MissLilly
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 20771
Zitat von NurBen:Oh, was meinst du wie viele Männer das gerne machen würden, aber faktisch gar nicht können.
Keine Sorge, ich weiß das es solche gibt.. Mein Mann zum Beispiel so einer! Trotzdem würde er nie und nimmer seinen Beruf aufgeben wollen um sich voll und ganz der Kindererziehung zu widmen. Noch nicht einmal für ein paar Jahre, weil wie du schon ganz richtig erkannt hast :
Zitat von NurBen:1. Weil der AG nicht mitmacht.
Sehr richtig ...und bei einer Frau ist das im übrigen und auf Dauer nichts anderes .. Da nützt es ihr herzlich wenig, dass man ihr eine gewisse zeitlang die Stelle freihalten muss. Müsste man nämlich dem Mann heute nämlich auch zugestehen.. ist gesetzlich geregelt.
Zitat von NurBen:2. Weil sie Hauptverdiener sind.
Niemand zwingt dich zu einer Beziehung mit einer Frau die weniger oder deutlicher weniger verdient als du. Aber selbst wenn du eine solche finden solltest, dir dann auch noch deinen optischen Kriterien entspricht, wirst du im Zweifel trotzdem ne zeitlang der Hauptverdiener sein.
Denn solange DU nicht schwanger werden, gebären und stillen kannst, ist es halt wie in der Tierwelt.. Das Männchen muss auf die Jagd..
Zitat von NurBen:3. Weil sie selbst noch Zahlungsverpflichtungen haben (Raten fürs Haus, Auto, etc.)
Achso und das Haus und das Auto wollen sie selbst nicht, sondern haben sich von der bösen, bösen Frau zum Kauf derer zwingen lassen oder wie ?
Kleiner Tip: Was man gekauft hat, kann man auch wieder verkaufen...
Zitat von NurBen:Und dabei geht es nicht mal um die Besserverdiener, sondern allgemein.
Es geht nicht ums wollen, sondern um rein wirtschaftliche Aspekte. Nicht jeder kann mal eben auf eine 30h Woche umsatteln, damit er mehr Zeit fürs Kind hat.
Wir leben in einer Zeit in der ein Verdiener alleine kaum eine Familie ernähren kann.
Dem kann ich dir nur voll und ganz beipflichten, aber gerade deshalb nochmal die Frage :
Wenn beide gleich viel arbeiten sollen und beide gleich viel Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen, wer ist dann aus deiner Sicht "schuld" das das nicht 1:1 so umsetzbar ist? Etwa die Frau ?
Zitat von NurBen:Die Frau fühlt sich um die "beruflichen Chancen" gebracht und ich mich um die Zeit mit meinen Kind.
Das sind die Opfer die man bringen muss.
Wenn es das ist was du über Frauen und Kinder und damit "Familie" denkst, dann kann ich echt nur hoffen, dass du dabei bleibst niemals zu heiraten und hoffentlich niemals Kinder in diese Welt setzt! Sorry, ist echt nicht böse gemeint..