682

Narzissmus oder Intoleranz

S
Zitat von XSonneX:
Ich hab da ne Vermutung. vielleicht liegen diese Verhaltensweisen die sie zeigt, garnicht an dir und es sind Muster. Dann könntest du garnichts richtig machen und das Verhalten wird such nicht ohne Therapie ändern. Sie war im Therapie, gab es eine zweitdiagnose neben der Magersucht? Sie lenkt ...

Ich hatte sogar mal einen Befundbericht :
generelle Angststörung, depressives Syndrom

27.07.2022 12:23 • x 1 #166

S
Zitat von Scheol:
Wegen was wurde sie den therapiert ? welche Therapieform ? wie war das verhält zum Vater in der Kindheit von ihr Zwech

Zwecks dem Tod ihres Vaters...konnte sie nicht verkraften. Hat auch ne Zeit lange starke Anti-depressiva genommen.

Therapieform kann ich nicht sagen. Denke ziemlich analytisch.

Sie war das Papakind schlechthin. Allerdings gab es auch Gewalt in der Familie gegen ihre Mutter in ihrem Beisein als Kind. Gegen sie selbst nie. Sie war die Prinzessin schlechthin

27.07.2022 12:25 • x 1 #167

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

S
Zitat von XSonneX:
Ich hab da ne Vermutung. vielleicht liegen diese Verhaltensweisen die sie zeigt, garnicht an dir und es sind Muster. Dann könntest du garnichts richtig machen und das Verhalten wird such nicht ohne Therapie ändern. Sie war im Therapie, gab es eine zweitdiagnose neben der Magersucht? Sie lenkt ...

Was heißt Anzeichen von Extremen......
Sie will beim S. stark dominiert werden, gewürgt etc. Natürlich nicht immer, aber tendenziell bin ich der Initiator und kann alles mit ihr machen.

27.07.2022 12:27 • x 2 #168

X
@Scheol

Zitat von Schoppenhauer:
Sie war das Papakind schlechthin. Allerdings gab es auch Gewalt in der Familie gegen ihre Mutter in ihrem Beisein als Kind. Gegen sie selbst nie. Sie war die Prinzessin schlechthin

Denkst du was ich denke?
Zitat von Schoppenhauer:
Sie will beim S. stark dominiert werden,

27.07.2022 12:28 • x 2 #169

N
Du wirst da nichts ändern können. Das Mädel hat nicht gelernt ihre Bedürfnisse selbst zu stillen und sieht es aus Aufgabe ihres Partners, sie zu bespassen.

Aus der Nummer kommst du nicht mehr unbeschadet raus und solange du mehr Angst hast sie zu verlieren statt sich selbst zu verlieren hat sie dich am Sack.

27.07.2022 12:36 • x 6 #170

X
@Schoppenhauer

Danke für deine Offenheit.
Deine Freundin zeigt selbstverletzendes Verhalten in Form von Magersucht und Unterwürfigkeit /Dominanz beim S..

Das alles gehört in Therapie. Mich würde auch nicht wundern,wenn sie sich selbst nicht spührt.

Die Verhaltensweisen haben meiner Meinung nach garnichts mit dir zu tun und sind Muster aus der Kindheit.

27.07.2022 12:40 • x 4 #171

N
Zitat von XSonneX:
@Schoppenhauer Danke für deine Offenheit. Deine Freundin zeigt selbstverletzendes Verhalten in Form von Magersucht und Unterwürfigkeit /Dominanz ...

Definitiv. Auch die Art und Weise mit Konflikten umzugehen, nämlich zu bocken statt erwachsen zu sprechen oder sich nicht mit sich selbst beschäftigen können.

Sie ist voll im Inneren Kind Modus in einer Beziehung.

27.07.2022 12:43 • x 2 #172

X
Zitat von Nostraventjo:
Definitiv. Auch die Art und Weise mit Konflikten umzugehen, nämlich zu bocken statt erwachsen zu sprechen oder sich nicht mit sich selbst ...

Plus Traumata vermute ich.

Da muss die richtige Therapie ran.

27.07.2022 12:45 • x 2 #173

N
Zitat von XSonneX:
Plus Traumata vermute ich.

Aber genau so entwickelt sich eine Persönlichkeitsstörung.

Wobei ich bezüglich des Traumas nicht zu viel spekulieren möchte. Es kann reichen das man das so mit Mutter und Vater mitbekommen hat.

Jedenfalls kann der TE da nicht helfen, sie braucht Therapie und das lange und ausgiebig, wenn es überhaupt therapierbar ist.

27.07.2022 12:47 • x 1 #174

S
Offen sein muss ich doch um mir ehrlichen Rat von euch geben zu lassen.

Das mit den Kindheitsmustern ist für mich schwer nachvollziehbar.

Sie kann sich wirklich schwer selbst beschäftigen. Sie hat mir mal in einem Streit an den Kopf geworfen, sie hätte ihre Hobbys für mich aufgegeben. Als ich fragte, was das für welche wären kamen als Antwort :

Shoppen gehen und Männer kennen lernen.

Da hätte ich ihr eigentlich mal eine klatschen müssen, damit die Murmeln wieder richtig laufen im Oberstübchen. (Ich war noch nie in meinem ganzen Leben gewalttätig gegenüber Frauen und würde mir auch nie in den Sinn kommen !)

Fand die Antwort mehr als respektlos und absolut unnötig und schwachsinnig.

27.07.2022 12:50 • x 3 #175

H
@BlueWoman45

Was geschrieben bzw. getippt ist hat für den anderen nie die Wirkung, wie eine Person die einfach bei jemandem sitzt und vorerst zuhört, keine Ratschläge gibt sondern den Menschen an erster Linie versteht. ‍️

27.07.2022 12:53 • #176

X
@Schoppenhauer

Ich glaube du verstehst das ganze Ausmaß noch garnicht.

Du bist jetzt ihr Ersatz für alles.
Das ist nicht gut.

27.07.2022 12:56 • x 2 #177

S
Zitat von XSonneX:
@Schoppenhauer Ich glaube du verstehst das ganze Ausmaß noch garnicht.

Dann gib doch mal ne Prognose ab

27.07.2022 12:57 • #178

X
Zitat von Schoppenhauer:
Dann gib doch mal ne Prognose ab

Therapie, das ist das einzige was hilft,damit ihr eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe führen könnt. Wahrscheinlich müsstest du sogar mit eingebunden werden. Das kann lange dauern und ist Nervenzerrend.

Prognosen möchte ich nicht geben.
Wenn keine Therapie weiter gemacht wird,vermute ich das ganze wird toxisch enden. Sie unterwirft sich,gibt alles auf ,du bist der Fokus und du wirst die Verhaltensweisen immer wieder spüren. Sie braucht mehr Sicherheit bei allem,mehr Aufmerksamkeit und Kontrolle. Und du nimmst dafür S. /aussehen und Haushaltshilfe. Wirst über kurz oder lang Wahrscheinlich ausflippen. 1-2 Jahre. Danach bist du auf.

Zitat von Schoppenhauer:
aber tendenziell bin ich der Initiator und kann alles mit ihr machen.

Das ist ein Problem!
Du hast derzeit ein verletztes Kind um dich,was alles tun würde um geliebt zu werden. Mach dir das mal bewusst.

27.07.2022 13:07 • x 1 #179

E
Zitat von Schoppenhauer:
Da hätte ich ihr eigentlich mal eine klatschen müssen, damit die Murmeln wieder richtig laufen im Oberstübchen. (Ich war noch nie in meinem ganzen Leben gewalttätig gegenüber Frauen und würde mir auch nie in den Sinn kommen !)

Fand die Antwort mehr als respektlos und absolut unnötig und schwachsinnig.

Deine Reaktion auf ihre Respektlosigkeit (eine klatschen - Murmeln - Oberstübchen) ist nicht minder respektlos.

27.07.2022 13:12 • x 2 #180

A

x 4