70

Nachtschwärmer Themen für alle Schlaflosen / 0 - 6 Uhr

Z
Zitat von BrokenHeart:
Schöne Idee, dieser Thread. Man könnte ja einfach loswerden, was einen nachts so beschäftigt , wenn man es möchte


Ich mag die Melancholie und kann sie in der Nacht und in der Stille am besten ausleben.

Melancholie die positive Traurigkeit

25.06.2020 00:11 • #46


BrokenHeart
Zitat von Meridian:

Finde ich auch danke BrokenHeart
Was beschäftigt mich gerade? Ok, bestimmt für viele befremdlich, aber ich warte gerade darauf dass eine frische Spargelsuppe mit Pizzabrötchen abkühlt, auf das ich sie gierig in mich reinschlingen kann
Das sind die letzten Züge der diesjährigen Spargelzeit, mmpffh..


Das freut mich für Dich

25.06.2020 00:27 • #47


A


Nachtschwärmer Themen für alle Schlaflosen / 0 - 6 Uhr

x 3


BrokenHeart
Zitat von Mira_:
Mich beschäftigt tatsächlich was. Ich habe einen Kollegen, der ist passiv aggressiv, übergriffig, fies, vorwurfsvoll und all das versteckt er unter dem Mantel des Opfertums. Er merkt nicht, wie er ist und wenn man es ihm sagt, nimmt er es nicht ernst. Alle anderen sind Schuld nur er nicht. Er ist das arme Opfer.
Ich bin gerade am überlegen, wie ich es ihm beibringe, dass er unsere Kollegen stresst. Er bringt überall Unruhe rein und merkt es nicht.
Wie kann ich solch einem Meschen spiegeln wie er ist?
Das beschäftigt mich, dass ich deswegen noch hell wach bin


Das ist durchaus ein schwieriges Thema. Vor allem, die richtigen Worte zu finden, um es nicht noch schlimmer zu machen

25.06.2020 00:30 • #48


VictoriaSiempre
Puh, @Mira_

Ich hab lange im Personalbereich/Personalentwicklung gearbeitet und war noch länger Betriebsrätin: Mit manchen Kollegen bekommt man es nicht hin. Nicht ohne jemanden Dritten. Optimal wäre, wenn diese/r Dritte nicht der Vorgesetzte wäre.

25.06.2020 00:39 • x 3 #49


E
Zitat von BrokenHeart:

Das ist durchaus ein schwieriges Thema. Vor allem, die richtigen Worte zu finden, um es nicht noch schlimmer zu machen

Ja

Zitat:
Ich hab lange im Personalbereich/Personalentwicklung gearbeitet und war noch länger Betriebsrätin: Mit manchen Kollegen bekommt man es nicht hin. Nicht ohne jemanden Dritten. Optimal wäre, wenn diese/r Dritte nicht der Vorgesetzte wäre.

Ja,das Ding ist, dass ich freiberuflich in der FA bin und den Guten nicht sooft sehe wie andere Kollegen. Aber das Team leidet. Ich werde morgen mal mit der Chefin reden. Die muss da echt was tun.

25.06.2020 00:45 • #50


E
Zitat von Mira_:
Mich beschäftigt tatsächlich was. Ich habe einen Kollegen, der ist passiv aggressiv, übergriffig, fies, vorwurfsvoll und all das versteckt er unter dem Mantel des Opfertums. Er merkt nicht, wie er ist und wenn man es ihm sagt, nimmt er es nicht ernst. Alle anderen sind Schuld nur er nicht. Er ist das arme Opfer.
Ich bin gerade am überlegen, wie ich es ihm beibringe, dass er unsere Kollegen stresst. Er bringt überall Unruhe rein und merkt es nicht.
Wie kann ich solch einem Meschen spiegeln wie er ist?
Das beschäftigt mich, dass ich deswegen noch hell wach bin


mit vollem Bauch soll man ja nicht gleich schlafen gehen -Firmenfehden sind ein sehr interessantes und weitreichendes Diskussionsfeld

Als erstes würde ich Dir empfehlen, grundsätzlich eine gewisse Distanz zu dem Kollegen sowie seinem Einflußbereich aufzubauen, einzuhalten wie auch immer... KnowHow Transfer ist auch eine Sache, die gut überlegt sein will...
Du musst ja auch erstmal checken, ist der eine Luftpumpe oder kannst Du evtl. sogar von ihm künftig wissensmäßig profitieren?

Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, ihn z.B. in einem Meeting bloßzustellen, läute das ein (ja, sehr böse von mir gedacht) und schwenke dann aber um und rette ihn, einmal höchstens - aber dabei gleich klarmachen, dass es eine wohlwollende, kollegiale Ausnahme war
Danach frisst er Dir aus der Hand

Es ist heutzutage nicht leicht geeignete Kollegen zu erziehen...

25.06.2020 00:49 • x 1 #51


BrokenHeart
Zitat von Meridian:
Firmenfehden sind ein sehr interessantes und weitreichendes Diskussionsfeld


vor allem: Sehr, sehr sensibel

25.06.2020 00:54 • x 1 #52


Z
Was macht ihr gerade im Moment?

Ich höre Musik, träume vor mich hin, stöbere in diesem Forum und ärgere mich erneut, dass ich noch nicht im Bett liege und schlafe. Doch ich kann einfach noch nicht schlafen. Viel lieber hätte ich gerade jemand liebes an meiner Seite um mit ihr zu kuscheln.

25.06.2020 00:54 • #53


VictoriaSiempre
Ich guck grade den Bericht über die Autopsie von Chris Cornell (Soundgarden ) an.

25.06.2020 01:02 • #54


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Optimal wäre, wenn diese/r Dritte nicht der Vorgesetzte wäre.

Ich war schon am überlegen einen zusätzlichen Coach mit in die FA zu holen. Einen Unabhängigen. Ich schaue mal morgen, was sich ergibt. Jedenfalls Danke dass ihr mir zugehört habt.

25.06.2020 01:03 • x 1 #55


Z
Ich denke das wäre ein sehr guter Ansatz, ein neutrale Person einzubeziehen. Hoffe es findet sich eine Lösung.

25.06.2020 01:10 • #56


Sonne_n_schein
Hallo, liege schon seit einigen Stunden wach. Lebt diese Forengruppe noch? Wegen einem Albtraum mit einer Panikattacke aufgewacht, dann beim stöbern diese Gruppe gefunden.

17.08.2020 06:17 • x 2 #57


A


x 4