meinem Selbstschutz. Dafür bin ich noch nicht stark genug!

Hallo Mauerblümchen, danke für für deine Worte und fürs Kraulen! Froschfotos sind schon lange vernichtet
Liebe milano30, Danke für die katzenmäßige Umarmung!

Mir geht es die ganze Woche schon gut! Das seid ihr hier schuld! Wirklich! Ihr tut mir so gut! Ihr seid die beste Therapie!
Nächsten Donnerstag habe ich das Diagnosegespräch beim Psychologen und wenn das so weiter geht, bin ich zu gut gelaunt um meinen Kummer zu beschreiben!
Ich hoffe es geht euch euch gut!? : gruppenkuscheln:

24.08.2019 14:11 • x 4 #63


Kleiner-Tiger
Liebe Fliegenbein, jetzt hätte ich dich fast vergessen.
Bitte entschuldige!
Danke für deinen schönen Text und den Mut, den du mir mitschickst. Ich lese unsere Ähnlichkeit heraus. Wertlosigkeit, Opferrolle. Kleine Worte mit soviel Bedeutung! Das Schicksal schweißt uns hier alle irgendwie zusammen. Das ist eine schöne Erfahrung.

Und liebe Vegetari,
deine Frage kann ich nicht mal eben beantworten. Da drehen meine Gedanken sich im Kreis und das geht alles sehr tief. Dafür bräuchte ich hier Stunden zum Schreiben. Knapp kann ich dazu sagen: Er wäre sicher noch hier, wäre er dieser Frau nicht begegnet. Wir hätten mehr reden müssen. Er hat viel gelogen. Wäre es nicht diese Frau, dann morgen eine andere. Er hat mir nicht von seiner Unzufriedenheit erzählt. Ich bin keine Hellseherin. Hab es nicht mal geahnt. Es ist ein großes Unglück! Ich habe ihn sehr geliebt! Ich hatte nicht mal Angst ihn zu verlieren! Wirklich traurig!

24.08.2019 14:44 • x 2 #64


Kleiner-Tiger
Und liebe Haferflocken,
schön, dass du auch hier bist ! Auch wir machen das gleiche durch und haben sogar beide 3 Kinder! Du kannst mir gerne per PN schreiben.

Ganz herzliche Grüße an euch alle!

24.08.2019 14:55 • #65


M
Tiger Tiger, Du gehst ja in Riesenschritten voran. Ist das nicht toll. Ich kann nur sagen, dass ich gar nicht mehr viel sagen muss, die anderen beraten dich so gut und verstehen evtl. Deine Situation noch viel besser. Ich war ja nie verheiratet und habe keine Kinder.

Ich drück dich wie immer und bin gespannt deine weitere Entwicklung verfolgen zu dürfen.

24.08.2019 18:28 • x 2 #66


Kleiner-Tiger
Danke milano30, du hilfst mir auch sehr!
Gehe jetzt auf eine Party bei Freunden und trinke einen auf dich und euch alle hier mit!

24.08.2019 19:01 • x 4 #67


M
Zum Wohl, wünsche Dir mordsmässigen Spass!

24.08.2019 19:10 • x 1 #68


Kleiner-Tiger
Danke!

24.08.2019 19:12 • #69


Vegetari
Tiger,
Du gefällst mir !
Das klingt bei Dir schon mal nach dem aufstrebenden Ast!
Ich wünsche Dir viel Kraft!

24.08.2019 21:43 • x 2 #70


M
Hey Tiger, nicht an Dir zweifeln. Ich fall ach immer wieder in solche Tiefs. Heute zum Beispiel. Ich war doch mit den Alpakas wandern. Los ging es auf einem Bauernhof, der sehr schön war. Der Besitzer erklärte uns, ein Architekt hätte den Hof mit großer Sorgfalt saniert und den Originalzustand wieder hergestellt - ein wunderschönes Gebäude, liebevoll restauriert. Ja, sagte der Besitzer, und dann haben sich die Leute getrennt. Er hätte den Hof von dem Paar günstig erworben. Ich hätte fast geheult. Mein Mann und ich haben auch so ein Haus, ein wahres Schmuckstück, an dem wir fast 6 Jahre renoviert haben, bis aus einem beigefarbenen 1980er-Bau eine Pippi Langstrumpf Villa wurde. Dass mein Mann den Verkauf verlangen könnte, bricht mir fast das Herz, es ist mein Zuhause und meine Heimat. Er selber wohnt ja nicht mehr hier - fremdverliebt und auf Wolke 7. Dass er einfach so loslassen konnte - Haus und Frau regelrecht entsorgen, er kümmert sich um nichts mehr, was das Haus angeht, das mache alles ich, ich verstehe ihn nicht. Ja, fällt man unverhofft wieder in ein Tief und selbst die Alpakas konnten mich kaum aufheitern. Aber ich guck vorwärts und lass dem Kummer nicht so viel Raum. Morgen werden Pflaumen gepflückt und ich geh schwimmen! Lieber Tiger, ich wünsche Dir eine raubkatzenmässige Cocktailparty mit lecker Drinks und viel Spaß : )

24.08.2019 22:11 • x 2 #71


Kleiner-Tiger
Hallo ihr alle!

Ich hatte einen sehr schönen Abend gestern. Hab für euch auch ein leckeres Bierchen und eine Melonenbowle mitgetrunken!
Habe es genossen unter den Menschen zu sein, die mir am Herzen liegen. Das konnte ich lange nicht und wird immer besser. Alle zeigen mir, wie sehr sie sich freuen, mich wieder dabei zu haben und ich fühle, wie wichtig ich Ihnen bin. Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich muss wirklich mehr darauf achten, was ich alles habe. Wenn mir das gelingt und ich mich besser fühle, so wie diese Woche, ist mein Mann so weit weg von mir. Wieder eine gute Erfahrung!
Wenn es mir sonst recht gut geht, habe ich immer das Gefühl, dass bald wieder was passiert, was mich wieder in ein Loch reißt. Was ja auch immer kommt! Dieses Gefühl der Bedrohung habe ich gerade nicht. Oder sagen wir mal: Nur etwas!

Liebe @Vegetari , danke für die Kraft, die auch du mir schickst. Ist angekommen! Ich spüre es deutlich.

Und du liebe @mauerblume, ich verstehe dich so gut. Und du machst das klasse. Trauern, Aufrappeln und Weitergehen. In dir steckt soviel Kraft. Bist mir auch ein gutes Vorbild!

Schicke euch allen was von meiner momentanen Zufriedenheit, wozu ihr beigetragen habt.

Liebe Grüße

25.08.2019 15:31 • x 1 #72


M
Zitat:
Ich habe ihn sehr geliebt! Ich hatte nicht mal Angst ihn zu verlieren! Wirklich traurig!


Ach Tigerle,

so geht es den meisten von uns. Und dann kommt das fiese Erwachen. Aber, in jeder Trennung liegt auch eine Chance auf neues und freudvolleres Glück

25.08.2019 15:53 • x 1 #73


Kleiner-Tiger
Danke mctea!
Leider ist das so und ein neues freudvolleres Glück wäre wunderschön!
Ich wünsche es jedem hier. Und ist es nicht so: Wenn man fest an was glaubt, dann passiert es auch!?Die Kraft der Gedanken!
Dann wissen wir ja alle was zu tun ist!
( Wenn das nur alles so leicht wäre, wie es sich schreiben lässt!)

25.08.2019 16:11 • #74


M
Liebe Tiger, du darfst daran glauben, dass Dir gutes widerfahren wird. Wenn ich mich nicht täusche, dann bist du jetzt bereits weiter als in den letzten zwei Jahren. Was sagt deine Intuition? Welche Energien spürst du gerade?

25.08.2019 16:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag