17

Nach zwei Monaten ist es vorbei

B
Nun ein schriftlicher Kontakt Abbruch in einer Beziehung finde ich auch nicht gut. Nach meiner Meinung sollte doch ein Gespräch immer möglich sein und nicht dieser Überfall über WhartsApp.
Nun lieber @te freunde dich mit der Tatsache an das es nichts mehr wird und schau dich weiter um.

13.10.2018 08:59 • #16


L
Ein Kontaktabbruch über whatsapp ist sicher nicht die feine Art aber heute wohl so üblich?!

Vielen Dank für die ganzen Wahrheiten die einen älterem Semester wie ich es bin viel Aufklärung geben.
Vor Kummer ist man, wie ich festgestellt habe, in keinem Alter gefeit...

heute Abend geht's mal wieder raus.

Euch ein schönes Wochenende

13.10.2018 11:11 • #17


A


Nach zwei Monaten ist es vorbei

x 3


V
Früher gab es das schon per Brief. Es wird nur durch die modernen Medien immer einfacher und schneller möglich.

Man lernt aber oft besser mit Kummer umzugehen. Und ich finde es toll, dass du heute gleich raus willst und weiter machst!

13.10.2018 11:23 • #18


L
Guten morgen,

knapp drei Wochen sind nach meinem letzten Post nun vergangen und ich bin.... wie soll ich es beschreiben, es ist bei mir eine Mischung aus Wut, Trauer, Fragen, begleitet von teils schlaflosen Nächten weil die Gedanken im Turbogang kreisen und keinen Frieden geben!

Der Grund für meine Emotionen die mich echt nerven sind folgende..., die Frau um die es hier geht hat sich nicht von mir getrennt wegen der Situation ihres Sohnes ( was schon der Wahrheit entspricht ), sondern wegen einem anderen?!

Ich frage mich wie kann ein Mensch so sein der Dir noch kurz vor der Trennung beichtet Du wärst Ihr Traummann, sie möchte Dich nicht verlieren und während dieser Zeit schon Kontakt zu einem anderen hat? Die sagt sie kann zur Zeit keine Beziehung eingehen! weil sie sich um ihren Sohn kümmern muss und statt dessen ihre Gedanken schon bei einem anderen hat?

Wie kann ein Mensch so das Vertrauen eines anderen missbrauchen und sich so vor der Wahrheit drücken?

Ich bin aber auch sehr enttäuscht von mir das ich mich in dieser Frau so getäuscht habe!
So eine Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht machen müssen und mit diesen Emotionen muss ich die nächste Zeit wohl auch umgehen...........

29.10.2018 06:23 • #19


V
Menschen haben oft Angst vor ihren eigenen Entscheidungen. Darum erfinden Sie, bewusst oder unbewusst, Geschichten um sich selber (vor der Wahrheit) zu schützen.

Manchmal möchte man einen andren auch einfach nicht verletzen und verletzt in dann mit einer Lüge mehr, als die Wahrheit es je vermocht hätte.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest.

29.10.2018 07:57 • x 1 #20


G
Wie kommst du denn darauf,dass sie einen anderen hat, hast du sie gesehen ?

29.10.2018 08:22 • #21


L
Ja, ich habe beide gesehen...

Ich verstehe einfach nicht wie sich ein Mensch in nur so kurzer Zeit verändern kann und dem Leidtragenden, in dem Fall mir das Gefühl gibt das ich der letzte Dreck bin, der entsorgt werden muss. Erst heute hat sie mich auf Facebook blockiert?!
Warum kann ich nicht sagen. Ich habe vorher weder geschrieben noch versucht anzurufen.
Momentan fühle ich mich so als ob ich was schlimmes verbrochen hätte.....

Ich warte auf bessere Zeiten......

29.10.2018 16:23 • #22


B
Ich gehöre auch zu der Gruppe der etwas älteren und konnte es lange nicht verstehen, wie man ohne ein Gespräch etwas beenden kann. Und verstehe es immer noch nicht. Sind das jetzt Feiglinge oder was ist das?
Eine mündliche Erklärung zur Trennung machen die wenigsten. Mit der Technik allgemein kann ein jeder eine Beziehung anfangen und beenden alles nach Lust und Laune. Es gibt Trennungen die mit einem Trauma enden, die sich in Behandlungen begeben müssen usw. oder gar zum Strick greifen. Der Verursacher sieht die Verletzungen nicht. Er sitzt bei einem Kaffee und hatte fleißig getippt. Dann lebt er lustig weiter und bildet sich sogar ein, das er alles richtig gemacht hat.

29.10.2018 17:12 • #23


V
Zitat von Larsen:
das Gefühl gibt das ich der letzte Dreck bin, der entsorgt werden muss.


Das versuche bitte wieder los zu bekommen. Das bist du sicher nicht. Frage dich, warum genau du dir so vorkommst.
Daran kannst du dann arbeiten.
Warum kann sie mit ihrem Verhalten so ein Gefühl in dir auslösen?!

Du hast nichts verbrochen. Liebe ist kein Verbrechen. Auch wenn der geliebte Mensch sie nicht möchte.

29.10.2018 17:16 • x 2 #24


L
Vielen Dank Bumali und VollVer-liebt!

Zum Glück falle ich nicht so schnell um. Ich wünsche aber all denjenigen die nicht immer die nötigen Reserven haben um über ein Verlust hinwegzukommen viel Kraft und Halt. Kein Mensch soll sich für einen anderen opfern. Erst Recht nicht dann, wenn es einem schlecht und dem anderen gut. Den dem dem es gut geht, frisch verliebt ist, ist es völlig egal wie es dem Verlassenen in dem Moment geht. Man spürt die kalte Ignoranz über jede Entfernung.
Dass schlimme aber daran ist, wie es Bumali schon geschrieben hat, das für diese Frau alles in Ordnung scheint, sie sich köstlich amüsiert, Berührungen empfangt und auch gibt, Vergangenes komplett formatiert hat und sich dabei wahrscheinlich noch im Recht fühlt.
Im Grunde genommen ist das seelische, psychische Fahrerflucht. Der Geschädigte wird zurück gelassen und der Täter ignoriert und schweigt..., es hat ja keiner bemerkt. Nur der Schaden bleibt leider.

Natürlich dauert das eine Zeit bis ich wieder auf geraden Wegen laufe. Und irgendwann werde ich wahrscheinlich auch darüber schmunzeln, über mich und weil mir diese Frau irgendwann mal nicht mehr wichtig ist!

Es ist wahr das die Liebe kein Verbrechen ist nur manchmal sollte einen Mensch, der einen anderen egal aus welchem Grund auch immer verlässt, darüber nachdenken ob es auch etwas behutsamer geht und nicht mit dem gröbsten Dampfhammer, furchtbar schwer und eiskalt.

29.10.2018 17:49 • x 1 #25


V
Ich habe lange aufgehört bei andren auf Ver-Änderung zu warten oder sie zu fordern.

Man kann immer nur sich selber und die eigene Einstellung ändern.

Darum ist es so wichtig zu hinterfragen, warum genau ein anderer bestimmte (negative) Gefühle in uns auslöst. Denn nur wenn ich weiß, warum mit das Verhalten so wehtut, kann ich mich ändern, meine Einstellung dazu überdenken und so weiter.

29.10.2018 17:58 • x 1 #26


L
Schönen guten Abend,

leider beschäftigt mich die Trennung die hinter mir liegt doch mehr als mir lieb ist. Es geht mir zwar besser dennoch beschäftigt mich immer eine Frage: Viele von uns hier wurden plötzlich und unerwartet verlassen oder haben auch schon ihren Partner oder die Partnerin verlassen. Wenn es doch scheinbar zwischen zwei Menschen kribbelt und es sich fantastisch anfühlt, zusammen geredet wird, jeder sich glücklich fühlt und das Liebesleben sehr gut funktioniert. warum trennt man sich dann wegen einem anderen Menschen, der neu in sein Leben trifft?
Fühlen sich dann nicht die Dinge die man positiv mit seinem Expartner erlebt hat nicht genauso an wie mit einem neuen Partner?
Was ist daran anders? Ist man oder wird man nicht satt? Liegt es an der Bestätigung, seinem Marktwert, und wenn..., für was braucht man sowas? Und warum meldet sich die oder der Ex nach einer gewissen Zeit, wenn es es doch für immer beendet hat? Ist es das schlechte Gewissen, was einem nach einer gewissen Zeit einholt oder doch die Einsicht das er / sie doch nicht so verkehrt war? Aber warum dann vorher eine Trennung?

Was meint Ihr?

Einen schönen Abend

09.11.2018 21:04 • #27


V
Ich glaube, dass viele Leute Verliebtheit, Liebe, Gewohnheit usw nicht unterscheiden können.

Wie oft liest man hier, dass in den ersten Monaten keine Probleme auftauchen dürfen, weil eine Beziehung dann keine Berechtigung habe.

Genauso oft darf in längeren Beziehungen nie Langeweile oder Unlust auftreten.

So die oft starre Meinung.

Menschen tendieren zu bekanntem. Das was man kennt hat gleichzeitig Reiz und Langeweile. Ratgeber und Hollywood bestimmen wie Liebe für uns sein soll oder muss.

Ich denke, wer sich davon befreit und bei sich selber (und ggf. dem Partner) ist, mit all den Widrigkeiten und Schönheiten die das mit sich bringt, derjenige kann authentisch lieben. Und das heißt nicht zwangsläufig für immer.

09.11.2018 21:25 • #28


L
Das ist richtig was Du schreibst!

Es könnte ja auch einfach einfach sein aber das ist meistens ausser Reichweite.
Ich finde das viele zu wenig über wichtiges reden, zu viel über banales, zu häufig über andere, zu selten miteinander und auch ohne zu denken.

Jeder Mensch ist klug, der eine vorher, der andere nachher!

10.11.2018 11:09 • x 1 #29


V
Da hast du Recht, schön gesagt.

Ich kenne Paare, die sehr lange zusammen sind und nicht wissen, was genau der Partner arbeitet. Wie sein Tagesablauf ist, wie die Kollegen heißen. Was das für eine Firma ist.
Warum? Mangelndes Interesse? Weil die Ratgeber sagen, dass die Arbeit die Beziehung nicht belasten darf?

Ganz ehrlich, wir verbringen mehr Zeit in der Arbeit als daheim. Natürlich belastet oder freut einen, was da passiert. Man ist gestresst oder freut sich über Erfolge. Und an diesem großen Teil des Lebens darf oder will der Partner nicht teilnehmen?

Wie ist das dann erst mit Sehnsüchten, Wünschen, Träumen in uns? Mit den Kleinigkeiten die uns ausmachen? Den einzigen Begegnungen die wir hatten, die uns auch formen.

Wie will man darüber ernsthaft reden, wenn man schon nicht über das Außen redet?

Und über das uns. Über die gemeinsame Entwicklung, den gemeinsamen Weg und die Kompromisse die man dafür oft machen mus....

Ja, oft fehlt es am reden. Über wichtiges und banales. Denn beides macht uns aus.

10.11.2018 11:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag