2995

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Heffalump
Zitat von Kleiner-Tiger:
dass er nicht doch zurück möchte und mich vermisst.

Zitat von Kleiner-Tiger:
Vor drei Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt.

Sei klüger als er, geh zum Anwalt und lass Dich scheiden. Die Wartefrist ist vorüber, es geht von jetzt auf sofort. Und mach es auch wie er.

Zitat von Kleiner-Tiger:
.und erklärt, dass er vorher nichts gesagt hat, weil er -bestimmte Leute(so hat er es formuliert)-nicht verletzen wollte!

Und erkläre, du willst bestimmte Leute nicht verletzten, sondern einen würdigen Abschluss für das Chaos, das er veranstaltet. Sei dir doch endlich mehr wert.

18.11.2020 06:23 • x 2 #691


Gwenwhyfar
Ich gestehe, dass ich mal ausnahmsweise nicht den ganzen Strang kenne.
Den Eingangspost gelesen zu haben und die letzten Seiten, zeigt ja nun leider, dass er Ernst gemacht hat und Deine Befürchtungen wahr geworden sind.

Ich habe fast 3 Jahre komplette Funkstille und ja, Schmerzen können lange in einem wohnen. In Deinem Fall kann ich das sehr gut verstehen. Irgendwann nützt es aber nichts, dass man der Wahrheit ins Auge blicken muss. Vielleicht ist für Dich jetzt endlich der Punkt gekommen und dann wird es nach dem nun herben Knall ab jetzt auch bergauf gehen.

Was ich nicht verstehe, ist der Rat, die Scheidung einzureichen. Warum?
Eine emotionale Ablösung geschieht nicht per Gerichtsurteil. Ein Heulanfall im Gerichtssaal wäre noch der Supergau.

Um ihm Rentenpunkte zu schenken? Oft verdient ja die Frau weniger bzw. war wegen der Kinder länger zu Hause. Jedes Jahr bringt Kasse. Warum nicht?

Damit er die Kindsmutter möglichst schnell heiraten kann? Ganz sicher nicht. Da soll er sich mal aufraffen. Das andere hat er ja auch geschafft.

Es dauert so lang es dauert, Tiger. Ein bisschen solltest Du allerdings gucken, dass Du da nicht drin hängen bleibst. Werde wieder ein großer Tiger .

Drück Dich!

18.11.2020 07:30 • x 1 #692


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Desire78
Hallo Tiger,

stell dich bitte nicht so an und hör auf hier im Forum herum zu heulen! Das hält ja keiner aus!




Wie fühlt sich das an? So von einem fremden Menschen behandelt zu werden? Macht dein Herz zu? Magst blockieren, ärgerst dich, bist gerkänkt? Das wäre gut und normal.
Dein intimster und engster Vertrauter hat dich so behandelt, nach so langer Zeit, so lieblos, verständnislos? Das ist die Höhe, echt!
Natürlich kannst du nicht loslassen, solange du ihn nicht DÄMONISIERST. Und einmal ist er ja auch schon zurück gekommen, oder? Hat dich warm gehalten, mit dir gespielt? Viell kommt er ja wieder?
Er ist charakterlos, bitte komm in die Wut.
Was wäre wenn er wieder kommen würde? Dann wäre es gut, wenn du vom kleinen Tiger zum großen Tiger werden würdest.
Denn, und das ist es was mich am meisten anwidert, er konnte sich nicht zwischen 2 Frauen entschieden sondern zwischen einer FAMILIE und einer Frau. 4:1. 4 Menschen die ihn brauchen, leiden und versus 1 fremde Frau.
Muss man da lang nachdenken....jaja die Liiiiebe.....wenn die mal ruft! Charakterlos. Man gründet Familie und und dann macht man das Beste draus. Solange du nicht in die Phase der totalen Abscheu hm gegenüber und in die totale Selbstliebe kommst solange wirst du leiden. DIe verteufelung des EX Partners ist mMn ein so wichtiger Prozess, der das lösen fördert. Nur selbstzerstörerisch darf es nicht werden...und irgendwann ist er es nicht mehr wert ihn zu verachten, aber die Bindung hat sich gelöst.
Der Mensch den du nachtrauerst den gibt es nicht, viell gab es den auch nie. Aber es ist das Herzstück jeder Trauer, wir trauern nicht dem Jetzt Zustand nach sondern immer nur dem, was war und nie mehr sein kann. Beides ist eine Illusion.

Aber ich fühle mit dir. Auch ich wurde nach 24 Jahren verlassen, sitze mit Kindern im Lockdown fest, habe wenig Chance mein Leben neu zu gestalten unter den Corona Bedingungen, während mein Ex nach 2 Wochen Auszug wahrsch schon bei der nächsten wohnt. Deine Gefühle versteh ich, Lösung brauchst du, ich kann meinen Ex auch nicht anschauen, da zerreißt es mich, und ich mach auch alles nur via SMS, gut, dass du ihn nicht siehst .
Ich könnte meinem Ex nie verzeihen, was er den Kindern und mir zugemutet hat um sich selbst zu finden, auch wenn er auf allen 4 gekrochen käme. Ich hoffe, dir geht es ähnlich...

18.11.2020 07:56 • x 1 #693


Heffalump
Zitat von Desire78:
stell dich bitte nicht so an und hör auf hier im Forum herum zu heulen!

du hast was vergessen

18.11.2020 07:59 • x 1 #694


Desire78
Zitat von Heffalump:
du hast was vergessen



Was denn?

18.11.2020 08:00 • x 1 #695


Heffalump
Das Schild

Das Forum ist schließlich dafür da herum zu Heulen

18.11.2020 08:03 • x 3 #696


Desire78
Zitat von Heffalump:
Das Schild

Das Forum ist schließlich dafür da herum zu Heulen

bitte mehr als den ersten Satz lesen!



PS: liebe TE, wenn die Andere wirklich auf ein Kind von ihm wartet, sollte sie nicht vergessen, dass er 3 Kinder verlassen hat...ich würde mit so einem keine Kinder haben wollen!

18.11.2020 08:07 • x 2 #697


Heffalump
Zitat von Desire78:
bitte mehr als den ersten Satz lesen!

Hab ich - aber du weißt nicht in welchem Zustand TE gerade ist - und dann solches liest

18.11.2020 08:08 • x 2 #698


Gwenwhyfar
@Desire78

Ich lese noch sehr viel eigene Betroffenheit aus Deinem Text. Es ist nicht zwingend, dass man in dem anderen den Teufel sehen und wütend sein muss.

Zitat von Desire78:
Man gründet Familie und und dann macht man das Beste draus.

Nein, es ist legitim, nochmal eine neue Entscheidung zu treffen und ein neues Leben anzufangen. Meins ist das nicht, aber ich verstehe das.

Zitat von Desire78:
totalen Abscheu

Gruselig, sorry. Da war viel Gemeinsames, was nun eben nicht mehr ist. Sicher erkennt man den Menschen in seinen Handlungen nun nicht mehr wieder. Deshalb muss man nicht alles entwerten, was da war. Damit würde man ja ohnehin zwangsläufig auch zugeben, einen Idioten geheiratet zu haben. War man so blöd? Leben fließt und leider oft in verschiedene Richtungen.

EDIT:
Und übrigens das Kind der anderen ist bereits geboren! Soviel dazu sich mal mit dem Thema beschäftigt zu haben.

18.11.2020 08:15 • x 2 #699


Desire78
Zitat von Gwenwhyfar:
@Desire78

Ich lese noch sehr viel eigene Betroffenheit aus Deinem Text. Es ist nicht zwingend, dass man in dem anderen den Teufel sehen und wütend sein muss.


Nein, es ist legitim, nochmal eine neue Entscheidung zu treffen und ein neues Leben anzufangen. Meins ist das nicht, aber ich verstehe das.


Gruselig, sorry. Da war viel Gemeinsames, was nun eben nicht mehr ist. Sicher erkennt man den Menschen in seinen Handlungen nun nicht mehr wieder. Deshalb muss man nicht alles entwerten, was da war. Damit würde man ja ohnehin zwangsläufig auch zugeben, einen Idioten geheiratet zu haben. War man so blöd? Leben fließt und leider oft in verschiedene Richtungen.

EDIT:
Und übrigens das Kind ist bereits geboren! Soviel dazu sich mal mit dem Thema beschäftigt zu haben.


ich hab nie gesagt mich beschäftigt zu haben, sondern nur MEIN Posting ganz zu lesen - es war beabsichtigt provokant!

Die Abscheu bezieht sich auf das ekelhafte Verlassen!
Nein ich finde es nicht legitim eine Familie zu verlassen, und die Mutter zurück zu lassen, und sind wir uns ehrlich, es sind meistens Männer mit jüngeren Frauen, die Kinder zurücklassen.
2 Menschen treffen eine einvernehmlich Entscheidung - 3 Kinder sind kein hopala, bei einem lass ich mir das einreden.
Natürlich bin ich zutiefst betroffen, sonst wäre ich nicht hier, wie die meisten.

Es gehört zum Trennungsprozess das Schlechte am Partner zu erhöhen, denn wenn man das Gute erhöht, schaffen es die Wenigsten wirklich loszulassen und neu zu beginnen. Die Wut ist ein wichtiger Teil, viele Frauen kommen nicht in diese Wut, nämlich auf das, was ihnen zugemutet wurde.Manchmal muss diese Wut induziert werden.
Yogis können das sicher anders veratmen,leiden aber auch nicht jahrelang.
Es gilt das Leid, die jahrelange Trauer, zu durchbrechen, denn das ist , wie ich finde, ein noch gruseligerer Zustand, unzumutbar für die Seele und die Psyche. Die Transformation ist wichtig, denn die Wut vergeht meist schneller, das nachtrauern nicht.

18.11.2020 08:29 • x 2 #700


Kleiner-Tiger
Guten Morgen ihr Lieben alle zusammen,

wieder so viele Nachrichten.
Das tut mir so gut.

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll zu antworten.
Das könnte jetzt was durcheinander werden hier.

Heute Morgen bin ich früh mit Angst wach geworden. Ich hatte einen richtigen Schmerz in der Brust. Ein Gemisch aus Angst, Traurigkeit, Hilflosigkeit und Überforderung.
Ich jammere hier. Das stimmt. Und es nervt mich selbst. Aber ich fühle mich so und bin hier weil ich eure Hilfe brauche. Jeden Trost, jedes Verständnis und Mitgefühl helfen mir so sehr.
Ich weiß nicht wie oft ich mir eure Nachrichten schon durchgelesen habe. Es ist für mich wie ein Anker. Steht hier schwarz auf weiß und ist für mich jederzeit abrufbar!

Mal kurz für die, die nicht ganz im Thema hier sind. Unsere Scheidung steht kurz bevor. Alles dazu ist geregelt und ich warte auf den Termin. Kann jeden Tag im Briefkasten stecken. Er hat die Scheidung gewollt Anfang des Jahres. Ich habe mich nicht dagegen gewehrt, wollte aber eine Scheidungsfolgenvereinbarung, welche bereits erfolgt ist.

Bis vorgestern Abend war die kommende Scheidung für mich noch sehr schwer in meinen Gedanken.
Das letzte Band halt, dass auch noch zerreißt!
Das ist nun zerrissen und ich möchte geschieden werden!
Zitat:
Ein Heulanfall im Gerichtssaal wäre noch der Supergau.

Das ist noch meine große Angst. Ich werde ihn sehen und mit Sicherheit einen Heulanfall bekommen. Ich hoffe, dass es nicht zu schlimm wird! Aber da sind wir ja noch nicht.
Bleib ich mal in der aktuellen Baustelle. Gewiss möchte er seine neue Partnerin heiraten.
In die Nachricht an meinen Sohn Sonntagabend hat er zuerst geschrieben,

dass er Vater geworden ist;

wie schon erwähnt seine Begründung vorher nichts gesagt zu haben;

dass er gehofft hat die Scheidung wäre bis dahin durch ( von daher glaube ich, er wollte sie noch vor der Geburt heiraten);

dass er hofft, die Kinder nehmen demnächst an seinem Leben in ... statt (er wohnt 80km von uns entfernt),
er verstehe, dass sie es wegen mir (!) bis jetzt nicht getan haben;

dass es nicht zwischen ihnen steht und auf dem Fußballplatz ( mein Nochmann trainiert seine Fußballmannschaft mit) kein Thema zwischen ihnen ist

und zum guten Schluss noch die Bitte es seiner Schwester noch nicht zu sagen, weil er das am Mittwoch selber persönlich machen möchte.

Mein Sohn hat mir die Nachricht gezeigt.
Und er hat es auch seiner Schwester nach mir erzählt. War seine Entscheidung, die ich sehr richtig finde. Allein die Situation hier nun. Wie hätten wir ihr das erklären sollen. Für ihn lügen. Ihn decken in seinen Spielchen? Sie ahnungslos stehen lassen? Sie auch belügen?

Wie die Kinder damit umgehen schreibe ich vielleicht ein anderes Mal. Ganz kurz: Die Jungs schütteln die Schulter und lachen und meine Tochter ist total verletzt über den Vertrauensmissbrauch
und die Feigheit.

Ich schicke diese Nachricht schon mal ab. Es ist mir schonmal passiert, dass mein Handy neu lädt und alles Geschriebene weg war! Ich schreibe sofort weiter...

18.11.2020 10:32 • #701


Heffalump
Zitat von Kleiner-Tiger:
Für ihn lügen. Ihn decken in seinen Spielchen? Sie ahnungslos stehen lassen? Sie auch belügen?

Für ihn nichts mehr.
Seine Baustelle, seine Wahl.


Was für ein armseliges Verhalten - und sowas hat man mal geliebt und bewundert. Sei froh, nach der scheidung kannst du locker mit Traubenbrause auf der Straße anstoßen

18.11.2020 10:48 • #702


Kleiner-Tiger
...
Zitat von Kleiner-Tiger:
Jetzt ist irgendwie klar, dass er nicht doch zurück möchte und mich vermisst.

Bin ich doof, sowas insgeheim gehofft zu haben!


Hierzu muss ich wohl ergänzen:
Für Nichts in der Welt würde ich ihn noch mal zurücknehmen. Dafür ist wirklich zu viel passiert. Und doch ist da sowas von ...er vermisst mich vielleicht doch und bereut was er getan hat... er hat einen Fehler gemacht... das mit der Frau ist doch nicht, was er sich vorgestellt hat...!
Diese Gedanken haben sich jetzt erledigt. Hoffentlich für lange. Und das gibt mir Klarheit, Ruhe!

Ach ja, noch zu seiner Nachricht an meinen großen Sohn.
Er schiebt mir alleine die Schuld dafür in die Schuhe , warum die Kinder nicht an seinem neuen Leben teilnehmen. Dafür übernehme ich auch tatsächlich eine Teilschuld. Sie haben die Neue noch nicht kennengelernt, weigern sich da rigeros. Das ist ihre Entscheidung. Natürlich beeinflusst von ihrer Loyalität mir gegenüber. Aber, und darüber habe ich schweren Herzens viel mit ihnen gesprochen, stehe ich hinter Ihnen, was auch immer sie tun.
ER denkt kein Stück darüber nach, ob vielleicht auch er hier eine Schuld trägt. Er hat noch nicht einmal! in all der Zeit ein tieferes Gespräch mit den Kindern über das Alles geführt.

Er sieht sie jede Woche. Den Einen zum Fußball, den anderen zum Badminton und unsere Tochter jeden Mittwoch. Er kommt holt sie, macht was Tolles bringt sie zurück und ist fertig. Macht einen auf Superdaddy. Er weiß nichts über die Kinder. Alles oberflächlich.

Er hat nicht mal den Mut, solch eine Nachricht, wie die aktuelle nun, meinen Jungs persönlich mitzuteilen. Er will garnicht ihre erste Reaktion dabei sehen und sich verantworten. Das macht er bewusst. Am Samstag hatte mein Großer Geburtstag. Er hat die Kinder gesehen und getan als wäre nichts!

Zitat von Haferflocken:
Tut es weh, weil er seine Zukunft lebt und du das Gefühl hast, immer noch halb in der Vergangenheit rumzuhängen?


Diese Frage ist noch offen. Warum fühle ich, wie ich fühle?
Dieser Aspekt spielt auf jeden Fall auch mit rein. Er lebt ein neues Leben, baut sich sogar noch mal eine eigene neue Familie auf. Hat sein altes Leben nicht vor Augen. Wohnt weit weg und wenn er nicht hier die Kinder trifft, bekommt er nichts mit. Neue Freunde...neue Umgebung...
Alles was wir aufgebaut haben. Weit weg. Keine Erinnerungen, die ihm dort unwillkürlich begegnen.
Ich dagegen lebe in unserem Haus, in diesem Leben...trage die Verantwortung alleine, kümmere mich um die Kinder, muss zurückstecken, Rücksicht nehmen...
Manchmal finde ich das echt ungerecht und stecke fest... auch in der Vergangenheit!
Meine Kinder sind mein Ein -und Alles. Bitte nicht falsch verstehen!

18.11.2020 11:15 • x 3 #703


Kleiner-Tiger
Und diese Erkenntnis : Es scheint nichts überzubleiben von der gemeinsamen Zeit. Diese Erkenntnis schmerzt. Ich bin Luft für ihn. Auch aus Respekt zu mir, hätte er es mir, zumindest parallel zu den Jungs, auch selber mitteilen können.
Als er damals aufflog und das Thema Kind mit ihr von mir angesprochen wurde, hat er es ja schon gesagt, dass dies der Plan ist. Und zu meiner Fassungslosigkeit darauf hat er mir gesagt, ich solle aufhören mich so anzustellen. Das habe doch nichts mit mir zu tun. Er sähe nicht wo da ein Problem für mich liegt!
Damals hab ich ihn angespuckt, nach diesen Worten.

Es ist schon viel Wahres dran. Ich muss genau sehen, was hier passiert. Wer er ist. Ihn ins schlechte Licht rücken. Ganz offiziell vor mir selber. Nichts entschuldigen. Mehr wert sein!
Danke euch!

18.11.2020 11:41 • #704


DieSeherin
Zitat von Kleiner-Tiger:
Auch aus Respekt zu mir, hätte er es mir, zumindest parallel zu den Jungs, auch selber mitteilen können.


keine ahnung, was da in den köpfen der männer vorgeht? wahrscheinlich denken sie sich nur, dass das die exfrau ja nichts angeht... dass diese frauen auch die mütter der gemeinsamen kinder sind und meist die reaktionen eben dieser kinder hautnah miterleben, auch oft abfangen müssen, wird oft nicht gesehen!

bei mir kam auch 5 wochen nach der scheidung meine tochter auf mich zu mit der frage puh, ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll!? auf meine rückfrage, zu welchem anlass denn? kam die antwort na, zur hochzeit! und ich habe dann noch ganz naiv gefragt, wer denn heiraten würde, kam ein ganz irritiertes na, der papa!?!?!

da hätte ich es auch ganz nett gefunden, wenn er es mir auch gesagt hätte.

18.11.2020 12:01 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag