Strandräuber
Mitglied
- Danke erhalten:
- 387
Ich habe komischerweise seit meiner Trennung keine Aufschieberitis mehr. Und ich denke das ist auch besser so. Wenn der Brief bei dir rumliegt und du ihn nicht öffnest, quälst du dich selber. Ich habe die Scheidungsfolgenvereinbarung schon seit letzten September durch. Das war der wichtigste Schritt für mich. Erst danach konnte ich ich wirklich wachsen. Ich hatte vor einer Zeit lang den Moment, in dem ich mich gefragt habe warum ich einem Menschen nachtrauere der mich mit Füßen getreten hat. Und ab da war es, als ob ich einen Schalter umgelegt hatte.
Ich bin mittlerweile sehr glücklich, denn ich habe den Menschen wiedergefunden den ich verloren hatte.
Mich selber.
Ich habe soviel Spaß am Leben, ich brauche niemanden zum Glücklich sein.
Vor zwei Wochen stand auf einmal meine Nochfrau vor der Tür. Nach 1,5 Jahren. Wir haben eine Zeit lang geredet, aber nichts was unsere Ehe betraf. Als sie wieder gegangen war, habe ich mich vor Lachen kaum halten können. Und es hat mich nicht im geringsten Belastet das ich sie wiedergesehen habe. Ich war mit ihr ja insgesamt 28 Jahre zusammen. Ich kenne jede Mimik von ihr. Und sie sah im im Gegensatz zu mir nicht sehr glücklich aus.
Tja, so spielt das Leben.
Wenn es dem Esel zu gut geht, dann geht er auf das Glatteis. War der Lieblingsspruch meiner Nf wenn sich Paare getrennt haben.
Ein Bekannter hat am Anfang der Trennung zu mir gesagt:
Wenn du damit durch bist, wirst du stärker sein als jemals zuvor.
Und er hatte recht!
Lg Strandräuber