2984

Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

Heffalump
Zitat von Kleiner-Tiger:
Manchmal finde ich das echt ungerecht und stecke fest... auch in der Vergangenheit!

Du lebst dort. Haus + Kinder, hat er als Altlasten doch dort gelassen. Du trägst es gerne, weil es ist für deine Kinder.
Und all die Jahre mit Ihm, sind ja nicht weggepustet, sondern täglich vor dem Auge.

Aber, ER ging, ER wählte die Jetzige, ER macht schwuppdiwupp neues unschuldiges Leben und ER hat nicht genug Pöppes zum sitzen um solches wichtiges zu besprechen, Nein ER macht sowas via sch.-Handy - was für ein Wicht.

Er mag mal der Mann deiner Träume gewesen sein - Jetzt ist er nur noch der Vater deiner Kinder.
Zitat von Kleiner-Tiger:
Auch aus Respekt zu mir,

Sorry, welcher Respekt? Wo war der Respekt, als er sich in Kollegin dudeldute, als er mit Kollegin frische Zukunft plante, als er aus zog 7 auf einen Streich zu erlegen usw.

Sich jetzt über fehlenden Respekt zu ereifern ist mühselig.

Auch dieser Eisstachel, der sich Hoffnung schimpft, muss dem beugen, das ER mit seiner neuen und unschuldigen Familie nun auf Happy Family macht. Den Blick nur nach vorne, weder rechts noch zurück.
Zitat:
Nur hier jammern darüber, ok?

Du darfst hier jammern, dein Thema schließlich.

Die Tochter müsste ihn fragen, ob das Kind dann auch mal den gleichen Nachnamen trägt

18.11.2020 13:02 • x 2 #721


Gwenwhyfar
Tiger, pass bitte auf, dass sich diese ganze Lügerei nicht wie ein Virus bei Euch ausbreitet und jeder jeden vorführt.

Es ist auch nicht ok, dass der Sohn die Schwester einweiht und sie den Vater vorführen will. Sowas schafft tiefe Gräben.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt an die Front gehen und den Kindern sagen, dass es für Dich ok ist und ihr beide weiter Eltern seid. Das ist mega schwer, aber es geht hier auch darum spätere Weichen für die Seelen der Kinder zu stellen.

18.11.2020 13:12 • x 4 #722


A


Nach zwei Jahren Trennung habe ich es immer noch schwer

x 3


Kleiner-Tiger
Keine Sorge,? Ich weiß dass das so blöd ist. Habe es den Kindern auch gesagt. Hat aber nichts ausgerichtet.
Und das wir beide weiter Eltern sind auch. Dass es für mich ok ist, kann ich nicht sagen, denn auch das wäre gelogen. Aber dass ich sie unterstützen werde egal in welche Richtung es geht und ihr Vater ihr geliebter Papa sein darf, das schon.

18.11.2020 13:37 • x 2 #723


Gwenwhyfar
Du solltest schon sehen, ob Du Signale sendest, dass der Vater ein Ars.. ist.

Doch, Du darfst vor den Kindern lügen, genauso wie Du vor ihnen nicht heulen solltest usw. Ansonsten sprichst Du ihn schon schuldig.

Die Kinder sind die letzten Personen, die in irgendeiner Form ins Vertrauen gezogen werden sollten. Und da werde ich wirklich erbarmungslos, weil ich weiß, welche Schäden das bei mir angerichtet hat.

18.11.2020 13:46 • x 3 #724


M
Zitat von Kleiner-Tiger:
Dich hat er. Er ist kein kalter Mensch. Es ist schwierig ihn gefühlsmäßig zu beschreiben. Verstehe es selbst nicht. Er kann einfühlsam sein. Wenn es ihm was bringt. Vielleicht nur, wenn es ihm was bringt?
Er weiß genau wie er sich wo zu benehmen hat. Wer ihn kennt, ohne diese Geschichte hier, liebt ihn.

Du meinst, wer sein wahres Gesicht und wozu er fähig ist, nicht kennt, liebt ihn? Nun, das ist ja nicht schwer. Nur leider ist das halt nicht echt. Oder hältst du Gefühle, die gezeigt werden, wenn es IHM nutzt, für authentisch? Das ist doch nur Geschleime, wenn Ziel erreicht, wird entsorgt.

Was die Kids betrifft, ist es egal, was du machst. Die spüren die Wahrheit eh. Somit bitte nicht tun, als wärest du drüber weg und würdest ihn noch schätzen. Kauft dir doch kein Mensch ab. Du bist verletzt, sie sind verletzt, jeder wäre verletzt. Wie sie mit ihrem Dad Frieden schliessen, tja, er macht es euch mit seiner Kaltschnäuzigkeit allen nicht leicht. Wenn sie ihn mal reinlegen wollen, würde ich das milde betrachten, aber halt schon sagen, dass das nichts bringt. Dass Papa seinen Weg gewählt hat und jetzt eine neue Familie hat. Dass das nicht schön ist, ist Fakt. Dass man seinen eigenen Dad dafür hassen darf auch. Ich als Kind wäre zerschmettert, ich könnte das nie verwinden, und wenn meine Mama 10x entspannt und drüber weg wäre. Haben die psychologische Hilfe?

18.11.2020 14:08 • x 2 #725


Haferflocken
Zitat von Gwenwhyfar:
Du solltest schon sehen, ob Du Signale sendest, dass der Vater ein Ars.. ist.

Doch, Du darfst vor den Kindern lügen, genauso wie Du vor ihnen nicht heulen solltest usw. Ansonsten sprichst Du ihn schon schuldig.

Die Kinder sind die letzten Personen, die in irgendeiner Form ins Vertrauen gezogen werden sollten. Und da werde ich wirklich erbarmungslos, weil ich weiß, welche Schäden das bei mir angerichtet hat.


Das sehe ich anders. Ich belüge meine Kinder definitiv nicht, vor allem nicht um den Vater besser dastehen zu lassen.
Meine Kinder wissen, dass der Vater MIR sehr weh getan hat, meine Kinder haben mich auch weinen sehen. Weil ICH traurig bin. Das ist authentisch. Kein schlechtes Wort habe ich hier über ihn verloren, und ich bin mir sicher auch @kleiner Tiger nicht. Auch meine Kinder haben oft und viel geweint wegen ihm. Das ist eine Tatsache.
Sie dürfen ihn lieben, er ist ihr Vater.
Sie dürfen mir auch alles erzählen, es gilt hier Offenheit und Ehrlichkeit.
Ich versuche sogar ihnen die Handlungen und lügen des Vaters ihnen gegenüber zu erklären (zB als er in einer totalen emotionalen Ausnahmesituation nach der Trennung, als ich nicht zu Hause war, er mit den Fragen seiner Kinder nicht mehr umgehen konnte und unsere kleine babykatze mit grober Wucht weggekickt hat und danach das Handy meiner tochter auf den Boden geknallt hat wobei es kaputt ging) sie wissen, er hat mich sehr verletzt und das rede ich nicht schön.
Hier bei uns gilt seither die Regel: jeder Mensch hat gute Seiten und jeder Mensch hat schlechte Seiten.

@Kleiner-Tiger versucht wie die meisten Mütter alles so gut wie möglich zu machen und im Sinne der Kinder zu handeln, von außen ist es einfach Verbesserungen einzubringen, nur steckt man nicht in der Situation.

18.11.2020 14:16 • x 2 #726


Gwenwhyfar
Das wird jeder halten, wie er das meint. Ich weiß sehr genau, dass es schon reicht, Mutti so traurig zu sehen. Das ist schon eine Schuldzuweisung, die Kinder in eine Position bringt.

18.11.2020 14:20 • x 2 #727


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Das wird jeder halten, wie er das meint. Ich weiß sehr genau, dass es schon reicht, Mutti so traurig zu sehen. Das ist schon eine Schuldzuweisung, die Kinder in eine Position bringt.

Er ist ja auch Schuld. Hat die Familie verlassen und eine neue (bessere?) gegründet. Braucht ein Kind da echt Mama, um Position zu beziehen?

18.11.2020 14:27 • x 2 #728


Gwenwhyfar
Ein Kind sollte keine Position beziehen müssen!

18.11.2020 14:30 • x 3 #729


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein Kind sollte keine Position beziehen müssen!

Wenn der eigene Vater es verletzt, dann schon. Dann kann die Beziehung auch enden, auch zu den eigenen Eltern. So grausam es ist, der Vater, der die Verantwortung hatte, hat dies zu verantworten.

Und ich hoffe sehr, dass er versucht seiner Tochter psychologische Hilfe zukommen zu lassen und dies im Rahmen einer Therapie mit ihr aufarbeiten möchte. Sie ist sein Fleisch, er kann sie nicht so abbügeln wie seine Expartnerin, welche erwachsen ist. Er muss auf sie zugehen und alles tun, um das Verhältnis zu stabilisieren. Grade Töchter richten verdeckten Groll gegen den Vater gerne gegen sich selbst. Magersucht, Beziehungsängste und Konsorten kommen da dann gerne bei raus. Das darf nicht passieren, dass dem Mädel das Leben ve.rsaut wird, nur damit Papa es besser hat.

18.11.2020 14:32 • x 1 #730


Gwenwhyfar
Ja, sorry, dann haben wir hier nichts zu diskutieren.

Es ist sehr schade, dass Mütter so handeln dürfen und sich auch noch im Recht fühlen.

18.11.2020 14:35 • x 2 #731


DieSeherin
Zitat von Gwenwhyfar:
Ein Kind sollte keine Position beziehen müssen!


ganz genau! und so hart es in so einer trennungssituation ist, muss man die eigenen verletzungen komplett zur seite schieben, wenn es um die kinder geht. da bin ich genau so knallhart und unerbittlich, wie @Gwenwhyfar !

es gehört zum mutterjob, übermenschliches hinzubekommen!

18.11.2020 14:36 • x 6 #732


M
Boa... okay, krasse Meinung.

18.11.2020 14:40 • x 1 #733


Haferflocken
Was für Worte! Das mütterbild Par excellence!
Jeder darf seine Meinung haben, dafür leben wir ja Gottseidank in einer Demokratie.
Mir war allerdings immer wissen wichtiger als Meinung und deshalb habe ich mir und meinen Kindern Hilfe und Unterstützung von professioneller Seite geholt. Und dort hieß es immer: seien sie authentisch, sprechen sie in der ich Form über ihre Gefühle. Die Kinder würden zerbrechen, wenn sie jetzt auch noch das Gefühl hätten, die Mutter würde auch lügen.

18.11.2020 14:47 • x 1 #734


M
Wie gesagt, belüg mal dein Kind. Das GEHT nicht. Kinder merken alles. Es ist einfach völlig unrealistisch. Schon dass die Mutter übermenschlich wäre... waas? Dad hat das Recht völlig neue Wege zu gehen, wenn er nicht mehr kann und Mum darf nicht mal Tränchen verdrücken? ALLE sind doch jetzt traurig, ist doch normal. Die Kinder dürfen doch nicht von Mama lernen, den Schmerz runterzuschlucken. Das ist doch fatal. Das implodiert. Das muss raus und bewältigt werden. Dann kann man Papa evtl auch mal wieder mit anderen Augen sehen, aber jetzt? No way.

18.11.2020 14:50 • x 2 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag