70

Nachtschwärmer Themen für alle Schlaflosen / 0 - 6 Uhr

A
Ich hab durchgeschlafen und konnte nicht unterstützen hier. Nicht mal die Laufschuhe brauche ich zu schnüren heute früh - es regnet wie aus Eimern. Und ich kann sogar mit dem Auto zur Arbeit deswegen.

Ein total anderer Start, als in der letzten Zeit.

Macht Euch einen feinen Tag!

11.06.2020 06:20 • #16


Minumpel
Ich hol ihn einfach schon mal hoch, glaube es wird ne lange Nacht ...

11.06.2020 22:28 • #17


A


Nachtschwärmer Themen für alle Schlaflosen / 0 - 6 Uhr

x 3


Wasabix
Zitat von Minumpel:
Für alle Schlaflosen und Streuner da draußen, manchmal muss man die Nacht ja rumbekommen und vielleicht schaffen wir es ja, den Thread am Leben zu halten!

Oder gibts schon einen und ich habe ihn nicht gefunden

Egal, ich kenne die Schlaflosigkeit und auch das stöbern in diesem Forum und warum sich dann nicht auch mal offtopic die Zeit vertreiben?

Mal sehen um wieviel Uhr es Euch hierher treibt und wenn ich an meine Nachtdienste denke, dann bin ich oft hier gelandet!

Daher guten Abend Euch


Coole Idee!

11.06.2020 22:51 • x 1 #18


Minumpel
Endlich mal einigermaßen eingepennt und Zack, Albträume.... ich hätte fast die Zombieapokalypse nicht überlebt!

13.06.2020 00:51 • #19


D
Never forget...aim for the head!
Ja, Schlaf wäre fein.
Vor allem mal tiefer, vernünftiger, normaler Schlaf.

13.06.2020 00:56 • #20


Lilly1981
Und ich lese hier gerade über Zecken. Habe eine am Handgelenk gehabt und beim ziehen ist was hängengeblieben. Habe versucht den Rest raus zu ziehen ging nicht. Ab in die Notaufnahme. Machen da nichts. Jetzt habe ich echt Angst vor dem was da in meiner Haut steckt und das ich krank werde. Habe cortison mal drauf getan, da es juckt und natürlich auch rot, weil ich da rum manipuliert habe. Kennt sich jemand aus?

Man, das ärgert mich jetzt.

13.06.2020 00:56 • #21


D
So auf Anhieb leider nicht.
Müsste dazu auch erst Nachlesen.

13.06.2020 01:00 • #22


Lilly1981
Ja Google ist furchtbar. Überall das Fsme:/
Bin aber in keinem Risikogebiet. Aber trotzdem sehr unangenehm:/

13.06.2020 01:03 • #23


Lebensfreude
wenn was hängen bleibt, ist es nicht schlimm, versuch es mit ner Pinzette rauszuprokeln.
Wenn die Zecke (Sch..eißbiester) noch nicht lange in der Haut war, kann nix passieren.
Trotzdem merk dir die Stelle. Wenn es irgendwann da rot wird und es juckt, mußt du zum Arzt, am besten Test auf Borrelien machen lassen und 4 Wochen Antibiotika nehmen. Aber erst, wenn sich da nach 2 Wochen was zeigt.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst. In Süddeutschland können Zecken auch FSME übertragen, In NRW ist FSME auch auf dem Vormarsch. Da hilft nur : 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen, die 3. Dosis nach 6-12 Monaten.
Übrigens ich arbeite beim Kinderarzt.

13.06.2020 01:04 • x 1 #24


Lilly1981
Die habe ich schon seit gestern:/
Also Donnerstag. Bin direkt in die Notaufnahme. Durch das Kortison und die antibiotische Salbe ist es besser. Aber Trau mich da nicht mehr dran. Jetzt mache ich mir echt Sorgen wegen diesem Fsme.

Borreliose kriegt man ja hin:/ verstehe nicht warum die das nicht raus genommen haben.

Der Körper ist komplett raus. Da ist noch was schwarzen in der Haut.

13.06.2020 01:07 • #25


Lebensfreude
Zitat von Lilly1981:
Die habe ich schon seit gestern:/
Also Donnerstag. Bin direkt in die Notaufnahme. Durch das Kortison und die antibiotische Salbe ist es besser. Aber Trau mich da nicht mehr dran. Jetzt mache ich mir echt Sorgen wegen diesem Fsme.

Borreliose kriegt man ja hin:/ verstehe nicht warum die das nicht raus genommen haben.

Der Körper ist komplett raus. Da ist noch was schwarzen in der Haut.

der Körper setzt die Gifte ab, du hast da noch ein bis 2 Zeckenbeine in der Haut. Trau dich dran. Tut zwar etwas weh, aber nimm ne Pinzette und zutzel so lange, bis du das Bein raus hast. Machste mit Dornen ja auch.
Zeckenbisse sind nix für die Notaufnahme.Sorry.

13.06.2020 01:12 • #26


Lilly1981
Zitat von Lebensfreude:
der Körper setzt die Gifte ab, du hast da noch ein bis 2 Zeckenbeine in der Haut. Trau dich dran. Tut zwar etwas weh, aber nimm ne Pinzette und zutzel so lange, bis du das Bein raus hast. Machste mit Dornen ja auch.
Zeckenbisse sind nix für die Notaufnahme.Sorry.


Zu harmlos meinst du? Also auf die Notaufnahme bezogen?
Ja war echt panisch. Und man hört ja immer bloß nicht, das der Kopf hängen bleibt.

Ist eine ganz dünne Hautstelle. Eine Kanüle habe ich da. Mit Pinzette habe ich es nicht geschafft, da was zu packen

13.06.2020 01:15 • #27


Lebensfreude
das sin die Beinchen, nicht der Kopf!
Egal was de machst, prokel rum, tut halt weh, aber dann haste Ruh!
Mit der Pinzette mußte die Haut etwas aufreissen drum rum. Ach ich weiß, wie ich es meine, kann es aber wohl nicht verständlich machen.
Ein Notfall ist es nicht.

Ich hab schon als Kind bei unserem Dackel immer die Zecken entfernt. Heute mache ich das im Dunkeln, wenn sie groß genug geworden sind. Habe halt Haustiere.
Wir wundern uns in der Praxis immer, das die Leute sich nicht trauen, das selber zu erledigen.
Also frisch ans Werk.
Du schaffst das!

13.06.2020 01:24 • #28


D
Dem schließe ich mich an...
Du schaffst das!

13.06.2020 01:25 • #29


Lilly1981
Okay. Das beruhigt mich jetzt. Ich werde das dann morgen früh machen. Jetzt nachts traue ich mich nicht. In der Notaufnahme meinten sie zu mir, soll warten bis es von alleine abfällt. Das finde ich aber schon sehr gruselig.
Vielen Dank

13.06.2020 01:30 • #30


A


x 4