2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Kleiner-Tiger
Ihr LIeben,
danke für eure Nachrichten.
Ich antworte noch genauer darauf. Hab kaum geschlafen diese Nacht. Bin total verweint und hab mich für heute krank gemeldet. Die Ablenkung wäre zwar gut, aber ich sehe fürchterlich aus.
Ich will nicht, dass das wahr ist. Das er es tatsächlich getan hat. Es scheint mir gerade noch unüberwindbar. Sch eiße !

17.11.2020 09:57 • #676


Strandräuber
Moin Kleiner Tiger!
Sei gedrückt von mir.

Zitat von Kleiner-Tiger:
Ich will nicht, dass das wahr ist. Das er es tatsächlich getan hat. Es scheint


Er hat verlassen, weggeworfen, entsorgt.

Im Grunde genommen, ist das die Antwort auf alle deine Fragen. Vielleicht solltest du anfangen die Scheidung zu forcieren. Das sollte deine Antwort darauf sein. Die letzten Verbindungen kappen. Wie sollst du sonst jemals deinen Abschluss finden, wenn dich immer noch was mit ihm verbindet.

Liebe Grüße vom Strandräuber.

17.11.2020 10:21 • x 4 #677


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


M
Kleiner Tiger, lass Dich drücken! Jetzt wird mal richtig durchgeschnauft! Es wird geduscht und sich angezogen! Dies ist ein Befehl von Mauerblume. Jede Minute, die Du an ihn denkst, bekommt er Macht über Dein Leben. Jetzt knall dem Mann die Tür vor der Nase zu. Ich weiß, das geht nicht von heute auf morgen. Es geht nur stückchenweise. Früher lag ich morgens immer im Bett, Morgen für Morgen für Morgen. Musste an ihn denken, an das, was er mir angetan hat. Ich kam gar nicht hoch, konnte nicht aufstehen. Diese morgendliche Zeit habe ich nach und nach verkürzt. Heute: Null! Es hat nur dadurch geklappt, dass ich mir gesagt habe: Diese Zeit am Morgen gehört ab sofort MIR, nicht IHM. Es ist Deine Energie, der er Dir raubt. Lass es nicht zu. Behalt die Energie. Gib sie ihm nicht. Fang was besseres damit an. Lass Dich feste drücken. Grüße von der Mauerblume!

17.11.2020 11:25 • x 3 #678


DieSeherin
oh himmel... das ist ja mal echt ein herber schlag, mitten in die seele

auch wenn die frage vielleicht etwas deplatziert ist: haben dir denn deine kinder gar nichts von der schwangerschaft erzählt? die werden das doch schon länger gewusst haben, oder?

17.11.2020 12:59 • x 1 #679


Kleiner-Tiger
Keiner wusste was. Er hat meinem Großen Sonntag geschrieben, dass er Vater geworden ist...und erklärt, dass er vorher nichts gesagt hat, weil er -bestimmte Leute(so hat er es formuliert)-nicht verletzen wollte!

17.11.2020 13:19 • #680


M
Das ist wirklich außerordentlich großzügig und sensibel von ihm.

17.11.2020 15:03 • x 2 #681


Haferflocken
Ach ja klar! Er wollte Rücksicht nehmen! Das glaubt er doch selbst nicht.
Ein Feigling ist er. Und das alte Leben wollte er aus seinen Gedanken verdrängen. Weil (ganz klar), wenn er nicht an dich, die Kinder, seine Verantwortung und die Schmerzen, die sein Verhalten verursacht hat, denkt, dann ist alles gut.
Nicht.
Was für ein kleiner Wurm!
Da zeugt er sich seine eigenen Enkel.

17.11.2020 15:24 • x 3 #682


D
Ich drück Dich mal feste! Lass sie Trauer zu.. Heftig! Dennoch. Gehe witerhin Deinen Weg. Atme durch, teil Dich mit..
Ihr seid noch verheiratet?

17.11.2020 15:37 • x 2 #683


DieSeherin
Zitat von Kleiner-Tiger:
Keiner wusste was. Er hat meinem Großen Sonntag geschrieben, dass er Vater geworden ist...


mannmannmann.... was für ein feigling! mit einem rest anstand im leibe hätte er es zumindest den kindern gesagt!

17.11.2020 16:34 • x 2 #684


Umbra_
Liebe Kleiner Tiger, ich würde Dich so gerne trösten, aber wie bloß? Es tut mir so Leid, was Du erleben musst.

Das was Du zur Zeit durch machst, ist ja an Grausamkeit kaum zu überbieten. Zuerst diese lange Zeit der Trauer und jetzt noch das obendrauf........

Ich drücke Dich ganz fest.

17.11.2020 18:56 • x 2 #685


Kleiner-Tiger
Ich danke euch allen für euer Mitgefühl und euren Zuspruch.
Ihr seid mir eine so große Stütze.
Ihr habt mir so tolle Aspekte geschrieben, auf die ich in meinem Tunnel der Trauer und des Selbstmitleides garnicht gekommen bin!

Hab mich jetzt in die Wanne gelegt, bin fast gefühllos, oder sogar erleichtert?

Puh, keine Ahnung was das gerade in mir ist.

Jetzt ist irgendwie klar, dass er nicht doch zurück möchte und mich vermisst.

Bin ich doof, sowas insgeheim gehofft zu haben!

Vielleicht bringt mich das Ganze doch nach vorne?

Er ist echt ein armer Wicht. Ein Witz. Was für ein Mann. Was für ein Vater.

(Oh ihr meine lieben Kinder. Es tut mir so leid, dass ihr diese Erfahrungen machen musst!)

Diese Stimmung bewahre ich mir jetzt solange ich es schaffe!

Danke! Danke! Danke!

17.11.2020 19:22 • x 5 #686


Nesmejana
Hallo Kleiner-Tiger. Ich habe mich nach genau so eine Nachricht (Kind) einen Ring gekauft. Wenn ich drauf schaue, weiß ich: Er kommt nie wieder: Ich lasse ihn jetzt los. Der Ring heißt auch so: Mein Mann hat noch einen Kind erzeugt.

17.11.2020 19:57 • x 2 #687


L
Liebe @Kleiner-Tiger
ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.

Zitat von Kleiner-Tiger:
Keiner wusste was.



Ich glaube, es war sein eigenes schlechtes Gewissen, warum er es nicht gesagt hat. (Dumm, von ihm)
Die Frage, muss er selbst beantworten.

Nimm es an wie es ist und komm gut durch diese nicht so schöne Zeit.

Dein Weg ist frei, deine Kinder sind groß. Er hat noch was vor sich und muss sich bewähren. Wieder mal.
Und das ist nicht dein Problem.

Lass dich nicht runterziehen und mach weiter dein Ding.

Der Tag wird kommen wo du deine Freiheit genießen kannst, das ist sicher.

LG Löwenherz4

17.11.2020 20:48 • x 3 #688


Wirdschon
@Kleiner-Tiger

Ich lass dir eine feste Umärmelung zukommen! Ich bin wirklich zutiefst geschockt, was für unsäglich schlechte Eigenschaften dein NM an den Tag legt und schick dir einen Sack voll Kraft, Mut und Zuversicht!
...und vielleicht hilft dir ja die Erkenntnis: das ist nicht der Mann, den ich geliebt habe. Dieser hier ist zu einem Ka*ckspaten (sorry, Contenance ging verschütt) mutiert und somit kann er wech !

17.11.2020 20:56 • x 2 #689


K
Sorry wenn ich jetzt in einen Fettnapf springe, aber ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.
Er ist vor drei Jahren ( unfein) gegangen und hat jetzt mit Next ein Kind bekommen.
So läuft es oft.
Anscheinend hat er mir seinen Kindern so wenig Kontakt, dass sie die Schwangerschaft nicht mitbekommen haben.
Das finde ich bedenklich.
Warum seid ihr nach drei Jahren noch nicht geschieden?
Es ist wirklich dringend an der Zeit loszulassen und dein eigenes Leben zu beginnen.
Hast du Therapeutische Unterstützung, damit du die Kränkung überwinden kannst?
Du solltest jetzt anfangen einen Abschluss zu forcieren.
Wie du erkannt hast, die Tür ist lange zu.
Geh weg von der Tür und dem Mann der dich so unfein verlassen hat.
Gib ihn und dich und die Kinder frei.
Dann geht es dir wieder besser.

18.11.2020 06:17 • x 3 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag