682

Narzissmus oder Intoleranz

S
Zitat von XSonneX:
@Schoppenhauer Ich finde super das so offen darüber sprichst und Einschätzung haben möchtest,um das ganze aus neutraler sich zu sehen eventuell. Wenn ich ehrlich zu dir sein darf,sind die Dinge welche du aus Liebe tust mau. Kann aber auch daran liegen,dass du nicht alles genannt hast. Ihr zu liebe etwas tun und auf ...

Natürlich habe ich nicht alles aufgezählt.

Zu den Dingen die du genannt hast : das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bringe ihr Blumen mit, ich lade sie zum Essen ein, ich unternehme Dinge mit ihr, ich halte ihr die Autotür auf, helfe ihr in den Mantel/ Jacke.
DAS sind Dinge, die viele Männer vergessen haben, die ich aber als Grundvoraussetzung für mich selbst sehe.
Glaub mir, wenn ich dir sage, dass ich zwar noch recht jung bin, aber trotzdem Gentleman bin und weiß, wie man eine Frau behandelt und worauf sie wert legt.
Das war auch ihrer Sicht ein Punkt, den sie vorher noch nie hatte.

27.07.2022 14:45 • x 2 #211

S
Zitat von BlueWoman45:
Inwiefern handelt sie proaktiv gegenüber deiner beruflichen Zukunft? Nach 8 Monaten fällt dir nicht mehr ein, was du an ihr schätzt als optimistisch? Wie wäre es mit: intelligent, zuverlässig, sehr verbindlich, übernimmt Verantwortung, hat einen grandiosen Humor, durchsetzungsfähig, ehrlich, sehr ...

proaktiv im Sinne von Unterstützend.
Bin ziemlich unzufrieden mit meinem Job und bin ein absoluter Bewerbungsmuffel.
Sie treibt mich an, setzt sich mit mir hin, sucht Stellen raus etc.

die Eigenschaften wie Intelligent und zuverlässig habe ich bereits einige Post's vorher erwähnt.

27.07.2022 14:49 • x 1 #212

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

X
@Schoppenhauer

Wie gehst du weiter vor?

27.07.2022 14:53 • #213

Wasabix
Zitat von Schoppenhauer:
Guten Morgen. Um das Thema ein für alle mal zu beenden....nicht ihr Aussehen hat mich an sie gebunden und lässt mich nicht von ihr sondern das ...

Hm Okay.
Mein Gedanke: du bleibst solange in der Kiste bis du ne neue Entscheidung triffst.

27.07.2022 14:54 • x 1 #214

Wasabix
Zitat von Schoppenhauer:
bin ich absolut an Harmonie interessiert und kann

Vielleicht hilft dir der Satz: es geht nicht um Harmonie.
Es geht um Balance?

27.07.2022 14:58 • x 1 #215

F
Also ich denke, wenn sie empathisch ist, du beschreibst sie so, wirst du mit ihr über die Themen, die du hier beschreibst, sprechen können. Erzählen wie sich das anfühlt. Wie du die Beziehung siehst. Oder was ist dein plan? Mir wird dein Anliegen nicht deutlich:(

27.07.2022 15:00 • x 2 #216

Scheol
Zitat von Schoppenhauer:
Scheol hat das schon gut beschrieben mit der Verlustangst. Genau aus diesem Grund ist das Motoradfahren auch so ein rotes Tuch für sie. Ihr Vater ...

Wie oft fährst du den Motorrad?

Menschen die Verluste erlebt haben , verhalten sich manchmal seltsam . Sie distanzieren / sabotieren ihre Beziehung selbst , um den Geliebten Menschen wieder auf Distanz zu bekommen , damit , wenn etwas passiert , Unfall / Trennung usw. der Verlust Händelbar ist.

Nicht so bedrohlich ist , wie man es schon mal erlebt hat.

27.07.2022 15:08 • x 3 #217

E
Zitat von Schoppenhauer:
proaktiv im Sinne von Unterstützend. ...

Es ist also eine für dich gute Charaktereigenschaft von ihr, wenn sie dich beruflich unterstützt?

Ich merke, während ich hier mitlese, dass ich mit Männern in meinem ganzen Leben bisher unfassbares Glück gehabt haben muss.

27.07.2022 15:10 • x 2 #218

K
Okay, hab soweit zumindest Deine Ausführungen gelesen.

Ich mags zusammen fassen. Du hast Dir halt eine Überprinzessin zugelegt.

Du stehst auf sie, sie auf Dich. Behalten magst Sie. Sie Dich, zumindest vermutlich, auch.

Bleibt nur ihre Klatsche.

Die ist aber kein Problem. Siehst Du nur nicht weil Du Dich in ihrem Mist verhedderst.

Hör auf damit. Höre auf Dich mit ihrer Klatsche zu beschäftigen. Höre auf ihre Klatsche verstehen und analysieren zu wollen. Höre auf zu glauben, wenn Du es richtig machst wird es besser.

All das schafft nur Unruhe und Chaos in Dir und dann wird aus einer Irren und ihrem Typen 2 Irre und genau das wird dann ein wirkliches Problem.

Ihre Klatsche ist ziemlich leicht zu handeln, wenn Du mal hinsiehst ohne Dir eine Birne zu machen.

Das Prinzip ist immer gleich.

Sie macht Drama.
Du steigst auf das Drama ein.
Ergebnis: Irrsinn

Sie macht Drama.
Du steigst nicht drauf ein.
Ihr Drama steigt an (in der Hoffnung, dass Du endlich einsteigst)
Du steigst immer noch nicht ein.
Ergebnis: Drama beendet.

Ich erinner Dich dran, dass Du genau das bereits erlebt hast.

Sie: Ich geh jetzt...füsschentsampf.
Du: Na wenn Du gehen willst, who cares?
Sie: Stille. Bleibt.

Das ist alles.

Sie ist nur wie sie ist. Bisschen durch halt, sonst aber in Ordnung. Du liebst sie und willst sie nicht gehen lassen. Ist doch super.

Also hör auf Dir Gedanken um ihr Drama zu machen. Das hat mit Dir nix zu tun.

In den Arm nehmen hilft auch oft. Muss man halt können. Kann nicht jeder.

Aber letztlich ist die Lösung, steig nicht drauf ein. Es wird eine Weile brauchen, durchaus Monate bis Jahre. Aber das gibt sich, wenn sie mit der Zeit merkt, dass Du trotz Drama stabil an ihrer Seite bleibst ohne sie oder Dich ändern zu wollen sondern Du sie auch austicken lassen kannst.

Wenn Du aber versuchst ihr Drama zu verstehen, wirst Du mit ihr untergehen. Lass es also.

27.07.2022 15:11 • x 6 #219

Scheol
Vielleicht mal den Fokus auf sich legen ?

Mal schauen warum man genau DAS haben WILL.

Warum man in DIESER Beziehung bleiben WILL.

Ist es die schöne Partnerin die mich erhöht ?

Eine Partnerin die mich beruflich unterstützt ? Was den das ?

Drei mal anrufen ? Weil ?
Die Technik heutzutage lässt zu , das man sieht wer und wie oft angerufen wurde .
Wenn man einmal anruft , wird der Anrufe wohl zurückrufen wenn er es sieht und Zeit hat.

Die Partnerin deren Probleme ich lösen möchte um als Retter dazustehen ?

Wenn ich sie genug , mehr liebe , mehr aushalte , muss sie mich irgendwann mehr zurück lieben ? Die Rechnung ist falsch.

toxisches Verständnis ist immer falsch. Und bringt ein nicht weiter .

wenn es nicht passt , dann sollte man es sich nicht passend reden.

Es gibt Baustellen bei Menschen , die nicht lösbar , oder lösbar für den Partner sind .

Da sollte der Eigenschutz wichtiger sein als wie die eigenen Glaubenssätze.

Wie in guten so auch in schlechten Zeiten….,

Die meisten machen daraus ,… so wie in schlechten Zeiten die eventuell mal gut werden könnten , aber es niemals werden….

27.07.2022 15:25 • x 6 #220

S
Zitat von Scheol:
Wie oft fährst du den Motorrad? Menschen die Verluste erlebt haben , verhalten sich manchmal seltsam . Sie distanzieren / sabotieren ihre Beziehung selbst , um den Geliebten Menschen wieder auf Distanz zu bekommen , damit , wenn etwas passiert , Unfall / Trennung usw. der Verlust Händelbar ist. Nicht so bedrohlich ...

Vor ihr bei stabilem Wetter öfters im Monat...auch mal zu Arbeit.
Mittlerweile 2x im Monat.

Ja genau das habe ich auch schon mal so analysiert.
Distanz bei eventuellem Verlust etc.
schon krass

@ BlueWoman45

nein, nicht weil sie mich beruflich unterstützt, sondern dabei es zu ändern und mich hinsichtlich des Bewerbungsprozesses ein wenig an die Hand nimmt.

27.07.2022 15:30 • #221

M
Erstmal ich bin kein Freund von Diagnosen von Persönlichkeitsstörungen in Foren. Sowas kann nur wirklich ein Psycholge oder in der Art beurteilen. Die Diagnosen dienen meistens nur dazu, dass der Coabhängige eine Entschuldigung für dreistes Verhalten vom Partner hat. Damit er weiter dran festhalten kann.

Zweitens selbst , wenn Sie tatsächlich irgendeine Art von Persönlichkeitsstörung hat, dann kannst du das meiner Meinung nach vergessen:

Zitat:
Ich kann mich zu 100% auf sie verlassen.
Sie ist hilfsbereit und extrem empathisch.

Momentan würde ich eher darauf gucken wie sie sich verhält und warum du trotzdem dran festhälst

27.07.2022 15:36 • #222

D
Was du beschreibst , beschreibt exakt meine ex . S., emotional etc .

Als wir getrennt waren - das 1. mal - war sie von sich aus beim Psychologen für ein paar Termine . Gab auch ne erste Diagnose - aber darauf möchte ich nicht näher eingehen. Habe ich damals nicht weiter beachtet , weil es mir nix gesagt hat und ich verliebt war . Sie ist dann auch nicht mehr hingegangen :

Das Ende kam dann und auch wenn ich das nickt als Ausrede benutze - es macht manches- gerade diese Extreme von super lieb auf super böse leichter nachvollziehbar .

Da kann man auch nichts machen - nur sich selber schützen

27.07.2022 15:47 • x 1 #223

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
Ich zeige ihr meine Liebe, indem ich auf Dinge verzichte

Verzichtet sie auch auf Dinge, weil du vor lauter Liebe und Sorge dich grämst und ins Handtuch heulst?
Zitat von Schoppenhauer:
und weiß, wie man eine Frau behandelt und worauf sie wert legt.

Worauf sie Wert legt, hm. Das du nichts mehr tust, wo du plötzlich verschwinden könntest, wie ihr wichtigste Bezugsperson?
Zitat von Schoppenhauer:
Vor ihr bei stabilem Wetter öfters im Monat...auch mal zu Arbeit.
Mittlerweile 2x im Monat.

Also es ist Sommer, goiles Wetter, super zum cruisen - und du fährst nur noch 2x pro Monat?!
Also von 30 Tagen exakt 2 - a bissl wenig, oder?
Zitat von Schoppenhauer:
sondern dabei es zu ändern und mich hinsichtlich des Bewerbungsprozesses ein wenig an die Hand nimmt.

Warst du denn vorher so unzufrieden? Oder warum muss dich deine Dulcinea puschen? Will sie keinen kleinen Angestellten?

27.07.2022 16:13 • x 1 #224

Milly85
Zitat von Schoppenhauer:
Paartherapie...ich bitte euch....nach 8 Monaten.

tja. Obviously braucht ihr jetzt schon eine?!?!?!

das würde mir ja zu denken geben…. Aber du erwartest hier irgendeine wunderlösung, die es nicht gibt.

Trennung ist die einzige Lösung.

alter, ihr habt nicht mal ein ganzes Jahr um , und schon gibt’s so nen Psychoterror? Dein Ernst?

ich bin auch Stier. Aber kein ruhiger, mir platzt relativ schnell mal der Kragen wenn ich rot sehe. Ist eigentlich auch normal für das Sternzeichen.

27.07.2022 16:23 • x 2 #225

A

x 4