Lieber kleiner Tiger,
es dauert seine Zeit bis man selbst erkennen kann, dass es Gründe hatte.
Gibt Dir Zeit zum Trauern ,fluchen usw.
Er wird irgendwann einen ganz anderen Stellenwert für Dich haben, wenn Du ihn distanzierter neutraler betrachten kannst. Irgendwann könntest Du sagen:
"""
Wir hatten unsere Zeit , unsere Ehe war nicht weiter entwicklungsfähig und heute bin ich froh dass er nicht mehr mit mir zusammen ist , weil wir heute nicht mehr zusammen passen. """
Erst wenn Du eines Tages so denkst, hast Du wirklich losgelassen von falschen Erwartungen und bist bei Dir selbst und einerOption für eine glücklichere Zukunft angekommen .
Zitat von Kleiner-Tiger:Als er damals aufflog und das Thema Kind mit ihr von mir angesprochen wurde, hat er es ja schon gesagt, dass dies der Plan ist. Und zu meiner Fassungslosigkeit darauf hat er mir gesagt, ich solle aufhören mich so anzustellen. Das habe doch nichts mit mir zu tun.
Spätestens da hättest Du aufhorchen können, dass er Dich nicht mehr will.
Zitat von Kleiner-Tiger:Ich dagegen lebe in unserem Haus, in diesem Leben...trage die Verantwortung alleine,
Das hast Du Dir doch so ausgesucht oder ? Oder hättest Du woanders wohnen wollen?
Zitat von Kleiner-Tiger:ER denkt kein Stück darüber nach, ob vielleicht auch er hier eine Schuld trägt.
Na ja Du bist noch voll in Wut und Trauer.
Ich finde, es haben immer zwei Verantwortung am Scheitern der Ehe oder glücklich sein.
Die Opferrolle ist immerdie leichteste angenommene Rolle.
Zitat von Kleiner-Tiger:Er kommt holt sie, macht was Tolles bringt sie zurück und ist fertig. Macht einen auf Superdaddy. Er weiß nichts über die Kinder. Alles oberflächlich.
Bitte nicht alles für Bare Münze nehmen!
Möglich dass erviel später einiges anders sieht und zu seinen Kindern später ein anderes Verhältnis als heute hat.
Er hat bestimmt noch nicht alles an Altlasten aus eurerEhe verabeitet und gleichzeitig ist er verliebt in Next und jetzt wiederein Baby... da gehen seine Hormone auf und ab...Er ist nicht im Gleichgewicht, kann als weder innerlich aufgeräumt und bedacht sein