682

Narzissmus oder Intoleranz

ElGatoRojo
Zitat von Schoppenhauer:
Dann gib doch mal ne Prognose ab

Hört sich so ziemlich nach Zweckgemeinschschaft zum Ego-Push an. So wie du sie schilderst, würde ich mir überlegen, ob sie Mutter meiner Kinder werden sollte. Schätze - ohner ihr nahe treten zu wollen - dass eure Beziehung endlich ist. Auch mit ihrer Zuneigung jetzt, die man ja durchaus für echt halten sollte.

Prognose? Prinzesschen wird sie bleiben wollen, bis sie 40 ist. Du gibst möglicherweise entnervt vorher auf. Sie findet vorher einen Anderen. Denn irgenwann hat sie dich erzogen und du wirst langweilig oder irgendwann erweist du dich für sie als unveränderbar und dann ist ihre Reaktion ungewiss.

27.07.2022 13:14 • x 5 #181

Scheol
Zitat von XSonneX:
@Schoppenhauer Danke für deine Offenheit. Deine Freundin zeigt selbstverletzendes Verhalten in Form von Magersucht und Unterwürfigkeit /Dominanz ...

( ich habe hier nur etwas quer gelesen )

Diese Frau hat vermutlich eine Verhaltenstherapie bekommen , nach dem Verlust des Vaters .

Sie ist 6 Jahre brav zum Therapeuten gegangen , was keinem Erfolg hatte, weil vermutlich der Tod des Vater ein Trauma ausgelost hat.

Schocktrauma , Verlusttrauma stehen hier im Raum. Somit konnte die Verhaltenstherapie gar nicht anschlagen.
Fehleinschätzung Betreff dieses Themas gibt es sehr oft.

Das Verhalten mit häufig wechselnden Partner zeigt ein Problem im Nähe / Distanz verhalten. Was Traumatisierte Menschen haben können .
Einige Therapeuten , nennen diese auch die kleinen Borderliner.

Ob sie nun häufig S. Kontakte dabei hatte (?) , ist auch bei den Traumafolgestörungen aufgelistet, keine S. oder hypersexualität. Auch ist beschrieben das es zu Übermäßigen essen , oder eben Essens Verweigerung kommt.

Gewalt gegen die Mutter ….. ein Kind ist nicht in der Lage eine Situation , wie ein erwachsener zu bewerten ,… somit ist ein Kind sehr schnell für sich in einer existenziellen bedrohlichen Situation. Was bedeute das es ein Kindheitstraum sein könnte.

In der Kindheit , war sie Papa–Kind…….
Vermutlich alles bekommen , verwöhnt , tat alles um gesehen zu werden. Der Vater hatte aber ein Problem mit der Mutter. Hier kann es sein , das sie Verhaltensweisen übernommen hat , um weiter existieren zu können und diese Verhaltensweisen / Muster , weiter in die Erwachsene hineinnimmt.

Ob sie nun vom Vater wegen der Figur gemaßregelt wurde , "du bist zu dick" , "wie sieht du den aus" , " so wie du aussiehst , wirst du keinen Freund bekommen " usw. wissen wir nicht.
Es kann auch auf die Mutter bezogene gewesen sein , das sie als Tochter diesen Dialog vom Vater zur Mutter , mitbekommen hat . Kann möglich sein , das daher das unsichere Verhalten , und das fischen nach Kompliment kommt.

27.07.2022 13:16 • x 3 #182

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

E
Zitat von Schoppenhauer:

Hier wird gerade eine Schublade nach der anderen geöffnet. Wir alle sind hier keine ausgebildeten Diplom-Psychologen. Weiterhin bist du auch nicht ihr Therapeut, sondern ihr Freund.

Ich persönlich finde es spannend, dass ihre ganze Art inkl. ihrer therapeutischen Vorgeschichte und den Diagnosen, erst jetzt interessant wird, wo es für dich unangenehm wird.

Nimm den Blick weg von ihr hin zu dir selbst, deinen Baustellen und die ist derzeit: Ich traue mich nicht, meiner Freundin zu sagen, dass sie wieder zu sich nach Hause soll.

27.07.2022 13:16 • x 2 #183

N
Zitat von Schoppenhauer:

Sie hat nie gelernt erwachsen zu werden. Sie zeigt in all ihrem Verhalten das sie immer noch die kleine Prinzessin ist und du dich um sie zu kümmern hast, alles aufgeben sollst für sie weil das ihr Bild von liebe ist.
Sie hat keine sichere Kindheit gehabt, keine Eltern die ihr vorgelebt haben wie man eine Beziehung richtig und erwachsen führt. Sie wird Dinge gesehen haben die kein Kind sehen sollte.
Gesunde Menschen werden mit der Zeit reifer und erwachsener, können dem anderen Freiheiten lassen, vertrauen von Grund auf und verstehen dass in einer Beziehung wichtig ist dass jeder er selbst bleiben darf. Das ist liebe.

Ihre Sicht der Liebe ist die völlige Selbstaufgabe, Symbiose in einer Beziehung wo jeder alles teilt, kein Dritter etwas darin zu suchen hat und du ihre Wünsche und Bedürfnisse ausnahmslos erfüllst.

Sie war die Prinzessin und hat sicher nie gelernt mit Frust umzugehen, sie straft dich wenn du nicht getan hast was sie wollte, unabhängig davon was DU eigentlich möchtest (silent Treatment)

Psychisch ist sie eine Baustelle bei der du als Partner einfach alleine gar nichts bewirken kannst und wirst, und auch nicht sollst, dafür gibt es Therapeuten.

Ansonsten wirst du immer mehr kaputt gehen. Du bist ja jetzt schon abhängig und setzt kaum Grenzen aus Angst sie zu verlieren.

27.07.2022 13:18 • x 3 #184

E
Zitat von Scheol:
...Schocktrauma , Verlusttrauma stehen hier im Raum.

All das ist reine Spekulation. Wir kennen sie nicht, wir lesen sie hier nicht. Warum sollte ich auf eine agile, berufstätige Frau derartige Diagnosen drauf kleben?

Es ist irrelevant. Relevant ist, was Schoppenhauer jetzt macht mit seiner Welt aus Wille und Vorstellung.

27.07.2022 13:19 • x 1 #185

Scheol
Zitat von XSonneX:
...das ganze wird toxisch enden

Ich finde , man ist schon mitten drin.

27.07.2022 13:20 • x 4 #186

X
@Scheol

Sehr gut geschrieben!

27.07.2022 13:21 • x 1 #187

Scheol
Zitat von BlueWoman45:
All das ist reine Spekulation. Wir kennen sie nicht, wir lesen sie hier nicht. Warum sollte ich auf eine agile, berufstätige Frau derartige ...

Sicher ist es spekulativ ,deshalb steht in dem Text auch könnte. Aber eben nicht irrelevant das ganze.

Für mich persönlich, hat diese Frau ( unbewusst ) Zuviel unbearbeitete Baustellen.

Was der TE nun ganz genau möchte , was für eine Hilfestellung, weiß ich noch nicht genau .

27.07.2022 13:26 • x 1 #188

X
@BlueWoman45

Ich hatte gefragt, ob er sieht was ich sehe. Entspann dich.

27.07.2022 13:28 • x 1 #189

N
Fakt ist, das sie nie gelernt hat sich selbst Sicherheit zu geben. Sie fühlt sich über noch bedroht und kann kein Vertrauen fassen.

Nur kann ihr auch ein Partner diese Sicherheit nicht geben.

27.07.2022 13:30 • x 1 #190

X
@Schoppenhauer

Viele Informationen und viele Einschätzungen. Vllt. Kannst du damit etwas anfangen.

27.07.2022 13:33 • #191

S
Scheol hat das schon gut beschrieben mit der Verlustangst. Genau aus diesem Grund ist das Motoradfahren auch so ein rotes Tuch für sie.

Ihr Vater hat sie halt behandelt wie eine Prinzessin.......5 Jahre nach ihr, wurde die Schwester geboren.......

laut ihrer Aussage, war nicht immer S. dabei. Sie hat sich auch oft jemanden gesucht, der einfach nur um sie herum ist und sie in den Arm nimmt. Dabei fällt mir wieder eine Situation ein :

Haben gestritten wie sau....vor etwa 2 Monaten.
genauer Auslöser ist mir nicht mehr bekannt - verschwimmt im Laufe des Streits auch immer irgendwie aufgrund Themenwechsel.
Meine aber es ging um mein mangelndes Verständnis ihrerseits und das ich nicht für sie da war als es ihr schlecht ging (tags zuvor)
Auf jeden Fall hatte sie wieder symbolisch ihre Sachen gepackt (kam anfangs öfters vor und hatte bei mir auch gezogen)
und meinte : Ich schlafe heute Nacht bei einem Freund. Ich brauch jetzt jemanden, der mich in den Arm nimmt

Da dachte ich, ich steh im falschen Film, blieb aber cool und entgegnete ok, wenn du meinst das tun zu müssen
Allein mit dem Hintergrundwissen, dass sie gar keine männlichen Kumpels hat ( außer Freunde von Freundinnen) bin ich relativ ruhig geblieben.

Aber mal ernsthaft...die Aussage schiesst doch alles ab oder!?

27.07.2022 13:35 • x 1 #192

X
@Schoppenhauer

Es sind Drohungen um bei dir etwas zu bewirken. Du hast doch gut reagiert. Wenn Sie was Androht, gib ihr recht: wenn du das möchtest,mach es.

Daran solltest du dich gewöhnen, wenn du mit ihr zusammen sein willst.

27.07.2022 13:38 • x 1 #193

F
Zitat von Schoppenhauer:
Scheol hat das schon gut beschrieben mit der Verlustangst. Genau aus diesem Grund ist das Motoradfahren auch so ein rotes Tuch für sie. Ihr Vater ...

Was ich nicht verstehe... was ist dein ziel für diese Beziehung? Für mich wäre sie belastend. Du erzählst vieles, was du falsch findest. In 8 monaten. Was möchtest du denn? Offen gestanden, wäre es für mich bereits vorbei.

27.07.2022 13:40 • x 6 #194

X
@Frida3lisa

Jemand der ihn umsorgt,Gut aussieht und guten S.,mehr hab ich tatsächlich auch nicht rausgehört.

27.07.2022 13:42 • x 3 #195

A

x 4