Zitat von Cary:Ich kenne auch die andere Seite - Leistung 14 bis 16 Stunden am Tag um den Mann zu finanzieren der der Meinung ist seine Ausbildung sei nicht sein ...
Ich gebe dir absolut Recht… es gibt auf beiden Seiten (männlich wie weiblich) Partner, die nicht "mithalten" können und sich "ausruhen", aber ganz ehrlich - musst du deinem Ex nun bis zum Renteneintrittsalter "Nachbeziehungs-Unterhalt" zahlen, weil er sich unter deiner "Fuchtel" nicht voll entfalten konnte (und natürlich, weil er auf Lebenszeit "Beziehungs-Nachteile" durch dich hatte)… und wenn ja, findest du das in Ordnung?
🙈Ich habe ja jetzt noch ein paar Jahrzehnte bis zur Rente und wenn ich mir vorstelle, dass ich die nächsten knapp 30 Jahre für ein "beendetes Kapitel" jeden Monat Geld abgegeben muss… ja, dann wird mir persönlich echt schlecht
😶Wenn man in einer Beziehung ist, dann gibt man ja normalerweise gerne und nimmt den anderen so an, wie er ist. Wenn das Kapitel beendet ist, sollte es allerdings auch wirklich beendet sein.
Das Thema in diesem Thread ist ja
nicht Versorgungsausgleich (wird bei der Scheidung eh vorgenommen) oder Vermögenszuwachs in der Ehe (es hat jeder seinen Teil bekommen und auch die Damen - Männer schreiben auf dieser Seite der Medaille ja irgendwie nicht
😎 - haben ihre teilweise "sechsstellige mit einer 5 davor" "Abfindung" erhalten - wenn man von 50/50 ausgeht), sondern sie verlangen ihrem "Recht" nach
zusätzlich noch oben darauf nachehelichen Unterhalt (teilweise bis zum Renteneintritt!), weil man Kinder gezeugt hat und nun dadurch keine Karriere machen konnte (woran der Ehemann nun natürlich plötzlich Schuld ist).
😳😳😳Hier werden Kinder (beziehungsweise deren Erziehung und Betreuung) als Vorwand genutzt, um teilweise über Jahrzehnte noch zusätzliche finanzielle Vorteile aus einer
längst beendeten und durch Scheidung "
ausbezahlten" Partnerschaft zu ziehen.
Gleichzeitig wird der Ex degradiert und kleingeredet (er war ja nur ein fauler "Karriere-Typ" und hat sonst NICHTS gemacht außer uns alle über Wasser zu halten
🙄).
Ja, warum da auch mal Danke sagen? War doch selbstverständlich… blöd, dass jetzt eine andere Frau den Geldesel melkt (komisch, vorher hatte niemand über Jahre hinweg ein Problem damit, dass man selbst keine Karriere gemacht hat)
😐😬 Just saying…
Ich persönlich habe dafür einfach kein Verständnis (für Versorgungsausgleich, Zugewinn in der Ehe und Wut auf den Ex nach einer "bescheidenen" Trennung wohlgemerkt schon), aber für Lebenslanges Blechen für ein längst beendetes und eigentlich ausbezahltes Kapitel eben nicht.