Hi ihr Lieben, guten Morgen!
Gestern Telefonat mit Ex, er rief an, ich wusste da aber worum es geht und bin deshalb drangegangen.
Im Vorfeld hatte ich "Dampf" gemacht, es geht um finanziellen Ausgleich, jedenfalls wollte ich Konkretes wissen um das nicht ständig so im HIntergrund zu haben.
Soviel, dass läuft jetzt und ich muss mir darüber keine Gedanken mehr machen.
Was aber interessant war, ich erlebte ihn bedeutend weniger sicher und kategorisch wie beim letzten Kontakt.
Für mich ist klargeworden obwohl er jemand gefunden hat, abgeschlossen hat er nicht wirklich.
Er hängt da emotional immer noch drin hat nur äußerlich abgeschlossen.
Wir haben ein paar Dinge angesprochen, auf eine Frage bin ich eingegangen und er wurde ganz still, nicht so wie sonst, "red du nur, mir geht das am A. vorbei" nein aufmerksam und betroffen.
Naja wie auch immer ändern tut es nichts, ABER ich fühle mich jetzt nicht mehr so als die "Gelackmeierte" ,
irgendwie konnte ich etwas von meiner Würde zurückerobern, so fühlt es sich für mich an.
War aber nicht leicht, stetes "Dranbleiben" in Gedanken und geeigneten Handlungen.
Man kennt ja den "Pappenheimer" nach 14 Jahren, so stark, souverän etc. wie das vorgegaukelt wird ist man nicht und ich lies mich auch nicht beirren.
Eine Fantasie momentan ist, irgendwann werde ich über alles hinweggekommen sein, einen Neuanfang machen können, spüre immer mal wie die alten Kräfte in mir erwachen, die in den ganzen Jahre unterdrückt oder für Zwecke missbraucht wurden die nicht meine waren.
Ihn sehe ich weiter "dümpeln" ja mit jemand an der Seite, aber im Grunde allein mit seinen Sorgen und Nöten die im Inneren schlummern und ich weiß da ist Verletzung die geheilt werden möchte, aber es sollte nichts "kosten". Da hat jemand die Rechnung ohne den "Wirt" gemacht, so sehe ich es.
Im Moment bin ich noch "gesprächsbereit" in Ansätzen, aber ich merke schon das wird nicht immer so sein, irgendwann ist es für mich abgeschlossen, er wird damit weiter leben müssen, dass konnte ich gestern deutlich spüren, da ist Einiges im Laufen, im Grunde nur unterdrückt.
Die Unterdrückung die ich die ganzen Jahre zu spüren bekam ist jetzt wieder bei ihm selbst.
Weiß nicht ob ich das verständlich rüberbringen konnte, jedenfalls weiß ich jetzt "Glück" ist relativ, man kann verlieren und trotzdem immer mal ein bisschen Freude spüren und man kann vermeintlich gewinnen und im Grunde des Herzens traurig bleiben.
Ahoi!