682

Narzissmus oder Intoleranz

F
Zitat von XSonneX:
@Frida3lisa Jemand der ihn umsorgt,Gut aussieht und guten S.,mehr hab ich tatsächlich auch nicht rausgehört.

Das ist auch mein Empfinden. Es klingt etwas so, vielleicht werte ich damit fälschlicherweise, als sehen beide ineinander eine Funktion.

27.07.2022 13:43 • x 2 #196

N
Lieber TE,

ich Frage mich selbst gerade wieviel wert du dir selbst bist, das du nach acht Monaten immer noch überlegst diese Beziehung zu halten obwohl das so ein katastrophales Ausmaß herrscht.

27.07.2022 13:45 • x 1 #197

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

X
@Frida3lisa

Ja den Aspekt der Funktion zueinander hab ich auch im Kopf gehabt.

Oder wie er seine Liebe zeigt,was er an ihr Charakterlich schätzt,das ist mir beides nicht klar.

27.07.2022 13:49 • x 2 #198

Wasabix
Zitat von Iunderstand:
Und die Optik macht den Absprung noch so viel schwerer, ich weiß. Ich kann nur für mich sprechen, aber die war das schönste Mädchen, das ich bisher kennengelernt hab

Da sage ich nur den oft selbst gehörten/ gelesenen Satz: gebt halt den weniger Attraktiven.. mal ne Chance.

Weil? Oft besserer Charakter/ Persönlichkeit
Warum?
Weil nicht so attraktiver Mensch andere Qualitäten zeigen muss.
Die im Zwischenmenschlichen zu Buche schlagen.
Anstatt Aussehen und Praktiken vorn anzustellen.

27.07.2022 13:55 • x 2 #199

S
Zitat von XSonneX:
@Frida3lisa Jemand der ihn umsorgt,Gut aussieht und guten S.,mehr hab ich tatsächlich auch nicht rausge

Mich darauf zu reduzieren ist falsch. Das mögen auch Eigenschaften sein, die jemanden binden aber nicht zum bleiben bewegen.

Ich habe ganz anfänglich mal gesagt, was mir wichtig ist und das eine Familienplanung für mich im Raum steht.
Nicht unter dem Aspekt, sich aber selbst total zu verlieren.

Meine Intention, hier zu schreiben war auch nie das Köpfchen gestreichelt zu bekommen, sondern objektive Meinungen über meinen Sachverhalt zu erhalten.

27.07.2022 13:56 • #200

X
@Schoppenhauer

Verstehe ich immer noch nicht so ganz. Ich hab nicht mehr aus dem dem Text rausgelesen.

Was liebst du an deiner Partnerin?

Wie zeigst du ihr,dass du sie liebst?

27.07.2022 13:58 • x 1 #201

S
Zitat von XSonneX:
@Frida3lisa Ja den Aspekt der Funktion zueinander hab ich auch im Kopf gehabt. Oder wie er seine Liebe zeigt,was er an ihr Charakterlich schätzt,das ist mir beides nicht klar.

Eine Beziehung zu führen, nur weil sich beide in einer Funktion ergänzen ist ja völliger Blödsinn... jedenfalls für mich.

Ich zeige ihr meine Liebe, indem ich auf Dinge verzichte, damit wir welche machen, die ihr gefallen.
Ich sie in den Arm nehme und sie streichle und ihr sage, dass ich sie liebe.
Dinge zu organisieren, ohne das sie mich darauf aufmerksam machen muss, dass sie fehlen oder zur Neige gehen (Ihr Zeug)
etc. etc.

Charakterlich an ihr schätzen tue ich zB ihren Optimismus und ihr Proaktives handeln was meine berufliche Zukunft angeht.
Ich kann mich zu 100% auf sie verlassen.
Sie ist hilfsbereit und extrem empathisch.

Im Gegensatz dazu stehen aber die negativen und mittlerweile herrscht da kein gesundes Gleichgewicht mehr.

27.07.2022 14:06 • x 4 #202

Wasabix
Zitat von Rapid_35:
Könnte auch meine Story sein, das ist keine schöne Sache. Mir geht es wie dir. Misstrauen, Handynutzung wird analysiert, Männerabende werden ...

Möchte mich dem unbedingt! anschließen.
Warum liebst du sie?
Liebst du sie überhaupt?
Wieviel Prozent deiner Liebe und deines Stolzseins auf sie hat mit Optik und S. zutun?
Sei bitte ehrlich zu dir

27.07.2022 14:09 • x 2 #203

N
Zitat von Schoppenhauer:
Eine Beziehung zu führen, nur weil sich beide in einer Funktion ergänzen ist ja völliger Blödsinn... jedenfalls für mich. Ich zeige ihr meine ...

Das was du aufzählst sind aber Dinge die in einer Beziehung toxisch sind. Selbstaufgabe genau so wie sie zu bevormunden. Sie kann doch selbst nach ihren Sachen schauen.

Du bestätigst ihre Störung und ihr Verhalten ja noch mit den Dingen die du aus liebe machst.

27.07.2022 14:13 • x 3 #204

Wasabix
Zitat von Heffalump:
wie ne verwöhnte Prinzessin

Vielleicht war sie das ja bei Papa.....

27.07.2022 14:23 • #205

X
@Schoppenhauer

Ich finde super das so offen darüber sprichst und Einschätzung haben möchtest,um das ganze aus neutraler sich zu sehen eventuell.

Wenn ich ehrlich zu dir sein darf,sind die Dinge welche du aus Liebe tust mau. Kann aber auch daran liegen,dass du nicht alles genannt hast. Ihr zu liebe etwas tun und auf was verzichten kann man ja mal,geben und nehmen . Schwierig wird es,wenn du eine Partnerin hast,welche darauf aus ist,das du das tust was sie möchte und nicht deine eigenen Wünschen (Motorrad fahren, freund treffen) nachgehen kannst ohne weiteres. Aber auch die Dinge welche du aufzählst recht dünn sind. Bringst du ihr mal Blumen mit,macht ihr gemeinsame Aktivitäten auf deinen Wunsch/Organisation hin,lädst du sie mal zum Essen ein oder kochst du mal für sie. So was in der art.

Ich bin immer noch der Meinung es ist funktional und nicht auf Augenhöhe.

Ihr habt keine gesunde Beziehung.

27.07.2022 14:25 • x 3 #206

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Heute kleiner Finger, morgen ganze Hand und übermorgen, weiß Schoppenhauer nicht mehr, ob er als Bub oder Mädel auf die Welt kam

Und hups plötzlich erwartet sie dann ein Kind von ihm..

27.07.2022 14:36 • x 3 #207

E
Zitat von Schoppenhauer:
Charakterlich an ihr schätzen tue ich zB ihren Optimismus und ihr Proaktives handeln was meine berufliche Zukunft angeht.

Inwiefern handelt sie proaktiv gegenüber deiner beruflichen Zukunft?

Nach 8 Monaten fällt dir nicht mehr ein, was du an ihr schätzt als optimistisch? Wie wäre es mit: intelligent, zuverlässig, sehr verbindlich, übernimmt Verantwortung, hat einen grandiosen Humor, durchsetzungsfähig, ehrlich, sehr direkt etc. pp.

27.07.2022 14:40 • x 1 #208

Wasabix
Zitat von Ampelmännchen:
Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare. Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal ...

Herrlich!
Vielen Dank dir.
Beste Unterhaltung.
Die Tragik zwischen den Zeilen mitbedacht

27.07.2022 14:43 • x 3 #209

N
An meinem Freund schätze ich seine Ehrlichkeit, die Art wie er mit Menschen umgeht, das er zuverlässig und treu ist, mich mit Kleinigkeiten überrascht, sieht wenn es mir nicht gut geht und mir zuhört, offen für Unternehmungen ist, ich mit ihm wahnsinnig toll lachen kann, mich bei ihm geborgen fühle, er mich aktiv unterstützt egal bei was. Er mich sein lässt wie ich bin und auch meine Macken und Fehler liebt. Mit dem Verhalten zeigt er mir auch seine Liebe.

Sowas vermisse ich bei deinen Aussagen ... Da rollt gedanklich nur eine Wüstenrose durchs Bild irgendwie.

27.07.2022 14:44 • x 3 #210

A

x 4