Guten Morgen!

heute aufgewacht, wie immer erst schwer, schade eigentlich hatte ich was interessantes geträumt, leider kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.. hatte ja ein paar bedeutende Träume in der letzten Zeit..
Nikolaus..
Noch bin ich im Trauermodus, aber wenn ich mit Frühstücken fertig bin werde ich mich aufschwingen und der Tag kann kommen..
Gestern war ein krass schöner Sonnenuntergang, so ein Stahlblau durchzogen mit rosa Streifen ..
Sowas ist zweischneidig, schön aber auch traurig weil starke Gefühle und die sind doch noch immer in einem hinteren Eckchen mit dem Ex verbunden..
Wie auch oft mit Musik, da gibt es eine riesige Plattensammlung mit Liedern voll starker Gefühle, grad so einen Song zufällig im Radio, Queen of the Stone Age, "Make it wit chu" die sind auch in der Sammlung.. Puh, nicht ganz leicht, aber langsam erober ich mir das zurück..
Niemand hat das Exklusivrecht auf Gefühle! Niemand! Und mit diesen Gefühlen damit spielte der gut, mit der Illusion, bloß ich habe das geglaubt..
Dabei hat sich da jemand nur ein schickes Image aufgebaut um zu eroberen, Pah was für eine Lehre ..
Muss dran denken was hier jemand gepostet hat, Thema "Narzissmus", mag ja so Etikettierungen eigentlich nicht so besonders, aber es trifft zu, als die "Katze" im Sack war fiel die Maske..
Naja man lernt nie aus, diese Lektion war zwar eine harte, sehr hart, teilweise knapp denn es hätte mich aus meiner Umlaufbahn werfen können, hat es teilweise auch, zum Glück konnte ich wieder zurückschwenken..
War aber harte Arbeit, echt hart, aber das wissen ja hier Alle zur Genüge..
An einer Tür hängt ein Kalender, für jeden Tag ein Kästchen, 2 Monate nach dem Aus habe ich angefangen jeden Tag ein kleines Bonmot aufzuschreiben, ich weiß noch wie schwer es war an manchen Tagen irgendwas zu finden was ich reinschreiben kann.
Und jetzt ist der Kalender fast voll, ein Beweis für mich, ja ich habe gelebt.. wenn es auch nicht leicht war, aber im Rückblick vergisst man die schweren Stunden doch oft relativ schnell, was ich aber nie vergessen werde, der Grund für all das!
Erinnerungen an den Sommer, ein Sommer so schön und heiß, ich konnte mich natürlich nicht wirklich freuen, aber ich habe es trotzdem genossen, erinnere Momente im Wald, die Luft flirrte war leicht und angenehm, Gräser bewegten sich mit einer sehr angenehmen Brise.. dass sind die Erinnerungen die ich an dieses Jahr speicher damit werde ich in das neue Jahr gehen, den Schmerz der dieses Jahr mein "Begleiter" war, lass ich so gut es geht zurück..
Liebe Grüße!
PS:
schon komisch wenn ich überlege warum trifft es Manche so hart und Andere gehen einfach schnell weiter..?!
Naja das hängt von vielen Faktoren ab, man möchte ja glauben es sei einfach und man könne auf Gefühle bauen. Dass es nicht so einfach ist lernt man oft erst durch die Erfahrung. Und es ist nicht nur der/die böse Ex nein es hat viel mit eigenen Anteilen zu tun, die falsch, zuviel, zuwenig usw. in uns schlummern und die durch diese Verwicklungen zum Besseren gebracht werden können..
Geht aber nur wenn man loslässt, den Frust, den Zorn und über die Kränkung kommt. Dann ist es ein Tor für Entwicklung..
Schönen Nikolaus euch Allen hier, einen Moment des inneren Friedens und der Zuversicht.
Katalina