839

Nachehelicher Unterhalt

Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Sorry, bei solchen Formulierungen bekomme ich wieder Entenfell. Extreme als Standard darzustellen ist definitiv nicht meins.


Nicht als Standard, sondern als KEINE Einzelfälle.

24.09.2022 20:41 • #331


Lavidaloca
Zitat von Cary:
Ja klar, die Kinder waren Schlüsselkinder, damit Freiwild - ich wolle damit sagen es hat sehr wohl seine Berechtigung wenn eine Mutter oder ein ...


Na gut, ein Extremfall, der aber auch Kindern passiert, die keine Schlüsselkinder sind. Oft passiert sowas in der eigenen Familie, das hat da aber wenig mit der Mutter zu tun, egal, ob Hausfrau oder berufstätig.

24.09.2022 20:43 • #332


A


Nachehelicher Unterhalt

x 3


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Nicht als Standard, sondern als KEINE Einzelfälle.

Zitat von Lavidaloca:
Das hat aber insbesondere mit der Problematik zu tun, dass die nicht anwesenden Väter für alles verantwortlich gemacht werden, was schief läuft. Und den Kindern wird vollkommen ungefiltert zuhause eingetrichtert, dass man sich dieses und jenes nicht leisten kann, weil der Papa abgehauen ist. Dass der Papa Schuld ist, dass das Kind in der Schule schlecht ist. Der Papa ist schuld, dass man im Dispo lebt. Der Papa und seine neue Freundin wollen das Kind stehlen und die Mama wegschmeißen. Der Papa macht sich einen bunten, während man selbst nichts zu lachen hat. Den Kindern werden SMS und WhatsApp der sich streitenden Eheleute gezeigt, um zu beweisen, dass der Papa ganz schlecht ist. Den Kindern wird ihre Liebe zum Vater schlecht gemacht. Den Kindern wird verboten, über Umgangswochenenden zu erzählen - und wenn, dann nur, um Dinge zu finden, die man nach jedem Umgang zum Psychoterror benutzen kann. UND: das geht meistens von den Müttern aus.


Tut mir Leid, aber deine Darstellung hier hat nichts mit keine Einzelfälle zu tun, sondern suggeriert Allgemeingültigkeit. Die ist aber nicht haltbar.

24.09.2022 20:48 • x 1 #333


NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Im Zweifel entscheidet das am Ende aber jemand anderer. Oder du machst es wie der Vater meiner Ex und lässt den Porsche von Trennung an mit furchtbarem Motorschaden in der Garage stehen, überschreibst dein Hab und Gut in der Familie und lässt dich vor Behörden verleugnen. Alles eine Frage des Stils.

Oder ich mach es wie jeder schlaue Mann und heirate nicht oder nur mit Ehevertrag.

24.09.2022 20:49 • #334


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Tut mir Leid, aber deine Darstellung hier hat nichts mit keine Einzelfälle zu tun, sondern suggeriert Allgemeingültigkeit. Die ist aber ...


Da ging es um das Thema, was @NurBen angesprochen hat - dass Kinder von den Vätern fern gehalten werden und du hast das mit dem Hinweis auf Umgangsmodelle und Rechtsprechung negiert. Reiß das bitte nicht aus dem Kontext.

24.09.2022 20:50 • #335


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Da ging es um das Thema, was @NurBen angesprochen hat - dass Kinder von den Vätern fern gehalten werden und du hast das mit dem Hinweis auf Umgangsmodelle und Rechtsprechung negiert. Reiß das bitte nicht aus dem Kontext.

Zitat von Lavidaloca:
Insbesondere verlassene Frauen werden nicht müde, ihre Kinder zu missbrauchen, um dem Mann eins mitzugeben. Denen ist das Kindeswohl scheisegal, Hauptsache, der Mann verliert seine Kinder vollends.


Darum ging es. Ist über den Verweis auch für jeden nachlesbar. Und diese Aussagen halte ich in ihrer Absolutheit für ebenso absolut verfehlt. Die hast du hier ein paar Mal getroffen, in keinem Fall singulär auf eine Gruppe oder keine Einzelfälle bezogen.

Zitat von NurBen:
Oder ich mach es wie jeder schlaue Mann und heirate nicht oder nur mit Ehevertrag.


Ich wünsche dir die weibliche Variante deiner selbst an den Altar. Das wird lustig.

24.09.2022 20:53 • x 2 #336


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Darum ging es. Ist über den Verweis auch für jeden nachlesbar. Und diese Aussagen halte ich in ihrer Absolutheit für ebenso absolut verfehlt. Die hast du hier ein paar Mal getroffen, in keinem Fall singulär auf eine Gruppe oder keine Einzelfälle bezogen.


Da ging es um das, was ich sagte, im Zusammenhang mit dem PAS! Und das passiert nachweislich fast immer im Haushalt des betreuenden Elternteils. Was reißt du alles aus dem Zusammenhang?

24.09.2022 21:03 • #337


E
Zitat von Fliesentisch:
Darum ging es. Ist über den Verweis auch für jeden nachlesbar. Und diese Aussagen halte ich in ihrer Absolutheit für ebenso absolut verfehlt. Die hast du hier ein paar Mal getroffen, in keinem Fall singulär auf eine Gruppe oder keine Einzelfälle bezogen

Als wenn es keine Männer geben würde, die jemals ihre Frauen misshandelt oder/und sie und die Kinder verlassen hat, weil es in der Shorts juckte.
Von Männern, die Ihre Kinder S. missbrauchen mal ganz abgesehen.
Da gibt es auch welche, die ihren Kindern den Unterhalt verweigern oder gar nichts mehr von der Familie wissen wollen, schon gar nicht von ihren Kindern.

Das artet hier bei derlei extrem einseitigen Ansichten doch nur noch in Streit aus und es geht nur noch ums Recht haben.
Welche Verbitterungsstörung auch dahinter stecken mag, sie ist nicht mein Problem.

24.09.2022 21:05 • x 2 #338


Lavidaloca
Zitat von Solvei:
Als wenn es keine Männer geben würde, die jemals ihre Frauen misshandelt oder/und sie und die Kinder verlassen hat, weil es in der Shorts juckte. ...


Sprechen wir noch von ehemals guten Vätern/ Ehemännern, die sehr viel Geld und ihre Kinder verloren haben bei einer Trennung oder von prügelnden päd.? Klär mich auf.

24.09.2022 21:15 • #339


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Da ging es um das, was ich sagte, im Zusammenhang mit dem PAS!


Wie gesagt, kann jeder selbst nachlesen. Deshalb zitiere ich dich auch.

Zitat von Lavidaloca:
Und das passiert nachweislich fast immer im Haushalt des betreuenden Elternteils.


Wäre mangels Einwirkungsmöglichkeit des nicht-betreuenden Elternteils unter dieser (deiner) Prämisse doch auch denklogisch irgendwie witzlos, oder? Ich kann dich ja auch nicht verprügeln, wenn du nicht in Reichweite meiner Arme bist.

Zitat von Lavidaloca:
Was reißt du alles aus dem Zusammenhang?


Jammer schluchz. Möchtest du plötzlich nicht mehr zu dem stehen, was du hier geschrieben hast?

Zitat von Lavidaloca:
Es geht nicht um mich, sondern um viele kleine Kinderseelen, die mit Suizidgedanken und Selbstverletzungen ihren Schmerz über den Missbrauch der(vorwiegend!) Mütter kompensieren wollen, was jahrelang zerstört wurde. DAS ist der Grund für meine Betroffenheit.



Zitat von Lavidaloca:
Das Gefühl, sich ständig entscheiden zu müssen, zu überlegen, was man zuhause erzählen darf oder sich dem nicht mehr auszusetzen und in eine Einheit mit der Mutter zurück zu gehen, damit Ruhe einkehrt nach jahrelangem Gezerre und den Kontakt zum Vater abzubrechen, sind keine Kleinigkeiten. Das ist eine Realität.



Zitat von Lavidaloca:
vielerorts kommen Väter überhaupt nicht zu Wort, deswegen landen diese Fälle dann bei den Gerichten.



Zitat von Lavidaloca:
Und das sind KEINE Einzelfälle, im Gegenteil, sie häufen sich.



Zitat von Lavidaloca:
und schau mal bei den Vereinen vorbei, in denen massig Väter organisiert sind, um sich gegenseitig zu unterstützen nach dem Kindesentzug und der Kindesentfremdung.



Zitat von Lavidaloca:
Das hat aber insbesondere mit der Problematik zu tun, dass die nicht anwesenden Väter für alles verantwortlich gemacht werden, was schief läuft. Und den Kindern wird vollkommen ungefiltert zuhause eingetrichtert, dass man sich dieses und jenes nicht leisten kann, weil der Papa abgehauen ist. Dass der Papa Schuld ist, dass das Kind in der Schule schlecht ist. Der Papa ist schuld, dass man im Dispo lebt. Der Papa und seine neue Freundin wollen das Kind stehlen und die Mama wegschmeißen. Der Papa macht sich einen bunten, während man selbst nichts zu lachen hat. Den Kindern werden SMS und WhatsApp der sich streitenden Eheleute gezeigt, um zu beweisen, dass der Papa ganz schlecht ist. Den Kindern wird ihre Liebe zum Vater schlecht gemacht. Den Kindern wird verboten, über Umgangswochenenden zu erzählen - und wenn, dann nur, um Dinge zu finden, die man nach jedem Umgang zum Psychoterror benutzen kann. UND: das geht meistens von den Müttern aus.



Zitat von Lavidaloca:
Insbesondere verlassene Frauen werden nicht müde, ihre Kinder zu missbrauchen, um dem Mann eins mitzugeben. Denen ist das Kindeswohl scheisegal, Hauptsache, der Mann verliert seine Kinder vollends. Die Entfremdung und Manipulationen der Kinder kann man schön im Zeitraffer bestaunen. Da brauchts keine wissenschaftlichen Studien oder Belege.




Zitat von Lavidaloca:
Volle Zustimmung. Da werden Kinder sogar in die Psychiatrie zur Begutachtung geschickt, nur um hinterher zu heulen, wenn die Profis eine angebliche Kindsgefährdung ausschließlich durch die Mutter bescheinigen. Und dann kommen sämtliche Lügen und Behauptungen ins Spiel, nur um den Umgang zu verweigern. Traurig, aber wahr.



Zitat von Lavidaloca:
Ich arbeite gerne, kennste wohl nicht? Verständlich, dass du dich von berufstätigen Frauen bedroht fühlst


Zitat von Lavidaloca:
War deine Abfindung für deine Ehe nicht hoch genug, oder was führt bei dir zu diesem Frust auf berufstätige, unabhängige Frauen?



Zitat von Lavidaloca:
Tut mir leid, dass ich nicht in euer Horn blase und die armen Frauen bedauere, die nach jahrzehntelangem Luxus zuhause bleiben zu können, meinen, ihnen steht dafür eine Entschädigung zu;) Dass sich Zeiten und Rollenbilder ändern und auch ändern müssen, scheint ein Aberglaube zu sein. Gehen wir doch in die 50er zurück, denn Frauen gehören an den Herd.



Zitat von Lavidaloca:
Es ist vor allem eine Realität für viele Väter. Auch wenn Frauen das gerne klein reden möchten.



Zitat von Lavidaloca:
Frag mal betroffene Väter, die per Gerichtsentscheidung ihre Kinder aller zwei Wochen sehen dürfen, aber die Mütter es trotzdem verhindern. Dem Kind wird dann erzählt, was man ohne es alles ausgerechnet an diesem Wochenende vorhat, wie schade, dass es beim Papa ist. Oder noch schlimmer, die arme Mutter ist so einsam und traurig, wenn das Kind nicht da ist. Kinder sind dann in perverserweise in einem Konflikt, den dir jeder Kinderpsychologe erklären kann. Anrufe, die ebenfalls gerichtlich festgelegt werden und trotzdem nicht stattfinden, weil die Mütter es verhindern. Die einzigen, die das Kindeswohl im Auge behalten, sind die Väter, weil sie ihre Kinder nicht zum x.ten Mal in diese Schlammschlacht reinziehen wollen und irgendwann aufgeben



Zitat von Lavidaloca:
Für viele Frauen ist es ein Sicherheitskonzept, und wenn die Ehe scheitert, dann hat das gefälligst monetär abgefunden zu werden.


Ist alles im Zusammenhang nachzulesen.

24.09.2022 21:18 • #340


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Wie gesagt, kann jeder selbst nachlesen. Deshalb zitiere ich dich auch. Wäre mangels Einwirkungsmöglichkeit des nicht-betreuenden Elternteils ...


Ähm, was genau willst du jetzt von mir? Ich stehe sehr wohl dazu- und um deine Frage zu beantworten, da die meisten Kinder bei der Mutter bleiben, werden diese natürlich im Fall des PAS auch von der Mutter manipuliert- ja, das ist so. Und was genau stimmt da jetzt nicht an meiner Aussage?

Hast du Sauerstoffmangel oder wieso musst du meine Beiträge vollkommen aus dem Zusammenhang zitieren? Hast du so einen Drang, die Diskussion wieder und wieder zu führen? Es ist doch alles gesagt;)

24.09.2022 21:26 • x 2 #341


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Ähm, was genau willst du jetzt von mir?


Dir aufzeigen, wie sehr du dich in Ton und Materie verrennst.

Zitat von Lavidaloca:
Und was genau stimmt da jetzt nicht an meiner Aussage?


Siehe oben.

Zitat von Lavidaloca:
Hast du Sauerstoffmangel


Gute Umgangsformen sind wohl noch nicht erfunden? Du kannst nicht objektiv bleiben und zeigst das immer wieder, wenn es um dieses Thema geht. Du versuchst, persönlich zu werden, anstatt deine Verbohrtheit zu hinterfragen.


Zitat von Lavidaloca:
Hast du so einen Drang, die Diskussion wieder und wieder zu führen?


Du, ich führe jede Diskussion gerne, wenn mindestens eine der Beteiligten durch Formulierungen versucht, einer Seite volle Schuld zuzuschieben, sich danach aber plötzlich aus der Verantwortung stehlen will. Alles ja nicht so gemeint und immer auf dieses spezielle Thema bezogen. Klar. Ich persönlich finde armselig, was du teilweise an Aussagen abgelassen hast, und für mich ist das mit wir interpretieren halt unterschiedlich nicht wirklich adäquat erklärt.

24.09.2022 21:32 • #342


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Dir aufzeigen, wie sehr du dich in Ton und Materie verrennst. Siehe oben. Gute Umgangsformen sind wohl noch nicht erfunden? Du kannst nicht ...


Ich habe es genauso gemeint, wie geschrieben. Keine Sorge. Nur reißt du alles mögliche aus dem Kontext und möchtest jetzt hier belehren. Und von Umgangsformen musst du auch nicht sprechen - du warst zuerst persönlich und unsachlich. Und nochmal für dich: ich habe das alles so gemeint, aber wenn du etwas in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen hast, dann, dass dich andere Meinungen genauso wenig jucken, wie du es mir ankreidest. Also steig mal von deinem Ross ab, geh an die frische Luft und lass uns das hier beenden, es langweilt mich mittlerweile.

24.09.2022 21:37 • x 1 #343


Fliesentisch
Zitat von Lavidaloca:
Nur reißt du alles mögliche aus dem Kontext und möchtest jetzt hier belehren.


Dein Kontext ist immer der Gleiche - Mütter, die nach der Scheidung einen Unterhaltsanspruch geltend machen, sind das Böse. Da kann man nichts auseinander reißen.

Zitat von Lavidaloca:
du warst zuerst persönlich und unsachlich


Klar, war ja bei @Fanta1 genau so. Wenn du an die Decke gehst, dann waren immer die anderen Schuld.


Zitat von Lavidaloca:
dann, dass dich andere Meinungen genauso wenig jucken, wie du es mir ankreidest.


Meinungen definitiv. An Hetze geltende Erniedrigungen und Entwertungen ganzer Gruppen von Menschen eher weniger.

Zitat von Lavidaloca:
es langweilt mich mittlerweile.


Du hattest von Anfang an die Wahl, das hier zu beenden. Stattdessen hast du dich in meine Diskussion mit Ben eingeklinkt und versucht, mich in deinem Sinne zu beeinflussen. Hat nicht geklappt, also hast du angefangen, dich mit zur Schau gestellter Coolness zu verteidigen, die immer dann Risse bekam, wenn ich absichtlich spitz formuliert habe. Und jetzt langweilt dich die Diskussion, also warum nicht selbst meinen Rat von vor ein paar Stunden annehmen und mal eine kleine Pause von diesem Thread machen?

24.09.2022 21:43 • #344


Lavidaloca
Zitat von Fliesentisch:
Dein Kontext ist immer der Gleiche - Mütter, die nach der Scheidung einen Unterhaltsanspruch geltend machen, sind das Böse. Da kann man nichts ...


Ich kommentiere den ganzen Quatsch jetzt nicht einzeln. Du hast deine Auffassung (Hetze ) und ich meine. Du machst andere gerne runter und möchtest den Moralapostel spielen, hol noch ein paar Google Links raus und reiße wieder alles aus dem Zusammenhang, das scheint dein Hobby zu sein. Die Coole von der Schule verabschiedet sich hiermit von dir.

Salut;)

24.09.2022 21:50 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag