682

Narzissmus oder Intoleranz

S
Zitat von Heffalump:
Verzichtet sie auch auf Dinge, weil du vor lauter Liebe und Sorge dich grämst und ins Handtuch heulst? Worauf sie Wert legt, hm. Das du nichts mehr tust, wo du plötzlich verschwinden könntest, wie ihr wichtigste Bezugsperson? Also es ist Sommer, goiles Wetter, super zum cruisen - und du fährst nur noch 2x pro ...

Verzichten in Relation gesehen...kann ich morgen mal genauer erläutern

Ich muss dazu sagen, ich habe beschissene Arbeitszeiten und arbeite sehr sehr viel ( ich weiß ....AHA !)
daher nur zeit am weekend eigentlich die sie dann natürlich auch mit mir verbringen will.

das hat wirklich nichts mit kleinem Angestellten zu tun. Sie ist beruflich selbst sehr ehrgeizig und um nicht überheblich zu klingen, verschwende ich meine Talente, mein Können und meine Zuverlässigkeit an meinen momentanen Arbeitgeber. Das sieht sie auch so und will mir helfen das zu ändern.

Intention open

27.07.2022 16:25 • #226

S
Zitat von Milly85:
tja. Obviously braucht ihr jetzt schon eine?!?!?! das würde mir ja zu denken geben…. Aber du erwartest hier irgendeine wunderlösung, die es nicht gibt. Trennung ist die einzige Lösung. alter, ihr habt nicht mal ein ganzes Jahr um , und schon gibt’s so nen Psychoterror? Dein Ernst? ich bin auch Stier. Aber kein ...

Der Stier an sich ist aber ein friedliebender ruhiger Zeitgenosse, bodenständig.....

Die Frage ist bei was man rot sieht und in welchen Spanne

27.07.2022 16:26 • #227

A

Narzissmus oder Intoleranz

x 3

Heffalump
Zitat von Schoppenhauer:
verschwende ich meine Talente, mein Können und meine Zuverlässigkeit an meinen momentanen Arbeitgeber.

Das mag sein - aber was an dem Job macht dich unzufrieden? Arbeitszeiten? Gehalt?
Und hat diese Unzufriedenheit bisher nicht ausgereicht, um dich selbst auf den Weg zu bringen? Brauchtest du da einen Schups?

Bist ja keine 18 mehr

Zitat von Schoppenhauer:
Der Stier an sich ist aber ein friedliebender ruhiger Zeitgenosse, bodenständig.

wenn man unbedingt darüber was wissen will, der Aszendent ist der ausschlaggebende Part in dem Spiel, kennst den den?

27.07.2022 16:28 • #228

D
@Heffalump Amen - mit dem klassischen Sternzeichen startet man , zum ascendenten wird man

27.07.2022 16:31 • x 1 #229

Deceived_m
@Schoppenhauer
Mein Rat ist folgender, du bist ihr zu nichts verpflichtet und ihr habt keine gemeinsamen Verpflichtungen.

Kombiniere das angenehme mit dem nützlichen; Nimm dein Motorrad und fahr weit von ihr weg!

Ende. Wenn es so los geht, komm... keine Chance. Liebe hin oder her.
Die ist ja extrem bedürftig.

27.07.2022 16:31 • x 2 #230

Milly85
Zitat von XSonneX:
@Schoppenhauer Danke für deine Offenheit. Deine Freundin zeigt selbstverletzendes Verhalten in Form von Magersucht und Unterwürfigkeit /Dominanz ...

100 Punkte

27.07.2022 16:35 • #231

Ampelmännchen
Ich für mich hätte das wohl auch schon beendet. Nach solch kurzer Zeit schon so viel Ärger im Karton wie nach zig Ehejahren. Dafür ist das Leben einfach zu kurz und da draussen laufen einfach zu viele Menschen rum mit denen es vermutlich wesentlich harmonischer ablaufen würde.
Aber gut. Es ist deine Geschichte und du schreibst das Drehbuch.

Beim Lesen denke ich mir manches mal, dass dieses Drama, also diese Hoch und Tiefs auch unglaublich an die Beziehung selbst und nicht an den Menschen binden können. Du investierst. Später investierst du nochmal. Kurz darauf investierst du erneut damit dein Invest beim letzten Mal nicht umsonst gewesen ist. In drei Übermorgen wirst du vielleicht wieder investieren weil der Invest davor....
Um das Märchen abzuküren: Und wenn er nicht gestorben ist dann investiert er noch heute.
Die ganze Mühe und Arbeit will, darf, soll ja nicht umsonst gewesen sein und so kann man sich an eine Beziehung ketten und wenn der Ballon dann doch platzt, bist du eventuell richtig am Ende.
Da schaufelst du ein Loch im Garten und weil du nicht weißt wohin mit der Erde, schaufelst du ein Loch im Garten und weil du nicht weißt wohin mit der Erde schaufelst...

Will damit sagen, dass du auf dich echt aufpassen solltest und dir Grenzen setzen und sie wahren solltest.
Dich ernsthaft fragen: wozu der Invest?
Wirklich Gefühle zu ihr? Familienplanung? Versagensgefühle? Die halbe Couch bleibt kalt?
Achte einfach auf dich damit du bei diesem Stress nicht vor die Hunde gehst.

Meine letzte Geschichte ging auch nur acht Monate mit einer Frau, die ich für unglaublich Selbstbewusst hielt. Wenn ich mir heute alles aufzähle was ich mir alles von dieser Dame gefallen und an den Kopf werfen ließ und ich immer wieder investiert habe kann ich heute nur den Kopf schütteln.
Ich war nicht in der Lage zu sehen, was da abging und warum. Darum: sei nicht so blind und blöd wie ich und gehe immer wieder mal in dich und hinterfrage dich selbst.
Will ich das alles und warum?

27.07.2022 19:03 • x 11 #232

Wasabix
Zitat von Schoppenhauer:
Ich hab mich ja schon mal intensiver mit diesem Thema beschäftigt und bin da auf eine interessante Charaktereigenschaft gestoßen... Histrionisch....google't das mal. Passt im großen Teil.

Kam es zur Therapie durch den Tod des Vaters?
Noch andere Gründe?
Histrionisch. Dachte ich auch dran.
Denn ich erkenne Parallelen zu meinem Verhalten, meinen Ängsten vor vielen Jahren.
Histrionisch standu.a. im Arztbrief....

Wurde sie mal anständig diagnostiziert?
Stationär oder ambulant mal richtig durchgecheckt? Was die psychische Befindlichkeit betrifft.

Schopenhauer ich kann inzwischen nachvollziehen warum du nicht aufgeben willst.
Ich glaube schon dass du sie sehr schätzt uns lieb hast.
Vielleicht ka8du sie überzeugen dass siesich nochmal professionell Unterstützung sucht.

Du könntest ihr das schon vermitteln , dass du inzwischen ernsthaft unter der Situation leidest. Es die Beziehung gefährdet usw.
Dass du eine Zukunft mit ihr möchtest sie sich aber nochmal behandeln lässt.
Mitunter auch medikamentös, für eine gewisse Zeit

27.07.2022 21:13 • #233

Wasabix
Zitat von Heffalump:
:rofl2: Danke herzlich für den Lacher. Man sollte nicht zu früh es beenden, wenn man noch solche Auffälligkeiten zeigt

Oder ne andere Therapie wählen. Gibts ja doch einiges.
Traumatherapie zb.

27.07.2022 21:23 • #234

Wasabix
Zitat von Schoppenhauer:
Ich hatte sogar mal einen Befundbericht : generelle Angststörung, depressives Syndrom

Sorry, es heißt korrekt
Generalisierte Angststörung

Meine Diagnose da war ich etwa 35.
Depression mit dabei.
Histrionisch. Hätte ich damals schon das richtige Medi bekommen wäre mein Leben und das meiner Kinder besser verlaufen.

Nimmt sie regelmäßig etwas ein?
Citalopram, Cipralex, Mirtazapin, Opipramol.....?

27.07.2022 21:28 • x 1 #235

Wasabix
Zitat von XSonneX:
Du hast derzeit ein verletztes Kind um dich,was alles tun würde um geliebt zu werden. Mach dir das mal bewusst.

Ich befürchte du liegst da richtig

27.07.2022 21:36 • x 1 #236

S
Guten Morgen zusammen.

@ Ampelmännchen

Genau das ist ja das was ich mich die ganze Zeit frage....möchte ich das wirklich? warum will ich das ?
Der Invest in diese Beziehung ist bereits sehr groß...von beiden Seiten fairerweise gesagt. Gut, was man halt nach 8 Monaten so investieren kann bzw. sollte. Von meiner Seite aus viel Geduld, Kraft, Wohlwollen und Akzeptanz wo wir wieder beim Thema wären nach 8 Monaten sollte man sich überhaupt keine Sorgen machen.

@ WasabiX

ja sie hatte eine Therapie aufgrund des Tod des Vaters gemacht.....wie gesagt 6 Jahre lang. Mit fragwürdigem Ergebnis.
Medikamente hat sie auch genommen, allerdings weiß ich nicht welche und das war auch vor meiner Zeit.

Ich will sie noch nicht aufgeben, weil ich sie wirklich Liebe. Dazu zählen halt nicht nur Charaktereigenschaften, wie sie von mir hier zur Aufzählung gefordert wurden, sondern auch einfach das Gefühl was in mir herrscht ihr gegenüber !

28.07.2022 06:24 • x 2 #237

Hansl
Zitat von Schoppenhauer:
Genau das ist ja das was ich mich die ganze Zeit frage....möchte ich das wirklich? warum will ich das ?

Du, meine Meinung wäre da: Wenn zwei Menschen beruflich in diesem Ausmaß investieren: Was erwartet ihr?
Ihr seid eigentlich nur noch Roboter in einem System, in dem alles funktionieren muß.
Nur noch Rädchen in einer Maschinerie der Leistung.
Anstatt gemütlich zusammen auf dem Sofa zu kuscheln, gemeinsam sich wohlfühlen, sich aneinander freuen lebt ihr in der Leistungszentrifuge.
Therapien statt kuscheln, Macht anstatt Zuneigung.
Was soll dies alles bringen?
Was wollt ihr eigentlich?
Kennt ihr andere Gefühle ausser Wut, Müdigkeit, Stress und innerer Druck?
W

28.07.2022 06:35 • x 1 #238

E
Zitat von Ampelmännchen:
Um das Märchen abzuküren: Und wenn er nicht gestorben ist dann investiert er noch heute.

Es tut mir leid, dass du es so erlebt hast. Aber ich möchte hier eine Lanze brechen für Männer, die in eine Frau aus ehrlichen Motiven heraus investieren: Ihr seid großartig! Ich bin heilfroh, dass es Männer, wie euch gibt, die investieren, die die Geduld aufbringen, die nicht gleich rennen, wenns mal schwierig wird! Es gibt für eine Frau nichts Schöneres, als, wenn ein interessierter Mann in voller Action gut dabei ist.

Leider sind Männer heute konfrontiert mit Frauen, die unempfänglich sind. Anstatt einen Mann zu genießen, wehrt man ab oder entreißt ihm aggressiv die Führung.

Es sollte immer ein Geben und Nehmen bleiben. Ein Mann sollte die Initiative ergreifen - ich re-agiere als Frau. Wenn er 2x investiert, investiere ich vielleicht nur 1x, aber ich sorge als empfängliche Frau immer dafür, dass sich das Ganze auch für ihn gut anfühlt. Lädt er mich z.B. abends zum Essen ein, bezahle ich zwei Tage später das gemeinsame Eis, die Cocktails oder das B. im Biergarten. Hilft er mir bei einem Umzug, helfe ich ihm Tage später, wenn er seine Freunde zum Grillfest einlädt.

Eine empfängliche Frau gibt immer etwas zurück. Sie meckert auch nicht, sie macht keinen Druck, sie lässt frei, aber kommuniziert auch in aller Klarheit, was sie möchte. Sie nimmt dich so, wie du bist.

Auf dass du bald so eine Frau wieder finden mögest, Ampelmann, wilder langhaariger Biker der Stunde.

28.07.2022 07:26 • x 6 #239

E
Zitat von Schoppenhauer:
Ich will sie noch nicht aufgeben, weil ich sie wirklich Liebe.

Du bist hier eingestiegen mit dem Wunsch, dass sie mal wieder bei sich wohnt, weil sie bei dir, seitdem ihr zusammen seid, Dauergast ist.

Hast du bisher mit ihr darüber geredet?
Nein, oder? Du hast immer noch Angst.

28.07.2022 07:31 • x 1 #240

A

x 4