Zitat von MissLilly: Niemand zwingt dich zu einer Beziehung mit einer Frau die weniger oder deutlicher weniger verdient als du.
Genauso wie die Frau nicht gezwungen ist jemanden zu finden, der gleich oder mehr verdient als sie.
Tut sie in der Regel aber trotzdem.
Welche Frau heiratet auch schon einen Kerl der nicht mal die Hälfte ihres Einkommens hat!? Das widerspricht die Natur der Frau.
Zitat von MissLilly: Denn solange DU nicht schwanger werden, gebären und stillen kannst
Vollkommen richtig. Aber das hat die Natur so eingerichtet. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Wer aber Hausfrau ist, bis die Kinder quasi aus dem Haus ist, braucht mir nicht mit Argumenten wie "Ich habe beruflich zurückgesteckt" kommen.
Zitat von MissLilly: Achso und das Haus und das Auto wollen sie selbst nicht, sondern haben sich von der bösen, bösen Frau zum Kauf derer zwingen lassen oder wie ?
Kleiner Tip: Was man gekauft hat, kann man auch wieder verkaufen...
Habe ich doch gar nicht behauptet. Fakt ist jedoch das Raten gezahlt werden bzw. man finanzielle Pflichten hat und eben ggf. gar nicht in der Lage ist, die Stunden zu reduzieren.
Zitat von MissLilly: Wenn beide gleich viel arbeiten sollen und beide gleich viel Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen, wer ist dann aus deiner Sicht "schuld" das das nicht 1:1 so umsetzbar ist? Etwa die Frau ?
Das muss man im Einzelfall betrachten. Grundsätzlich entscheidet man sich für das, was wirtschaftlich ist.
Wenn im o.g. Beispiel der Mann die Stelle als Oberarzt angeboten bekommen hat, ist es natürlich sinnig aus wirtschaftlichen Gründen, diese auch anzunehmen.
Das dadurch die 1:1 Regelung mehr oder weniger ins Wasser fällt, ist unglücklich. Aber dahingehen profitiert die Familie eben wirtschaftlich. Und er als Arzt verzichtet eben auch auf die Zeit mit dem Kind.
Und sind wir mal ehrlich, hätte die Frau die Oberarztstelle angeboten bekommen, hätte sie die auch angenommen.
Zitat von PuMa: Du suchst dir also ne Frau aus mit Status? So, dann wundert es mich nicht dass du bis jetzt ohne Ehefrau und Kind durch die Tinder Welt tingelst.
Dann gilt das selbe doch für die Frau. Wenn man sich einen karriereorientierten Arzt/Bänker oder sonst was angelt, muss man sich doch nicht wundern, dass wenn man als Frau die Hälfte oder weniger verdient bei der Kindererziehung hängen bleibt.
Da muss man doch jetzt nicht wirklich überrascht tun.