2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Solskinn2015
Zitat von Kleiner-Tiger:
Hallo @madmellow ,


Wir sind hier in Hessen, fast Thüringen. Soviel unberührte Natur und kleine Dörfer. Wunderschön.
Ich bin so froh, das alles wieder genießen zu können.
Er ist zwar noch viel in meinen Gedanken, ich bin auch traurig , aber eben auch zufrieden und schätze was ich habe sehr.

Ganz liebe Grüße an jeden der hier liest!


Wenn es da schön war sag mal wo ihr gewesen seid. Man sucht ja immer mal schöne Flecken.

Die besten findet man auf Empfehlung.

25.10.2020 09:32 • x 3 #661


Kleiner-Tiger
Guten Morgen @Solskinn2015 ,

von dir hab ich auch schon einiges gelesen im Forum.
Schön, dass du hier auftauchst!

Wir haben bekannte Städte besucht, wie Eisenach( da kann ich die Drachenschlucht und Wanderweg bis zur Wartburg empfehlen), Erfurt ( besonders das Viertel an der Krämerbrücke), Mühlhausen und den kleinen Kurort Bad Sooden.
Egal in welche Stadt es ging, man fährt durch so viel Grün (zu dieser Jahreszeit sollte es eher -herbstlich bunt- heißen) . Wir haben immer wo angehalten und sind in die Wälder( dort konnte unser Hund ohne Leine laufen, da weit und breit keine Menschenseele war).
Durch viele schnuckelige, kleine Orte mit Fachwerkhäusern sind wir gefahren.
Ach, und dann waren wir noch in der Burgruine Hanstein.
Kann die Gegend Werratal/Meißner(hier lag unsere Unterkunft) nur empfehlen.

Liebe Grüße!

25.10.2020 11:05 • x 1 #662


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Strandräuber
Moin !

Zitat von Solskinn2015:
Wenn es da schön war sag mal wo ihr gewesen seid. Man sucht ja immer mal schöne Flecken.

Die besten findet man auf Empfehlung.


Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich als Küstenkind kann die Düne auf Helgoland empfehlen. Ist mein absoluter Lieblingsort an der See. Es gibt da ein kleines Bungalowdorf. Wer Ruhe sucht, wird sie dort finden.

Grundsätzlich gilt aber, mit ner Flasche Rum kann man es fast überall aushalten.

Schönen Sonntag euch allen!


Liebe Grüße vom Strandräuber

25.10.2020 12:59 • x 2 #663


Kleiner-Tiger
Zitat von Strandräuber:
Grundsätzlich gilt aber, mit ner Flasche Rum kann man es fast überall aushalten.

... da nehm ich lieber ein Biier oder einen leckeren Sherry!

25.10.2020 13:21 • x 1 #664


Solskinn2015
Lang lebe Don Papa

25.10.2020 13:22 • x 2 #665


Strandräuber
Don Papa!

Da bin ich dabei, den gibt es günstig auf Helgoland.

25.10.2020 13:28 • x 1 #666


M
Euren Gesprächsthemen entnehme ich: Es geht Euch gut! : )

30.10.2020 22:45 • x 1 #667


Strandräuber
Moin!

Hallo, meine liebe Mauerblume!

Was soll ich dazu sagen? Ja, ich bin bis jetzt nicht mit Corona infiziert, habe keine sonstigen Gebrechen, volles Haupthaar und kann ruhig Schlafen.

Harald Juhnke hat mal gesagt:
Meine Definition von Glück:

Keine Termine und leicht einen sitzen haben.

An mir würde jede Brauerei Pleite gehen. Ich trinke dann lieber seltener aber dafür was Gutes. Das aber nur am Rande. Es gibt Menschen denen geht es richtig schlecht. Da sind die Sorgen die wir haben und hatten Kleinkram dagegen. An diesen Punkt, um das zu erkennen muss (Frau) Mann erst kommen. Das dauert eine Weile. Und sich das auch immer wieder vor Augen führen.

Heute ist Reformationstag. Der Strandräuber und die Kirche passen irgendwie nicht zusammen. Aber Martin Luther soll, so munkelt man die meisten seiner 95 Thesen auf dem S cheißhäusl geschrieben haben, weil er über Magen, Darm Probleme gelitten hat. Es hat ihn also nicht davon abgehalten, was Großes zu tun. ( Achtung Wortspiel )

In diesem Sinne ein schönes Wochenende vom Strandräuber.

31.10.2020 10:52 • x 1 #668


Solskinn2015
Wahrscheinlich habe die damals eh alle Würmer gehabt. Von daher war das bei denen normal. Sowie halt einiges anderes auch normal war. Z.B. das keine warmes Wasser aus der Wand kam.

31.10.2020 10:56 • x 1 #669


Strandräuber
Zitat von Solskinn2015:
Wahrscheinlich habe die damals eh alle Würmer gehabt. Von daher war das bei denen normal. Sowie halt einiges anderes auch normal war. Z.B. das keine warmes Wasser aus der Wand kam.


Ja , völlig Normal in der Zeit. Man hatte auch die Pest. Und du wärst auf dem Scheiterhaufen gelandet wenn du gesagt hättest, das die Erde rund ist.

Heute haben wir Wasserhähne, Medizin und trotzdem mit Corona einen Virus der die halbe Erde lahmlegt.
Das die Erde eine Scheibe ist, wird in Teilen der Bevölkerung wieder Gesellschaftsfähig.

Vor 40 Jahren stand in einer Betriebsanleitung eines Pkw, wie man die Ventile einstellt. Heute steht darin, das man das Wasser aus der Batterie nicht trinken darf.

Aber darauf wollte ich in meinem vorherigen Post gar nicht hinaus.

Liebe Grüße vom Strandräuber

31.10.2020 12:07 • x 2 #670


Kleiner-Tiger
Hallo ihr,

es ist etwas fürchterliches passiert. Mein Sohn hat mir eben erzählt, dass mein Nochmann gestern Vater geworden ist.
Ich kann gerade nicht viel dazu schreiben. Bin fix und fertig!

16.11.2020 19:46 • #671


Leonhard
Zitat von Kleiner-Tiger:
Bin fix und fertig!

Das nimmt Dich immer noch (zu) sehr mit, obwohl Du es ja von Beginn an vermutet hast. Wenn Du es nicht hinter Dir lassen kannst, könnte es Dich noch über Jahre belasten. Er kommt nicht mehr zurück.
Auch wenn es vielleicht im ersten Moment falsch klingt: In einem Bericht ging es darum, dem Ex-Partner zu verzeihen, um selbst loslassen und befreit neu starten zu können. Es gibt da zig Hilfen (https://www.lernen.net/artikel/verzeihen-vergeben-6647/) . Vielleicht auch noch bei Deiner Therapeutin? Lass seine Affäre nicht unnötig lange Dein Leben beherrschen.

16.11.2020 20:02 • x 3 #672


MichaelE
Mensch, fühl dich umarmt!
Bei mir war es nicht halb so schlimm, doch auch hier hat es deutlich mehr als 2 jahre gedauert.
Das erste was ich sagen kann ist, es ist okay zu leiden und traurig und zu sein! Schäme dich dafür nicht!
das zweite ist - und das ist sehr schwer zu verinnerlichen - seine Taten bestimmen nicht deinen Wert! Seine Taten sagen viel mehr über ihn aus, als über dich. Im Gegenteil. Sein Fehlverhalten sagt nichts über dich!
Deine Trauer hingegen schon. Sie möchte dir erzählen, dass du das Versprechen eurer Ehe ernst genommen hast! Das ist wunderbar! Und das macht dich nicht schwach, sondern stark! du hast ihn auch richtig geliebt! liebst ihn immer noch! Und das ist groß!

Nur wenn du etwas länger brauchst das andere, um loszulassen, bist du nicht schwach. Du bist in Ordnung! Sei nicht so hart zu dir! Sei gütig zu dir selbst, denn du hast alles gegeben, was du konntest! Mehr geht nicht. Er scheint ja der Ar. zu sein, nicht du! Mann betrügt seine Frau nicht! Das hast du mit Sicherheit nicht verdient!

Ich war gut wäre aber der einzige Weg kein dich zu sein, zu akzeptieren, dass du im moment immer noch leidest. Wegdrücken zu wollen, würde es mir schlimmer machen.

Alles Liebe und gute Besserung
Michael

16.11.2020 20:10 • x 5 #673


M
Hallo kleiner Tiger - lass Dich auch mal umarmen. Dass der Dich immer noch gefangen nimmt. Im wahrsten Sinne des Wortes! Wenn Du ihn loslässt, kann er Dir nichts mehr anhaben. Das klingt einfach und ist trotzdem sehr schwer. Ich habe auch fast 2 Jahre getrauert und gehofft. Es ging nur in kleinen Schritten vorwärts. Lieber Tiger, ich wünsche Dir, dass Du nicht soviel Schmerz empfindest und dass Du es Dir selber erlaubst, Dich aus den mentalen Fesseln zu befreien und einem neuen Leben entgegenzugehen. Sei lieb gedrückt! Alles Gute wünsche ich Dir.

16.11.2020 20:51 • x 3 #674


Haferflocken
EiEiEi... heftige Neuigkeiten!
DAS tut nochmal richtig weh...
Allerdings, und das weißt du, wird es nicht mehr so lange schmerzen.
Du hast alles bis jetzt geschafft und wirst auch das wieder packen.

Tut es weh, weil er seine Zukunft lebt und du das Gefühl hast, immer noch halb in der Vergangenheit rumzuhängen?

Er setzt dich und deine Kindern NICHT damit herab, auch wenn es sich so anfühlt.
Wie geht es deinen Kindern damit?

16.11.2020 21:23 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag