Guten Morgen ihr Lieben alle zusammen,
wieder so viele Nachrichten.
Das tut mir so gut.
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu antworten.
Das könnte jetzt was durcheinander werden hier.
Heute Morgen bin ich früh mit Angst wach geworden. Ich hatte einen richtigen Schmerz in der Brust. Ein Gemisch aus Angst, Traurigkeit, Hilflosigkeit und Überforderung.
Ich jammere hier. Das stimmt. Und es nervt mich selbst. Aber ich fühle mich so und bin hier weil ich eure Hilfe brauche. Jeden Trost, jedes Verständnis und Mitgefühl helfen mir so sehr.
Ich weiß nicht wie oft ich mir eure Nachrichten schon durchgelesen habe. Es ist für mich wie ein Anker. Steht hier schwarz auf weiß und ist für mich jederzeit abrufbar!
Mal kurz für die, die nicht ganz im Thema hier sind. Unsere Scheidung steht kurz bevor. Alles dazu ist geregelt und ich warte auf den Termin. Kann jeden Tag im Briefkasten stecken. Er hat die Scheidung gewollt Anfang des Jahres. Ich habe mich nicht dagegen gewehrt, wollte aber eine Scheidungsfolgenvereinbarung, welche bereits erfolgt ist.
Bis vorgestern Abend war die kommende Scheidung für mich noch sehr schwer in meinen Gedanken.
Das letzte Band halt, dass auch noch zerreißt!
Das ist nun zerrissen und ich möchte geschieden werden!
Zitat:Ein Heulanfall im Gerichtssaal wäre noch der Supergau.
Das ist noch meine große Angst. Ich werde ihn sehen und mit Sicherheit einen Heulanfall bekommen. Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm wird! Aber da sind wir ja noch nicht.
Bleib ich mal in der aktuellen Baustelle. Gewiss möchte er seine neue Partnerin heiraten.
In die Nachricht an meinen Sohn Sonntagabend hat er zuerst geschrieben,
dass er Vater geworden ist;
wie schon erwähnt seine Begründung vorher nichts gesagt zu haben;
dass er gehofft hat die Scheidung wäre bis dahin durch ( von daher glaube ich, er wollte sie noch vor der Geburt heiraten);
dass er hofft, die Kinder nehmen demnächst an seinem Leben in ... statt (er wohnt 80km von uns entfernt),
er verstehe, dass sie es wegen mir (!) bis jetzt nicht getan haben;
dass es nicht zwischen ihnen steht und auf dem Fußballplatz ( mein Nochmann trainiert seine Fußballmannschaft mit) kein Thema zwischen ihnen ist
und zum guten Schluss noch die Bitte es seiner Schwester noch nicht zu sagen, weil er das am Mittwoch selber persönlich machen möchte.
Mein Sohn hat mir die Nachricht gezeigt.
Und er hat es auch seiner Schwester nach mir erzählt. War seine Entscheidung, die ich sehr richtig finde. Allein die Situation hier nun. Wie hätten wir ihr das erklären sollen. Für ihn lügen. Ihn decken in seinen Spielchen? Sie ahnungslos stehen lassen? Sie auch belügen?
Wie die Kinder damit umgehen schreibe ich vielleicht ein anderes Mal. Ganz kurz: Die Jungs schütteln die Schulter und lachen und meine Tochter ist total verletzt über den Vertrauensmissbrauch
und die Feigheit.
Ich schicke diese Nachricht schon mal ab. Es ist mir schonmal passiert, dass mein Handy neu lädt und alles Geschriebene weg war! Ich schreibe sofort weiter...