172

Nachhall 14 Jahre Beziehung - Wut und Trauer verarbeiten

M
Hope...hells angels? Hoffe du kennst keinen. ..mein ex war einer....

06.12.2015 10:42 • #31


G
@hope

suche nicht nach einen Ausweg. Der wird von selbst zu dir kommen. Ich bin auch bei einem Therapeuten. Die Gespräche helfen sehr.

... und Frauen haben immer eine beste Feundin, die wirklich zuhört, einem wirklich in den Arm nimmt, und manchmal sogar einem 'den Kopf wäscht'.Denn manchmal weiß sie mehr als man dem Thjerapeuten gesagt hat. Weil sie näher an einem ist und man mehr Vertrauen zu ihr hat als zu einem Fremden.

Männer haben für gewöhnlich viele Kumpel aber keinen, der so wie eine gute Freundin ist.

Hope -Hoffnung- auch du wirst einen Weg aus dieser Krise finden. Ich habe so etwas wie einen Weg für mich gefunden gerade mal nach 2 1/2 Monaten. Also lass dir ein bischen mehr Zeit.

Jeden Tag wird es ein klein wenig besser.

Baseballschläger, Hells Angels, Artikel in der Bildzeitung, Posting in Facebook - das schadet nur uns und erweckt MItleid mit dem Partner, der als Opfer gesehen wird.... und wieder haben wir die A...Karte gezogen.

Schreiben und fluchen im Auto kenne ich Mache ich mindestens 1x in der Woche. In Gedanken verfluche ich ihn, wenn ich auf dem Stepper oder Cross Trainer mich auspowere. Es hilft. besser als weinen und Trübsal *beep*.

ich bin der festen Überzeugung, dass das Schicksal irgendwann auch den anderen einholen wird. Eines Tages werden auch sie so wie wir vor einem Scherbenhaufen stehen.

Aber dann wird es mich nicht mehr belasten.

06.12.2015 10:48 • x 1 #32


A


Nachhall 14 Jahre Beziehung - Wut und Trauer verarbeiten

x 3


M
Geo...gut geschrieben. .sehe es auch so...ich denke ignoranz ist die größte Strafe. ... das tue ich..und wir wohnen Tür an Tür. ..

06.12.2015 10:52 • #33


H
Zitat von munschel:
Hope...hells angels? Hoffe du kennst keinen. ..mein ex war einer....

Ich glaube, dass ich deine Geschichte bruchstückhaft gelesen hatte.
Nein, ich kenne keinen von den Hells Angels. Vielleicht hat mich auch deine Geschichte dazu gebracht. Es gibt ja noch schlimmere die man schicken könnte. Aber das ist nur einer von vielen Wut-Rache-Gedanken gewesen, um einen Ausgleich zu meinem eigenen Schmerz zu finden. Wie gesagt, kann es nicht mein Weg sein...

06.12.2015 10:57 • #34


H
Hallo Geo54,

danke für deinen Beitrag!


Zitat von Geo54:
suche nicht nach einen Ausweg. Der wird von selbst zu dir kommen.

So denke ich auch. Ich bin außerdem zu kraftlos, um irgendeinen Weg zu suchen. Bin eher in einem Modus, wo ich mich einfach treiben lasse. Mal sehen, wo mich das alles hinführen wird. Habe Anfang der Woche noch ein Acryl-Bild nach langer Zeit gemalt. Hatte einfach das Bedürfnis dazu. Es ist ein Vogel, der auf dem Meer zum Horizont alleine weiterzieht... Mal sehen wohin es ihn verschlägt. Vielleicht findet er etwas sehr schönes...

Zitat von Geo54:
ich bin der festen Überzeugung, dass das Schicksal irgendwann auch den anderen einholen wird. Eines Tages werden auch sie so wie wir vor einem Scherbenhaufen stehen.

Sie hat auch an Schicksal geglaubt, an das Gute, an ihre Mutter, die auf sie runterschaut, ... und trotzdem hat sie mir das angetan, ohne Skrupel. Sie konnte es mir auch nicht erklären. Aber die Schuldgefühle waren so groß, dass sie ungehemmt weitermacht. Ich habe an das Gute bis zum Schluss geglaubt und wurde so in die Fre*** getreten.
Bis zum Schluss sagte sie mir, dass ich ihr wichtig bin, dass ich das beste war, was ihr passieren konnte, sogar dass sich mich liebt,... sie hätte mich immer noch belogen, wenn ich nichts rausbekommen hätte,... es ist so krank...
Ich habe ihr, als sie ihre letzten Sachen bei mir geholt hatte, gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Meine offenen Wunden müssen erstmal verheilen.
Es möchte mich nicht ganz verlieren und soll mich melden, wenn ich es wieder kann... Mein Gedanke aktuell: Sie soll ewig warten... Nur wie oben schon geschrieben. Ich weiß nicht in wieweit es sie überhaupt trifft, ob es sie überhaupt treffen wird. Ich muss einen Weg finden, dass es mir EGAL ist!

Zitat von Geo54:
Aber dann wird es mich nicht mehr belasten.

Aber solange wir an die Person denken, belastet es uns doch irgendwie.
Wir wollen, dass sie nicht ungestraft das alles gemacht haben. Das die gerechte Strafe noch kommen wird.
Oder wurden wir für unsere Vergangenheit bestraft?... Und dürfen wieder von Null anfangen...

06.12.2015 11:52 • #35


H
Zitat von Katalina:
Gestern war ein krass schöner Sonnenuntergang, so ein Stahlblau durchzogen mit rosa Streifen ..

Es ist doch gut, dass du den Blick auf das Schöne noch wahrnimmst. Es gibt so viel schönes auf dieser Welt. Ein Geschenk ist es doch, diese auch zu erkennen.

Zitat von Katalina:
Sowas ist zweischneidig, schön aber auch traurig weil starke Gefühle...

Ich bin auch etwas melancholisch veranlagt. Bei schönen Sachen, Filmen, Lieder, Ereignissen könnten mir die Tränen kommen. Vielleicht auch, weil ich so was schönes auch gerne teilen möchte, oder bin gerade froh es teilen zu können.
Nur bei mir merke und hoffe ich, dass sich was verändert. Ich möchte unabhängig das Schöne sehen und genießen können. Es auch nur für mich alleine wahrnehmen.

Zitat von Katalina:
Wie auch oft mit Musik, da gibt es eine riesige Plattensammlung mit Liedern voll starker Gefühle, ...

Musik hilft mir auch ungemein. Ich kann meine ganzen Gefühle in die Musik rein stecken und es da konservieren. Ich habe schon viele Lieder, wo meine Vergangenheit abgespeichert ist. Es ist auch sehr schön, diese irgendwann nochmal zu hören. Und die Gefühle kommen gefiltert wieder hoch...
Und es geht immer weiter... neue Gefühle, neue Lieder... Es ist erstaunlich, was man in solchen Phasen für Lieder entdeckt. Schon dafür hat sich die ganze Sch**** doch gelohnt. Es spendet auch viel Trost. Ich kann jede Musikrichtung hören. Es gibt überall schöne Perlen.
Verrückt ist auch, dass plötzlich genau die Lieder oder Melodien auftauchen, die absolut passen.
Mein Lied für die jetzige Phase ist Ich liebe mich von Rosenstolz.

Zitat von Katalina:
Niemand hat das Exklusivrecht auf Gefühle! Niemand!

Richtig! Nur gilt es leider auch umgekehrt. Wir haben kein Recht, wie der andere für uns fühlt...

06.12.2015 12:45 • #36


K
@hope
Der beste Weg muss sein, dass es uns egal sein sollte. Das da mal ein Mensch war, der uns die Augen auf extremste Weise geöffnet hat. Und uns gezwungen hat unser Leben nochmal positiv zu überdenken.

Ja so sehe ich es auch und danke für deine Anerkennung, schätze ich sehr!
Für heute mach ich Schicht, demnächst dann mehr..

06.12.2015 20:37 • x 1 #37


K
Heute ein Gefühl als stünde ich fast wieder am Anfang..
Im Rückblick sehe ich wieviel Kraft mich alles gekostet hat..
Bin alle und möchte mich nur noch erholen..
Man denkt es ist so viel geschafft und fällt dann doch wieder zurück..
Also ich bleibe nicht lange liegen, heute Kraft tanken, wieder positive Aspekte
finden und dann wieder von neuem aufschwingen..
Gab soviel Gutes in letzter Zeit, das Forum ist ein Segen..!
Ein Lied gestern war Orientierung, finde leider den Interpreten grad
nicht, der Refrain, Step by Step.. sage ich mir jetzt wenn ich mal wieder ungeduldig
werde und das verrückte Wetter hier, Sonnenschein wie im Frühling, so schön es
ist, bringt aber doch auch Unruhe in den gewohnten Ablauf..
Ich bin sonst nicht unbedingt Fan von zuviel Gewohnheiten, aber die Wucht mit der es mich
vor 10 Monaten traf, dem konnte ich nur dadurch was entgegensetzen, sonst wäre ich untergegangen.
MIr ist so ein Bild vor Augen, ein Stausee, der Druck ist riesig, die Schleusen können nicht mehr
halten, die Wassermassen stürzen mit aller Macht herab. So fühlte es sich an und was da alles
weggerissen, mitgerissen, eingerissen wurde, viel war da nicht mehr übrig.
Sammle jetzt das Treibgut ein, Tag für Tag, und baue damit etwas Neues..
Was das sein wird kann ich jetzt noch nicht sagen, ist wie mit Bildern die ich male, manchmal sehe ich erst nach langer Zeit was es bedeutet, es geht da auch oft nur Schritt für Schritt, nicht auf einmal fertig, sondern Schicht für Schicht, dabei ist immer wichtig den Moment wo es gut ist zu erwischen, dann die Gelassenheit es so stehen zu lassen auch wenn es noch nicht fertig ist, abzuwarten bis der nächste Impuls kommt um dann wieder loszulegen..

07.12.2015 08:40 • x 1 #38


Birka
Ich drücke dich Katalina.
Auch mir hilft gerade stumpfer Gleichklang. Wenigstens etwas woran man sich festhalten kann in diesem Sturm.
Auf dass du jeden Tag mehr schöne Treibgutstücke findest! Sie haben so eine schöne Patina aus Wind,Wetter und....Zeit.
Birka

07.12.2015 22:32 • x 1 #39


K
Danke Birka, ja Treibholz ist schön, aber es ist ja nicht nur Treibholz, da schwimmt jede Menge Kaputtes mit womit auf den ersten Blick nicht viel anzufangen ist. dachte heute geh ich zum Arzt, der soll mir bitte eine Reha verschreiben, ich bin am Ende meiner Kräfte, dachte ich wäre stark genug es zu schaffen, aber es geht nicht ich muss mal raus hier...unter Menschen, mein Leid irgendwo teilen, sonst erstick ich noch dran.. Hab versucht tapfer zu sein, dass ging teilweise auch gut und ich habe viel geschafft, aber jetzt ist die Grenze erreicht.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße!

08.12.2015 07:42 • x 1 #40


K
Nachdem ich monatelang die Wut als produktiven Motor genutzt habe und gekämpft um über Wasser zu bleiben kommt jetzt die Traurigkeit, ein Meer von Traurigkeit. Damit habe ich die größeren Schwierigkeiten, zulassen schwach zu sein. 14 Jahre war ich stark ohne jemals die entsprechende Anerkennung zu bekommen. Nach der Trennung und allem was damit zusammenhing musste ich nochmal kämpfen. Und jetzt bin ich müde, einfach müde.
Aber hey es wird weitergehen, irgendwie..
Die Unterlagen für die Reha habe ich zusammen, am Freitag beim Arzt wird der Antrag gestellt.
Bis dann der Antrag genehmigt ist muss ich durchhalten, es ist so schwer grade..
Habe mich entbunden ja das habe ich geschafft, alles Andere wie es jetzt weitergeht, was darauf folgt, das ist noch völlig offen, noch sehe ich keinen Streif am Horizont.
Es geht Richtung Weihnachten, fast würde ich sagen verdammtes Weihnachten, weil alle die allein und belastet sind für die ist es nicht das Fest der Liebe, sondern eine Last. Etwas was man überstehen muss, nichts was Freude bringt.
Sehe in meinem Bekanntenkreis überall, die Menschen sind gestresst, beschäftigt damit dass es ihnen gut geht. Für anderes bleibt da nichts übrig, jeder ist sich selbst der Nächste. Und bist du niemanden Nächstes bist du allein..
Das nach all den Jahren wo ich mit Herzblut, Energie, Elan, Optimismus, Engagement viel eingebracht habe, einfach von der Landkarte gestrichen, als hätte es mich nicht gegeben. Was müssen das für schwache, kleine Menschen sein, die nur an sich selbst denken und damit soviel Leid auslösen.
Und dennoch Weihnachten feiern, Geschenke verteilen, den geschmückten Baum geniesen, dabei nur einer Lüge frönen.
Klingt hart, klingt bitter, anders kann ich es nicht sagen.
Meine Traurigkeit wird dadurch nicht besser, es liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir.
Allen die hier auch mit Sorge auf Weihnachten blicken meine Solidarität!
Katalina

09.12.2015 07:29 • x 2 #41


G
@Katalina

ich verstehe dich sehr gut. Heute ist der 5. Todestag meines Sohnes. Vor 15 Tagen habe ich mich scheiden lassen. Auch ich habe alles versucht. Stark sein, neu Anfang, akzeptieren, verzeiehen, funktionieren und an
alle anderen denken. Schwach sein kann ich nicht ertragen.

Weihnachten kann ich nicht ertragen. Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt bis Ende des Jahrea durchhalten kann.

LG

Geo

09.12.2015 08:09 • x 3 #42


K
Liebe Geo, du kannst! Keine Frage, bitte denk da gar nicht drüber nach, und wenn es eng wird hol dir Unterstützung, lass nicht zu dass es dich auffrisst, du bist es wert das es dir gut geht! Ich kann dich aber gut verstehen, schicke dir eine Portion meiner Zuversicht und mein Beileid für deinen Verlust, auch wenn keiner wirklich erfassen kann was es bedeutet ein Kind zu verlieren wenn man es nicht selbst erlebt hat, im Ansatz kann ich es mir vorstellen und denke es braucht viel Stärke und Kraft und wenn dann der Partner auch noch wegfällt, puh nicht leicht, aber ich weiß es gibt Wege, mach dich auf, gib dir die Chance.
Alles Gute!

09.12.2015 09:39 • x 1 #43


Birka
Ich weine mit euch und ich umarme euch!

09.12.2015 12:35 • x 2 #44


K
Liebe Birka, dann sind wir schon 2, mich rührt es auch grad sehr und deine Zeilen bringen
es auf den Punkt, manchmal kann man nur noch weinen, aber Freitag geh ich zum Boxtraining..!

09.12.2015 18:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag