Strandräuber
Mitglied
- Danke erhalten:
- 387
Ich hatte und habe immer noch eine bewegte Zeit dieses Jahr. Ereignisse mit hoher Taktfrequenz, gute wie schlechte. Aber so langsam kehrt Ruhe ein. Anfang des Jahres hatte ich ein Gefühl des loslassens. Es war als ob ich alles von mir abschütteln musste. Danach ging es mir wesentlich besser. Es war wie ein Befreiungsschlag. Ich konnte das Leben wieder in vollen Zügen genießen. Im Nachhinein betrachtet, habe ich mich selber wiedergefunden. Der Mensch der ich irgendwann vor meiner Ehe war. Bei einem Konzert traf ich eine Frau wieder, die ich schon sehr lange kenne. Und es stellte sich ein bisschen Verliebtheit bei mir ein. Ich habe nicht danach gesucht, es hat mich gefunden. War ganz schön, hat sich aber nichts daraus entwickelt. Corona hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Ich habe aber seitdem eine Leichtigkeit in mir.
Und dann stand meine Nf wieder vor der Tür, hat sich nach meiner Ma erkundigt die plötzlich schwer erkrankt war. Nach 1,5 Jahren Kontaktsperre. Am Anfang habe ich nur versucht ein besseres Verhältnis zwischen ihr und den Kindern herzustellen.( War ganz schön schwer, sie waren knochenhart in der Sache) So haben wir dann wieder ein bisschen Zeit miteinander verbracht. Gefühle für sie waren zwar noch vorhanden, aber die Vorzeichen waren andersrum. Es war mir egal, ob wieder was mit uns wird. Das habe ich Entspannt auf mich zukommen lassen. Wir hatten viele Unternehmungen, Gespräche, haben sogar eine Woche Urlaub miteinander verbracht. ( Im Haus am Meer!)
Ob es wieder was mit uns wird?
Fragt mich in 2 Jahren nochmal. Es tendiert dahin, aber ich muss sagen das ich mittlerweile auch gerne alleine in meinem Bett liege und die Freiheit genieße. Wir sehen uns alle paar Tage und verbringen die Wochenenden zusammen. Das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Den Weg wieder zueinander zu finden, ist wesentlich komplizierter als man denkt. Das geht nicht von jetzt auf gleich, auch wenn ich 28 Jahre mit ihr zusammen verbracht habe. Es ist ein harter Vertrauensverlust da gewesen und der muss überwunden werden. Wenn es gelingt ist es gut, wenn nicht werde ich meinen inneren Frieden damit schließen können. Das Leben ist viel zu kurz um Ewig zu trauern. Es wartet ganz viel schönes auf der Welt.
Alles Liebe und einen schönen Sonnigen Sonntag!
Strandräuber
,